Dänemark - SERBIEN (13.06.2015) || EM-Qualifikation Frankreich 2016

12.06.2015 - 22:56 Uhr
Für unsere Nationalmannschaft geht es um alles wenn morgen, am 13.06.2015 um 20:45 (Übertragung auf RTS 1) in Kopenhagen gegen Gastgeber Dänemark, der Anpfiff von Schiedsrichter Björn Kuipers ertönt.
Das Spiel wird im Telia Parken Stadion ausgetragen, welches neben der dänischen Nationalmannschaft auch den FC Kopenhagen beheimatet.
Im Gegensatz zum letzten Spiel gegen Portugal, in welchem wir ebenfalls eigentlich zum Siegen verdammt waren, gibt es dieses Mal wirklich keine andere Möglichkeit mehr als zu gewinnen.
Weder ein Unentschieden, noch eine Niederlage halten uns im Rennen (außer wir kriegen mächtig Schützenhilfe) und somit hält uns nur der Sieg, in der Theorie, im Spiel.
Auch wenn die Qualifikation rechnerisch jetzt schon so gut wie gelaufen ist, zeigen sich unsere Nationalspieler ziemlich optimistisch und fliegen mit einem Sieg gegen Aserbaidschan (4:1) im Rücken, nach Kopenhagen.

Kommen wir zunächst zum ursprünglich berufenen Kader der serbischen Nationalmannschaft.

Tor: Vladimir Stojković (Maccabi Haifa), Željko Brkić (Cagliari), Živko Živković (Partizan)

Abwehr: Dušan Basta (Lazio), Nenad Tomović (AC Florenz), Branislav Ivanović (Chelsea), Nikola Maksimović (Torino), Matija Nastasić (Schalke 04), Stefan Mitrović (SC Freiburg), Aleksandar Kolarov (Manchester City), Ivan Obradović (KV Mechelen)

Mittelfeld: Radosav Petrović (Dinamo, Kijev), Ljubomir Fejsa (Benfica), Nemanja Matić (Chelsea), Nemanja Gudelj (Ajax), Luka Milivojević (Olympiakos), Filip Đuričić (FC Southampton), Adem Ljajić (AS Rom), Zoran Tošić (ZSKA Moskau), Filip Kostić (VfB Stuttgart), Lazar Marković (Liverpool)

Sturm: Aleksandar Mitrovć (RSC Anderlecht), Petar Škuletić (Lokomotiva Moskau)

Aus diesem Kader fällt jedoch Nemanja Gudelj, der zu Ajax wechselt, aus, da er sich eine Sprunggelenksverletzung zugezogen hat.
Er ist bereits abgereist und wird definitiv nicht zur Verfügung stehen.
Im Vergleich zum letzten Kader wurden Milan Lukac, Dusko Tosic und Dusan Tadic nicht berufen.
Lukac wurde durch seinen Vereinskollegen Zivkovic ersetzt, der ihm auch bei Partizan den Rang ablief und sich als Stammtorhüter etablierte.
Dusan Tadic hingegen ist immer noch verletzt und konnte daher nicht berufen werden.
Einen Rückkehrer haben wir dafür mit Stefan Mitrovic, der beim SC Freiburg, trotz des Abstieges, gute Leistungen zeigte.
Slobodan Rajkovic und Gojko Kacar, die in den letzten Wochen und Spielen beim HSV mitunter die besten Spieler waren, wurden hingegen nicht berücksichtigt.
Auch Filip Djordjevic ist, nach seiner langen Verletzungspause, noch nicht in die Nationalmannschaft zurückgekehrt.

Werfen wir nun einen Blick auf den Kader der Dänen.

Tor: Stephan Andersen (FC Kopenhagen), Kasper Schmeichel (Leicester City), Jonas Lössl (Guingamp)

Abwehr: Lars Jacobsen (Guingamp), Daniel Agger (Brøndby), Simon Kjær (Lille), Simon Poulsen (PSV), Andreas Bjelland (FC Twente), Daniel Wass (Evian Thonon), Jannik Vestergaard (Werder Bremen), Andreas Christensen (Chelsea)

