deadline-day banner
André Schubert
Geburtsdatum 24.07.1971
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

André Schubert [Trainer]

18.10.2016 - 07:40 Uhr
André Schubert [Trainer] |#4801
21.12.2016 - 13:02 Uhr
Habe auch an eine Erlösung gedacht, ich glaube der Druck in den letzten Wochen war enorm ....


Wünsche A. Schubert trotzdem ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch !
Danke für einige großartige Spiele, die ich nicht so schnell vergesse.
Schade das es zum Schluss nicht mehr gepasst hat...

Gruss Quigley
André Schubert [Trainer] |#4802
21.12.2016 - 13:11 Uhr
Ob seine Entlassung der richtige Schritt ist kann man erst beurteilen, wenn man die ersten Spiele unter einer neuen Regentschaft gesehen hat.
Letztlich ist eine solche Entscheidung keine singuläre Entscheidung sondern immer auch das Ergebnis des kollektiven Versagens im sportlichen Bereich.

Und von ca. 40 Leuten die im Kader, im Trainerteam, im Management, bei den Scouts letztlich gemeinsam die Verantwortung tragen sind 39 noch da!

Warten wir mal ab das, was für beide Seiten "das Beste" ist, am Ende des Tages für das gewünschte Ergebnis sorgt. Ich habe da so meine Zweifel.
André Schubert [Trainer] |#4803
21.12.2016 - 13:16 Uhr
Kann mich einigen Kommentaren hier nur anschließen, richtig schade, wie das alles gelaufen ist. Bin grad ein bisschen traurig irgendwie. Ich finde auch, dass das erwähnte Interview der ARD nochmal zeigt, dass es ein richtig feiner Kerl ist. War mir sehr sympathisch, hatte irgendwie Kult-Potenzial mit Pullover und Mega-Bizeps und so...Hat die Mannschaft nach dem Start in die CL geführt, das macht ihm so schnell keiner nach und ich fand irgendwie war der Fußball anfangs schon mega geil. Klar ging auch mal schief, aber brachte am Ende die CL und hatte oft hohen Unterhaltungswert. Wie auch immer, ich danke für alles wünsche ihm alles erdenklich Gute!

•     •     •

"Ich habe 3 Kinder und kein Geld, warum kann ich nicht keine Kinder haben und 3 Geld!?"
Homer Simpson
André Schubert [Trainer] |#4804
21.12.2016 - 13:21 Uhr
Zitat von kripsmann
Ob seine Entlassung der richtige Schritt ist kann man erst beurteilen, wenn man die ersten Spiele unter einer neuen Regentschaft gesehen hat.
Letztlich ist eine solche Entscheidung keine singuläre Entscheidung sondern immer auch das Ergebnis des kollektiven Versagens im sportlichen Bereich.

Und von ca. 40 Leuten die im Kader, im Trainerteam, im Management, bei den Scouts letztlich gemeinsam die Verantwortung tragen sind 39 noch da!

Warten wir mal ab das, was für beide Seiten "das Beste" ist, am Ende des Tages für das gewünschte Ergebnis sorgt. Ich habe da so meine Zweifel.


Ich denke schon, dass es keinen anderen Weg mehr gab. Eigentlich schon vor Wochen, aber ich bin natürlich auch ein Stück weit bei dir - allein an Schubert wird es nicht gelegen haben.
Ich glaube(!) wir haben ein paar faule Eier innerhalb der Truppe. Das beziehe ich auf den Charakter.
Naja, ich hoffe dass AS bald wieder einen guten Arbeitgeber findet. Menschlich tut mir das, wie bereits schon mal hier gesagt, sehr Leid.

Also lieber AS: Kopf hoch, Alles Gute für die Zukunft und bleiben Sie wie Sie sind!
André Schubert [Trainer] |#4805
21.12.2016 - 13:24 Uhr
Ich finde es auch schade, aber die nicht zu übersehende Abwärtsspirale konnte einfach nicht gestoppt werden. Letztendlich fehlte es vermutlich auch an Erfahrung, unsere sichtlich verunsicherte Mannschaft wieder zu stabilisieren.

Vielen Dank für die trotzdem überwiegend gute Arbeit!
André Schubert [Trainer] |#4806
21.12.2016 - 13:52 Uhr
Vielen Dank für die vielen tollen Spiele im Borussia-Park!!!

Die Beurlaubung war letztendlich die logische Konsequenz der sportlichen Entwicklung. Das sind nun mal die normalen Mechanismen die dann greifen. Auch ein Sieg gegen die "Wölfe" hätte da wohl nichts mehr bewirkt.

