CDR 2012 - Real Madrid vs FC Barcelona

17.01.2012 - 23:58 Uhr
Das Argument "Barca musste ja nur weiterkommen, hat nur 50% gegeben" etc. wirkt irgendwie seltsam. Klar KANN man sich da zurücklehnen. Aber schwer vorstellbar, dass man es tut. In einem Clasico. Gegen Mourinho.
Barca hat sicher nicht seinen besten Tag erwischt; Real hingegen hat eine der besten Leistungen der letzten Jahre abgeliefert. Inwieweit das eine das andere beeinflusst hat, ist eher müßig zu diskutieren. Dass Xavi, Fabregas, Busquets und Iniesta so gut wie nie ins Spiel gekommen sind schreibe ich persönlich zu großen Teilen Reals Pressing zu. Die Böcke von Piquet und Puyol hingegen waren wohl eher Aussetzer, die selbst so großen Fußballern einmal alle paar Jahre passieren.
Schiri naja; man könnte sich ewig drüber ärgern, aber nüchtern betrachtet hat er nen schweren Job. Gelb/rot für Diarra wäre vertretbar gewesen, allerdings war die erste gelbe für ihn recht hart; da sollte man nochmal Gnade vor Recht ergehen lassen. Ramos Platzverweis war berechtigt aufgrund der Foulhäufungen. Insgesamt hätte man Barca ruhig auch noch die eine oder andere gelbe zeigen dürfen. Tor von Ramos kann man geben, kann man auch abpfeifen. In Deutschland wäre es wohl gegeben worden. Bei den Elfmeterszenen (je 2) war ich allerdings erstaunt. In Spanien ist schon wegen weniger gepfiffen worden.

2:2 geht in Ordnung. Real ist zu doof, seine zig Chancen zu verwerten, Barca einfach übermenschlich effizient (bzw, bzgl Alves-Schuss, auch einfach mal glücklich). Real hat bewiesen, dass man die mentale Barriere der letzten Jahre überwinden und Barca "an die Wand spielen" kann, wenn man sich den ***** aufreißt. Das Ergebnis ist dann letztlich egal, Barca wird den Pokal holen, Real in dieser Form aber ganz sicher die Meisterschaft.

Beste Spieler: Özil, Pepe, Sanchez

Gute Besserung an Iniesta und Sanchez.

In dieser Form kann ich mir eigentlich nix geileres vorstellen als ein Clasico im CL Finale.

•     •     •

Überlass das Denken Ronaldinho, der hat nen größeren Kopf.
Zitat von Katalane:
Psychologisch war das Spiel einfach für Madrid .. Kaum einer hat an das Team geglaubt und Madrid hatte mal gar nichts mehr zu verlieren. So haben sie dann auch gespielt ..

Das sieht aber in anderen Spielen ganz anders aus.

Sehe ich nicht so. Da stand nicht Levante auf dem Platz. Sondern der Tabellenführer und erfolgreichste Club der Welt. Eine derartige Underdog-Mentalität würde ich Real gänzlich absprechen.
Zu verlieren gibt es in Spanien immer etwas. Eine Woche Ruhe vor der Presse, eine Woche Ruhe vor den Millionen erfolgsverwöhnter Fans, eine Woche Ruhe vor Trainerkritik etc.

•     •     •

Überlass das Denken Ronaldinho, der hat nen größeren Kopf.
Zitat von Katalane:
Zitat von uwebeintracht:

Sehe ich nicht so. Da stand nicht Levante auf dem Platz. Sondern der Tabellenführer und erfolgreichste Club der Welt. Eine derartige Underdog-Mentalität würde ich Real gänzlich absprechen.
Zu verlieren gibt es in Spanien immer etwas. Eine Woche Ruhe vor der Presse, eine Woche Ruhe vor den Millionen erfolgsverwöhnter Fans, eine Woche Ruhe vor Trainerkritik etc.


