deadline-day banner

Der Konkurrenzthread 2023/24

01.07.2021 - 21:41 Uhr
Der Konkurrenzthread 2023/24 |#9171
14.03.2024 - 23:19 Uhr
Zitat von Jokerinho
Leverkusen beweist diese Saison und auch in dem Spiel, dass sie genau das können, was wir nicht können. Mit Widerständen umgehen und auch an Tagen, wo es nicht so läuft, den Sieg erzwingen. Ich hätte auch Mal gerne gesehen, dass wir in einem Spiel 33 Torschüsse fabrizieren, wenn es nötig ist. Stattdessen war es gefühlt in Saarbrücken irgendwie ein einziger in Halbzeit 2. Wenn man sieht, wie da das Spiel kontinuierlich schnell fortgesetzt wurde und immer weiter nach vorne gespielt wurde, während bei uns in solchen Spielen ein eigener Einwurf gefühlt eine Minute dauert, kann man eigentlich nur verrückt werden. Bei Leverkusen ist auch keiner nach Einwechselung spazieren gegangen wie Koné.


Ja, das ist schon beeindruckend, wie Leverkusen mit Widerständen umgeht. Und natürlich gleichzeitig ernüchternd, wie sehr uns das aktuell fehlt. Das mit den Torschüssen sehe ich auch so. Denke mir bei nahezu jedem unserer Spiele, dass wir erschreckend selten schießen m. Und wenn, dann meist sehr ungefährlich, was meiner Meinung nach daran liegt, dass durch die wenigen Schüsse etwas die Routine in der Spielsituation fehlt. Leverkusen schaue ich nicht so oft in voller Länge. Aber da ist mir in den Zusammenfassungen schon oft aufgefallen, dass die viele geile Tore mit Weitschüssen erzielen. Liegt sicher auch daran, dass die es so oft versuchen.

•     •     •

Wer noch nie in eine Hotellobby gepinkelt hat, der werfe den ersten Döner!
Der Konkurrenzthread 2023/24 |#9172
14.03.2024 - 23:22 Uhr
Zitat von Jokerinho
Zitat von Superfohlen007

Zitat von Jokerinho

Leverkusen beweist diese Saison und auch in dem Spiel, dass sie genau das können, was wir nicht können. Mit Widerständen umgehen und auch an Tagen, wo es nicht so läuft, den Sieg erzwingen. Ich hätte auch Mal gerne gesehen, dass wir in einem Spiel 33 Torschüsse fabrizieren, wenn es nötig ist. Stattdessen war es gefühlt in Saarbrücken irgendwie ein einziger in Halbzeit 2.


Ja, sowas in der Art habe ich mir auch gedacht, als ich das Spiel bzw. insbesondere die Schlussphase eben gesehen habe. Denn so grundsätzlich war die Spielanlage nach dem 0:2-Rückstand von Leverkusen gar nicht sooo anders als bei uns in der 2. Halbzeit gegen Saarbrücken: Der Gegner igelt sich komplett hinten rein und hat quasi gar kein Bedürfnis mehr, irgendwas nach vorne zu machen. Aber wir schoben den Ball völlig ohne Ideen und Esprit ewig von einer Seite zur anderen, während bei Bayer fast jeder Angriff zu einem gefährlichen Abschluss geführt hat.

Klar, so ein bisschen hinkt der Vergleich auch: Leverkusen MUSSTE treffen, wir vermeintlich nicht. Der Platz bei uns war fußballfeindlicher. Vor allem aber: Leverkusen ist DIE deutsche Mannschaft der Saison, wir ein unteres Mittelklasse-Team mit einer völlig ambitionslosen Vereinsführung, die sich ewig und drei Tage mit "Umbruch" und "junge Mannschaft" rausredet und nach jeder Nicht-Leistung munter Alibis verteilt.

Ich frage mich nur manchmal schon, was Seoane manchmal denkt, wenn er sein Ex-Team sieht... und dann die graumäusige Aktualität.

