EM-Qualifikation 2024: Bulgarien - Serbien (3. Spieltag)

18.06.2023 - 13:06 Uhr
Zitat von DakiSRB
Zitat von KingDee

Zitat von DakiSRB

Ich habe mir noch mal alle Interviews der Spieler und von unserem Trainer angeschaut. Ich verstehe es einfach nicht, wie man mit dem Spiel zufrieden sein kann. Man sieht nicht seine Fehler an, das ist das Hauptproblem.

Besonders schlimm waren die Aussagen von Piksi, der genauso wie bei der WM 2022 mal wieder Ausreden sucht. Zuerst waren es die nicht fitten bzw. verletzte Spieler der Grund, jetzt ist der Grund das fehlende Stürmertrio. Anstatt mal Größe zu zeigen und zuzugeben, dass man Fehler gemacht hat, redet er sich mal wieder raus.

Das auch nicht mal die Spieler den Mut haben, sich oder das Spiel zu kritisieren ist unglaublich, wird denen das verboten oder so ?

Aber ein Spieler hatte den Mut und das war Lazovic (Vidic Unterstützer), er hat trotz Tor zugegeben, dass er viele Fehler gemacht hat und sowas zeigt für mich Größe. Wer einsieht, der lernt am schnellsten.

Mich interessiert weiterhin aber, warum Ilic gar nicht gespielt hat. Weiß da einer mehr ?

Ilic ist mMn unser 2. stärkster Mittelfeldspieler und es ist weiterhin absolut unverständlich für mich.


wenn wir uns ehrrlich sind, hat piksi 1,5 fehler gemacht fürs bulgarien spiel

Ilic statt Lukic und VIELLEICHT Erakovic/Babic/Masovic statt Milenkovic (der einfach die letzten Spiele für Club und Nationalmannschaft schlecht spielt) ansonsten hat er so aufgestellt, wie wir uns das alle dachten und hofften?

ABER wer sagt das ein Babic (der mMn langsamer ist als Milenkovic) oder ein Erakovic (dem die Erfahrung in der Nationalmannschaft fehlt, und der MIT SICHERHEIT zerrisen geworden wäre von den "Fans und Medien nach einem Fehler) besser gewesen wären, als Milenkovic?

Das Problem ist die MENTALITÄT, die Piksi nur am Anfang seiner Amtszeit (aufgrund seiner Persönlickeit) in den Griff bekam.

Sieht man sich die letzen 30 Jahre an, haben wir seit 98 und 2000 die beste Mannschaft (auf dem Papier) und schaffen es nichteinmal die Schweiz oder Kamerun/Ghana/Australien in einer Endrunde zu besiegen.

Von der Qualität her sind wir unter den besten 15 in Europa, aber wir zeigen das zu selten.

ABER schlechte Spiele hat jeder mal (Deutschland, BiH, Polen, etc) und ich würde nicht alles über den Haufen werfen.

4er Kette bringt sich bei uns nichts, da wir 1,5 Aussenverteidiger haben, die "gut" spielen, das wars.

wir brauchen einen 6er im Mittelfeld, eine MIschung aus Milivojevic/Matic/Gudelj, der vielleicht noch keine 30 ist, und der mal 2 Qualis durchspielt.

Ich habe es geschrieben, ein MATIC wäre GOLDWERT momentan, und man sollte versuchen, ihn wieder einzugliedern (1-2 Saison kann er sich noch spielen) und bei Bajcetic druck machen, damit sich er für uns entscheidet.

Ich sags euch, wir wären 50% besser wenn wir einen richtigen 6er mit Qualität haben.

Ich hoffe da kommt bald was nach, ansonsten sieht es düster aus.


Der schlimmste Fehler von Piksi mMn war es Sergej auf der ZOM Position aufzustellen. Sergej hat noch nie auf der ZOM Position neben Tadic peformt und trotzdem setzt man ihn ständig dort ein. Wenn Sergej als ZM spielt neben Lukic oder Ilic, da spielt er bockstark, so wie bei Lazio. Eben weil er ein klassischer 8er ist.

