CDR 2012 - Real Madrid vs FC Barcelona

17.01.2012 - 23:58 Uhr
Gratulation fürs Weiterkommen!

Aber ich hoffe das einige (die auf ein Kantersieg Barcas getippt haben) dumme aus der Wäsche geguckt haben.

So sollte jeder El Clasico ablaufen (außer die peinliche Schirileistung).
Keine andere 2 Mannschaften bieten so eine Show.

Ich wünsch euch aber kein Glück mehr, davon hattet ihr reichlich :p

•     •     •

Historia que tú hiciste
Zitat von p-power:

ist doch klar, dass man als barca-fan hier schirikritiker fertig machen muss, immerhin ist der schiri ja so etwas wie euer 12. mann.


no offense, aber ich möchte nur einen einzigen Clasico erleben, nach welchem Real Fans kein Schiri-Bashing betreiben. Barca war in den Clasicos in den letzten Jahren praktisch durchgehend die bessere Mannschaft und hat jedes Mal verdient gewonnen (Pokalfinale war natürlich eine Ausnahme). Heute war die Partie auf Augenhöhe (ich persönlich empfand Real unterm Strich sogar ein Stück stärker) und es haben Nuancen den Ausschlag über Aufstieg und Ausscheiden gegeben.
Lass hätte erste HZ ohne weiteres mit Gelb-Rot fliegen können. Ebenfalls kann man Ramos für seine unzähligen Fouls irgendwann die Ampelkarte zeigen (schon lange vor dm tatsächlichen Ausschluss).

Den Schiedsrichter trifft keine Schuld. BArca war den meisten Duellen der letzten Jahre die bessere und heute eben mal die glücklichere Mannschaft. Real hat aber ein klares Ausrufezeichen gegeben und gezeigt, dass man künftig mit ihnen auch spielerisch rechnen muss - wenngleich ich davon ausgehe, dass Barcelona in Liga und vor allem CL stärker auftritt als in der Copa. Allein schon wenn man sich den immensen Qualitätsunterschied zwischen Pinto und Valdes ansieht. Auch denke ich, dass Barca speziell bei vermeintlich deutlichen Spielständen in den beiden wichtigeren Bewerben mehr Disziplin und Konzentration an den Tag legen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gershwin am 26.01.2012 um 00:15 Uhr bearbeitet
Zitat von Castellano:
Vorweg Gratulation an die Cules hier zum Einzug in das Halbfinale. Im Hinspiel klar besser, im Rückspiel waren wir klar besser (mMn), aber ihr habt dann eben auch das Glück. Also nochmal: Glückwunsch!

Meine Eindrücke: Unfassbares Spiel! DAs war das mit Abstand geilste was ich in den letzte Jahren gesehen habe! Fußballerisch ganz ganz großes Kino! Das erwarte ich vom clasico .. einfach nur geil .. das Niveau war atemberaubend.
Wir waren das bessere Team, möchte ich aber auch noch mal ganz klar sagen .. ehrliche Frage an die Cules: Wann war mal ein Team so überragend im Bernabeu?
Schade, dass das Tor von Ramos nicht gezählt hat. War sicherlich etwas Pech .. aber wir sind auch selbst Schuld. Wir hätten eine von den unzähligen Chancen in der ersten Hälfte nutzen müssen .. Barca ist da eiskalt. In der zweiten Halbzeit war es wesentlich offener und ausgeglichen, weil Barca aufwachte. Insgesamt ein klasse Spiel.

Selten war ich stolzer ein Blanco zu sein. Wir sind zwar ausgeschieden, aber wir waren heute Real Madrid. Ein Real Madrid, mit dem ganz Fußball-Europa rechnen muss! Ich habe mich auf das Team verlassen und auf eine gute Leistung vertraut, ich wurde vom Team belohnt.

iVAMOS! iHALA MADRID!


kannst völlig zurecht stolz. warn klasse spiel von euch.

eine schir-diskussion ist allerdings unnötig. der schiri hat mehrfach schlecht gepfiffen. der klarste fehler war allerdings lass nicht vom platz zu stellen. die szene hat mich stark an ballack bei barca-chelsea '09 im camp nou erinnert. auch da gab es kein gelb, weil schiri stark seinen landsmann nicht vom platz stellen wollte.

naja, das unentschieden sollte real selbstbewusstsein geben. für barca kann es positiv sein, wenn man (meine vor allem busquets und pique) die lehren daraus zieht und gegen real nicht mir einer 85% einstellung zu werke geht. das war heute der fall - und real hätte es um ein haar ausgenutzt.

•     •     •






Zitat von agstettner:
Zitat von Katalane:
- keine glasklare gelb-rote Karte für Lass
- Messi tunnelt Ramos und hat freie Bahn 18 Meter vor dem Tor .. Ramos foul --> Taktisches Foul .. Wäre seine zweite gelbe gewesen --> Gelb-Rot
- diverse Abseitsfehlentscheidungen gegen Barcelona, darunter zweimal als Alexis alleine aufs Tor gelaufen wäre

Liste kann fortgeführt werden. Nur zur Vollständigkeit, weil jetzt alle wieder nur die Pro-Barca Szenen gesehen haben.

Schiedsrichter war an Peinlichkeit nicht zu überbieten .. Auf beiden Seiten!



seh ich genauso, bei mindestens einer zwei Aktionen gegen Alexis im Strafraum hätte man Elfer geben müssen (bei der ersten von Pepe eher)


Bei der 2. Szene auf jeden Fall nicht. Bei einem ca. 85 Kg Mann gegen einen 70 Kg Mann, ist es klar, dass da einer etwas wegfliegt...