Aber naja, nach dem 1:2 hatte ich heute bei Leverkusen die Emotionen, die mir bei Gladbach in dieser Saison so oft abgehen. Schon in der letzten Saison abgingen. Und in der davor. Und am Ende unter Rose auch.
Traurig, das schreiben zu müssen... aber isso. Weinend


Fohlen


Klar haben die eine bessere Mannschaft als wir, aber wir haben halt auch nur gegen eine Mannschaft aus der dritten Liga gespielt und am Ende wäre ja ein Unentschieden und Elfmeterschießen schon wie eine Niederlage gewesen bei dem Qualitätsunterschied. Dazu gab es das Risiko, was dann auch eingetreten ist, dass du mit einer Aktion raus bist. Außerdem kann man ja auch sagen, Leverkusen hätte jetzt das 2:2 mitnehmen können, aber ne die erzwingen lieber noch das 3:2 in den letzten drei Minuten der Nachspielzeit. Da war einfach viel mehr Einsatz zu sehen und der Wille, jeden Ball zu bekommen. Bei uns ist man gefühlt froh, wenn man den Ball gerade nicht hat.


schaut einfach wie dynamisch und mit wieviel Power die in der Schlussphase nochmal aufgedreht haben, immer noch einen Draufgelegt.
Power haben wir gar nicht in unserem Spiel - das ist bei uns so statisch.
Der Konkurrenzthread 2023/24 |#9173
15.03.2024 - 05:42 Uhr
Zitat von patzux
Zitat von Jokerinho

Zitat von Superfohlen007

Zitat von Jokerinho

Leverkusen beweist diese Saison und auch in dem Spiel, dass sie genau das können, was wir nicht können. Mit Widerständen umgehen und auch an Tagen, wo es nicht so läuft, den Sieg erzwingen. Ich hätte auch Mal gerne gesehen, dass wir in einem Spiel 33 Torschüsse fabrizieren, wenn es nötig ist. Stattdessen war es gefühlt in Saarbrücken irgendwie ein einziger in Halbzeit 2.


Ja, sowas in der Art habe ich mir auch gedacht, als ich das Spiel bzw. insbesondere die Schlussphase eben gesehen habe. Denn so grundsätzlich war die Spielanlage nach dem 0:2-Rückstand von Leverkusen gar nicht sooo anders als bei uns in der 2. Halbzeit gegen Saarbrücken: Der Gegner igelt sich komplett hinten rein und hat quasi gar kein Bedürfnis mehr, irgendwas nach vorne zu machen. Aber wir schoben den Ball völlig ohne Ideen und Esprit ewig von einer Seite zur anderen, während bei Bayer fast jeder Angriff zu einem gefährlichen Abschluss geführt hat.

Klar, so ein bisschen hinkt der Vergleich auch: Leverkusen MUSSTE treffen, wir vermeintlich nicht. Der Platz bei uns war fußballfeindlicher. Vor allem aber: Leverkusen ist DIE deutsche Mannschaft der Saison, wir ein unteres Mittelklasse-Team mit einer völlig ambitionslosen Vereinsführung, die sich ewig und drei Tage mit "Umbruch" und "junge Mannschaft" rausredet und nach jeder Nicht-Leistung munter Alibis verteilt.

Ich frage mich nur manchmal schon, was Seoane manchmal denkt, wenn er sein Ex-Team sieht... und dann die graumäusige Aktualität.

Aber naja, nach dem 1:2 hatte ich heute bei Leverkusen die Emotionen, die mir bei Gladbach in dieser Saison so oft abgehen. Schon in der letzten Saison abgingen. Und in der davor. Und am Ende unter Rose auch.
Traurig, das schreiben zu müssen... aber isso. Weinend


Fohlen


Klar haben die eine bessere Mannschaft als wir, aber wir haben halt auch nur gegen eine Mannschaft aus der dritten Liga gespielt und am Ende wäre ja ein Unentschieden und Elfmeterschießen schon wie eine Niederlage gewesen bei dem Qualitätsunterschied. Dazu gab es das Risiko, was dann auch eingetreten ist, dass du mit einer Aktion raus bist. Außerdem kann man ja auch sagen, Leverkusen hätte jetzt das 2:2 mitnehmen können, aber ne die erzwingen lieber noch das 3:2 in den letzten drei Minuten der Nachspielzeit. Da war einfach viel mehr Einsatz zu sehen und der Wille, jeden Ball zu bekommen. Bei uns ist man gefühlt froh, wenn man den Ball gerade nicht hat.


schaut einfach wie dynamisch und mit wieviel Power die in der Schlussphase nochmal aufgedreht haben, immer noch einen Draufgelegt.
Power haben wir gar nicht in unserem Spiel - das ist bei uns so statisch.


