Deutsche Talente mit Migrationshintergrund VII

24.08.2011 - 14:02 Uhr
Zitat von VANNOSTRUM:
Ja, klar. Meine Frage ist, ob die dann den Klinsmann machen.


Ich sehe keinen Grund, warum sie es nicht zumindest versuchen sollten. Höchstens, dass sie die Spieler nicht kennen.

Das würde ich aber mal ausschließen. In den afrikanischen Ländern wird auch gerne mal geschaut, wie sich die eigenen Landsleute im Ausland so machen. Da werden teilweise Leute aus Deutschland mit der Nationalmannschaft in Verbindung gebracht, auf die hier im Forum (und wir sind hier ja schon Experten :) ) wirklich kaum jemand kommen würde. Im Ghanaweb wurde zum Beispiel kürzlich behauptet, dass Phil Ofusu-Ayeh vom MSV Duisburg einer für deren Nationalmannschaft wäre und er bereits bei Jogi Löw unter Beobachtung stünde. :D

Ich denke man kann also davon ausgehen, dass Ausnahmetalente wie Gnabry und Tah auch in der Elfenbeinküste zumindest ein Begriff sein dürften.
Zitat von Sahino92:
Zitat von Till_Phaylor:
Zitat von Sahino92:
naja das klingt so als ob du die These von Blanc befürworten würdest.Ich finde das höchstgradig rassistisch eine MGH Quote :ugly :D [...]

am besten sollten drei Migranten für eine jeweilige U-Mannschaft spielen dürfen,und davon maximal ein Türke jeweils.Bei der Vorstellung diese MGH sollte der DFB noch einen Werbespot dazu drehen mit der Aufschrift DFB-Fußball schafft Integration :D


MGH-Quoten sind rassistisch, aber zugunsten von MGHlern sind sie ok, oder? Unabhängig davon, dass nicht jeder Mensch mit Migrationshintergrund einer anderen Ethnie als der Durchschnittsdeutsche angehört ging es immer noch nicht darum, dass hier irgendjemand diskriminiert werden soll. Es ging darum, dass es gewissen Fussballverbänden (Frankreich war nur ein Beispiel, da dort das Thema mal öffentlich diskutiert wurde) auf die Nerven geht, für andere Verbände komplette Mannschaften bis in den Seniorenbereich auszubilden. Nimm mal die algerische Nationalmannschaft als Beispiel: wer ist denn da nicht in Frankreich geboren und ausgebildet worden?

Dein letzter Absatz zeigt ja nur, dass du entweder mutwillig polemisieren willst oder schlicht und ergreifend nicht das Potential hast um den Inhalt der Diskussion zu begreifen.

Übrigens wäre die DFB-Elf auch ohne MGHler noch Weltklasse - nicht dass das von Bedeutung wäre.



ohne Özil,Boateng,Kehdira,Podolski,Klose wäre sie weltklasse :D du leidest an Realitätsverlust Meister...Die Spieler werden nach Leistung berufen und nicht nach Volksstämmen


Khedira und Boateng haben doch bei einen deutschen Elternteil. Wo ist jetzt dein Problem?

•     •     •

La Bestia Negra!
Zitat von Till_Phaylor:
Zitat von Sahino92:
ohne Özil,Boateng,Kehdira,Podolski,Klose wäre sie weltklasse :D du leidest an Realitätsverlust Meister...Die Spieler werden nach Leistung berufen und nicht nach Volksstämmen


Neuer - Lahm, Hummels (Höwedes), Mertesacker (Badstuber), Schmelzer - Schweinsteiger (L. Bender), Kroos (S. Bender) - Schürrle, Götze, Reus - Müller

Wäre nach meinem Verständnis immer noch Weltklasse. Sehe da keine Schwächung im Vergleich.

Aber darum geht es nicht. Ich will doch gar nicht, dass keine MGHler spielen. Aber du raffst einfach nicht worum es hier geht. Deshalb ist das jetzt meine letzte Antwort an dich.


weltklasse sind Neuer,Lahm,Schweinsteiger,Götze,Müller von mir aus noch Reus ,aber die Mannschaft wäre insgesamt bei weitem nicht weltklasse

•     •     •

AHMET CAKAR EN IYI YORUMCU -ALLAH ALLAH
Zitat von Sahino92:
Zitat von Till_Phaylor:
Zitat von Sahino92:
ohne Özil,Boateng,Kehdira,Podolski,Klose wäre sie weltklasse :D du leidest an Realitätsverlust Meister...Die Spieler werden nach Leistung berufen und nicht nach Volksstämmen


Neuer - Lahm, Hummels (Höwedes), Mertesacker (Badstuber), Schmelzer - Schweinsteiger (L. Bender), Kroos (S. Bender) - Schürrle, Götze, Reus - Müller

Wäre nach meinem Verständnis immer noch Weltklasse. Sehe da keine Schwächung im Vergleich.

