Alles zu den DFB-Frauen

24.11.2007 - 20:32 Uhr
Alles zu den DFB-Frauen |#681
01.08.2022 - 13:26 Uhr
Zitat von nichtraucher44
Zitat von VSHSV

Zitat von nichtraucher44

War echt anstrengend anzuschauen. Keine Ahnung wie sich einige das komplette Turnier anschauen konnten grins


Für die Frauen sicher ein tolles Erlebnis vor vollem Stadium zu spielen und das die Medien so viel Spektakel machen. Leider war es spielerisch echt extrem schwere Kost. Mehr als 40 Minuten konnte ich mir das nicht antun.


Genau so sehe ich das auch. Sei Ihnen wirklich gegönnt, aber das ist weder taktisch, physisch noch technisch 3. Liga Niveau.

Und das ist die Elite des Frauenfußballs gewesen. Dafür (vor allem zum Ende hin) Hitzigkeiten pur. Viel Unsportlichkeiten und unnötige Provokationen.

Wie soll es physisch das Niveau der 3. Liga sein, wenn in der 3. Liga Männer spielen? Ich verstehe den Sinn dieser Quervergleiche besonders in physischer Hinsicht nicht. Merkwürdigerweise scheint es das nur im Fußball zu geben. In anderen Ballsportarten liest oder hört man von solchen Vergleichen nicht. Fußball spielende Frauen scheinen immer noch ein exotisches Phänomen zu sein, während Frauen, die Basketball oder Handball spielen, nichts Außergewöhnliches sind.
Die Spitzenteams im Frauenfußball haben technisch und taktisch einiges zu bieten, weil sie gut geschult sind. Das kann man diesen Teams nicht absprechen. Außerdem sieht man im Frauenfußball seltener Schauspielerei und Belagerung der Schiedsrichterin oder Theater an der Seitenlinie.
Alles zu den DFB-Frauen |#682
22.10.2022 - 13:07 Uhr
Auslosung zur WM 2023
DFB-Frauen treten gegen Marokko, Kolumbien und Südkorea an
Die Gruppenauslosung für die Fußball-WM der Frauen 2023 in Australien und Neuseeland ergab eine machbare Gruppe für das deutsche Team. Titelverteidiger USA wartet frühestens im Spiel um Platz drei oder im Finale.
.....
Alles zu den DFB-Frauen |#683
22.10.2022 - 20:48 Uhr
Zitat von Zinedine
Auslosung zur WM 2023
DFB-Frauen treten gegen Marokko, Kolumbien und Südkorea an
Die Gruppenauslosung für die Fußball-WM der Frauen 2023 in Australien und Neuseeland ergab eine machbare Gruppe für das deutsche Team. Titelverteidiger USA wartet frühestens im Spiel um Platz drei oder im Finale.
.....


Kann irgendwer etwas zu den Gegner sagen, kenn mich da leider überhaupt nicht aus, wie die einzuschätzen sind.

•     •     •

||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||FÜLLKRUG||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
||||||||||||||||||||||||||WIRTZ|||||||||||||||||||||||||||||MUSIALA||||||||||||||||||||
||HAVERTZ||||||||||||||KROOS|||||||||||ANDRICH|||||||||||||KIMMICH||
|||||||||||MITTELSTÄDT|||||||||||||TAH|||||||||||||||RÜDIGER||||||||||||||||
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||TER|||STEGEN||||||||||||||||||||||||||||||||||||

BANK: SO22, OB12, MT3, WA16, BH20, PG5, AS15, IG21, LS19, CF11, DU13, TK14
Alles zu den DFB-Frauen |#684
31.10.2022 - 17:45 Uhr
Zitat von PanPeter

Zitat von Zinedine

Auslosung zur WM 2023
DFB-Frauen treten gegen Marokko, Kolumbien und Südkorea an
Die Gruppenauslosung für die Fußball-WM der Frauen 2023 in Australien und Neuseeland ergab eine machbare Gruppe für das deutsche Team. Titelverteidiger USA wartet frühestens im Spiel um Platz drei oder im Finale.
.....