Und wir haben keinerlei Überzeugung.
Was Leverkusen da gelungen ist, dabei ist es auch hilfreich, wenn man gerade vor Selbstbewußtsein eigentlich kaum noch geradeaus laufen kann. Für die kam Ausscheiden gar nicht vor, das hatten die so nicht gebucht.
Wir hatten doch insgeheim fast immer und alle Angst oder die Befürchtung.....womöglich wären sie in der Lage gewesen, anders zu agieren, wäre es kein K.o-Spiel gewesen.
War aber nun mal eins.

•     •     •

Die höchste Form der Hoffnung ist die überwundene Verzweiflung. (Albert Camus)
Der Konkurrenzthread 2023/24 |#9174
15.03.2024 - 07:40 Uhr
Am Ende des Tages ist es halt die Qualität. Nicht nur die Spielerische, sondern die im Kopf.
Wir haben doch jahrelang vom sogenannten "Bayern Dusel" gesprochen.
Meisterschaften in der Nachspielzeit klargemacht, in den letzten Minuten Spiele gedreht.
Das ist kein Glück wenn sowas öfter passiert.
Das ist mentale Stärke und Kraft.
Und genau deshalb wird Leverkusen dieses Jahr wohl auch Meister werden.
Da passt nahezu alles zusammen.
Das wird nächste Saison wieder ganz anders aussehen können, aber dieses Jahr sind die mental einfach soweit.
Der Konkurrenzthread 2023/24 |#9175
15.03.2024 - 08:24 Uhr
Zitat von deenomat81
Am Ende des Tages ist es halt die Qualität. Nicht nur die Spielerische, sondern die im Kopf.
Wir haben doch jahrelang vom sogenannten "Bayern Dusel" gesprochen.
Meisterschaften in der Nachspielzeit klargemacht, in den letzten Minuten Spiele gedreht.
Das ist kein Glück wenn sowas öfter passiert.
Das ist mentale Stärke und Kraft.
Und genau deshalb wird Leverkusen dieses Jahr wohl auch Meister werden.
Da passt nahezu alles zusammen.
Das wird nächste Saison wieder ganz anders aussehen können, aber dieses Jahr sind die mental einfach soweit.


Es immer zu schaffen, ist ganz klar Qualität. Aber es mit allen Mitteln zu versuchen, das sollte doch für jeden möglich sein. Wenn man bei uns die zweite Hälfte im Pokal geschaut hat, musste man doch eher das Gefühl haben, das wäre ein Freundschaftsspiel und bei dem Wetter will dann keiner so richtig. Wirklich Powerplay und alles in die Waagschale werfen, gab es ja nicht. Es plätscherte so vor sich hin, bis man am Ende wieder durch einen Fehler angeschmiert war. Das ist halt etwas, das ich nicht verstehen kann. Wenn du null Antrieb siehst, das Spiel zu gewinnen, dann verstehe ich das nicht. Das war die große Chance in gefühlt 20-30 Jahren und man schlendert zum Einwurf wie in jedem anderen Spiel. Kaum einer läuft sich frei und bietet sich an. Es werden massenhaft Querpässe in der eigene Hälfte gespielt. Diese Einstellung kann ich einfach nicht nachvollziehen. Bei Leverkusen wollte wirklich jeder den entscheidenden Pass spielen oder das entscheidende Tor machen. Bei uns wollten sie gefühlt möglichst nicht den Ball haben, bis auf eventuell Honorat und Hack. Das ist aus meiner Sicht unerklärlich.
Der Konkurrenzthread 2023/24 |#9176
15.03.2024 - 09:35 Uhr
Ich tue mich hier schon ziemlich schwer im "Konkurrenz" Thread zu schreiben. Denn wenn man ehrlich ist, befindet sich Leverkusen in Sphären wo wir nur davon träumen können.
Mein absoluter Respekt für die tolle und seriöse Arbeit die dort in den letzten 2-3 Jahren geleistet wurde.
Wenn man dann noch bedenkt das wir vor fast genau 4 Jahren, in der Saison 19/20, noch vor Leverkusen auf Platz 4 eingelaufen sind, tut es noch irgendwo viel mehr weh. Ja, die finanziellen Voraussetzungen sind dort besser als bei uns, aber das als alleinige Ausrede ist mir zu billig.