Für die verantwortlichen Personen kommt jetzt viel Arbeit zu. Genau die Ursachen zu analysieren und die richtigen Rückschlüsse zu ziehen. Die Schuld an der sportlichen Misere wird sicher mit der nötigen Ruhe und vorhandenen Sachkompetenz der verantwortlichen Personen aufgearbeitet werden.

Allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

•     •     •

Longus
André Schubert [Trainer] |#4807
21.12.2016 - 14:02 Uhr
Zitat von hassferder
Zitat von towerstar

Damit sind jetzt alle unsere Probleme mit einem Schlag gelöst augen-zuhalten

Bin gespannt, wie es weitergeht...


Sind sie nicht darüber sind wir uns allesamt einig. Das waren ua. auch du und ich schon vor geraumer Zeit.

Wenn irgendwer der Meinung ist daß da nun ein neuer Coach kommt, der 3x die Hand auflegt, alle Kicker mal tschakkatschakka schreien läßt und alles wird gut ?
Dann hat er immer noch keinen Blick auf die aktuelle Tabelle genommen, unserem Programm zur Rückrunde oder den zu großen Teilen sagenhaften Formen einzelner Spieler, der Scherbenhaufen der nun mal wohl unbestritten da ist, etc pp..
Wenn wir diese Runde mit anderthalb blauen Augen davon kommen, und das wäre für mich sogar schon ein vermeiden des Relegationsplatzes, dann können wir allesamt mal ne Kerze anzünden gehen.

Dennoch ist die Trennung richtig und wichtig, machen wir uns doch nichts vor. In diesem Sinne gilt es Schubert dank zu sagen für das Gute (das es auch mal gab) und ihm schlichtweg nun seine Ruhe lassen. Ganz einfach.


Und ich sehe es ganz einfach, schlimmer kann es doch gar nicht mehr werden, im Umkehrschluss bedeutet das, es kann eigentlich nur besser werden, oder genauso schlimm bleiben. grins
André Schubert [Trainer] |#4808
21.12.2016 - 14:03 Uhr
Zitat von Arango7
Zitat von hassferder

Zitat von towerstar

Damit sind jetzt alle unsere Probleme mit einem Schlag gelöst augen-zuhalten

Bin gespannt, wie es weitergeht...


Sind sie nicht darüber sind wir uns allesamt einig. Das waren ua. auch du und ich schon vor geraumer Zeit.

Wenn irgendwer der Meinung ist daß da nun ein neuer Coach kommt, der 3x die Hand auflegt, alle Kicker mal tschakkatschakka schreien läßt und alles wird gut ?
Dann hat er immer noch keinen Blick auf die aktuelle Tabelle genommen, unserem Programm zur Rückrunde oder den zu großen Teilen sagenhaften Formen einzelner Spieler, der Scherbenhaufen der nun mal wohl unbestritten da ist, etc pp..
Wenn wir diese Runde mit anderthalb blauen Augen davon kommen, und das wäre für mich sogar schon ein vermeiden des Relegationsplatzes, dann können wir allesamt mal ne Kerze anzünden gehen.

Dennoch ist die Trennung richtig und wichtig, machen wir uns doch nichts vor. In diesem Sinne gilt es Schubert dank zu sagen für das Gute (das es auch mal gab) und ihm schlichtweg nun seine Ruhe lassen. Ganz einfach.


Und ich sehe es ganz einfach, schlimmer kann es doch gar nicht mehr werden, im Umkehrschluss bedeutet das, es kann eigentlich nur besser werden, oder genauso schlimm bleiben. grins


Stuttgart und Hannover lassen grüßen grinsgrins
André Schubert [Trainer] |#4809
21.12.2016 - 14:26 Uhr
Danke André für eine sehr geile Saison 2015/2016...(OK: ab Spieltag 6)

Nach einer feststehenden Entlassung in einer PK noch die "übberragende" Qualität des Vereines und der handelnden Personen zu betonen, zeugt von Größe ... und kam glaubwürdig rüber bei mir.
Ein souveräne Trennung - sehr gut so.

Alles Gute für die Zukunft André!

•     •     •

Wenn mich jemand sucht .... ich bin zu weit gegangen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Augenzeuge-Rio am 21.12.2016 um 14:28 Uhr bearbeitet
André Schubert [Trainer] |#4810
21.12.2016 - 14:38 Uhr
http://www.rp-online.de/sport/fussball/borussia/andre-schubert-15-monate-trainer-bei-borussia-moenchengladbach-bid-1.5411686

•     •     •

Wenn dich einer fragt, woher du kommst, dann sag "Borussia"!
Und er wird dich lächelnd ansehen, denn die Antwort ist dann klar.
Die Seele brennt!
Für unseren einzig wahren Star!
Die Seele brennt!
Für Mönchengladbach VfL Borussia!

User 11.552 - seit 15.07.2006
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.