deadline-day banner

Daten

Borussia Dortmund   Hertha BSC
Thomas Tuchel T. Tuchel Trainer P. Dárdai Pál Dárdai
463,70 Mio. € Gesamtmarktwert 45,20 Mio. €
25,6 ø-Alter 24,4

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

DFB-Pokal: Borussia Dortmund - Hertha BSC

06.02.2017 - 15:09 Uhr
Ich würde es so versuchen.

Das System sollte nun beibehalten werden. Passt aktuell scheinbar am besten, kaschiert individuelle Probleme unserer Abwehrspieler und ist der Mannschaft bekannt.

Mor hat wieder seine Chance verdient und übernimmt die identische Rolle zu Dembele am Wochenende.
Kagawa ersetzt Guerreiro, der noch nicht verheizt werden sollte und außerdem am Samstag durchwachsen gespielt hat.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zocker7 am 07.02.2017 um 14:58 Uhr bearbeitet
Ich wrde Durm für Schmelle spielen lassen, weil dieser in den letzten Spielen oftmals verletzungsbedingt raus musste und dies bei möglichen 120 Minuten nicht optimal ist. Weigl würde ich eine Pause geben und Merino neben Guerreiro spielen lassen. So können wir defensiv einen ticken stärker aufstellen gegen mögliche Konterangriffe der Berliner. Götze spielt im ZOM weil Castro letztes Spiel ganz weg war, und Götze flexibler als Kagawa auch auf den Flügeln oder ins 6er Mittelfeld fallen lassen, wenn Guerreiro weiter außen spielt.

Auba ist fit und sollte weiter Einsätze bekommen.

Wechsel:

Dembele für Reus
Castro für Guerreiro
Schürrle für Pulisic

Verlängerung:

Mor für Götze

•     •     •

BVB kämpfen! Alles für den Verein!
Also vor uns braucht ihr keine Angst haben. Wir können zwar wirklich jeden Gegner schlagen aber in der Form niemals. Das Einzige was wir ZURZEIT wirklich können: Defensive und Fehler eiskalt ausnutzen.

Guten und offensiven Fußball geht zwar auch, aber das verlieren wir immer in der Rückrunde. Das kommt dann erst ab der neuen Saison wieder. Spaß beiseite, hoffe das wir uns langsam wieder fangen. Schwächephase ist ok aber doch schon recht zeitig, naja vielleicht am Ende dann wieder besser. Lachend


Irgendwelche Gewalteskapaden wird es nicht geben. Beide Fanszenen sind sich ziemlich neutral bzw. oft freundschaftlich.

•     •     •

Herz: Hertha BSC

Zitat von smoggy
Das wäre meine 1.Elf für morgen:
Bürki - Schmelzer, Sokratis, Ginter, Piszczek - Weigl, Castro, Kagawa - Schürre, Aubameyang, Pulisic

Die Bank:
Weidenfeller, Durm, Bartra, Merino, Guerreiro, Reus, Dembele

Es gibt also kleinere Pausen für Reus, Guerreiro und Dembele, die aber als Einwechseloptionen zur Verfügung stehen.

Mein Tipp:
3-1 für den BVB


Mir wäre es deutlich lieber, wenn Reus morgen nochmal spielt und dafür in Darmstadt geschont wird. Reus auf unterirdischem Platz gegen ein hoffnungslos unterlegenen Gegner muss nicht unbedingt sein.

•     •     •

Bürki - Pavard, Akanji, Diallo - Wolf, Witsel, Götze, Guerreiro - Reus, Morata, Pulisic

Subs: Hitz - Toprak - Hakimi, Weigl, Dahoud - Sancho, Philipp
Bin gespannt auf morgen, ob wir ein gutes Spiel liefern werden.

Hertha aktuell absolut nicht in Form, werden wohl nur den Bus parken und hoffen.

Da müssen Lösungen her auf dem Spielfeld!
Und ich habe gestern noch belehrt, dass Weidenfeller definitiv spielen wird. stark

•     •     •

-----------------------Kobel-----------------------------
----------Hummels---------Schlotterbeck----------
--Ryerson---------------------------------Maatsen--
----------------------------Can---------------------------
---------------Brandt-------------Sabitzer------------
----Malen---------------------------------Adeyemi---
---------------------------Haller-------------------------
Zitat von blinkchuck
Und ich habe gestern noch belehrt, dass Weidenfeller definitiv spielen wird. stark


Beweis genug, dass du einfach keine Ahnung hasttongue
http://www.ruhrnachrichten.de/sport/topartikel/Fussball-Novum-im-DFB-Pokal-Vierte-Auswechslung-moeglich;art523,3210401

Hab ich ja bislang gar nicht mitbekommen. Finde ich erstmal gut. Vor allem für uns und der Dreifachbelastung. Hoffe, es etabliert sich. smile
Zitat von Iceblock
Zitat von blinkchuck

Und ich habe gestern noch belehrt, dass Weidenfeller definitiv spielen wird. stark


Beweis genug, dass du einfach keine Ahnung hasttongue


Asche auf mein Haupt. grins
Ich glaube bei Tuchel lässt man es lieber bleiben sich vorher festzulegen wer spielt.

•     •     •

-----------------------Kobel-----------------------------
----------Hummels---------Schlotterbeck----------
--Ryerson---------------------------------Maatsen--
----------------------------Can---------------------------
---------------Brandt-------------Sabitzer------------
----Malen---------------------------------Adeyemi---
---------------------------Haller-------------------------
Für das morgige Spiel wurde ja darauf hingewiesen, dass Parkplätze Mangelware sind. Das sind sie ja eh bei Wochenspielen, zumindest sagt das meine Erfahrung. Nun ist noch eine Verantstaltung in den Hallen. Wenn man gegen 18 Uhr mit dem Auto angekommt, bekommt man dann noch was am Stadion oder ist der Zug dafür schon abgefahren?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.