Als ich gestern das Spiel gesehen habe, und unseren Granit da wieder zuschauen durfte, dachte ich an unsere schöne Zeit mit Ihm zurück. Diese punktgenauen Pässe waren wieder Wahnsinn. Mit einer Ruhe und Abgeklärtheit das man nur mit der Zunge schnalzen kann.
Und ein User hier wollte mir ja erzählen das Granit nicht mehr so der klare Sechser ist. Für mich war das gestern explizit der Idealfall von einem Sechser der das ganze Spiel reguliert und steuert. Natürlich nachher wegen des Rückstandes war seine Rolle offensiver, aber er war eindeutig der Chef im Ring.

Ach jetzt höre ich lieber auf hier in Erinnerungen zu schwelgen und denke an unseren so passsicheren Sechser....

Glückwunsch an Leverkusen. ich hoffe auf ein Finale Leverkusen-Liverpool. Das wäre doch mal was.
Der Konkurrenzthread 2023/24 |#9177
15.03.2024 - 09:53 Uhr
Zitat von Vica2020

Ich tue mich hier schon ziemlich schwer im "Konkurrenz" Thread zu schreiben. Denn wenn man ehrlich ist, befindet sich Leverkusen in Sphären wo wir nur davon träumen können.
Mein absoluter Respekt für die tolle und seriöse Arbeit die dort in den letzten 2-3 Jahren geleistet wurde.
Wenn man dann noch bedenkt das wir vor fast genau 4 Jahren, in der Saison 19/20, noch vor Leverkusen auf Platz 4 eingelaufen sind, tut es noch irgendwo viel mehr weh. Ja, die finanziellen Voraussetzungen sind dort besser als bei uns, aber das als alleinige Ausrede ist mir zu billig.

Als ich gestern das Spiel gesehen habe, und unseren Granit da wieder zuschauen durfte, dachte ich an unsere schöne Zeit mit Ihm zurück. Diese punktgenauen Pässe waren wieder Wahnsinn. Mit einer Ruhe und Abgeklärtheit das man nur mit der Zunge schnalzen kann.
Und ein User hier wollte mir ja erzählen das Granit nicht mehr so der klare Sechser ist. Für mich war das gestern explizit der Idealfall von einem Sechser der das ganze Spiel reguliert und steuert. Natürlich nachher wegen des Rückstandes war seine Rolle offensiver, aber er war eindeutig der Chef im Ring.

Ach jetzt höre ich lieber auf hier in Erinnerungen zu schwelgen und denke an unseren so passsicheren Sechser....

Glückwunsch an Leverkusen. ich hoffe auf ein Finale Leverkusen-Liverpool. Das wäre doch mal was.




Warum ist dir denn die Tatsache, das Leverkusen wesentlich bessere finanzielle Möglichkeiten hat zu billig?

Das ist nun einmal die Basis für Spielerqualität. Das ganze setzt sich dann eben auch mit den Qualifikationen für europäische Wettbewerbe fort. Die einem dann Verdienste bringen und natürlich auch Spieler überzeugen einen Vertrag zu unterschreiben.

Du hast mehr Geld für Ablösen, zahlst höhere Gehälter und besitzt mehr Stahlkraft. Von der Tradition einmal abgesehen.

Ein Konkurrent ist Leverkusen immer solange man im gleichen Wettbewerb ( Bundesliga ) unterwegs ist. Egal wie weit man leistungstechnisch auseinander ist.

Übrigens hebt sich Leverkusen sogar von den Bayern aktuell leistungstechnisch ab. Von anderen noch deutlicher als von uns.