Ich verstehe langsam, wieso Muslin damals Sergej nicht nominiert hat, Muslins Formation hatte einfach keine 8er und da käme Sergej nur als 10er im Frage, diese Position kann aber Sergej einfach nicht spielen, generell gehört ein 1.91 Großer nicht auf der ZOM Position.

Was mir auch einfach nicht gefällt ist es, dass wir komplett ahnungslos hinten stehen, sobald der Gegner am Ball ist, das ist für mich nicht die Mentalität, sondern die fehlende taktische Kompetenz von Piksi. Deswegen sage ich ja, man soll 4er Kette spielen, weil es EINFACHER ist zu spielen, da braucht man nicht wirklich taktische Ahnung, ich weiß man hat keine gute Außenverteidiger, aber für Piksi wäre das echt idealer.

Bestimmt erinnert ihr euch noch an der 0:5 Niederlage gegen Ukraine, wo Krstajic die 3er Kette zum ersten ausprobiert hat und das ging komplett nach hinten los, weil Krstajic keine Trainererfahrung damals hatte.
Eine sehr unbeliebte Meinung jetzt, aber Krstajic hat sich stark entwickelt im Gegensatz zu früher. Bulgarien spielt mit einem limitierten Kader schon stark unter Krstajic, nur das die Ergebnisse nicht stimmen, weil man echt Pech hatte und z.B. ein Gegentor in der 96. Minute bekommt.

Bei Piksi merkt man irgendwie, dass er während seiner Trainerlaufbahn absolut nichts gelernt hat, vielleicht liegt es auch daran eben weil in Asien ein komplett anderer Fußball gespielt wird, als in Europa und was ist schlussendlich passiert ? Piksi wird von Krstajic weggecoacht.

Zu den anderen Punkten gebe ich dir absolut recht, so viel Qualität, die einfach nicht gezeigt wird.

Aber ich glaube mittlerweile nicht, dass es eine Phase bei uns ist. Es hat schon seit der WM 2022 angefangen und bis heute hört es nicht auf, deshalb habe ich weiterhin diese Zweifel an Piksi.

Einen qualitativen 6er brauchen wir absolut, da wir nur 8er haben, aber wir brauchen genauso auch qualitative Außenverteidiger.

Matic würde unserem Team enorm helfen. Eine Rückholaktion von Matic kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wäre Vidic der Präsident, könnte ich es mir schon vorstellen, aber so im Moment wie es ist, nicht. Man muss Bajcetic irgendwie überreden können, das wäre eine große Rettung für unsere NM.


hast recht, und irgendwie wird bei uns nicht nach momentaner form aufgestellt sondern immer nach namen und vergangenheit (milenkovic, lukic und auch tadic)

wieso kann tadic nach 2-3 schlechten spielen nicht mal von der bank starten (dafür samardzic der in paar minuten gezeigt hat, was er kann)

wieso nciht ein babic/erakovic/masovic statt milenkovic?
wieso nicht grujic/ilic statt lukic?

wie gesagt, 90 % der einberufungen stimmen wir alle mit piksi zu (hier und da mal 1-2 spieler, die sowieso keine rolle spielen, worüber wir diskutieren können) und das hat piksi gut gemeistert, aber jetzt brauchen wir den schritt nach vorne.
1 co trainer der was von taktik versteht, dann einen echten 6er und mal bei einem FS halt mit 4 verteidiger probieren, das sind so punkte die mich stören.

ansonsten finde ich macht er einen guten job.

ein selektor muss eh kein taktikfuchs sein, aber er muss so aufstellen dass es zu unseren spieler passt (er ist kein club coach der 3 monate zeit hat für neue taktiken)

trotzdem glaube ich dass wir im september bereits mit 2 siegen die EM quali meistern werden (wir sind trotzdem von der qualität her pber allen in unserer gruppe, und mit mitro/vlahovic/jovic kommen 3 spieler zurück die besser sind, als jeder andere spieler in unserer gruppe auf deren positionen)

•     •     •

FK CRVENA ZVEZDA
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.