deadline-day banner

Daten

SC Freiburg   SV Sandhausen
Christian Streich C. Streich Trainer K. Kocak Kenan Kocak
188,65 Mio. € Gesamtmarktwert 7,80 Mio. €
26,4 ø-Alter 25,5

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

DFB-Pokal, 2. Runde: Der SV Sandhausen zu Gast

24.10.2016 - 09:03 Uhr
Zitat von Extrablatt
UNFASSBAR, Egal was Keks schreibt er hat Recht...................


Ich wäre vorsichtig mit einer Generalvollmacht, das kann schmerzhaft werden. zwinker

•     •     •

Disclaimer: Ich kann mich irren - andere sich auch.

Alles am Mobilen, deshalb verzeiht die Tipper
Verdiente Niederlage. Ich sehe die Schuld nicht unbedingt bei Streich. Von Niedermeier mal abgesehen fand ich im Vorfeld alle Rotationen gerechtfertigt. Nur zurück gezahlt hat nicht einer. Außer Mads.
Trotzdem ein vollkommen unnötiges Ausscheiden. Als ich gesehen haben wie in der 118 Minute der Ball in der Abwehrreihe hin und her gespielt wird statt einem langen Schlag war klar, das heute kein Selbstvertrauen da war. Und nach dem 3:3 hätte man das Momentum durchaus mitnehmen können.

Bin in erster Linie enttäuscht von der zweiten Garde und hoffe gegen Bremen am Samstag sehen wir eine Reaktion. In erster Linie personell und in Sachen Ballsicherheit und Einsatz.
Es gibt Ihn doch, den Fussballgott.
Sandhausen hat Stieler förmlich den ***** gerettet......
Nichts gegen Freiburg, aber Sandhausen gehört nach der Leistung in die Lostrommel.
Fast hätte ein Schiri massiven Einfluss darauf genommen.
Mal sehen, was der DFB zu solchen Leistungen sagt
Habe gerade die Szene des "Foulspiels" gesehen. augen-zuhalten

Fällt mir nichts zu sein. Mich würde interessieren was Stieler und Co. nach dem Spiel sagen. Am besten sie schweigen...
Eine verdiente Niederlage, die viel Geld kostet. Für Sandhausen freut mich das außerordentlich, insbesondere nach dem Elfmeter-Geschenk zum Ausgleich.

Die mahnenden Worte des Cheftrainers, Sandhausen nicht zu unterschätzen, hätte er sich vielleicht selbst nochmal anhören sollen. Eine komplett uneingespielte Viererkette mit uneingespielten Leuten davor und uneingespieltem Ersatztorhüter - das ist eine Menge.

Undankbar für alle (!) Beteiligten. Jetzt gleich wieder allen Spielern die Bundesligatauglichkeit abzusprechen geht zu weit. Außer man versteht es als schöne Überleitung zum aktuellen Ligathema. Ganz ohne Richtmikros geben wir hier unsere Gedanken öffentlich preis, und teilweise sollte man da auch lieber nochmal drüber schlafen.

Positiv ist heute vor allem die Rückkehr von MMD. Hat mir gefallen und ich würde ihn gerne auch in der Bundesliga demnächst auf links außen sehen - Grifo dafür dann rechts. Mich beschleicht allerdings das Gefühl, dass Streich Grifo nicht versetzen wird, und damit ist die Position dann blockiert. Hoffentlich irre ich mich da.

Ansonsten hat sich wenig am Kadergefüge getan. Schwolow ist klare Nr. 1, Torrejon der stabilste Verteidiger, Söyüncü trotz einiger Katastrophenbälle gesetzt, Günter alternativlos, Stenzel mit der besten Mischung zwischen Offensive und Defensive als RV, Grifo und Philipp völlig unangefochten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Grimbart am 25.10.2016 um 21:29 Uhr bearbeitet
Absolut verzockt von unserem Coach. Wenn man auf 8 (!) Positionen zur Stammelf wechselt muss man nicht wundern, dass sowas dabei rauskommt.
Man spielt ja auch kein Vorbereitungsspiel bei einem Dorfverein in welcher alleine die individuelle Klasse greift.
So war dann auch das Spiel, Abwehr nicht eingespielt, von Anfang an unsicher.
Automatismen griffen nicht, viele Missverständnisse.
Bin auch ziemlich enttäuscht von unserem 2 Anzug, bis auf MMD konnte sich keiner aufdrängen.
Haberer kein Buli-Niveau, Gulde darf nach einer Verletzungspause in so einer uneingespielten Abwehr nie und niemals spielen. Niedermeyer überfordert, ganz schwaches Spiel.
Iggy auch nicht unbedigt gut, eher schlecht. Bulut auch kopflos, technisch ein Offenbarungseid.
Glückwunsch an mutige Sandhauser, welche absolut verdient weiter gekommen sind.

Das Ganze sollte man auch nicht überbewerten unser Trainer hat einfach den Gegner unterschätzt.
Ich verstehe das generell nicht. Ist es wirklich zuviel verlangt einmal im halben Jahr eine englische Woche zu haben. Warum müssen da 8 Spieler rausrotieren?

Und sorry aber mit so einer biederen Viererkette kann man nicht ernsthaft zu Hause gegen eine unterklassige Mannschaft anfangen. Warum man überhaupt Gulde, Niedermaier und Iggy geholt hat erschließt sich mir auch nicht.

