Do., 07.09.2023
Serbien
Serbien
  
Ungarn
Ungarn
  

Daten

Serbien   Ungarn
Dragan Stojkovic D. Stojkovic Trainer M. Rossi Marco Rossi
227,60 Mio. € Gesamtmarktwert 166,65 Mio. €
27,1 ø-Alter 26,4

Gesamtbilanz: EM-Qualifikation

Weitersagen

EM-Qualifikation 2024: Serbien- Ungarn (5. Spieltag)

07.09.2023 - 17:36 Uhr
Taktisch ist uns gefühlt jede Mannschaft in Europa überlegen. Es ist völlig egal ob wir mit 5 oder 4 hinten spielen. Oder ob wir mit einem oder zwei Stürmern spielen. Die Jungs am Platz haben doch überhaupt keine Ahnung was sie zu tun haben. Das geht ganz klar auf Piksis Kappe, der sich kein Stück weiterentwickelt hat als NM-Trainer. Gegen Mannschaften wie Litauen, CG, Irland gewinnt man auf Grund der individuellen Klasse. Kommt jedoch ein halbwegs guter Gegner wird unsere Abwehr jedes mal aufs neue vorgeführt.
Piksi agiert leider lieber als One-Man-Show, statt sich ein vernünftiges Trainerteam zusammenzustellen.
Sergej junge bist du wirklich so schlecht?

Wie kann er die beiden außen nicht sehen?

•     •     •

Srbija ! Srce na teren(Herz aufs Spielfeld)
-------------- Vlahović ------- Mitrović --------------

--------------------- Tadić -----------------

---Kostić ---- Samardzić ---- Ilić ---- Zivković-

--------- Pavlović ---- Eraković ---- Milenković -----

---------------------- Petrović ---------------
Von der Einstellung her sah es besser aus in der zweiten Hälfte. Aber spielerisch war das auch alles andere als überzeugend. Im Endeffekt hat man einfach den Ball ins letzte Drittel getragen und dann immer Flanken reingeschlagen. Gegen den ungarischen Block gab es spielerisch praktisch keine Lösungen. Insgesamt ein absolut unterirdisches Spiel und unglaublich das man es selbst in dieser Gurkengruppe nicht hinkriegen wird erster zu werden. Es gab genug Warnzeichen nach der wm, die von Piksi eher weggelacht wurden. Heute gab es die Quittung dafür.

•     •     •


So nach dieser taktisch katastrophalen Leistung darf man den Trainer feuern. Das ist eine absolute Frechheit, wir spielen quasi ohne zentrales Mittelfeld, kein Spieler hatte eine Aufgabe. Nun ist es Zeit das eine wie Vladan Milojevic kommt und hier mal etwas Taktik in den Laden bringt. Sergej und Mitrovic waren heute beide eine Katastrophe Kostic ebenfalls und die Abwehr lässt man lieber kommentarlos dastehen. Unverständlich nach so einer Halbzeit Radonjic rauszunehmen. Der einzige der was gezeigt hat. Stattdessen Mladenovic ugly Zivkovic immer wieder gut, dass ist mittlerweile unser konstantester Spieler in der Nationalmannschafft.

•     •     •


Das sieht für mich nach Bolzplatzkick an nem Samstagmittag aus, wo paar Jugos neben nen Kasten Bier bisschen kicken. Das hat nix mit geordnetem Profi Fußball zu tun.
Egal wer Trainer wird, so wird es Jahre weitergehen.

Die einzige Lösung kann für den gesamten serbischen Fußball nur aussehen, dass die Korruption Leuten wie Vidic Platz macht. Wird nie kommen, also sollte man es lassen oder sich die NM angucken ohne sich aufzuregen.
Ungarn ist eine verdammt starke Mannschaft, ruhig, klug, diszipliniert, spielt nen ordentlichen Ball. Die Chancen standen heute 50:50. Wir haben verloren. Auch mit nem Sieg würde die EM für uns nicht anders aussehen als das was kommen wird.

Aso, wozu hat man um Samardzic gekämpft? Sowas wie Leistungsprinzip zählt bei uns nicht. Was muss man denn in seinem Verein machen, um mal bei der NM spielen zu dürfen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gavra_Kacanski am 07.09.2023 um 23:02 Uhr bearbeitet
Zitat von Gavra_Kacanski
Das sieht für mich nach Bolzplatzkick an nem Samstagmittag aus, wo paar Jugos neben nen Kasten Bier bisschen kicken. Das hat nix mit geordnetem Profi Fußball zu tun.
Egal wer Trainer wird, so wird es Jahre weitergehen.

Die einzige Lösung kann für den gesamten serbischen Fußball nur aussehen, dass die Korruption Leuten wie Vidic Platz macht. Wird nie kommen, also sollte man es lassen oder sich die NM angucken ohne sich aufzuregen.
Ungarn ist eine verdammt starke Mannschaft, ruhig, klug, diszipliniert, spielt nen ordentlichen Ball. Die Chancen standen heute 50:50. Wir haben verloren. Auch mit nem Sieg würde die EM für uns nicht anders aussehen als das was kommen wird.