Mittelfeld: William Kvist (Vereinslos), Christian Eriksen (Tottenham), Michael Krohn-Dehli (FC Sevilla), Jakob Poulsen (Midtjylland), Lasse Vibe (Göteborg), Viktor Fischer (Ajax), Pierre Højbjerg (Bayern München), Thomas Delaney (FC Kopenhagen), Pione Sisto (Midtjylland)

Sturm: Nicklas Bendtner (VfL Wolfsburg), Morten Rasmussen (Midtjylland), Yussuf Poulsen (RB Leipzig)

Interessant ist, dass sowohl Boilesen, als auch Lasse Schöne, wohl nur für das Spiel gegen Montenegro (2:1) berufen wurden und wohl nicht im finalen Kader gegen unsere Mannschaft stehen werden.
Mögliche Debütanten gibt es mit Lössl und Sisto.
Viele Spieler der Dänen sind natürlich aus dem skandinavischen Raum, allerdings sind auch einige aus den europäischen Topligen dabei und sorgen für ein starkes Kollektiv.

Die individuelle Klasse liegt, wie in vielen Spielen unserer Adler zwar auf unserer Seite, muss jedoch zu einem Kollektiv zusammenwachsen um die Gruppenstärke der Dänen zu bezwingen.
Im Hinspiel funktionierte es ja, wie alle sicherlich wissen, überhaupt nicht und man verlor völlig zurecht mit 1:3, trotz einer sehr frühen Führung.

Die Tabellensituation ist momentan ebenfalls sehr bitter für uns und lautet wie folgt:
Dänemark ist auf dem zweiten Platz mit 7 Punkten aus vier Spielen (2:1 gegen Armenien, 1:1 gegen Albanien, 0:1 gegen Portugal, 3:1 gegen Serbien), während wir auf dem vierten Platz mit einem Punkt aus vier Spielen sind (1:1 gegen Armenien, 3:0 gegen Albanien (mit Punktabzug), 1:3 gegen Dänemark, 1:2 gegen Portugal).

Ich habe bisher alle Spiele der Dänen in dieser Qualifikation verfolgt und muss sagen, dass sie nur einmal wirklich mühelos auftraten und das war bei dem Sieg gegen uns.
In den anderen Spielen hatten sie so gut wie immer ihre Probleme und konnten auch nur mit Mühe gegen Armenien gewinnen.
In unseren Spielen haben wir uns zwar auch nicht nur mit Ruhm bekleckert aber ich denke wirklich Angst muss man vor den Dänen nicht haben, wenn man kontrolliert spielt und gut verteidigt.
Man darf ihnen den Ball nicht überlassen, denn wir haben oft genug gezeigt, dass wir es nicht aushalten nur zu verteidigen ohne selbst anzugreifen.
Mit hohem Pressing und viel Ballbesitz sollte jedoch ein Sieg möglich sein.

Ich wünsche unseren Orlovi das Beste und hoffen sie fliegen mit einem Sieg heim.
Es ist die letzte Chance und danach gibt es kein zurück mehr, daher... Gebt ALLES!
Für die NATIONALMANNSCHAFT! Für eure MITSPIELER! Für den TRAINER! Für jeden FAN! Für SERBIEN!
Zeigt uns, dass ihr anders könnt und wollt!
Zeigt uns, dass ihr eure Heimat liebt und, wie auch unsere U-Nationalmannschaften bis zum Schluss kämpft!
Zeigt uns, verflixt nochmal, warum ihr bei den stärksten Teams in Europa spielt!
Und zeigt uns endlich, warum ihr so geschätzt in der Fußballwelt seid!
Ich sage es noch einmal: GEBT ALLES!

NAPRED ORLOVI!
Coole Eröffnung. Vielen Dank dafür. Ich würde nach den Eindrücken des Freundschaftsspiels folgendermaßen spielen lassen:

--------------------------------Stojkovic--------------------------------
Ivanovic--------Maksimovic--------Nastasic--------Kolarov
------------------------Fejsa-------------------Matic-------------------
Markovic-----------------------Ljajic-------------------------Kostic
---------------------------Mitrovic--------------------------------------

Obwohl Brkic eigentlich keinen Fehler machte, finde ich ihn auf irgendeine Weise unsicherer als Stojke. Würde deshalb wieder auf ihn setzen, da er in der repka immer ganz gut gehalten hat.

Neben Matic dann Fejsa etablieren, trotz langer Verletzung. Hat mir echt gut gefallen, als er gegen azerbejdzan eingewechselt wurde.