Auch hier wieder interessant zu sehen bei der momentanen Stimmungslage. Es gibt einen Beitrag im Konkurrenzthread über die aktuell beste Mannschaft der Bundesliga, allerdings prall gespickt mit Spitzen und Kritiken gegen unsere Borussia.

Man schafft es nicht mehr andere Mannschaften/Vereine nur noch zu loben oder zu würdigen, ohne den eigenen Ärger über die Borussia zu äußern. Der eigene Frust beherrscht Raum und Zeit.

Mich würde so etwas stören. So macht der Tag doch keinen Spaß.

•     •     •

Mal biste Hund, mal biste Baum.


Diskutiere nie mit Idioten! Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung!






Dieser Beitrag wurde zuletzt von Keltenborusse am 15.03.2024 um 09:59 Uhr bearbeitet
Der Konkurrenzthread 2023/24 |#9178
15.03.2024 - 10:22 Uhr
Zitat von Keltenborusse
Zitat von Vica2020

Ich tue mich hier schon ziemlich schwer im "Konkurrenz" Thread zu schreiben. Denn wenn man ehrlich ist, befindet sich Leverkusen in Sphären wo wir nur davon träumen können.
Mein absoluter Respekt für die tolle und seriöse Arbeit die dort in den letzten 2-3 Jahren geleistet wurde.
Wenn man dann noch bedenkt das wir vor fast genau 4 Jahren, in der Saison 19/20, noch vor Leverkusen auf Platz 4 eingelaufen sind, tut es noch irgendwo viel mehr weh. Ja, die finanziellen Voraussetzungen sind dort besser als bei uns, aber das als alleinige Ausrede ist mir zu billig.

Als ich gestern das Spiel gesehen habe, und unseren Granit da wieder zuschauen durfte, dachte ich an unsere schöne Zeit mit Ihm zurück. Diese punktgenauen Pässe waren wieder Wahnsinn. Mit einer Ruhe und Abgeklärtheit das man nur mit der Zunge schnalzen kann.
Und ein User hier wollte mir ja erzählen das Granit nicht mehr so der klare Sechser ist. Für mich war das gestern explizit der Idealfall von einem Sechser der das ganze Spiel reguliert und steuert. Natürlich nachher wegen des Rückstandes war seine Rolle offensiver, aber er war eindeutig der Chef im Ring.

Ach jetzt höre ich lieber auf hier in Erinnerungen zu schwelgen und denke an unseren so passsicheren Sechser....

Glückwunsch an Leverkusen. ich hoffe auf ein Finale Leverkusen-Liverpool. Das wäre doch mal was.




Warum ist dir denn die Tatsache, das Leverkusen wesentlich bessere finanzielle Möglichkeiten hat zu billig?

Das ist nun einmal die Basis für Spielerqualität. Das ganze setzt sich dann eben auch mit den Qualifikationen für europäische Wettbewerbe fort. Die einem dann Verdienste bringen und natürlich auch Spieler überzeugen einen Vertrag zu unterschreiben.

Du hast mehr Geld für Ablösen, zahlst höhere Gehälter und besitzt mehr Stahlkraft. Von der Tradition einmal abgesehen.

Ein Konkurrent ist Leverkusen immer solange man im gleichen Wettbewerb ( Bundesliga ) unterwegs ist. Egal wie weit man leistungstechnisch auseinander ist.

Übrigens hebt sich Leverkusen sogar von den Bayern aktuell leistungstechnisch ab. Von anderen noch deutlicher als von uns.

Auch hier wieder interessant zu sehen bei der momentanen Stimmungslage. Es gibt einen Beitrag im Konkurrenzthread über die aktuell beste Mannschaft der Bundesliga, allerdings prall gespickt mit Spitzen und Kritiken gegen unsere Borussia.

Man schafft es nicht mehr andere Mannschaften/Vereine nur noch zu loben oder zu würdigen, ohne den eigenen Ärger über die Borussia zu äußern. Der eigene Frust beherrscht Raum und Zeit.

Mich würde so etwas stören. So macht der Tag doch keinen Spaß.


