deadline-day banner

Daten

Borussia Dortmund   Hertha BSC
Thomas Tuchel T. Tuchel Trainer P. Dárdai Pál Dárdai
463,70 Mio. € Gesamtmarktwert 45,20 Mio. €
25,6 ø-Alter 24,4

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

DFB-Pokal: Borussia Dortmund - Hertha BSC

06.02.2017 - 15:09 Uhr
Zitat von fastback
Bürki steht morgen im Tor!


Überrascht mich durchaus.

Bürki soll dadurch weiter Spielpraxis sammeln.

•     •     •

Borussia Dortmund | Pittsburgh Steelers
Zitat von smoggy
Zitat von fastback

Bürki steht morgen im Tor!


Überrascht mich durchaus.

Bürki soll dadurch weiter Spielpraxis sammeln.

Er erklärt es ausführlich.
Bestimmt machen die Medien da trotzdem wieder was raus

•     •     •

Man muss nicht Meister werden um eine Saison erfolgreich zu beenden.
Weiter Jungs!
Zitat von fastback
Bürki steht morgen im Tor!


Super. Er strahlt eine ganz andere Sicherheit aus und sollte, wenn möglich von nun an in allen Wettbewerben im Tor stehen.
Es freut mich, dass Tuchel diese Entscheidung zugunsten der Mannschaft getroffen hat
Gegen Hertha würde ich Guerreiro und Dembélé erst einmal auf der Bank lassen, die beiden sollten in der ersten englischen Woche noch nicht verheizt werden. Ansonsten erwarte ich die Hertha sehr defensiv, weswegen eine Viererkette aus meiner Sicht ausreicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zockerkaiser am 07.02.2017 um 14:27 Uhr bearbeitet
Die letzte Frage kommt und Sky schaltet zurück ins Studio und fasst die PK mit eigenen Worten zusammen?! ugly

•     •     •

07.11.2013 - 01.06.2023 †
Jack, der beste Hund der Welt.

ehemals: MR1708
Das Motiv ist klar. Die Medien werden es aber wieder so drehen, dass Tuchel Weidenfeller nun komplett degradiert hat und kein Vertrauen mehr in ihn hat.

Gut, dass Ous fit ist. Erwarte ihn in der Startelf, gegen Darmstadt kann er dann geschont werden.
Das wäre meine 1.Elf für morgen:
Bürki - Schmelzer, Sokratis, Ginter, Piszczek - Weigl, Castro, Kagawa - Schürre, Aubameyang, Pulisic

Die Bank:
Weidenfeller, Durm, Bartra, Merino, Guerreiro, Reus, Dembele

Es gibt also kleinere Pausen für Reus, Guerreiro und Dembele, die aber als Einwechseloptionen zur Verfügung stehen.

Mein Tipp:
3-1 für den BVB

•     •     •

Borussia Dortmund | Pittsburgh Steelers
So würde ich es versuchen.

•     •     •

In Gedenken an FlamingMoe.
1986-2015
Würde es so probieren:
Bürki spielt laut Tuchel morgen also. Find ich gut so. Hinten bleibt die 3er-Kette gegenüber dem Spiel gegen Leipzig unverändert. Bartra hat mir da sehr gut gefallen und hat da jetzt die Chance sich zu zeigen. Schmelle war jetzt in den letzten 2 Spielen immer angeschlagen und musste ausgewechselt werden, deshalb bekommt er im HInblick auf's CL-Spiel nächste Woche gegen Lissabon ne Pause und Guerreiro gibt den linken Schienenspieler. Auf rechts übernimmt Pulisic den Part von Durm.
Weigl ist im DM gesetzt und hat gegen Leipzig ne sehr gute Leistung abgeliefert. Götze fällt wohl für Morgen aus, also bekommt Castro die Chance im ZM, Shinji wär aber natürlich auch möglich. Dembele davor dann sozusagen als freies Radikal und ganz vorne agieren Reus und Auba.

Insgesamt also deutlich offensiver als gegen Leipzig, aber das wird gegen die Hertha auch nötig sein, da es in diesem Spiel nicht so viele Umschaltmomente mit riesigen Räumen für uns geben wird wie noch am Samstag, deshalb sollten wir möglichst viel Offensivpower und Ballsicherheit auf den Platz bringen.

Bank: Weidenfeller, Ginter, Durm, Passlack, Merino, Kagawa, Schürrle

Gegen Darmstadt dann ungefähr so:

------------------Schürrle--------------
Schmelzer---Kagawa---Mor---Passlack
--------------Merino----Castro-------
------Bartra------Sokratis-------Ginter
-------------------Bürki--------------------

•     •     •

"Bürger marschierten für das Abendland unter'm Hakenkreuz, Parallel dazu erschoss 'n weißer Cop 'nen schwarzen Jung'
Währenddessen wurd' jemand gefoltert in Guantanamo. Und ISIS-Kämpfer köpften Christen in orangenen Kostüm'n
Unsere Geschichte bestand nur aus Sklaverei und Krieg. Wir war'n uns zu fremd, um uns anzuseh'n als Kollektiv
Und als Kolumbus in Amerika ankam, zückte er seine Knarre und sagte dann zum Indianer..."
PK jetzt auch frei abrufbar: https://www.youtube.com/watch?v=Gh6548mEvuU&feature=youtu.be
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.