Deutsche Talente mit Migrationshintergrund VII

24.08.2011 - 14:02 Uhr
Zitat von SexiestManAlive:



Niemand spricht von "einem speziellen Spieler", sondern von "der Gesamtheit an Spielern mit Migrationshintergrund" eines Jahrgangs. Wenn ein Trainer die guten Sahins seines Jahrgangs nicht nominiert, sondern nur die Müllers, dann ist der schneller weg vom Fenster als er Asturiax die einfachsten und offensichtlichsten Wenn-Dann-Zusammenhänge erklären kann. Und das aus gutem Grund.

Für weitere Nachhilfe in der Disziplin "Textverständnis für Mittelstufler" stehe ich allerdings nicht zur Verfügung. Es hängt mein Lebensglück nicht daran, ob du verstehen willst oder nicht, daß und wieso dein Ansatz zielsicher an der Problemstellung vorbeimanövriert.


Oh der erhabene SMA!
Du legst mir doch die Sachen in den Mund und ich spreche nicht von der Gesamtheit. Und dafür das dein Lebensglück nicht dran hängt versuchst aber wirklich auf nervende Art und Weise mir irgendwas weiszumachen was ich gar nirgendwo gesagt oder bestritten habe. Ich habe FAKTEN dargelegt und FAKT ist das der U Trainer immer noch bestimmt wen er nominiert. Fakt ist auch das die MGH Spieler sich für A oder B entscheiden können und man dies auch Im Vorfeld weiss und damit rechnen muss. Fakt ist weiterhin das ich keinen MAgister brauche um mich hier über Fussball zu unterhalten. Auch ein weiterer Fakt ist das du Dr Dr sein kannst und trotzdem nicht unbedingt schlauer bist als der Rest.

Mein "Ansatz" war gar keiner weil es eben FAKT ist ... nur weil der U Trainer einen MGH Spieler nicht nominiert heisst das nicht das er ALLE nicht nominiert. Ein weiterer Fakt ist das ein deutscher U Trainer gerne nominieren kann, es dem Spieler aber weiterhin überlassen ist ob er diese Einladung annimmt oder nicht.

Du kannst MIR gerne wie schon MEHRFACH angeregt mal aufzeigen WO ICH BEHAUPTE das der Trainer die GUTEN SAHINS NICHT NOMINIEREN SOLL!

Habe ich nicht behauptet werde ich nicht behaupten.

Er kann es tun - MUSS es aber nicht.

Dein Textverständnis der gehobenen Klasse scheint zu HOCH zu sein ... du bist schon so sehr dem einfachen Volk enteilt das du dich wohl nur noch auf Trainertagungen und bei DFB Präsidiumssitzungen austauschen solltest . Natürlich nicht bei zünftigem Bier sondern bei Kaviar und Champagner.

•     •     •

GEGEN POKLATSCHER/POTÄTSCHLER IM MÄNNERFUSSBALL !!!
"Emotionen respektieren - Flitzer legalisieren"

[zitat=Dervis]Ich hab für GS gestimmt und bin mir sicher, dass wir die CL gewinnen werden.[/zitat]

[zitat=Galatasaray-Bremen]
Nur als kleine Info. Ich bin auch ein Sportler der bekannt ist in der Türkei. Ich kenne den Ablauf der Gespräche gut.[/zitat]

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Asturiax am 31.10.2013 um 02:34 Uhr bearbeitet
Zitat von Asturiax:
Zitat von SexiestManAlive:
Zitat von Asturiax:

Ich habe LEDIGLICH erwähnt das es JEDEM U Trainer und sonstigem Auswahltrainer durchaus bewusstist das diese Jungs mit MGH sich auch für das andere Land entscheiden können.


...und er sie deshalb ja nicht nominieren muß, wenn ihn dieses Risiko stört. Wenn das jeder nachlesen kann, wirst du das ja wohl selbst auch schaffen. Egal wie oft du dein "FAKT" durch die Gegend kläffst.


Und? Wasist daran FALSCH?

