deadline-day banner

Daten

SG Dynamo Dresden   RasenBallsport Leipzig
Uwe Neuhaus U. Neuhaus Trainer R. Hasenhüttl Ralph Hasenhüttl
8,10 Mio. € Gesamtmarktwert 496,90 Mio. €
24,9 ø-Alter 25,7

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

DFB-Pokal 1. Runde: Klein-Paris in Elbflorenz – Kampf der Systeme

16.08.2016 - 16:18 Uhr
Servus nach Dresden zwinker.
Schaut euch einfach mal an, was gerade im Dresden Forum los ist. smile Gerade @tony4arsenal dürfte das interessieren, denn Du wurdest sehr gelobt, aber schau es dir einfach selbst an. smile

•     •     •

RBL 2021/2022

Gulacsi - Mukiele, Orban, Simakan, Angeliño - Adams, Laimer - Szoboszlai, Olmo - Nkunku, Silva

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Der_wahre_Fan am 17.08.2016 um 22:30 Uhr bearbeitet
Wenn ich ehrlich bin, für mich das unwichtigste Spiel in der ganzen Saison. Aktuell ist man noch nicht stark genug für den Gewinn. Eigentlich nur ne zusätzliche "Belastung" während der Saison. Es geht nur um den Klassenerhalt in der Liga und nicht mehr. Darum war ich letzte Saison auch nicht sauer beim Ausscheiden gegen Unterhaching. Von daher nehme ich das Spiel locker hin und der Gewinner ist mir egal.
Zitat von FcBchamp
Wenn ich ehrlich bin, für mich das unwichtigste Spiel in der ganzen Saison. Aktuell ist man noch nicht stark genug für den Gewinn. Eigentlich nur ne zusätzliche "Belastung" während der Saison. Es geht nur um den Klassenerhalt in der Liga und nicht mehr. Darum war ich letzte Saison auch nicht sauer beim Ausscheiden gegen Unterhaching. Von daher nehme ich das Spiel locker hin und der Gewinner ist mir egal.


Wenn es dann mal belastend werden sollte, kann immer noch auf die Bremse getreten werden.Unschuldig

•     •     •

Die SGE wird immer in meinem Herzen sein, trotz dass ich mich mehr zu meiner Geburtsstadt hingezogen fühle.

Einmal Leipzig immer Leipzig – Auf geht`s Rasenballsport
Zitat von FcBchamp

Wenn ich ehrlich bin, für mich das unwichtigste Spiel in der ganzen Saison. Aktuell ist man noch nicht stark genug für den Gewinn. Eigentlich nur ne zusätzliche "Belastung" während der Saison. Es geht nur um den Klassenerhalt in der Liga und nicht mehr. Darum war ich letzte Saison auch nicht sauer beim Ausscheiden gegen Unterhaching. Von daher nehme ich das Spiel locker hin und der Gewinner ist mir egal.

Sorry dass ich hier als Außenstehender mal reingrätsche, aber was ist das denn bitteschön für eine Einstellung zum Sport? Dir ist der Ausgang der Partie egal, weil es für dich anscheinend nur darum geht den Pokal zu gewinnen und für dich ist die "zusätzliche Belastung" ernsthaft ein Argument gegen den Pokal(ca. alle 6 Wochen lediglich 1 Spiel mehr)?
Gerade die Partie gegen Dynamo könnte doch schon ein echter Pokalfight werden. Hexenkessel und Prestigeduell in Sachsen. Dazu eine Dresdner Mannschaft, die sicherlich kein Interesse daran hat, sich kampflos zu übergeben. Das sind doch die Duelle, die man gerade als Fan nicht missen will und so etwas kann einem doch nicht egal sein.

Im Pokal sollte der Weg das Ziel sein, wenn man nicht gerade zu den Topfavoriten zählt. Schöne Fußballabende und Pokalschlachten sind u.a. die Dinge die den Sport ausmachen. Wem so etwas nicht mitreißen kann, hat den Fußball nie geliebt(um es mal mit Rudi Völlers Worten zusammenzufassen).

•     •     •

?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PreussenDortmund am 18.08.2016 um 09:54 Uhr bearbeitet
Also ich hoffe mal, dass sich die Dresdner überhaupt nicht übergeben, wäre nicht schön anzusehen.

Ansonsten sehe ich es wie PreussenDortmund. Der DFB-Pokal ist nun nicht so wirklich eine Belastung. Zudem kann es auch im Abstiegskampf nochmal für Aufschwung sorgen. Siehe Bremen letztes Jahr.