Kann irgendwer etwas zu den Gegner sagen, kenn mich da leider überhaupt nicht aus, wie die einzuschätzen sind.


Ich bin da auch nicht perfekt informiert, aber so weit ich weiß ist das alles machbar. Da dürften wir der Favorit in der Gruppe sein.

•     •     •

Mia san mia

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flabi09 am 31.10.2022 um 17:46 Uhr bearbeitet
Alles zu den DFB-Frauen |#685
06.11.2022 - 13:06 Uhr
Hier eine interessanter Artikel zu der USA - Reise der Frauen Nationalmannschaft inklusive Kader, Termine und Übertragungen im Live-Stream.

https://www.sportbuzzer.de/artikel/kader-von-dfb-frauen-fur-usa-reise-fix-voss-tecklenburg-nominiert-eine-debutanti/

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Julie Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954
Alles zu den DFB-Frauen |#686
10.11.2022 - 14:41 Uhr
Das nächste Spiel der Frauennationalmannschaft gegen die USA findet heute Nacht um 1 Uhr MEZ statt und wird im ZDF übertragen.

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Julie Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954
Alles zu den DFB-Frauen |#687
10.11.2022 - 18:51 Uhr
Danke für den Tipp

•     •     •

||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||FÜLLKRUG||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
||||||||||||||||||||||||||WIRTZ|||||||||||||||||||||||||||||MUSIALA||||||||||||||||||||
||HAVERTZ||||||||||||||KROOS|||||||||||ANDRICH|||||||||||||KIMMICH||
|||||||||||MITTELSTÄDT|||||||||||||TAH|||||||||||||||RÜDIGER||||||||||||||||
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||TER|||STEGEN||||||||||||||||||||||||||||||||||||

BANK: SO22, OB12, MT3, WA16, BH20, PG5, AS15, IG21, LS19, CF11, DU13, TK14
Alles zu den DFB-Frauen |#688
13.11.2022 - 11:43 Uhr
Das "Rückspiel" gegen die USA findet heute abend statt. Übertragung um 23 Uhr im Livestream Spotschau.de

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Julie Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954
Alles zu den DFB-Frauen |#689
14.11.2022 - 15:52 Uhr
Dupizität des Spiels nur diemal Spielgelverkeht. Beim gestrigen Länderspiel der Deutschen Frauennationalmannschaft gewannen diesesmal de USA mit 2:1. Wieder ging die unterlegene Mannschaft mit 1:0 in Führung und verlert dennoch am Ende.

Aber seht selbst. Im Link findet ihr bewegte Bilder, Aufstellungen und den Liveticker.

https://www.sportschau.de/fussball/frauen-nationalmannschaft/dfb-frauen-verlieren-test-gegen-usa-100.html

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Julie Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Munga am 14.11.2022 um 15:54 Uhr bearbeitet
Alles zu den DFB-Frauen |#690
15.06.2023 - 15:57 Uhr
Quelle: www.dfb.de
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) nimmt die Einigung über die Vergabe der Übertragungsrechte an der in wenigen Wochen beginnenden FIFA Frauen-WM in Australien und Neuseeland erfreut und mit Erleichterung zur Kenntnis.

DFB-Präsident Bernd Neuendorf sagt: "Ich freue mich über die Einigung zwischen der FIFA und der EBU, in deren Folge eine breite Sichtbarkeit der FIFA Frauen-WM in ARD und ZDF möglich sein wird. Ein Blackout konnte verhindert werden. Dies ist für die weitere Entwicklung des Frauenfußballs in Deutschland von enormer Bedeutung."
ARD und ZDF übertragen alle Spiele der deutschen Frauen bei der WM in Australien und Neuseeland.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zinedine am 15.06.2023 um 16:05 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.