MUSS er sienominieren? Zeigst dumir die Stelle in der Stellenbeschreibung wo er das tun MUSS?
Muss Löw Kiessling nominieren trotz das er der deutsche Spieler ist mit den meisten Toren?

Was ist daran verkehrt? Nix.Du spinnst daraus deine eigene Geschichte.

Sag mir doch wer einen U Trainer ZWINGT einen speziellen Spieler NOMINIEREN ZU MÜSSEN!!!!


Was ihr meines Erachtens völlig überseht ist die Frage, ob es irgendeinen U-Trainer überhaupt interessiert, für welchen Verband seine Spieler später spielen. Ich denke, der Erfolg der Mannschaft steht im Interesse des Trainers weiter oben, da dies nunmal darüber entscheidet, ob sein Vertrag verlängert wird oder nicht (außer bei Löw ;) ).
Zitat von Till_Phaylor:


Was ihr meines Erachtens völlig überseht ist die Frage, ob es irgendeinen U-Trainer überhaupt interessiert, für welchen Verband seine Spieler später spielen. Ich denke, der Erfolg der Mannschaft steht im Interesse des Trainers weiter oben, da dies nunmal darüber entscheidet, ob sein Vertrag verlängert wird oder nicht (außer bei Löw ;) ).


Laut einigen hier bestimmen ja ... Eltern,Berater und Medien die Aufstellungen bzw Nominierungen.

•     •     •

GEGEN POKLATSCHER/POTÄTSCHLER IM MÄNNERFUSSBALL !!!
"Emotionen respektieren - Flitzer legalisieren"

[zitat=Dervis]Ich hab für GS gestimmt und bin mir sicher, dass wir die CL gewinnen werden.[/zitat]

[zitat=Galatasaray-Bremen]
Nur als kleine Info. Ich bin auch ein Sportler der bekannt ist in der Türkei. Ich kenne den Ablauf der Gespräche gut.[/zitat]
Zitat von Asturiax:
Zitat von Till_Phaylor:


Was ihr meines Erachtens völlig überseht ist die Frage, ob es irgendeinen U-Trainer überhaupt interessiert, für welchen Verband seine Spieler später spielen. Ich denke, der Erfolg der Mannschaft steht im Interesse des Trainers weiter oben, da dies nunmal darüber entscheidet, ob sein Vertrag verlängert wird oder nicht (außer bei Löw ;) ).


Laut einigen hier bestimmen ja ... Eltern,Berater und Medien die Aufstellungen bzw Nominierungen.


Ich verstehe ja deinen Standpunkt, dass jeder Trainer THEORETISCH in seinen Nominierungen nur Nicht-MGHler nominieren könnte um ein "Ausnutzen" des DFB zu verhindern bzw. zuvorzukommen. Allerdings wissen wir glaube ich alle, dass das in der Realität eben nicht machbar ist. Obwohl die breite Öffentlichkeit sich nicht für die U-Mannschaften interessiert, könnte eine solche Nominierungspolitik auf einmal extreme Wellen schlagen.

Insofern würde ich sagen, dass zumindest die Behauptung, dass nicht NUR der Trainer über Nominierungen entscheidet, nicht vollständig aus der Luft gegriffen ist. Zumindest die Berater würden Sturm laufen und einige Medien würden an dem gefundenen Fressen bestimmt gerne teilhaben.

War da nichtmal was in Frankreich mit MGHler-Quoten für die U-Mannschaften geplant? Da war doch auch Laurent Blanc auf einmal der Oberrassist... seitdem hat man davon auch nicht mehr viel gehört.
Zitat von Sahino92:
Der beste deutsche Spieler ist ein Türke sein name fängt mit einem Ö an [...]


So lautet die landläufige Meinung. Ist aber nicht unbedingt jedermanns Ansicht.

Zitat von Sahino92:
....wenn der DFB keine Migranten nominieren würde wäre Deutschland sicherlich nicht da wo es heute steht..