Markovic statt Tosic, da er vlt aufgrund seines Tores wieder etwas Selbstvertrauen hat....mit Ljajic und Kostic ist das ne schnelle und technisch starke offensive Dreierreihe, die torgefährlich ist und Mitar hoffentlich diesmal gut in Szene setzt...

•     •     •

----------------------Brkic---------------------
Ivanovic----Subotic-----Nastasic----Kolarov
-------------Fejsa-----------Matic-------------
Markovic-------------Tadic--------------Ljajic
---------------------Mitrovic-------------------
Danke Janko für den Thread!

Ich gehe da mit Borac konform, wäre auch meine Aufstellung.

Allerdings gehe ich davon aus, dass Bambi in der Startformation steht, was offensiv wohl kein großer Unterschied sein wird - reißen beide keine Bäume aus momentan - defensiv allerdings, meiner Meinung nach, uns zum Nachteil gereicht, denn Lazar hat in Pool wenigstens gelernt, gut nach hinten mitzuarbeiten. Was Tosic dahingehend fabriziert, ist ja fast schon unverschämt: zwar geht er das ein oder andere Mal tatsächlich mal hinten mit, macht dann allerdings alles falsch was man falsch machen kann. Der lernt das in diesem Leben nicht mehr.

Blöde Frage: Kann Ljajic eigentlich auch den rechten Flügel spielen? Sollte Markovic tatsächlich beginnen, wäre er wohl nach ner Stunde der erste Wechselkandidat und ich frage mich, ob wir dann Ljajic über rechts kommen lassen könnten, während Djuicic den 10er mimt. Wäre mMn nach ein stärkerer Wechsel, als ein positionsgetreues Markovic für Tosic.

Allerdings wird unsere linke Seite wohl über Gedeih und Verderb in diesem Spiel entscheiden. Wir haben da plötzlich mit Kostic und Kolarov nen Bombenflügel, mit richtig Power und Geschwindigkeit. Allerdings momentan nur auf dem Papier, denn gegen Aserbeidschan hat man nicht viel davon gesehen. Bei Kolarov war ich schon froh, dass er nicht mit Unterhosen aufgelaufen ist, so heiß wie ihm scheinbar war. Bin wirklich gespannt.

•     •     •

Rotes Belgrad
Blaues München
Weisse Adler
und die
Ajntraht na Majni
2:0 für Dänemark durch Lord Bendtner und Fischer.

Danach haben wir auch endgültig Ruhe von diesen Tauben und ihren dämlichen ,,wir geben alles" Konferenzen.

•     •     •

Crvena Zvezda
Estrella Roja
Stella Rossa
Roter Stern
Red Star
Zitat von SRB_boy
2:0 für Dänemark durch Lord Bendtner und Fischer.

Danach haben wir auch endgültig Ruhe von diesen Tauben und ihren dämlichen ,,wir geben alles" Konferenzen.


und dann kann die u20 rest der Quali zu ende Spielen. tipp auf ein Sieg der Dänen! einfach der Glaube fehlt mir, das wir gegen Dänemark was reissen. obwohl die Dänen selber keine übermannschaft sind.

•     •     •

1.Teo 2.Bogdan.3.Bjelica 4.Jokic 5.Bobi


der eine Club, hat Bari und Tokio die anderen Clubs haben nur Kup Tito Marshall.(Darko Pancev)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Maradona_10 am 13.06.2015 um 07:44 Uhr bearbeitet
Zitat von SRB_boy
2:0 für Dänemark durch Lord Bendtner und Fischer.

Danach haben wir auch endgültig Ruhe von diesen Tauben und ihren dämlichen ,,wir geben alles" Konferenzen.


Das witzige ist das wir sogar bei einer Niederlage immer noch Chancen auf eine EM habenugly

@borac_bl90 Die Aufstellung gefällt mir würde auch so spielen wollen doch leider sehen wir wohl Tosicschief

•     •     •

Partizan Beograd

----------------------------------------Stojkovic------------------------------------
---------------Rukavina------Savic---------------Nastasic--------Obradovic-----
--------Jojic-------------------------Ljajic------------------------Z.Tosic-----------
-----------------Sulejmani-------------Jovetic-----------Markovic-----------------

-----Radomir Antic
Tolle Arbeit @jankovic_11Lächelnd

Also ich will optimistisch bleiben. Ich hab ja auch nicht's von, mich von der repka abzusagen.
Die u20 mach so ein Spaß, dass sollte doch auch mit der A-NM klappen.

