deadline-day banner

Daten

Sportfreunde Lotte   Borussia Dortmund
Ismail Atalan I. Atalan Trainer T. Tuchel Thomas Tuchel
- Gesamtmarktwert 463,70 Mio. €
25,1 ø-Alter 25,6

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

DFB-Pokal: Sportfreunde Lotte - Borussia Dortmund

27.02.2017 - 11:31 Uhr
Wer sich die PK nochmal angucken will: https://www.youtube.com/watch?v=3J9ub4CNsu0&feature=youtu.be

•     •     •

1909
Zitat von BVB-Valter
Wird bestimmt kein schönes Spiel aber gewinnen muss man natürlich trotzdem.

Es ist eine absolute Frechheit daß auf diesem Acker überhaupt gespielt werden darf. Nur damit der DFB seine Pokalmärchen weiterschreiben kann. Ein weiterkommen von Lotte ist viel wahrscheinlicher wenn der höherklassige Gegner kein Fußball spielen kann. Ganz toll DFB...ugly
Wo wäre das Problem gewesen rechtzeitig in ein anderes Stadion auszuweichen? Sogar Lotte hätte durch höhere Zuschauereinnahmen was davon!

Ich hoffe einfach daß unsere Spieler unverletzt aus der Partie kommen und irgendwie gewinnen.

Wenn Nuri noch nicht soweit ist, dann Merino.


Diese Aufstellung halte ich auch für relativ realistisch und dem Gegner entsprechend.
Laut dieser Aufstellung könnte man Dembele, Reus, Aubameyang, Guerreiro und Weigl eine Pause geben und sie dementsprechend auch schonen.
Selbst mit dieser Aufstellung sollte ein Sieg Pflicht sein.
Eventuell könnte man noch Durm/Passlack mit Pische tauschen.

Tippe auf ein 1:3 für uns
Zitat von fastback
Wer sich die PK nochmal angucken will: https://www.youtube.com/watch?v=3J9ub4CNsu0&feature=youtu.be

Hui, da waren se heute aber fix mit dem Hochladen. Danke für den Link. smile

•     •     •

"Bürger marschierten für das Abendland unter'm Hakenkreuz, Parallel dazu erschoss 'n weißer Cop 'nen schwarzen Jung'
Währenddessen wurd' jemand gefoltert in Guantanamo. Und ISIS-Kämpfer köpften Christen in orangenen Kostüm'n
Unsere Geschichte bestand nur aus Sklaverei und Krieg. Wir war'n uns zu fremd, um uns anzuseh'n als Kollektiv
Und als Kolumbus in Amerika ankam, zückte er seine Knarre und sagte dann zum Indianer..."
Ich würde in diesem Spiel leicht rotieren und Spielern wie Piszczek, Reus, Aubameyang, Guerreiro oder Dembele eine Pause geben.

Meine Aufstellung:
Bürki - Schmelzer, Bartra, Ginter, Durm - Weigl - Merino, Castro - Pulisic, Aubameyang, Schürrle

Meine Bank:
Weidenfeller, Piszczek, Sahin, Mor, Dembele, Guerreiro, Kagawa

Mein Tipp:
3-0 für den BVB

•     •     •

Borussia Dortmund | Pittsburgh Steelers
Leichte Rotation sollte angebracht sein, angesichts der kommenden Wochen und des "Platzes"

Auba sollte sich weiteres Selbstvertrauen holen, auch wenn eine Pause vielleicht keine schlechte Idee wäre.

Hoffe immer noch, dass Passlack mal wieder die Chance bekommt sich zu zeigen.

Bank: Bürki - Durm - Burnic - Guerreiro - Pulisic - Dembele - Reus

Tipp: Souveränes 0:3

Edit: Isak scheint ja auszufallen schief

•     •     •

"Der größte Antrieb ist, die Angst davor das alles wieder zu verlieren"

Forza BVB!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von haesel_BVB am 27.02.2017 um 14:59 Uhr bearbeitet
Tor: Sorry Weide, aber dabei wäre mir wohler.