Sogar die Madrider-Medien haben das Spiel abgeschrieben, auch Fanumfragen haben gezeigt, dass nur noch ganz wenige Teile der Blancos an ihr Team glauben. Auch hier im Forum glaute fast keiner mehr an Madrid.

Die Frage war auch in Spanien zuletzt nur: Wie hoch gewinnt Barca?

Sogar Mou hatte schon Schandensbegrenzung betrieben ... Copa sei nur Priorität Nr.3 und eigentlich nicht so wichtig, da man die Copa ja schon letztes Jahr gewonnen hat.

Real Madrid hat immer Druck .. Da hast du Recht. Aber im Vergleich zum normalen Druck war das schon fast nichts mehr. Was wäre den passiert, wenn Barca 4:0 gewonnen hätte? Fast jeder hätte gesagt: Habe ich erwartet.

Da hast du sicher Recht. Möchte ich mich persönlich auch nicht von ausnehmen.

Allerdings war es ja auch nicht so, dass RM einfach alles auf Teufel komm raus nach vorne geworfen hat. Die Defensive war ungewöhnlich stark, Pepe insbesondere, aber auch Ramos und Arbeloa mit guten Szenen. Auch und insbesondere nach dem 0:2 noch so taktisch diszipliniert nach vorne zu spielen - hat mich einfach beeindruckt, auch moralisch. Hätte ich der Mannschaft so nicht zugetraut.

Dass Mourinho da versucht abzuwiegeln... klar, muss er ja. Die Copa hätte er trotzdem gerne mitgenommen. Zumal das Weiterkommen auf Messers Schneide stand. Da ist man doppelt enttäuscht.
Allerdings muss er sich, da gebe ich den Kritikern recht, die desolate Taktik des Hinspiels absolut ankreiden lassen. Hätte, hätte, wäre, wenn.
Barca ist schon zurecht weiter. Und hat jetzt das fiese Problem, mit einem halben Kader drei Wettbewerbe zu bestreiten und in der Liga einem nicht unbeträchtlichen Punkterückstand hinterher zu rennen.
Wenn ihr die Meisterschaft nochmal spannend machen könnt, dann Hut ab vor eurer Leistung.

•     •     •

Überlass das Denken Ronaldinho, der hat nen größeren Kopf.
Zitat von uwebeintracht:
Und hat jetzt das fiese Problem, mit einem halben Kader drei Wettbewerbe zu bestreiten und in der Liga einem nicht unbeträchtlichen Punkterückstand hinterher zu rennen.
Wenn ihr die Meisterschaft nochmal spannend machen könnt, dann Hut ab vor eurer Leistung.


Vieleicht hat Mourinho ja einen viel diabolischeren Plan. Er lässt Barca ausbluten und wenn sie dann schwach und angeschlagen sind können wir in Liga und CL zuschlagen wie ein Rudel Löwen welches sich das schwächste Gnu schnappt. :D

Ich denke aber eher nicht... ;)
Zitat von Biberista84:
Zitat von uwebeintracht:
Und hat jetzt das fiese Problem, mit einem halben Kader drei Wettbewerbe zu bestreiten und in der Liga einem nicht unbeträchtlichen Punkterückstand hinterher zu rennen.
Wenn ihr die Meisterschaft nochmal spannend machen könnt, dann Hut ab vor eurer Leistung.


Vieleicht hat Mourinho ja einen viel diabolischeren Plan. Er lässt Barca ausbluten und wenn sie dann schwach und angeschlagen sind können wir in Liga und CL zuschlagen wie ein Rudel Löwen welches sich das schwächste Gnu schnappt. :D

Ich denke aber eher nicht... ;)


Ausserdem kann Mou ja nicht vorausahnen, wann und wie sich ein Barca Spieler verletzt.

Obwohl, er hat ja Pepe... ;)

•     •     •

SC Freiburg & FC Barcelona
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.