deadline-day banner

Daten

Sportfreunde Lotte   Borussia Dortmund
Ismail Atalan I. Atalan Trainer T. Tuchel Thomas Tuchel
- Gesamtmarktwert 465,40 Mio. €
25,2 ø-Alter 25,6

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

DFB-Pokal: Sportfreunde Lotte - Borussia Dortmund

27.02.2017 - 11:31 Uhr
Zitat von Conga
Zitat von wombatzmampf

Hmmm, man trainiert(e) heute noch mal in Dortmund und fährt dann erst nach Lotte?

Wäre es nicht sinnvoller gewesen, wenigstens einmal auf dem Kartoffelacker da zu trainieren? Oder war das wegen des Zustands nicht möglich?


Heut morgen haben die in Dortmund trainiert,mittlerweile wird man wohl in Lotte sein und da zu Mittag essen.
Bleibt doch noch genug Zeit um sich da noch den Platz anzugucken usw.


Jo, do hat Tuchel das auf der PK erklärt.

Mich wundert nur, dass man da nicht hinfliegt, Flughafen Münster/Osnabrück würde sich anbieten. Stattdessen sitzt man eine ganze Stunde im Bus!

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von Conga

Zitat von wombatzmampf

Hmmm, man trainiert(e) heute noch mal in Dortmund und fährt dann erst nach Lotte?

Wäre es nicht sinnvoller gewesen, wenigstens einmal auf dem Kartoffelacker da zu trainieren? Oder war das wegen des Zustands nicht möglich?


Heut morgen haben die in Dortmund trainiert,mittlerweile wird man wohl in Lotte sein und da zu Mittag essen.
Bleibt doch noch genug Zeit um sich da noch den Platz anzugucken usw.


Jo, do hat Tuchel das auf der PK erklärt.

Mich wundert nur, dass man da nicht hinfliegt, Flughafen Münster/Osnabrück würde sich anbieten. Stattdessen sitzt man eine ganze Stunde im Bus!


Eine Stunde,das ist doch gar nichts..
Da halte ich nen Flug für die paar Meter für weitaus umständlicher.
Reus und Rafa bitte auf dem Acker erstmal schonen, ansonsten volle Kapelle - wie auch immer sich Tuchel die so vorstellt. Früh das 1:0 machen, dann läuft das.
Zitat von Spidermini
Ich finde, dass der Gegner maßlos überschätzt wird.

Klar, Pokal hat seine eigenen Gesetzte, aber wir dürfen uns nicht beirren lassen, nur weil sie zwei Bundesligisten rausgehauen haben.

Selbst Isaak hat mehr MW als die gesamte Lotter Mannschaft.
Wir dürfen hier auch nicht zu locker rein gehen, aber alles andere als ein sicherer Sieg wäre ein wenig peinlich.

4-0


Perfekt, wenn man mit so einer Einstellung heute Abend in die Partie geht, dann können wir uns wohl sang- und klanglos verabschieden. Der Marktwert ist völlig irrelevant, genau wie die Ligenzugehörigkeit von Lotte. Darauf abzustellen und zu sagen, das werde ein Selbstläufer ist einfach nur überheblich und wird im Regelfall auch gerne bestraft (Union Berlin und Darmstadt lassen grüßen). Heute Abend ist DFB-Pokal Viertelfinale, da werden wir einfach den nötigen Biss und den Willen an den Tag legen müssen, um das Ding für uns zu entscheiden, ob wir in Lotte oder zu Hause gegen den FC Bayern spielen.