Dieser Beitrag von Dir "lieber" Kelte, so wie Du andere immer ansprichst wenn Du sie kritisierst, trieft doch nur so vor latenter Provokation. Und wenn Du dann eine entsprechende Antwort bekommst, dann gehst Du wieder in den Thread "Für ein besseres Miteinander hier".

Und ja hier ist der Konkurrenz Thread, und da darf man durchaus die Arbeitsweisen von erfolgreichen Vereinen loben und unseren Verein kritisieren. Wenn nicht muss ich mir von diesen Thread mal die genauen Regularien anschauen. Ach die gibt es ja gar nicht. Mein Fehler.

Und nur mal für Dich mit den finanziellen Mitteln, Bayer hat in den letzten 3 Jahren ganze 28,2 Millionen Transferminus erwirtschaftet. Wir haben im gleichen Zeitraum 11,4 Millionen Transferminus erwirtschaftet.
Und wenn Du Dir dann jetzt die Werte anschaust die dort geschaffen wurden, dann hat das nicht nur etwas mit Geld zu tun, sondern mit sehr guter Arbeit im Management. Und ja, da darf man auch im Konkurrenz-Thread unsere Verantwortlichen kritisieren.

So und jetzt kannst Du mich wieder mit "mein Bester" oder "mein lieber ansprechen".
Der Konkurrenzthread 2023/24 |#9179
15.03.2024 - 10:32 Uhr
Zitat von Keltenborusse
Zitat von Vica2020

Ich tue mich hier schon ziemlich schwer im "Konkurrenz" Thread zu schreiben. Denn wenn man ehrlich ist, befindet sich Leverkusen in Sphären wo wir nur davon träumen können.
Mein absoluter Respekt für die tolle und seriöse Arbeit die dort in den letzten 2-3 Jahren geleistet wurde.
Wenn man dann noch bedenkt das wir vor fast genau 4 Jahren, in der Saison 19/20, noch vor Leverkusen auf Platz 4 eingelaufen sind, tut es noch irgendwo viel mehr weh. Ja, die finanziellen Voraussetzungen sind dort besser als bei uns, aber das als alleinige Ausrede ist mir zu billig.

Als ich gestern das Spiel gesehen habe, und unseren Granit da wieder zuschauen durfte, dachte ich an unsere schöne Zeit mit Ihm zurück. Diese punktgenauen Pässe waren wieder Wahnsinn. Mit einer Ruhe und Abgeklärtheit das man nur mit der Zunge schnalzen kann.
Und ein User hier wollte mir ja erzählen das Granit nicht mehr so der klare Sechser ist. Für mich war das gestern explizit der Idealfall von einem Sechser der das ganze Spiel reguliert und steuert. Natürlich nachher wegen des Rückstandes war seine Rolle offensiver, aber er war eindeutig der Chef im Ring.

Ach jetzt höre ich lieber auf hier in Erinnerungen zu schwelgen und denke an unseren so passsicheren Sechser....

Glückwunsch an Leverkusen. ich hoffe auf ein Finale Leverkusen-Liverpool. Das wäre doch mal was.




Warum ist dir denn die Tatsache, das Leverkusen wesentlich bessere finanzielle Möglichkeiten hat zu billig?

Das ist nun einmal die Basis für Spielerqualität. Das ganze setzt sich dann eben auch mit den Qualifikationen für europäische Wettbewerbe fort. Die einem dann Verdienste bringen und natürlich auch Spieler überzeugen einen Vertrag zu unterschreiben.

Du hast mehr Geld für Ablösen, zahlst höhere Gehälter und besitzt mehr Stahlkraft. Von der Tradition einmal abgesehen.

Ein Konkurrent ist Leverkusen immer solange man im gleichen Wettbewerb ( Bundesliga ) unterwegs ist. Egal wie weit man leistungstechnisch auseinander ist.

Übrigens hebt sich Leverkusen sogar von den Bayern aktuell leistungstechnisch ab. Von anderen noch deutlicher als von uns.

Auch hier wieder interessant zu sehen bei der momentanen Stimmungslage. Es gibt einen Beitrag im Konkurrenzthread über die aktuell beste Mannschaft der Bundesliga, allerdings prall gespickt mit Spitzen und Kritiken gegen unsere Borussia.

