Do., 07.09.2023
Serbien
Serbien
  
Ungarn
Ungarn
  

Daten

Serbien   Ungarn
Dragan Stojkovic D. Stojkovic Trainer M. Rossi Marco Rossi
227,60 Mio. € Gesamtmarktwert 166,65 Mio. €
27,1 ø-Alter 26,4

Gesamtbilanz: EM-Qualifikation

Weitersagen

EM-Qualifikation 2024: Serbien- Ungarn (5. Spieltag)

07.09.2023 - 17:36 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Sieg für Serbien
 75,0  3
Unentschieden
 00,0  0
Sieg Ungarn
 25,0  1
Gesamt: 4

Die Umfrage ist abgelaufen.

Kurz vor Spielbeginn mache ich diesen Spieltagsthread für das Spiel gegen Ungarn auf.

Der Tabellenstand der Gruppe G nach 3 bzw. 4 Spieltagen:

1. Ungarn 7 P. (5:0)
2. SERBIEN 7 P. (5:1)
----------------------------------------
3. Montenegro 4 P. (1:2)
4. Bulgarien 2 P. (2:6) (+1 Spiel)
5. Litauen 1 P. (1:5)

Heute findet das Direktduell zwischen den zwei Erstplatzierten Mannschaften statt. Schon vor Beginn der Qualifikation bzw. direkt nach der Auslosung war den meisten klar, dass wir und die Ungaren den Kampf um den 1. Tabellenplatz ausmachen sollten.

Nach 3 Spielen stehen wir gleichauf da, wir haben gegen die Bulgaren gepatzt, Ungarn gegen Montenegro.

Nach dem glücklichen 1:1 in Bulgarien, wo man in letzter Sekunde noch ausgleichen konnte, kämpft man weiterhin um den Gruppensieg, welcher uns in einen besseren Lostopf für die Endrunde der EM bringen würde.

Umso mehr ist es heute wichtig zu gewinnen, erstens um nach dem Bulgarien Spiel zu zeigen, dass wir hier sind und Fussball spielen können und zweitens um wirklich auf dem Platz zu beweisen, dass man die stärkste NM dieser Gruppe ist und es auch verdient nach 24 Jahren an einer EM endlich Mal wieder zu spielen.

Seit dem letzten Spiel haben viele unserer NM-Spieler ihre Vereine gewechselt. Schaut man sich die letzten Spiele unserer Spieler auf Klubebene an, kann man behaupten dass unsere Spieler in Form sind. Die Saison hat ebenfalls erst angefangen, Müdigkeit kann heute keine Ausrede sein.

Die Ungarn sind auf dem Papier schwächer als wir, haben aber auch mit Szoboszlai, Sallai, Kerkez, Orban, Szalai und Gulacsi einige bekannte und talentierte Namen. Ausserdem funktionieren sie wie eine Einheit, was wir alle uns auch von unserer NM erwarten.

Das letzte Direktduell hat man im März auswärts mit 1:0 gewonnen. War aber ein Freundschaftsspiel und das erste Spiel nach dem Portugal-Spiel. In der Nations League 2020 hat man daheim 0:1 verloren und in Ungarn 1:1 Unentschieden gespielt. Man konnte sich dort noch vor dem Abstieg retten und danach unter Piksi in die A-Gruppe aufsteigen.

Die Basketballer sind im Halbfinale der WM, Novak ist im Halbfinale der US Open, die 3x3 Basket-Spieler sind im Halbfinale der EM, die Volleyballerinnen haben vor einigen Tagen Silber an der EM geholt, die Volleyballer sind ebenfalls locker durch ihre Gruppe an der EM gekommen, Ivana Vuleta und co. haben uns mit ihren Gold- Silber- sowie Bronzemedaillen vor einigen Tagen ebenfalls stolz gemacht. Diese Resultate sind alle aktuell. Es ist wirklich an der Zeit, dass diese Sieger-Mentalität, welche wir in praktisch allen anderen Sportarten besitzen wo auch auf die Fussballer übergeht. Es wird endlich Zeit, ein gutes Spiel unserer Fussballer zu sehen, es wird endlich wieder Zeit dass auch die Fussballer uns glücklich und stolz machen.

Ausserdem sind heute nur Kinder, bzw. unter 14-jährige im Stadion erlaubt, nachdem wir von der UEFA nach dem Montenegro Spiel gebüsst worden sind. Die Kinder kommen nur um Ihre Stars zu sehen, diese Stars sollten Ihnen auch etwas zurückgeben.

Das Spiel beginnt am 20.45 Uhr in der Marakana, live gezeigt wird es auf Arena Sport Premium 1 und RTS 1.

Naprijed Orlovi!

•     •     •

Po zimi, kiši, suncu, snegu ili košavi
Mi bodrimo te uvek Zvezdo ma gde bila ti
Pravi Delija veran je k'o pas
Uvek Zvezdo računaj na nas!

Balkan-Süd User des Jahres 2022

FK Crvena zvezda - FK Borac Banja Luka - FC Chelsea - Srbija
Wunschelf:

Vanja

Milenkovic - Gudelj - Pavlovic

Zivkovic - Ilic - Maksimovic - Samardzic - Kostic

Tadic

Vlahovic


Eigentlich wäre ich für eine 4er Kette, aber leider ist Terzic wieder nicht da.