Darum ging es überhaupt nicht. Es ging nur um die hypothetische Frage, ob ein Trainer auf die Nominierung von MGHlern verzichten KÖNNTE wenn er wollte oder ob auch andere Leute/Faktoren bei der Nominierung eine Rolle spielen.

Dein Post ist daher zwar am Thema vorbei, aber wenigstens konntest du was schreiben.
Zitat von Sahino92:
Der beste deutsche Spieler ist ein Türke sein name fängt mit einem Ö an und das Nationalgericht der Deutschen ist Döner :D also kommt runter ihr ....wenn der DFB keine Migranten nominieren würde wäre Deutschland sicherlich nicht da wo es heute steht..


Özil,Podolski,Klose,Khedira,Gomez,Boateng und das sind nur einige haben alle einen Migranten Hintergrund bis vor kurzem hatte doch eine u17 wenn ich mich nicht täusche 7-9 Spieler türkischer Herkunft im Kader,noch Fragen ?



Was willst du UNS damit jetzt konkret sagen?

•     •     •

GEGEN POKLATSCHER/POTÄTSCHLER IM MÄNNERFUSSBALL !!!
"Emotionen respektieren - Flitzer legalisieren"

[zitat=Dervis]Ich hab für GS gestimmt und bin mir sicher, dass wir die CL gewinnen werden.[/zitat]

[zitat=Galatasaray-Bremen]
Nur als kleine Info. Ich bin auch ein Sportler der bekannt ist in der Türkei. Ich kenne den Ablauf der Gespräche gut.[/zitat]
Zitat von Asturiax:
Zitat von Sahino92:
Der beste deutsche Spieler ist ein Türke sein name fängt mit einem Ö an und das Nationalgericht der Deutschen ist Döner :D also kommt runter ihr ....wenn der DFB keine Migranten nominieren würde wäre Deutschland sicherlich nicht da wo es heute steht..


Özil,Podolski,Klose,Khedira,Gomez,Boateng und das sind nur einige haben alle einen Migranten Hintergrund bis vor kurzem hatte doch eine u17 wenn ich mich nicht täusche 7-9 Spieler türkischer Herkunft im Kader,noch Fragen ?



Was willst du UNS damit jetzt konkret sagen?


das wenn man keine Migrantenspieler nominieren würde,es sicherlich so nicht ausschauen würde...irgendwer hat das auf der letzten seite geschrieben weiß zwar nicht mehr wer,aber wenn man dies tun würde wäre es sicherlich kein positives ergebnis...

•     •     •

AHMET CAKAR EN IYI YORUMCU -ALLAH ALLAH
Zitat von Till_Phaylor:
Zitat von Asturiax:
Zitat von Till_Phaylor:


Was ihr meines Erachtens völlig überseht ist die Frage, ob es irgendeinen U-Trainer überhaupt interessiert, für welchen Verband seine Spieler später spielen. Ich denke, der Erfolg der Mannschaft steht im Interesse des Trainers weiter oben, da dies nunmal darüber entscheidet, ob sein Vertrag verlängert wird oder nicht (außer bei Löw ;) ).


Laut einigen hier bestimmen ja ... Eltern,Berater und Medien die Aufstellungen bzw Nominierungen.


Ich verstehe ja deinen Standpunkt, dass jeder Trainer THEORETISCH in seinen Nominierungen nur Nicht-MGHler nominieren könnte um ein "Ausnutzen" des DFB zu verhindern bzw. zuvorzukommen. Allerdings wissen wir glaube ich alle, dass das in der Realität eben nicht machbar ist. Obwohl die breite Öffentlichkeit sich nicht für die U-Mannschaften interessiert, könnte eine solche Nominierungspolitik auf einmal extreme Wellen schlagen.

Insofern würde ich sagen, dass zumindest die Behauptung, dass nicht NUR der Trainer über Nominierungen entscheidet, nicht vollständig aus der Luft gegriffen ist. Zumindest die Berater würden Sturm laufen und einige Medien würden an dem gefundenen Fressen bestimmt gerne teilhaben.