Die 1. Szene war sehr strittig, Elfer wäre aber i.O. gewesen.

Allerdings ein klarere Elfer war das Ding gegen Benzema. Holt gerade zum Schuss aus und genau in dem Moment Schubser+Grätsche von Puyol. Rot und Elfer wäre definitiv korrekt gewesen.

Unglaublich fand ich sonst noch, dass Alves selbst nach dem 5. Foul noch keine gelbe Karte bekam. Der konnte sich echt alles erlauben.

Wir brauchen eben auch mal Glück, das haben wir nie - warum nicht Fussballgott ?
Zitat von Katalane:
Zitat von Rico-Madrid:
Achja, Benzema ist einfach überragend. In der Form der beste Mittelstürmer der Welt. Wie er Puyol vor dem 2:2 vernichtet hat :o
.


Stimmt, das war der Platz .. Puyol ist wunderschön ausgerutscht.

Und wer hier wirklich Elfer an Benzema fordert, der hat beim besten Willen nicht mehr alle Tassen im Schrank :D Das war ein leichter Schubser .. Davon hatte Pepe heute 2-3 im Strafraum. Und da hiess es doch: Ein bisschen Körpereinsatz ist erlaubt ..


der schubser von Pepe gg Alexis war zudem deutlich stärker..dies war der einzige fall der grenzwertig war
Zitat von agstettner:
Zitat von Katalane:
- keine glasklare gelb-rote Karte für Lass
- Messi tunnelt Ramos und hat freie Bahn 18 Meter vor dem Tor .. Ramos foul --> Taktisches Foul .. Wäre seine zweite gelbe gewesen --> Gelb-Rot
- diverse Abseitsfehlentscheidungen gegen Barcelona, darunter zweimal als Alexis alleine aufs Tor gelaufen wäre

Liste kann fortgeführt werden. Nur zur Vollständigkeit, weil jetzt alle wieder nur die Pro-Barca Szenen gesehen haben.

Schiedsrichter war an Peinlichkeit nicht zu überbieten .. Auf beiden Seiten!



seh ich genauso, bei mindestens einer zwei Aktionen gegen Alexis im Strafraum hätte man Elfer geben müssen (bei der ersten von Pepe eher)


wie bei so vielen "elfern" kann man geben, muss man nicht

und auch wenn alle über mich herfallen, schiri fand ich ok! - strittige szenen gib's immer - im clasico besonders schwierig da viel schauspielerei

aber die entscheidenden szenen ordentlich gesehen
bei diarra wohl gnade vor recht, da wollte er mit einer roten sicher die stimmung nicht weiter aufheizen
Zitat von Haching_2002:

Was genau meinst du?! Schreibe zwar dort gerade nicht, aber hab mir die letzten paar Seiten schnell durchgelesen... Nix zu sehen.. Man fand das Spiel geil und fand es bzgl. Real im Großen und Ganzen schade. Man lobt die Leistung und die Moral. Einzig Yesil tanzt wahrscheinlich wieder aus der Reihe, aber dass der ne verblendete Sicht hat ist mittlerweile in sehr kurzer Zeit im ganzen Forum bekannt.

Verschwörungstheorien wie Barca hat den Schiedsrichter gekauft, Bayern wird Barca zerfleischen, dann der User Yesil, dazu no comment :D

Aber hast recht Real wird gelobt, nur einige kommentare sind nicht gerade sinnfrei.

•     •     •

| Galatasaray Istanbul - Borussia Dortmund |
Es stimmt schon dass der Schiri eine Pfeife war heute, aber wenn er Lass runterstellt und Barca 2:0 zur Pause führt, dann wäre es wohl auch ganz anders ausgegangen.

Ich will in keinster Weise die Leistung von Real Madrid schmälern aber sie haben es sich heute auch ein wenig selbst zuzuschreiben find ich, dennoch wär ein Weiterkommen heute für Real Madrid wohl über beide Partien gesehen verdient gewesen
Zitat von TheInternational:
Wenn Real am Anfang mit etwas Glück die Dinger macht wäre das ein Historisches Spiel geworden. Die hatten heute eindeutig Oberwasser wer weiß zu welchen Mittelchen Mou da gegriffen hat ; ) Das war das durchschlagstärkste Real in nem Clasico seit langem. Und Barca ungewohnt unkonzentriert. Aber naja, das nächste Duell wird spannend, hoffentlich CL !


Man weiß es nie, was draus geworden wäre, hätte Real in den frühen Sekunden das Tor gemacht, vielleicht wäre es ja ähnlich geworden wie beim Hinspiel?
Nichts destotrotz ein wirklich schwaches Spiel von Barca. Man wirkte unkonzentriert und agierte oftmals zu ungeschickt und machte sich selber das Leben schwer. So hatte Real eben den Freiraum und konnte es spielen, wie sie wollten von daher würde ich die Leistung von Real nicht zu überbewerten! (soll sie aber auch nicht mindern!)

Nun kommen noch die Verletzungen dazu, was das Leben nicht gerade einfacher macht. Hoffe mal das beste, dass wenigstens Alexis nichts schlimmeres zugestoßen ist...

•     •     •

Wake the Wolf, wake the white Wolf.

Pro: Vfl Wolfsburg, FC Barcelona, FC Hansa Rostock
Zitat von Chefkritiker:
Mir egal, was andere sagen.

Aber La Liga ist eben doch extremst geil, wenn wir solche Spiele erleben dürfen mit 2 gleichwertigen Teams! :cool

Andere Ligen brauchen dafür 5-6 Vereine um solche Zuschauerzahlen zusammenzukriegen :D

•     •     •

Historia que tú hiciste
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.