Die Vorzeichen für einen absolut ekelig zu bespielenden Gegner sind jedenfalls gegeben. Lotte kommt mit 10 Tagen Pause und Vorbereitung absolut fit in das Spiel, während wir am Samstag noch 90 Minuten Bundesliga-Alltag durchleben durften. Das wird einer Mannschaft wie Lotte, die ihr Spiel viel über Laufstärke und Intensität definiert, sicherlich ganz gelegen kommen. Dazu spielt man heute Abend auf einer schlechteren Kuhwiese, auf der technisch feines und sauberes Spiel einfach schwer umzusetzen sein wird. Für Lotte gibt es schlichtweg nichts zu verlieren, selbst wenn man sich mit 6:0 verprügeln lässt. Da wird jeder einzelne Spieler bis unter die Zähne bewaffnet ins Spiel gehen, denn die meisten Akteure werden in ihrer Karriere nie wieder die Chance bekommen, in ein DFB-Pokal Halbfinale einzuziehen, geschweige denn zu Hause ein KO-Spiel gegen Borussia Dortmund zu bestreiten.

Ich nehme den Gegner jedenfalls ernst und denke auch, dass es eines der unangenehmsten Lose war, das wir hätten erwischen können. Jedes Heimspiel hätte ich lieber genommen, vielleicht abgesehen von den Bayern. Ein Selbstläufer wird das jedenfalls nicht. Man wird schon einiges in die Waagschale werfen müssen, um zu bestehen und in die nächste Runde einzuziehen. Dieses Spiel hat wirklich alles Potential der Welt, um eine ganz dreckige Angelegenheit zu werden. Ich hoffe, dass wir das genau so annehmen und bereit sind, alles zu investieren, was wir haben.
Würde im Hinblick auf Leverkusen, den Rasen und die unfassbar wichtige und schwere nächste Woche etwas schonen, die resultierende Startelf ist dennoch extrem motiviert und individuell herausragend gut besetzt.

Tipp: Sieg mit 2 oder 3 Toren Differenz. Danach Wunschlos Bayern zu Hause. Falls diese nicht weiterkommen sollten: Hamburg oder Frankfurt zu Hause.

•     •     •

Groundhopping 2023/24:

1. Bundesliga: 18/18
2. Bundesliga: 18/18
3. Liga: 20/20
Tut mir bitte den Gefallen und unterschätzt Lotte nicht und denkt nicht, wir sind denen überlegen, das schaffen wir locker. Ich kenne da so einen Verein, der.. naja, lassen wir das. Ihr versteht mich.

Es ist ungemein wichtig, in der ersten halben Stunde zu treffen. Ach 60 war bis dahin noch im Spiel, sobald Lotte in Führung geht oder zumindest lange das 0:0 hält kriegen die derart Feuer unterm Poppes, dass es kracht. Gegen uns kam noch das Wir-Gefühl des Schneeschippens vor dem Spiel dazu, die Fans waren entsprechend aufgeheizt.

Das dürfte heute nicht anders sein, der Acker ist wohl der gleiche wie gegen uns. Deshalb früh treffen udn Ruhe ins Spiel kriegen. Seid euch sicher: Das wird kein schönes Spiel und sicher auch eklig.

Vor allem aber eins, schon im Voraus, weil ich hier öfter mitlese und mir vorstellen kann, was passiert wenn: Die einzige Sensation, die heute passieren kann, ist eine Klatsche für Lotte (4:0 und aufwärts). Der Rest ist maximal überraschend. Mehr nicht.
Zitat von Conga
Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von Conga

Zitat von wombatzmampf

Hmmm, man trainiert(e) heute noch mal in Dortmund und fährt dann erst nach Lotte?

Wäre es nicht sinnvoller gewesen, wenigstens einmal auf dem Kartoffelacker da zu trainieren? Oder war das wegen des Zustands nicht möglich?


Heut morgen haben die in Dortmund trainiert,mittlerweile wird man wohl in Lotte sein und da zu Mittag essen.
Bleibt doch noch genug Zeit um sich da noch den Platz anzugucken usw.


Jo, do hat Tuchel das auf der PK erklärt.

Mich wundert nur, dass man da nicht hinfliegt, Flughafen Münster/Osnabrück würde sich anbieten. Stattdessen sitzt man eine ganze Stunde im Bus!


