deadline-day banner

Daten

Sportfreunde Lotte   Borussia Dortmund
Ismail Atalan I. Atalan Trainer T. Tuchel Thomas Tuchel
- Gesamtmarktwert 463,70 Mio. €
25,1 ø-Alter 25,6

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

DFB-Pokal: Sportfreunde Lotte - Borussia Dortmund

27.02.2017 - 11:31 Uhr
Nun also Lotte.
Angesichts unserer Spiele bei Drittligisten in den letzten fünf Jahren bin ich sehr optimistisch und mache mir kaum Sorgen. Auch die Erfahrung eines Spieles bei einem überraschend weit gekommenen unterklassigen Verein auf sehr schwierigem Geläuf haben wir ja schon einmal erleben dürfen (Holstein Kiel).

Mit einer ähnlich konzentrierten Leistung wie in Freiburg wird das eine recht entspannte Angelegenheit.
Das Spiel morgen gegen Lotte wird ein hartes Stück Arbeit.
Über die Platzverhältnisse ist glaube ich schon genug gesagt worden. Lotte wird sich taktisch gut auf das Spiel eingestellt haben, ich erwarte eine gut gestaffelte Defensive und nach Vorne wird man durch schnelles Umschalten versuchen zum Erfolg zu kommen. Die Motivation an die Grenzen und drüber hinaus zu gehen wird auf jeden Fall vorhanden sein.
Daher ist es umso wichtiger, dass unser BVB das Spiel von der ersten Minuten an konzentriert beginnt und mit vollem Einsatz gegenhalten muss.
Lotte hat nichts zu verlieren, als Favorit sind es bei uns da anders aus.
Ich hoffe das unsere Mannschaft mit der Einstellung der letzten Spiele das Duell in Angriff nimmt. Des Weiteren würde uns ein frühes Tor deutlich in die Karten spielen. So wie in den letzten Spielen auch, sollte man versuchen durch ein oder zwei weitere Tor das Spiel zu entscheiden.
Das ist die Hoffnung, ich erwarte aber eher einen zähen Kampf an dessen Ende trotzdem unserer BVB die nächste Runde erreichen wird.

Bei der Aufstellung daher keine Experimente.
Schade das Sokratis gesperrt ist, sein Auftreten und Wille hätte uns sicherlich geholfen. Somit bilden Bartra und Ginter die Innenverteidigung. Daneben Guerreiro und Piszczek. Im Mittelfeld würde ich zentral mit Weigl, Kagawa und Castro starten. Auf den Aussen würde ich Reus und Dembele zunächst auf die Bank setzen und dafür mit Schürrle und Pulisic beginnen. Einzige Sturmspitze natürlich Auba.
Bei allem Respekt vor Lotte, ABER:
Wenn wir uns jetzt schon gegen so einen Gegner in die Hose machen, dann gute Nacht. Wir sollten das Spiel Recht klar gewinnen. Ich tippe auf eine Vorentscheidung bereits in HZ 1.

Endergebnis: 4-0

•     •     •

Wer zuletzt lacht,....hat es nicht schneller verstanden.
Zitat von realHolzkopf
Bei allem Respekt vor Lotte, ABER:
Wenn wir uns jetzt schon gegen so einen Gegner in die Hose machen, dann gute Nacht. Wir sollten das Spiel Recht klar gewinnen. Ich tippe auf eine Vorentscheidung bereits in HZ 1.

Endergebnis: 4-0


Ich mach mir nicht in die Hosen, allerdings sind die Platzverhältnisse für lange ballstafetten suboptimal. Natürlich sind wir weiterhin favourit, ein überagendes Spiel erwarte ich persönlich nicht.
Ich würde gar nicht viel rotieren - der DFB-Pokal ist die realistischste Chance auf einen Titel. Schnell ein, zwei Tore machen, damit Ruhe einkehrt, danach kann man immer noch wechseln.

Hoffentlich kommt man ohne Verletzung davon. Tipp: 3:0

•     •     •

Rustikel am 25.12 zu einem User ob Haaland zum BVB wechselt.:

"Ich gehe mal schwer davon aus dass du nicht haarland (sic!) meinst richtig?
Wäre ja leicht lächerlich"

:D
Eines der wenigen Spiele, worauf ich überhaupt keine Lust habe. Überschaubare Stimmung, Platz und einen Gegner dem jede Grätsche der Welt recht sein würde, um weiter zu kommen.

•     •     •

BVB <3
Zitat von Nazdar
Eines der wenigen Spiele, worauf ich überhaupt keine Lust habe. Überschaubare Stimmung, Platz und einen Gegner dem jede Grätsche der Welt recht sein würde, um weiter zu kommen.

Geht mir ähnlich. Die Jungs sollen einfach nur weiterkommen und verletzungsfrei bleiben. Ob das jetzt durch einen unverdienten Sieg in der 90. nach vorangegangenem Grottenkick ist, wird mich morgen kein bisschen mehr interessieren.
So würde ich spielen lassen! Die meisten Stammspieler schonen die Jungen sollten es auch so gewinnen können..
Ein paar kleine Änderungen. Auba kann sich weiter in die Spur "ballern"
Schürrle bekommt seine Spielzeit und Reus + Dembele können sich etwas ausruhen.
Je nach Ergebnis würde ich dann unserem neuen Stürmer Isak und Emre Mor noch 25-30 Minuten geben daumen-hoch

•     •     •

Train yourself to let go of everthing you fear to lose
- Yoda -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von NoNick84 am 28.02.2017 um 10:33 Uhr bearbeitet
Ich bin eigentlich kein Pessimist, aber für heute Abend habe ich so ein komisches Gefühl in der Magengegend...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.