Keine Aufstellung, kein Tipp, will eine starke kämpferische Leistung sehen. Langsam wird es Zeit das Sie aufwachen.

•     •     •

Hoffnung stirbt zuletzt, auf gehts Orlovi!!!
CCCC
Wirklich gute Aufstellung, gefällt mir sogar noch mehr als die gegen Portugal smile
Jetzt liegt es auch am Trainer so aufzustellen.
Nichts gegen Basta aber Ivanovic ist als RV einfach ernorm wichtig für uns und mit Markovic hätte er jemanden auf seiner Seite, der ihn defensiv mehr unterstützen wird es als ein Tosic tut.

Links Kostic, Kolarov klingt einfach Bombe, nur müssen sie was auch auf dem Feld zeigen.
Nur Fejsa bereitet mir irgendwie Sorgen angry bin nicht sicher ob er das ganze Spiel durchhalten wird, denn er ist ja erst vor kurzem von seiner langen Verletzung zurückgekehrt, daher denke ich, dass Petrovic starten wird schief
Zitat von KacarBeograd
Wirklich gute Aufstellung, gefällt mir sogar noch mehr als die gegen Portugal smile
Jetzt liegt es auch am Trainer so aufzustellen.
Nichts gegen Basta aber Ivanovic ist als RV einfach ernorm wichtig für uns und mit Markovic hätte er jemanden auf seiner Seite, der ihn defensiv mehr unterstützen wird es als ein Tosic tut.

Links Kostic, Kolarov klingt einfach Bombe, nur müssen sie was auch auf dem Feld zeigen.
Nur Fejsa bereitet mir irgendwie Sorgen angry bin nicht sicher ob er das ganze Spiel durchhalten wird, denn er ist ja erst vor kurzem von seiner langen Verletzung zurückgekehrt, daher denke ich, dass Petrovic starten wird schief


oder milivojevic und rechts glaube ich dass tosic spielen wird und ich will auch, dass er spielt, weil für zska wieder ganz ordentlich spielt und markovic noch zu verunsichert ist. im tor würde ich sogar lieber zivkovic als stojke spielen lassen, da muss jetzt brkic spielen. sonst stimme ich mit den anderen hier absolu ein.

•     •     •


Bin gespannt wie das heute ausgehen wird. Schaue mir heute nach langer Zeit mal wieder ein Spiel unser Nationalmannschaft an. An sich kann in der Gruppe jeder jeden schlagen, unter Anderem sind wir deshalb auch in solch einer absurden Tabellensituation. Die Portugiesen tun sich gerade schwer gegen Armenien, wenn das bei einem X bleibt, wäre ein Sieg umso wichtiger. Schade dass wir so ein unkonstanter Haufen sind, fußballerisch ist das vermutlich eine der unattraktivsten Gruppen und mehr als machbar.

Blendet man mal die dumme Niederlage gegen Dänemark aus, ist das doch der ganz normale Wahnsinn, den wir irgendwie in fast jeder Quali der mitmachen müssen. Ruhe und Stabilität sind bei uns ein Fremdwort, erinnert mich alles in noch extremerer Form an das Schalker Umfeld. Potenzial ist da, aber die ganzen Störfeuer sorgen dafür, dass davon nichts abgerufen werden kann. Habe mir deshalb tatsächlich die Augen gerieben, als ich gesehen habe, dass der Sieg gegen Aserbaidschan so deutlich ausgefallen ist.

Ich tippe für heute tatsächlich auf Sieg und sage das Ding wird mit 2-1 gewonnen. Irgendwann muss der Knoten einfach platzen, also warum nicht heute gegen die Dänen?

•     •     •

Immer Glück ist Können.



Borac deine aufstellung find klasse bis markovic ,da würde ich lieber Basta sehen der auch öffters den RM gemacht hat.
Wenn man bedenkt wieviele spieler fehlen (u20 u21 oder verletzt)kann man trozdem optimistisch sein.

da ich nie gegen unsere NM tippen würde und auch ein knall habe sage ich wir gewinnen mit 3 toren unteschied.ugly
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.