Man schafft es nicht mehr andere Mannschaften/Vereine nur noch zu loben oder zu würdigen, ohne den eigenen Ärger über die Borussia zu äußern. Der eigene Frust beherrscht Raum und Zeit.

Mich würde so etwas stören. So macht der Tag doch keinen Spaß.


Die finanziellen Möglichkeiten sind zu billig, weil wir uns ganz gute finanzielle Möglichkeiten erarbeitet haben, aber dann sehr viel Geld verbrannten, sodass uns reihenweise Vereine mit geringeren finanziellen Möglichkeiten überholt haben. Mehrfache Champions league Teilnahmen haben ordentlich Geld in die Kasse gespült und man hatte hohe Werte im Kader. Ich glaube, man muss das auch nicht wieder alles im Detail durchgehen mit den ablösefreien Abgängen, kostspieligen Trainerwechseln und absoluten Fehleinkäufen wie Wolf. Man hat sich selbst aus einer guten Position in eine deutlich schlechtere manövriert und das liegt nicht nur an den grundsätzlichen finanziellen Möglichkeiten, sondern an Entscheidungen, die nicht aufgegangen sind. Es hat für mich auch wenig mit Spitzen gegen unseren Verein zu tun, was hier geschrieben wird. Ich würde einfach nur gerne verstehen, warum andere Vereine Chancen ergreifen können und Bock haben zu gewinnen, während bei uns immer nur so ein absoluter Krampf passiert. Da ist Leverkusen ein Beispiel, aber ein anderes sind der Pokalsieg und sogar Europa league Sieg von Frankfurt. Freiburg hat es ins Pokalfinale geschafft und so weiter. Die waren alle nicht klarer Favorit oder zu den Zeitpunkten viel besser aufgestellt oder sonst irgendwas, sondern die haben alles in die Waagschale geworfen. Bei uns gewinnt man 5:0 gegen Bayern und verliert dann erbärmlich in Hannover. Dieses Mal hatte man nur noch unterklassige Vereine bis zum Finale übrig und wieder gab so einen Krampf. Warum gibt es bei uns nicht diese 110% in solchen Spielen sondern eher 80%? Das ist einfach eine Sache, die ich mich immer wieder frage. Das ist ja nicht nur Qualität, sondern eine grundsätzliche Haltung.
Der Konkurrenzthread 2023/24 |#9180
15.03.2024 - 10:34 Uhr
Zitat von Vica2020
Zitat von Keltenborusse

Zitat von Vica2020

Ich tue mich hier schon ziemlich schwer im "Konkurrenz" Thread zu schreiben. Denn wenn man ehrlich ist, befindet sich Leverkusen in Sphären wo wir nur davon träumen können.
Mein absoluter Respekt für die tolle und seriöse Arbeit die dort in den letzten 2-3 Jahren geleistet wurde.
Wenn man dann noch bedenkt das wir vor fast genau 4 Jahren, in der Saison 19/20, noch vor Leverkusen auf Platz 4 eingelaufen sind, tut es noch irgendwo viel mehr weh. Ja, die finanziellen Voraussetzungen sind dort besser als bei uns, aber das als alleinige Ausrede ist mir zu billig.

Als ich gestern das Spiel gesehen habe, und unseren Granit da wieder zuschauen durfte, dachte ich an unsere schöne Zeit mit Ihm zurück. Diese punktgenauen Pässe waren wieder Wahnsinn. Mit einer Ruhe und Abgeklärtheit das man nur mit der Zunge schnalzen kann.
Und ein User hier wollte mir ja erzählen das Granit nicht mehr so der klare Sechser ist. Für mich war das gestern explizit der Idealfall von einem Sechser der das ganze Spiel reguliert und steuert. Natürlich nachher wegen des Rückstandes war seine Rolle offensiver, aber er war eindeutig der Chef im Ring.

Ach jetzt höre ich lieber auf hier in Erinnerungen zu schwelgen und denke an unseren so passsicheren Sechser....

Glückwunsch an Leverkusen. ich hoffe auf ein Finale Leverkusen-Liverpool. Das wäre doch mal was.