Gut dass dies bestraft wird!
Die Gerechtigkeit hat gesiegt.

Alles schief gegangen: Spieler geschont, andere mussten dafür 120 Minuten gehen, u. a. die "unersetzlichen" Günther und Bulut, Philipp fast auch, Niederlechner verletzt (wenn auch vermutlich nicht so schwer) und am Ende: trotzdem raus.

So einen lächerlichen Elfmterpfiff habe ich schon lang nicht mehr gesehen. Wenn man dann die "Leistung" danach gesehen hat, ist die Wahrscheinlichkeit doch sehr hoch, dass man nach 90 Minuten verloren hätte, zumal das 3:2 in der Entstehung ja auch Zufall pur war.

Über die Defensivabstimmung (zumindest teilweise entschuldbar) und die individuellen Defensivleistungen (nicht entschuldbar) muss man ja nicht groß reden. Über das Aufbauspiel auch nicht.

Geschichte wiederholt sich mehrfach: Gulde wie in Köln erst den Eckball unnötig verursacht, den Gegentreffer im Anschluss entscheidend verschuldet. Petersen wie bei Olympia und Torrejon wie im UEFA-Cup-Finale mit ihren Fehlschüssen.

Möller Daehlie hat fast 2 Wochen kein Spiel bestritten. Warum muss er dann so früh aus? Das hat dann doch nichts mehr mit "langsam ranführen" zu tun , sondern ist einfach eine krasse Fehleinschätzung im Vergleich zu Bulut.

Meffert ganz böse abgewatscht vom Trainer, wenn für ihn der IV Torrejon auf seine Position kommt.

Haberer defensiv eine Katastrophe, absolut nicht bereit für diese Position.

Niedermeier mit einem katastrophalen Zweikampftiming. Mehrfach. Am besten war ja seine Aktion vor dem 1:3, als sich Wooten den Ball viel zu weit vorgelegt hat und Niedermeier anstatt den Ball zu treffen durch den Ball durchlief. Ich hoffe, dass es nun so langsam auch der Mehrheit dämmert, dass diese Verpflichtung eine Schnapsidee war.

Und Streich: Es ist was anderes, ob man vernünftig rotiert oder eine B-Elf auflaufen lässt. Das war die B-Elf. Das ist Verachtung gegen den Gegner und den Wettbewerb. 3, 4, maximal 5 Wechsel wären ja vertretbar gewesen, aber das? Wenn dann die Stammspieler auch noch Günter, Bulut und Niederlechner sind, tut das schon verdammt weh.

Glückwunsch denen, die nicht gespielt haben. Leider auch Höfler darunter.

Glückwunsch auch an Sandhausen. Wer mit dieser Personalauswahl, die mehr einem Drittligisten als einem Zweitligisten entspricht, schon von der Herangehensweise so auftritt, hat das Weiterkommen verdient, auch wenn die Mängel offensichtlich waren und alle Tore durch krasse individuelle und / oder mannschaftliche Fehler des SCF stark begünstigt worden sind.
Zitat von Freigeist
Absolut verzockt von unserem Coach. Wenn man auf 8 (!) Positionen zur Stammelf wechselt muss man nicht wundern, dass sowas dabei rauskommt.


Das würde ich so nicht sagen. Es ist ja nicht so, dass Streich Jungs aus der A-Jugend oder der Oberligamannschaft gebracht hätte, sondern allesamt Akteure haben, die den Anspruch haben Bundesliga zu spielen und dies auch schon getan haben. Dass dann aber so abenteuerliche Leistungen wie von Ignjovski, Niedermeier oder Meffert dabei rauskommen, ist nicht die Schuld von Streich. Die IV hätte ich auch anders aufgestellt und Torrejon neben Gulde gebracht. Aber Niedermeier hat gezeigt, dass seine Verpflichtung nur eine Notlösung war, den Transfer von Ignjovski habe ich nie verstanden (und tue es heute noch weniger) und Meffert ist bislang auch eher enttäuschend. Aber es stand immer noch eine Elf auf dem Rasen, die Sandhausen eigentlich dominieren müsste. Dass die drei Gegentore alle nach so derartigem Slapstick fallen, ist schon absurd.

Denkwürdiger Fußballabend in vielerlei Hinsicht. Streich wird seine Lehren daraus ziehen und ich bin froh, dass vier Stammspieler für Bremen fit sind. Philipp musste nun doch fast 100 Minuten spielen, aber hoffentlich bis Samstag gut regenerieren.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Für mich auch Petersen mit einer grausamen Partei. Gefühlt jeden Zweikampf verloren und mit einer total eigenartigen Körpersprache.

Die Abwehr eine Katastrophe. Diese Niederlage tut weh, weil sie so unfassbar unnötig war. Ich würde auch nicht behaupten, dass Streich sich verzockt hat. Diese 11! die gespielt haben müssen einen Gegner wie Sandhausen schlagen. Ohne wenn und aber und ohne Höhenflug. Leider haben 95 Prozent ihre Chance nicht genutzt.

Heute hätte es Charaktere wie Karim mit dessen Einstellung zu so einem Pokalspiel gebraucht. angry
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FRxBR am 25.10.2016 um 21:44 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.