Andreas Wolf
Geburtsdatum 12.06.1982
Alter 41
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,82m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein AS Monaco

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 23.01.2012
Dieses Gerücht teilen

Andreas Wolf zu Monaco?

20.01.2012 - 13:09 Uhr
Andreas Wolf zu Monaco? |#141
22.01.2012 - 23:04 Uhr
Gucke gerade den Sportclub und da haben sowohl Wolf als auch Allofs in einem Beitrag ziemlich deutlich gemacht, dass der Wechsel morgen über die Bühne geht.
Andreas Wolf zu Monaco? |#142
23.01.2012 - 10:13 Uhr
Andi Wolf ergreift die Chance

Bremen - Irgendwann rutscht es raus. „Die Arbeit bei Werder“, sagt Andreas Wolf, „hat immer viel Spaß gemacht.“ Man achte auf das „hat“, Wolf wählt die Vergangenheitsform. So, als wäre das Kapitel für ihn schon beendet.

Vermutlich ist es so, wenngleich Wolf sagt, dass er sich immer noch nicht entschieden hat und sich noch mit seiner Familie beraten möchte, ob er das Angebot des AS Monaco annimmt. Für dreieinhalb Jahre will der französische Zweitligist den 29-Jährigen unter Vertrag nehmen und bietet ihm Konditionen, „die ich mir gar nicht vorstellen konnte“, so Wolf.

Die Gespräche mit den Monegassen „sind für mich sehr positiv verlaufen“, sagt er. Das Angebot kam während des Werder-Trainingslagers in Belek. Wolf war „überrascht“, und ist mehr als nur interessiert. „Ich bin in der letzten Phase meiner Karriere. Wer weiß, ob ich noch mal die Chance bekommen werde, in ein anderes Land zu gehen, eine neue Sprache zu lernen“, meint der Innenverteidiger, der mit dem AS Monaco längst einig ist. Auch die Clubs hätten sich weitgehend verständigt, berichtet Wolf: „Es sind nur noch Kleinigkeiten zu klären. Der Ball liegt bei mir.“

Allerdings könnte Werder ihm nach der Prödl-Verletzung theoretisch noch einen Strich durch die Rechnung machen. Denn Wolf einfach zu behalten, ist die naheliegendste Lösung des neu entstandenen Abwehrproblems. Doch der Spieler hat schon das Freigabe-Versprechen: „Wie ich Werder kenne, werden sie ehrlich und fair mit mir umgehen. Das haben sie bisher immer getan, darüber bin ich glücklich.“

Wahrscheinlich ist, dass der Transfer heute verkündet wird. Und Wolf landet dann doch noch bei Evgeny Smolentsev. Der russische Sportdirektor des AS Monaco wirkte früher bei Spartak Moskau, wollte den im heutigen Tadschikistan geborenen Wolf schon damals verpflichten.
Wechsel ist also praktisch durch. Er hat wohl ein Angebot bekommen, dass man nicht ablehnen kann.

Verdienst beim Abstiegskandidaten der Ligue 2 scheint um einiges höher zusein als bei uns...


Ich sag dann schonmal viel Erfolg in Monaco und danke, dass du uns den Feuerwehrmann gegeben hast als es im Sommer erheblich brannte in der IV.
Andreas Wolf zu Monaco? |#143
23.01.2012 - 14:22 Uhr
Zitat von toveresch:
Gucke gerade den Sportclub und da haben sowohl Wolf als auch Allofs in einem Beitrag ziemlich deutlich gemacht, dass der Wechsel morgen über die Bühne geht.


Klare Ansage von Wolf, die vorher angekündigte Bedenkzeit brauchte er wohl nicht.
Und seine Worte mit den Erfahrungen (Geld) die man in Monaco machen kann, sind echt eindeutig.
So ein lukratives Angebot bekommt so ein durchschittlicher Kicker sicherlich nicht alle Tage.
Ich wünsche ihm alles Gute beim AS Moneto.

•     •     •

100% WERDER Lebenslang Grün/Weiß
Dream-Team
--------Schmeichel-------
Thuram---Bratseth---J.Cesar---Maldini
------Redondo-----Seedorf----
--Zidane-------Nedved-----
van Basten-----Shearer
Reserve: van der Sar, Ravelli, Preud'homme,Kohler, Baresi, Blanc, Sammer, g.Neville
Maradona,M.Laudrup, Zico,Desailly,Matthäus,Deschamps,Xavi,Gerrard,Ljungberg
Völler, Platini,Bergkamp,Henry,Batistuta, Cantona,Messi,del Piero,Batistuta,Giggs,Shewtschenko
Andreas Wolf zu Monaco? |#144
23.01.2012 - 15:28 Uhr
Na dann mal alles gute :). War zwar ein kurzer Aufenthalt in Bremen, hat sich für ihn aber gelohnt.

•     •     •

Nobody like us... We don't care. ;)
Andreas Wolf zu Monaco? |#145
23.01.2012 - 15:37 Uhr
Zitat von Samba-Tonne:
Zitat von toveresch:
Gucke gerade den Sportclub und da haben sowohl Wolf als auch Allofs in einem Beitrag ziemlich deutlich gemacht, dass der Wechsel morgen über die Bühne geht.