Wie ich schon erklärt habe, sehe ich Sergej und Mitrovic eher als Bankspieler. 2 Mittelstürmer in der Startelf bringen uns sowieso kein Mehrwert, hat man öfters auch gesehen, somit wäre es schlauer mit einem Mittelstürmer zu spielen und dafür hinten eine weitere Lücke zu schließen. Sofern wir aber hinten liegen, dann würde ich definitiv Mitrovic als 2. Mittelstürmer mit einbringen. Zu Sergej, mMn ist er sowieso kein großer Verlust, wenn er mal nicht in der Startelf ist, so stark in der NM war er nun auch nicht.

Dieses mal sehe ich aber Maksimovic in der Startelf, er hat sich den Stammplatz bei Getafe zurück erkämpft und zeigt dort auch wieder gute Leistung, gegen Barca und Real auch fehlerfrei gespielt. Er ist viel stärker geworden, im Gegensatz zu der letzten Saison. Noch ein Plus ist, dass Maksimovic auch defensiv ausgerichtet ist und Sergej nun mal nicht.

Samardzic ist ein Muss in der Startelf, wenn ihn Piksi wieder nicht spielen lässt, dann ist das wirklich lächerlich, denn er spielt aktuell wirklich stark. Ich sehe Samardzic lieber als 8er statt als 10er genauso wie bei Udinese. Wichtig ist, dass die Elf von Piksi nicht zu offensiv ist, denn das kann auch nach hinten losgehen, vor Allem gegen eine kompakte Mannschaft, wie Ungarn.
Unsere offizielle Startelf gegen Ungarn:

Vanja

Veljkovic - Gudelj - Pavlovic

Radonjic - Sergej - Maksimovic - Kostic

Tadic

Vlahovic - Mitrovic

Interessant, Zivkovic, der sich in einer sehr starken Form befindet, ist nicht auf der Startelf. Milenkovic auch plötzlich aus der Startelf gestrichen, stattdessen ein Veljkovic. Samardzic mal wieder auch nicht berücksichtigt und die Elf mal wieder viel zu offensiv. Bin nicht zufrieden mit der Startelf. augen-zuhalten
Es muss doch auf Sieg gespielt werden, schließlich spielen wir heim und haben die Ungaren noch auswärts. Nur hätte ich statt Radonjic Zivkovic gebracht, und Ilic statt Maksimovic.
Wir sind wahrscheinlich die einzige Nation, die mit 2 echten Stürmern startet. Und das Mittelfeld geben wir einfach so her ugly
Maksimovic tut mir jetzt schon leid augen-zuhalten
Zitat von KacarBeograd
Wir sind wahrscheinlich die einzige Nation, die mit 2 echten Stürmern startet. Und das Mittelfeld geben wir einfach so her ugly
Maksimovic tut mir jetzt schon leid augen-zuhalten


Ich find es ja auch schon ganz schön offensiv und gewagt... aber man kann schon so spielen so lange die Spieler mit offensivkarakter auch defensiv Aufgaben annehmen....

Ganz ehrlich wo wir noch mit einen Stürmern spielten haben doch fast alle 7mio serbischen Trainer einen doppelsturm gefordert, wir wäre immer zu defensiv, ängstlich etc. Wir sind halt so ein Volk den man es irgendwie nie rechtmachen kann und es gibt nur schwarz und weiß.... Svetislav Pesic war ja am morgen auch ein senilier alter Mann der den Mittags zum Trainergott wurde ugly
Ich weiß nicht was viele hier für ein Problem haben, das wir mal offensiv rangehen. Wir spielen zuhause! Und es muss 3 Punkte her dann wird wir zu 75% 1 in der Tabelle und bleiben es auch bis zu Ende der EM Quali. Hieß es nicht immer, wir spielen zu defensiv? Wir spielen gegen Ungarn ja, die sind stark dennoch sind die nicht Argentinien oder England.
Also Vlahovic ist ja wirklich ein Skandal… Wahnsinn. Den hätte er kläglich vergeben!

•     •     •

Srbija ! Srce na teren(Herz aufs Spielfeld)
-------------- Vlahović ------- Mitrović --------------

--------------------- Tadić -----------------

---Kostić ---- Samardzić ---- Ilić ---- Zivković-

--------- Pavlović ---- Eraković ---- Milenković -----

---------------------- Petrović ---------------
Sergej … Wahnsinn wie arrogant kann man sein?

•     •     •

Srbija ! Srce na teren(Herz aufs Spielfeld)
-------------- Vlahović ------- Mitrović --------------

--------------------- Tadić -----------------

---Kostić ---- Samardzić ---- Ilić ---- Zivković-

--------- Pavlović ---- Eraković ---- Milenković -----

---------------------- Petrović ---------------
Kannst den Laden zumachen.

•     •     •

Srbija ! Srce na teren(Herz aufs Spielfeld)
-------------- Vlahović ------- Mitrović --------------

--------------------- Tadić -----------------

---Kostić ---- Samardzić ---- Ilić ---- Zivković-

--------- Pavlović ---- Eraković ---- Milenković -----

---------------------- Petrović ---------------
Vanja grausam, direkt in die Mitte?

Wir schaffen keine 5 Pässe an den Mann zubringen.

•     •     •

Srbija ! Srce na teren(Herz aufs Spielfeld)
-------------- Vlahović ------- Mitrović --------------

--------------------- Tadić -----------------

---Kostić ---- Samardzić ---- Ilić ---- Zivković-

--------- Pavlović ---- Eraković ---- Milenković -----

---------------------- Petrović ---------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.