Warum ist dir denn die Tatsache, das Leverkusen wesentlich bessere finanzielle Möglichkeiten hat zu billig?

Das ist nun einmal die Basis für Spielerqualität. Das ganze setzt sich dann eben auch mit den Qualifikationen für europäische Wettbewerbe fort. Die einem dann Verdienste bringen und natürlich auch Spieler überzeugen einen Vertrag zu unterschreiben.

Du hast mehr Geld für Ablösen, zahlst höhere Gehälter und besitzt mehr Stahlkraft. Von der Tradition einmal abgesehen.

Ein Konkurrent ist Leverkusen immer solange man im gleichen Wettbewerb ( Bundesliga ) unterwegs ist. Egal wie weit man leistungstechnisch auseinander ist.

Übrigens hebt sich Leverkusen sogar von den Bayern aktuell leistungstechnisch ab. Von anderen noch deutlicher als von uns.

Auch hier wieder interessant zu sehen bei der momentanen Stimmungslage. Es gibt einen Beitrag im Konkurrenzthread über die aktuell beste Mannschaft der Bundesliga, allerdings prall gespickt mit Spitzen und Kritiken gegen unsere Borussia.

Man schafft es nicht mehr andere Mannschaften/Vereine nur noch zu loben oder zu würdigen, ohne den eigenen Ärger über die Borussia zu äußern. Der eigene Frust beherrscht Raum und Zeit.

Mich würde so etwas stören. So macht der Tag doch keinen Spaß.


Dieser Beitrag von Dir "lieber" Kelte, so wie Du andere immer ansprichst wenn Du sie kritisierst, trieft doch nur so vor latenter Provokation. Und wenn Du dann eine entsprechende Antwort bekommst, dann gehst Du wieder in den Thread "Für ein besseres Miteinander hier".

Und ja hier ist der Konkurrenz Thread, und da darf man durchaus die Arbeitsweisen von erfolgreichen Vereinen loben und unseren Verein kritisieren. Wenn nicht muss ich mir von diesen Thread mal die genauen Regularien anschauen. Ach die gibt es ja gar nicht. Mein Fehler.

Und nur mal für Dich mit den finanziellen Mitteln, Bayer hat in den letzten 3 Jahren ganze 28,2 Millionen Transferminus erwirtschaftet. Wir haben im gleichen Zeitraum 11,4 Millionen Transferminus erwirtschaftet.
Und wenn Du Dir dann jetzt die Werte anschaust die dort geschaffen wurden, dann hat das nicht nur etwas mit Geld zu tun, sondern mit sehr guter Arbeit im Management. Und ja, da darf man auch im Konkurrenz-Thread unsere Verantwortlichen kritisieren.

So und jetzt kannst Du mich wieder mit "mein Bester" oder "mein lieber ansprechen".




Ich werde nicht in den Miteinander-Thread wechseln. Kann mich nicht erinnern das jüngst so gemacht zu haben.

Leider hast du den Inhalt meines Beitrags nicht verinnerlicht, vielleicht habe ich mich auch nicht klar genug ausgedrückt.

Natürlich darfst du die Arbeitsweisen anderer Vereine loben. Dazu ist doch dieser Thread auch gedacht. Habe ich dir auch mit keinem Wort verboten.

Du kannst auch in diesem Thread die Borussia kritisieren. Ist dieser Thread nicht unbedingt für gedacht, hatte ich dir aber auch nicht verboten. Meinen Segen dafür hast du.

Ich habe lediglich das Phänomen angesprochen das ausschließliches Lob für andere gerade für so manchen schwierig ist und eben sofort Kritik am eigenen verein eingebaut wird.

Hast du denke ich nicht richtig verstanden, zumindest schließe ich das so aus deiner Antwort.

Ich habe dir auch sachlich und freundlich geschrieben. Auch ohne die von dir genannten Anreden wie "mein bester, oder mein lieber"

Dein Beitrag dagegen ist sehr emotional und extrem provozierend.

•     •     •

Mal biste Hund, mal biste Baum.


Diskutiere nie mit Idioten! Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung!





  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.