Klare Ansage von Wolf, die vorher angekündigte Bedenkzeit brauchte er wohl nicht.
Und seine Worte mit den Erfahrungen (Geld) die man in Monaco machen kann, sind echt eindeutig.
So ein lukratives Angebot bekommt so ein durchschittlicher Kicker sicherlich nicht alle Tage.
Ich wünsche ihm alles Gute beim AS Moneto.
Ist doch verständlich...wer wollte nicht schon mal immer vor 4000 "begeisterten" Fans gegen den Abstieg in die National spielen?? ;)

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
Andreas Wolf zu Monaco? |#146
23.01.2012 - 15:41 Uhr
Verteidiger Andreas Wolf wird ab sofort nicht mehr für den SV Werder Bremen spielen und sich dem französischen Zweitligisten AS Monaco anschließen. Das bestätigte Werders Geschäftsführer Klaus Allofs am Montagnachmittag. Der 29 Jahre Innenverteidiger war erst im Sommer 2011 ablösefrei vom 1. FC Nürnberg zu den Grün-Weißen gestoßen und hatte in Bremen einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben, der nun aufgelöst wurde. Bei den Monegassen erhält Wolf einen Vertrag über dreieinhalb Jahre.
--------

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BurgiB am 23.01.2012 um 15:42 Uhr bearbeitet
Andreas Wolf zu Monaco? |#147
23.01.2012 - 15:44 Uhr
Zitat von Fluchgeburt:
Zitat von Samba-Tonne:
Zitat von toveresch:
Gucke gerade den Sportclub und da haben sowohl Wolf als auch Allofs in einem Beitrag ziemlich deutlich gemacht, dass der Wechsel morgen über die Bühne geht.


Klare Ansage von Wolf, die vorher angekündigte Bedenkzeit brauchte er wohl nicht.
Und seine Worte mit den Erfahrungen (Geld) die man in Monaco machen kann, sind echt eindeutig.
So ein lukratives Angebot bekommt so ein durchschittlicher Kicker sicherlich nicht alle Tage.
Ich wünsche ihm alles Gute beim AS Moneto.
Ist doch verständlich...wer wollte nicht schon mal immer vor 4000 "begeisterten" Fans gegen den Abstieg in die National spielen?? ;)


Ihr tut Wolf Unrecht. Natürlich spielt das Geld eine Rolle. Er sagt ja selbst, dass er sich in der letzten Phase seiner Karriere befindet. Dazu eine lange Laufzeit... das wünscht sich so ziemlich jeder Profi um die 30. Dazu macht er eine weitere Erfahrung im Ausland und lebt in einer sicherlich nicht uninteressanten Umgebung... Dazu wird ihm eine Schlüsselrolle in einem trotz momentanem Tabellenplatz wohl aufstrebenden Team zugesprochen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von btotherauni am 23.01.2012 um 15:45 Uhr bearbeitet
Andreas Wolf zu Monaco? |#148
23.01.2012 - 15:46 Uhr
Dann kann man ja nun getrost "Bis Dann" sagen.
Danke, dass du als Feuerwehrmann ausgeholfen hast und viel Spaß im schönen Frankreich. :cool

•     •     •

Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre.
(Arab. Sprichwort)
Andreas Wolf zu Monaco? |#149
23.01.2012 - 15:49 Uhr
Zitat von btotherauni:
Zitat von Fluchgeburt:
Zitat von Samba-Tonne:
Zitat von toveresch:
Gucke gerade den Sportclub und da haben sowohl Wolf als auch Allofs in einem Beitrag ziemlich deutlich gemacht, dass der Wechsel morgen über die Bühne geht.


Klare Ansage von Wolf, die vorher angekündigte Bedenkzeit brauchte er wohl nicht.
Und seine Worte mit den Erfahrungen (Geld) die man in Monaco machen kann, sind echt eindeutig.
So ein lukratives Angebot bekommt so ein durchschittlicher Kicker sicherlich nicht alle Tage.
Ich wünsche ihm alles Gute beim AS Moneto.
Ist doch verständlich...wer wollte nicht schon mal immer vor 4000 "begeisterten" Fans gegen den Abstieg in die National spielen?? ;)


Ihr tut Wolf Unrecht. Natürlich spielt das Geld eine Rolle. Er sagt ja selbst, dass er sich in der letzten Phase seiner Karriere befindet. Dazu eine lange Laufzeit... das wünscht sich so ziemlich jeder Profi um die 30. Dazu macht er eine weitere Erfahrung im Ausland und lebt in einer sicherlich nicht uninteressanten Umgebung... Dazu wird ihm eine Schlüsselrolle in einem trotz momentanem Tabellenplatz wohl aufstrebenden Team zugesprochen.


Ich gönne es ihm doch. Zu einem 3 1/2 Jahresvertrag mit "fürstlichem" Gehalt kann ein Mann mit 29 nicht nein sagen.
Zumal er bei Werder wohl eh auf absehbare Zeit nur noch Back-Up gewesen wäre. Mit dem Wechsel hat er alles richtig gemacht, auch wenn's sportlich erstmal Liga 2 bleiben wird.

•     •     •

100% WERDER Lebenslang Grün/Weiß
Dream-Team
--------Schmeichel-------
Thuram---Bratseth---J.Cesar---Maldini
------Redondo-----Seedorf----
--Zidane-------Nedved-----
van Basten-----Shearer
Reserve: van der Sar, Ravelli, Preud'homme,Kohler, Baresi, Blanc, Sammer, g.Neville
Maradona,M.Laudrup, Zico,Desailly,Matthäus,Deschamps,Xavi,Gerrard,Ljungberg
Völler, Platini,Bergkamp,Henry,Batistuta, Cantona,Messi,del Piero,Batistuta,Giggs,Shewtschenko
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.