War da nichtmal was in Frankreich mit MGHler-Quoten für die U-Mannschaften geplant? Da war doch auch Laurent Blanc auf einmal der Oberrassist... seitdem hat man davon auch nicht mehr viel gehört.



naja das klingt so als ob du die These von Blanc befürworten würdest.Ich finde das höchstgradig rassistisch eine MGH Quote :ugly :D aber warum ? wie viele farbige,Araber etc.. spielen denn die für die Franzosen ohne diese Jungs wäre Frankreich fußballerisch nicht mal annähernd weltklasse....wenn man schon beim Fußball ist kann man das ganze sicher auch in die Arbeitswelt integrieren...Türkenquote hier Russenquote da..am besten sollte man einen Quoten Migrantenberechner erfinden....der gute Blanc sollte seine soziale Einstellung mal überdenken


am besten sollten drei Migranten für eine jeweilige U-Mannschaft spielen dürfen,und davon maximal ein Türke jeweils.Bei der Vorstellung diese MGH sollte der DFB noch einen Werbespot dazu drehen mit der Aufschrift DFB-Fußball schafft Integration :D

•     •     •

AHMET CAKAR EN IYI YORUMCU -ALLAH ALLAH
Zitat von Sahino92:
naja das klingt so als ob du die These von Blanc befürworten würdest.Ich finde das höchstgradig rassistisch eine MGH Quote :ugly :D [...]

am besten sollten drei Migranten für eine jeweilige U-Mannschaft spielen dürfen,und davon maximal ein Türke jeweils.Bei der Vorstellung diese MGH sollte der DFB noch einen Werbespot dazu drehen mit der Aufschrift DFB-Fußball schafft Integration :D


MGH-Quoten sind rassistisch, aber zugunsten von MGHlern sind sie ok, oder? Unabhängig davon, dass nicht jeder Mensch mit Migrationshintergrund einer anderen Ethnie als der Durchschnittsdeutsche angehört ging es immer noch nicht darum, dass hier irgendjemand diskriminiert werden soll. Es ging darum, dass es gewissen Fussballverbänden (Frankreich war nur ein Beispiel, da dort das Thema mal öffentlich diskutiert wurde) auf die Nerven geht, für andere Verbände komplette Mannschaften bis in den Seniorenbereich auszubilden. Nimm mal die algerische Nationalmannschaft als Beispiel: wer ist denn da nicht in Frankreich geboren und ausgebildet worden?

Dein letzter Absatz zeigt ja nur, dass du entweder mutwillig polemisieren willst oder schlicht und ergreifend nicht das Potential hast um den Inhalt der Diskussion zu begreifen.

Übrigens wäre die DFB-Elf auch ohne MGHler noch Weltklasse - nicht dass das von Bedeutung wäre.
Zitat von Terrence_Hill:
Zitat von Till_Phaylor:
Es ging darum, dass es gewissen Fussballverbänden (Frankreich war nur ein Beispiel, da dort das Thema mal öffentlich diskutiert wurde) auf die Nerven geht, für andere Verbände komplette Mannschaften bis in den Seniorenbereich auszubilden. Nimm mal die algerische Nationalmannschaft als Beispiel: wer ist denn da nicht in Frankreich geboren und ausgebildet worden?


Und inwiefern schadet das Frankreich? davon profitieren doch beide Seiten - Algerien und Frankreich. Und bei den deutschen Spielern mit MGH verhält es sich genauso.

Den Schaden hat man, weil man als Verband Ressourcen "verschwendet" und gleichzeitig die Konkurrenz stärkt. Auf Vereinsebene ist es natürlich irrelevant für welchen Verband jemand aufläuft, außer vielleicht mit der Einschränkung, dass der Afrika Cup lästig ist.

In Frankreich werden allerdings so viele Spieler ausgebildet, die später für Algerien, den Senegal, die Elfenbeinküste, etc. spielen, dass natürlich nur die wenigsten von denen auch die Jugendmannschaften der FFF durchlaufen, einige richtig gute Talente natürlich schon.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.