Abwehr: Papa bräuchten wir dingend...wir brauchen alles an Körper, was wir haben. Deshalb auch Durm. Rapha statt Schmelle wegen der offensiven Standards.

Mittelfeld: Sahin und Merino wegen Körperlicher Präsenz. Weigls Fußballstil ist ohne Rasen nicht möglich. Shiinji und Emre wegen niedrigem Schwerpunkt auf seifigem Boden. Mal dran erinnern wie Eisprinzessin Shinji damals in Kiel gespielt hat.

Sturm: Auba wegen Speed

Standards von Guerreiro auf Ginter, Bartra, Merino, Auba, Piszczek - da muss doch was gehen.

•     •     •

“Ich hab’ meinen Spielern in der Pause gesagt: “Wenn wir schon mal hier sind, können wir doch eigentlich auch ein bisschen Fußball spielen.”

- Jürgen Klopp -
Rotation gegen Lotte muss sein.

Bank:
Bürki - Schmelzer, Guerreiro, Merino, Weigl, Schürrle, Mor.

Wechsel:
60. Schürrle für Reus
65. Mor für Aubameyang
65. Merino für Sahin


Nicht im Kader:
Piszczek, Park, Dembélé, Burnic
Bender, Götze, Isak, Rode (alle 4 verletzt)
Sokratis (gesperrt)
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von KingJ23

Ich finde es skandalös, auf so einem Rübenacker spielen zu müssen. Ist ja nicht so, dass sich nur Bvb Spieler verletzen können, hier nimmt man unnötige Verletzungsgefahr in Kauf und sowas hat im Sport nichts zu suchen. Da kann man nur hoffen, dass man unversehrt durchkommt.


Hast du mal ein Spiel in der Roten Erde zur "Regenzeit" gesehen? Dort sieht es nicht wirklich besser aus als in Lotte. Von Liga 3 abwärts gehört das noch ganz normal zum Fussballalltag. Das Verletzungsrisiko erhöht sich dadurch wohl ein Stückchen, aber da war der hart gefrorene Platz damals in Kiel noch deutlich gefährlicher. Einen Skandals sehe ich nicht.



Mag sicherlich auf vielen Plätzen so sein, allerdings kenne ich genügend kleine Vereine, die es schaffen, einen geeigneten Untergrund zu stellen. Das in Kiel war natürlich die absolute Höhe damals.
Würde es so probieren.
Zitat von KingJ23
Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von KingJ23

Ich finde es skandalös, auf so einem Rübenacker spielen zu müssen. Ist ja nicht so, dass sich nur Bvb Spieler verletzen können, hier nimmt man unnötige Verletzungsgefahr in Kauf und sowas hat im Sport nichts zu suchen. Da kann man nur hoffen, dass man unversehrt durchkommt.


Hast du mal ein Spiel in der Roten Erde zur "Regenzeit" gesehen? Dort sieht es nicht wirklich besser aus als in Lotte. Von Liga 3 abwärts gehört das noch ganz normal zum Fussballalltag. Das Verletzungsrisiko erhöht sich dadurch wohl ein Stückchen, aber da war der hart gefrorene Platz damals in Kiel noch deutlich gefährlicher. Einen Skandals sehe ich nicht.



Mag sicherlich auf vielen Plätzen so sein, allerdings kenne ich genügend kleine Vereine, die es schaffen, einen geeigneten Untergrund zu stellen. Das in Kiel war natürlich die absolute Höhe damals.


Was hätte Holstein Kiel denn damals machen sollen ohne entsprechende Rasenheizung? Kennst du auch kleine Vereine mit Rasenheizung?
In Lotte wird nach der Saison der Platz inkl. Drainage und Rasenheizung neu gemacht. Vorher fehlte denen schlicht das Geld dafür.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.