Aber darum geht es nicht. Ich will doch gar nicht, dass keine MGHler spielen. Aber du raffst einfach nicht worum es hier geht. Deshalb ist das jetzt meine letzte Antwort an dich.


weltklasse sind Neuer,Lahm,Schweinsteiger,Götze,Müller von mir aus noch Reus ,aber die Mannschaft wäre insgesamt bei weitem nicht weltklasse


Ist wohl ein Scherz?
Nimm mal deine anti dfb elf brille runter :rolleyes
Der Kader ist defintiv ohne die MHGer weltklasse!!
Zitat von Sahino92:
Zitat von Till_Phaylor:
Zitat von Sahino92:
ohne Özil,Boateng,Kehdira,Podolski,Klose wäre sie weltklasse :D du leidest an Realitätsverlust Meister...Die Spieler werden nach Leistung berufen und nicht nach Volksstämmen


Neuer - Lahm, Hummels (Höwedes), Mertesacker (Badstuber), Schmelzer - Schweinsteiger (L. Bender), Kroos (S. Bender) - Schürrle, Götze, Reus - Müller

Wäre nach meinem Verständnis immer noch Weltklasse. Sehe da keine Schwächung im Vergleich.

Aber darum geht es nicht. Ich will doch gar nicht, dass keine MGHler spielen. Aber du raffst einfach nicht worum es hier geht. Deshalb ist das jetzt meine letzte Antwort an dich.


weltklasse sind Neuer,Lahm,Schweinsteiger,Götze,Müller von mir aus noch Reus ,aber die Mannschaft wäre insgesamt bei weitem nicht weltklasse


Aber was hat deine Aussage mit dem Thema zutun? Mal ganz abgesehen davon, dass ich ihr auch überhaupt nicht zustimmen kann.

•     •     •

Erling Braut Haaland + Perry Bräutigam

„Es ist ein Prozess” (Hansi Flick)
Also die Deutsche Nationalmannschaft wäre sicherlich Weltklasse und auch sicherlich besser als andere Europäische Teams, wenn sie auch auf ihre "Ausländer" verzichten müssten.
Was ist denn das (schon wieder?) für eine Phantomdiskussion? Und warum gehen Leute darauf ein? Schwachsinn sollte man einfach meiden.

Ist doch völlig angebracht, daß die NM einen Querschnitt der Bevölkerung wiedergibt. Das hat sowieso viel zu lange gedauert (das Warum ist aber ein gesellschaftspolitisches Thema).
Zitat von bukowski:
Was ist denn das (schon wieder?) für eine Phantomdiskussion? Und warum gehen Leute darauf ein? Schwachsinn sollte man einfach meiden.

Ist doch völlig angebracht, daß die NM einen Querschnitt der Bevölkerung wiedergibt. Das hat sowieso viel zu lange gedauert (das Warum ist aber ein gesellschaftspolitisches Thema).


Lies doch bitte erstmal 2 Seiten rückwärts bevor du so einen Post raushaust. Ob eine Diskussion Schwachsinn ist oder nicht kann außerdem jeder für sich selbst beurteilen. Warum gehst du überhaupt darauf ein und meidest den Schwachsinn nicht einfach?
Zitat von VANNOSTRUM:
Mein Schreckenszenario in diesem Rahmen: die Elfenbeinküste qualifiziert sich für die WM und nominiert dann Gnabry und Tah für Brasilien.

Keine Ahnung wie wahrscheinlich solche Nominierungen dann wären. Erst recht keine Ahnung wie sich die beiden in diesem Fall verhielten. Wagt da jemand eine Prognose?

Jedenfalls kann ich mir bei beiden gut vorstellen, dass sie in ein, zwei, drei Jahren ernsthafte Kandidaten für die A-Nationalmannschaft sein könnten - was sie für mich von allen hier diskutierten Namen seit Gündogan unterscheidet.



Gesondert vnm meonem iPhadt.


Tah ist eigentlich ein sehr geerdeter Typ, der seinen hohen Stellenwert beim DFB ganz gut einschätzen kann. Denke, das auch der HSV ihm von einem Schnellschuss abraten würde.
Bei Gnabry ist das für mich etwas unsicherer, zumal der (ivorische) Vater wohl bei ihm eine recht dominante Rolle spielt, was die Karriere angeht.
Aber alles Spekulatius
Zitat von Till_Phaylor:
.

Aber darum geht es nicht. Ich will doch gar nicht, dass keine MGHler spielen.


Ich übrigens auch nicht, mir ging nur die hier gezeigte Doppel"moral" von einigen gegen den Strich und hab nur den Fakt dargelegt wie ein U Trainer sich verhalten KÖNNTE.

•     •     •

GEGEN POKLATSCHER/POTÄTSCHLER IM MÄNNERFUSSBALL !!!
"Emotionen respektieren - Flitzer legalisieren"

[zitat=Dervis]Ich hab für GS gestimmt und bin mir sicher, dass wir die CL gewinnen werden.[/zitat]

[zitat=Galatasaray-Bremen]
Nur als kleine Info. Ich bin auch ein Sportler der bekannt ist in der Türkei. Ich kenne den Ablauf der Gespräche gut.[/zitat]
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.