Eine Stunde,das ist doch gar nichts..
Da halte ich nen Flug für die paar Meter für weitaus umständlicher.


Wollt schon sagen - eine Stunde im Bus sitzen ist nun wirklich keine Zumutung - am Ende sicherlich sogar deutlich weniger stressig als alles andere. Und sicherlich auch zeitlich viel kürzer. Zum Flughafen, einchecken (auch wenn das sicherlich nicht so lange dauert wie bei Otto-Normal-Flieger da ja auch ne "private" Maschine), dort dann wieder auschecken, Presserummel an den Flughäfen, alle in Bus und dann dorthin. Das dauert mit Sicherheit deutlich länger als ne Stunde. Und viel(!) stressiger

Da steigt man doch sicherlich lieber in Bus und "chillt" ne Stunde.

•     •     •

Während du meine Grammatik korrigierst, klau ich dein Pausenbrot.
Zitat von Damage
Zitat von Conga

Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von Conga

Zitat von wombatzmampf

Hmmm, man trainiert(e) heute noch mal in Dortmund und fährt dann erst nach Lotte?

Wäre es nicht sinnvoller gewesen, wenigstens einmal auf dem Kartoffelacker da zu trainieren? Oder war das wegen des Zustands nicht möglich?


Heut morgen haben die in Dortmund trainiert,mittlerweile wird man wohl in Lotte sein und da zu Mittag essen.
Bleibt doch noch genug Zeit um sich da noch den Platz anzugucken usw.


Jo, do hat Tuchel das auf der PK erklärt.

Mich wundert nur, dass man da nicht hinfliegt, Flughafen Münster/Osnabrück würde sich anbieten. Stattdessen sitzt man eine ganze Stunde im Bus!


Eine Stunde,das ist doch gar nichts..
Da halte ich nen Flug für die paar Meter für weitaus umständlicher.


Wollt schon sagen - eine Stunde im Bus sitzen ist nun wirklich keine Zumutung - am Ende sicherlich sogar deutlich weniger stressig als alles andere. Und sicherlich auch zeitlich viel kürzer. Zum Flughafen, einchecken (auch wenn das sicherlich nicht so lange dauert wie bei Otto-Normal-Flieger da ja auch ne "private" Maschine), dort dann wieder auschecken, Presserummel an den Flughäfen, alle in Bus und dann dorthin. Das dauert mit Sicherheit deutlich länger als ne Stunde. Und viel(!) stressiger

Da steigt man doch sicherlich lieber in Bus und "chillt" ne Stunde.


Was ist schon eine Stunde. Das sind 3 Selfies + bearbeiten + Posten bei Facebook, Instagramm oder Twitter und fertig. Zwinkernd

Aber zum Spiel. Den Optimismus von vielen hier hätte ich gerne. Gegern Darmstadt hätte auch das B Team gereicht und was daraus wurde hat man gesehen. Ich hoffe einfach auf zwei schnelle Tore um Lotte den Zahn zu ziehen. Wegen der Aufstellung bin ich auch gespannt. Hoffentlich keine zu große Rotation, damit ein halwegs eingespieltes Team auf dem Platz steht und sich nicht erst jeder an einen neuen Nebenmann gewöhnen muss und man den Anfang verpennt.

•     •     •

#Echte Liebe
Ich habe den Kommentar von @Doc_Gonzo zur Busfahrt eher sarkastisch gelesen.

•     •     •

404
Zitat von Zersorger
Ich habe den Kommentar von @Doc_Gonzo zur Busfahrt eher sarkastisch gelesen.


Spielverderber! grrr

Natürlich wäre es kompletter Unsinn, von Dortmund nach Münster/Osnabrück zu fliegen und dann von diesem Flughafen wiederum eine knappe halbe Stunde mit dem Bus zum Stadion zu fahren. tongue
Allerdings ist es schon auffällig, dass der BVB auch kürzere Strecken sehr gerne fliegt. Hat sich nach Erfurt beispielsweise nicht ausgezahlt.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.