deadline-day banner

Daten

SG Dynamo Dresden   RasenBallsport Leipzig
Uwe Neuhaus U. Neuhaus Trainer R. Hasenhüttl Ralph Hasenhüttl
8,10 Mio. € Gesamtmarktwert 496,90 Mio. €
24,9 ø-Alter 25,6

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

DFB-Pokal 1. Runde: Klein-Paris in Elbflorenz – Kampf der Systeme

16.08.2016 - 16:18 Uhr
Zitat von RunderBall
Danke für diese sehr gelungene, erstklassige cool Einleitung.

Ich bin eher pessimistisch, was das Spiel und das Ergebnis angeht. Zu sehr wirken bei mir die Erinnerung an die frustrierenden Pokalauftritte im letzten Jahr nach. Ich glaub den Pokal nimmt man bei RB nicht wirklich ernst.
Aber das positive daran ist: Es ist diesmal leicht, mich zu überraschen. Einfach den Kampf annehmen und siegen. Anschauen werde ich es mir...wenn auch nur im Fernsehen.


Zitat von TUFKAUL

PS: Wer ist eigentlich dieser Mielke? War der Verteidiger oder Stürmer?


Was ist das für eine Frage. Natürlich Verteidiger. Verteidiger des sozialistischen VaterlandesZunge raus


Dresden ist in Pokalspielen immer besonders hoch motiviert und nicht zu vergleichen mit dem alltäglichen auf normaler Betriebstemperatur laufender Dynamo.
Selbst Bayern,Dortmund etc. haben sich mehr als nur schwer getan und mussten gut dagegen halten. Kommt Dynamo gleich in den ersten Minuten ins Rollen oder eure Defensive zeigt leichte Schwächen dann wird der Express anfangen ungemütlich für eure Mannschaft zu rollen.

Trotzdem glaube ich von der Qualität her werdet ihr gewinnen, wenn man konzentriert das Spiel angeht.



P.s Super Einleitung mal ein Kompliment an den User für die Kreativität.

•     •     •

1.Es ist eine Pflicht, nach der Perfektion des Charakters zu streben.
2.Folge dem Ideal der Wahrheit.
3.Mühe Dich, Deinen Geist zu kultivieren
4.Achte die Regeln der Etikette.
5.Hüte Dich vor ungestümem Übermut.
Quelle: www.lvz.de
RB Leipzig: Wenig Gemeinsamkeiten vor dem Pokalkracher bei Dynamo Dresden

Keine gemeinsame Pressekonferenz vorab, keine Anreise im neutralen Bus und erst am Spieltag: RB Leipzig und Dynamo Dresden kommen schon im Vorfeld des brisanten Pokalduells am Samstag nicht so richtig zueinander.
Zitat von H_o_C
Quelle: www.lvz.de
RB Leipzig: Wenig Gemeinsamkeiten vor dem Pokalkracher bei Dynamo Dresden

Keine gemeinsame Pressekonferenz vorab, keine Anreise im neutralen Bus und erst am Spieltag: RB Leipzig und Dynamo Dresden kommen schon im Vorfeld des brisanten Pokalduells am Samstag nicht so richtig zueinander.


gemeinsame pressekonferenzen vor dem spiel sind meines wissens nicht üblich. wozu auch.
und die vorschläge von dresdner seite bezüglich anreisetag und busroute etc. haben natürlich auch ihre gründe in erfahrungen.
dass guido es in seiner boulevaresken art wieder etwas hochdreht (kanalisation, grubenlampe...), ist weder hilfreich noch deeskalierend. und witzig auch nicht.

muss allerdings auch zugeben, dass ralf minge mit seinen ständigen verweisen auf die unterschiede nicht gerade zur entschärfung des umfeldes beiträgt. schließlich sind die vereine in gewisser hinsicht ja auch partner, also was z.b. spielertransfers angeht. und auch hansi kreische war ja mal für rb tätig.

wird jedenfalls alles auf eine weise hochgekocht (und zwar schon von beiden seiten), die mir nicht gefällt.

•     •     •

pyrotechnik ist kein verbrechen,
ABER SIE STINKT!
Zitat von H_o_C
Quelle: www.lvz.de
RB Leipzig: Wenig Gemeinsamkeiten vor dem Pokalkracher bei Dynamo Dresden

Keine gemeinsame Pressekonferenz vorab, keine Anreise im neutralen Bus und erst am Spieltag: RB Leipzig und Dynamo Dresden kommen schon im Vorfeld des brisanten Pokalduells am Samstag nicht so richtig zueinander.


Da glänzt der Guido mal wieder mit geballter Fachkompetenz. stark

Im Ernst! Ich habe den Artikel nicht gelesen, aber nach den paar Zeilen hab ich die Nase schon wieder voll. Eigentlich mag ich ihn, aber manchmal sind seine Artikel doch sehr weit von seriösem Journalismus entfernt. Was man vielleicht von der Bild erwartet. Vielleicht sollte Guido mal mit Herrn Krause tauschen. grins

Zurück zum Thema. Also ich sehe es auch als ein sehr enges Spiel an. Ich tippe mal auf ein 2:1 n.V.

•     •     •

RBL 2021/2022

Gulacsi - Mukiele, Orban, Simakan, Angeliño - Adams, Laimer - Szoboszlai, Olmo - Nkunku, Silva
der mann ist sport- und BOULEVARD-redakteur. was erwartest du also? grins

•     •     •

pyrotechnik ist kein verbrechen,
ABER SIE STINKT!
Zitat von tiro_libre
der mann ist sport- und BOULEVARD-redakteur. was erwartest du also? grins


Ich erwarte da mehr Genauigkeit.
Er ist Boulevard- und Sport CHEF-Reporter. So viel Zeit muss ein.
boulavard an erster stelle? es wird nicht besser zwinker .

•     •     •

pyrotechnik ist kein verbrechen,
ABER SIE STINKT!
Zitat von tiro_libre

boulavard an erster stelle? es wird nicht besser zwinker .


Ah, Du achtest auf Feinheiten.

Naja, sei er, wie er sei. Er ist meist bestens informiert und meistens der Erste mit Transferinfos.
Und die LVZ hatte vor ihm gerade im Sport extrem langweilige Schreiberlinge.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TUFKAUL am 17.08.2016 um 16:57 Uhr bearbeitet
Ich habe ganz ehrlich Angst vor dem Spiel. Nicht nur, dass ein Ausscheiden mehr als nur möglich ist, auch die gesamte Atmosphäre in DD ist bei solchen Spielen sicher nicht gerade toll.

Ich habe mich letztes Jahr in Osnabrück schon nicht wohlgefühlt. Das ist jetzt aber noch Osna hoch 10000...

Ganz ehrlich: Ein weiterkommen nicht am grünen Tisch würde mich überraschen.

•     •     •

Bayer 04 Leverkusen | RB Leipzig | Hannover 96
Antipathie: 1. FC Köln, Borussia Dortmund, Borussia Mönchengladbach, Karlsruher SC, Union Berlin, Eintracht Braunschweig, VfL Osnabrück
Pro: FC Red Bull Salzburg, New York Red Bulls, FC Liefering, Tottenham Hotspur
Servus nach Leipzsch

•     •     •

Bobby Robson „Wir haben unsere Gegner nicht unterschätzt. Sie waren nur besser, als wir dachten.“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.