Und auch wenn es bereits ein Pflichtspiel ist, es ist ein Spiel mehr in Richtung Form finden für den wichtigsten Wettbewerb. Hier sollte jeder 100 % geben und das Spiel aufgrund der nicht vorhandenen Titelchancen abgeben.

Vom Thema Brisanz des Spiels mal ganz abgesehen, was für alle beteiligten ein Spektakel wird.

Thema Busroute: Es ist denke ich richtig, sich hier nicht zu verstecken. Anfeindungen gab es und wird es immer wieder geben, dass ist kein exklusives DD Problem. Für die Dynamo natürlich ein erhöhtes Risiko, deshalb kann man den Unmut schon nachvollziehen. Passiert jedoch nix, kann man sich in Dresden auf die Schulter klopfen, dass man seine Chaoten wieder mehr in den Griff bekommen hat.
Mit entsprechenden Polizeischutz, der ja auch üblich ist oder?, sollte es eigentlich zu keinen großartigen Zwischenfällen kommen (was den Mannschaftsbus betrifft).

@Der_wahre_Fan Keine Ahnung womit ich solche Ehren verdient habe, freu mich aber natürlich und habs schon an den Kühlschrank geheftetVerlegen

•     •     •

Dreifacher Champion im Fußball-Quiz---Muss ich mehr sagen
Zitat von tony4arsenal
Also ich hoffe mal, dass sich die Dresdner überhaupt nicht übergeben, wäre nicht schön anzusehen.

Ansonsten sehe ich es wie PreussenDortmund. Der DFB-Pokal ist nun nicht so wirklich eine Belastung. Zudem kann es auch im Abstiegskampf nochmal für Aufschwung sorgen. Siehe Bremen letztes Jahr.

Und auch wenn es bereits ein Pflichtspiel ist, es ist ein Spiel mehr in Richtung Form finden für den wichtigsten Wettbewerb. Hier sollte jeder 100 % geben und das Spiel aufgrund der nicht vorhandenen Titelchancen abgeben.

Vom Thema Brisanz des Spiels mal ganz abgesehen, was für alle beteiligten ein Spektakel wird.

Thema Busroute: Es ist denke ich richtig, sich hier nicht zu verstecken. Anfeindungen gab es und wird es immer wieder geben, dass ist kein exklusives DD Problem. Für die Dynamo natürlich ein erhöhtes Risiko, deshalb kann man den Unmut schon nachvollziehen. Passiert jedoch nix, kann man sich in Dresden auf die Schulter klopfen, dass man seine Chaoten wieder mehr in den Griff bekommen hat.
Mit entsprechenden Polizeischutz, der ja auch üblich ist oder?, sollte es eigentlich zu keinen großartigen Zwischenfällen kommen (was den Mannschaftsbus betrifft).

@Der_wahre_Fan Keine Ahnung womit ich solche Ehren verdient habe, freu mich aber natürlich und habs schon an den Kühlschrank geheftetVerlegen



100% - hier muss man mehr gehen -> ü120% muss es sein
Sicherheitskonzept - hier sassen alle Verantwortlichen zusammen: Stadt, Polizei und Vereine

dein letzter Absatz: diese Anerkennung hast du dir erarbeitet

Zum Spiel: es wird eklig, und hier werden individuelle Fehler das Spiel entscheiden
Sieg ohne Verlängerung - ist mein Wunsch

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
Zitat von UweZH

Sieg ohne Verlängerung - ist mein Wunsch

Iwo, Elfmeterschießen und Kutschke vergibt den entscheidenden grins
außerdem will ich für mein Geld auch maximal unterhalten werden, da bin ich ganz Eventie, daher sind 120min Pflichtprogramm.
Zitat von Mischel
Zitat von UweZH

Sieg ohne Verlängerung - ist mein Wunsch

Iwo, Elfmeterschießen und Kutschke vergibt den entscheidenden grins
außerdem will ich für mein Geld auch maximal unterhalten werden, da bin ich ganz Eventie, daher sind 120min Pflichtprogramm.

OK, Elfmeterschiessen ist ok, doch Kutschke schiesst als einziger der ''Dynamos'' ins Tor, während alle Schützen von RBL treffen zwinkersmile

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
Wunschaufstellung: RB LeipzigRB Leipzig
Startaufstellung: 4-4-2 doppel 6
Sorry meine Wunschelf -4-4-2

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.