Ein „gesunder“ Verband wird für ein besseres Konzept bei den Jugendnationalmannschaften sorgen, für bessere Infrastruktur in der Liga und für mehr Regularität in der Liga und insgesamt mit den Jahren bessere und besser geschulte Spieler für die Nationalmannschaft stellen können, aber auf die akuten Ergebnisse der A-Nationalmannschaft hat der Verband absolut keinen Einfluss. Solange der Trainer frei arbeiten kann, und das kann Piksi, ist es völlig egal, wie korrupt der Verband ist.

•     •     •


Ich bin absolut enttäuscht von dem Ergebnis und es gibt so viele Kritikpunkte an Piksi, die ich loswerden muss.

Es hat sich absolut gar nichts geändert seit der WM, Piksi wird wahrscheinlich auch nach dem Spiel Ausreden suchen, wie z.B. das Fehlen von Lukic, Grujic und Lazovic oder, dass der Torwart von Ungarn gut war und so weiter, anstatt das er zu seinen eigenen Fehler steht. Das größte Problem ist, dass Piksi extrem stur ist und er hält an einem Trainerteam fest, nur weil die privat befreundet ist, das ist für mich einfach unprofessionell. Mal eine Frage generell an alle, welche andere Nationalmannschaft spielt bitte so krass offensiv, wie wir ? Keine, nichtmal Frankreich tut das, die haben deren festes System, wo eine gute Balance zwischen Verteidigung und Angriff herrscht.

Ich hoffe echt, dass Piksi entlassen wird oder wenigstens Größe zeigt und selber zurücktretet. Wenn einer im Forum hier wirklich noch an Piksi festhält, dann weiß ich auch nicht, was noch passieren soll.

Samardzic spielt so stark bei Udinese und kriegt bei Piksi erneut gar keine Spielzeit. Man hat Samardzic praktisch nur geholt, damit man ihn nur hat. Ich bin mir sicher, dass unter Flick Samardzic mehr Einsatzzeiten bekommen hätte aus der Bank, hauptsache für den sturen Piksi reicht es aber nicht.

Mein nächster Kritikpunkt sind die 2 Spieler aus Saudi-Arabien, ich habe erwartet, dass die Form von Sergej und Mitrovic nach 1-2 Jahren fallen wird, aber das ist jetzt schon zu spüren, denn beide haben enorm schlecht gespielt. Denen juckt die Niederlage kaum, hauptsache deren Kontostand stimmt, sowas hat in der NM einfach nichts zu suchen.

Leider kommt auch ein Kritikpunkt an Tadic, aber der kann dafür nichts, weil er langsam einfach in den Alter schon gekommen ist.

Ich weiß nicht, ob man die Abwehrspieler kritisieren sollte, da ist die individuelle Klasse nicht das Problem gewesen, sondern einfach der fehlende Zusammenhalt, was mal wieder ganz klar auf Piksis Kappe geht.

Und was lässt sich am Ende zusammenfassen ? Ein Zvezdan Terzic hatte am Ende Recht wegen Piksi. Gut ist aber, dass Stankovic schon einen Trainerposten hat, somit kommt er nicht mehr als Option in Frage.

Edit: Piksi sieht erneut seine Fehler nicht ein im Interview. augen-zuhalten
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DakiSRB am 07.09.2023 um 23:20 Uhr bearbeitet
Zitat von forlancevic
Zitat von Gavra_Kacanski

Das sieht für mich nach Bolzplatzkick an nem Samstagmittag aus, wo paar Jugos neben nen Kasten Bier bisschen kicken. Das hat nix mit geordnetem Profi Fußball zu tun.
Egal wer Trainer wird, so wird es Jahre weitergehen.

Die einzige Lösung kann für den gesamten serbischen Fußball nur aussehen, dass die Korruption Leuten wie Vidic Platz macht. Wird nie kommen, also sollte man es lassen oder sich die NM angucken ohne sich aufzuregen.
Ungarn ist eine verdammt starke Mannschaft, ruhig, klug, diszipliniert, spielt nen ordentlichen Ball. Die Chancen standen heute 50:50. Wir haben verloren. Auch mit nem Sieg würde die EM für uns nicht anders aussehen als das was kommen wird.


Ein „gesunder“ Verband wird für ein besseres Konzept bei den Jugendnationalmannschaften sorgen, für bessere Infrastruktur in der Liga und für mehr Regularität in der Liga und insgesamt mit den Jahren bessere und besser geschulte Spieler für die Nationalmannschaft stellen können, aber auf die akuten Ergebnisse der A-Nationalmannschaft hat der Verband absolut keinen Einfluss. Solange der Trainer frei arbeiten kann, und das kann Piksi, ist es völlig egal, wie korrupt der Verband ist.


Völlig richtig, das meinte ich ja mit der Jugendarbeit.
Ein Vidic als Präsident würde keine Wunder vollbringen, Vögel zum sprechen kriegen oder heute einen 5:0 Sieg über Ungarn herbeizaubern, aber er würde dafür sorgen, dass in 5-10 Jahren solche Spiele, unabhängig vom Ergebnis, sondern diese ganze unstrukturierten Auftritte, nicht mehr Existent wären, eben durch bessere Jugendförderung! Das heute ist doch nicht allein Piksi‘s Schuld, oder Vlahovic‘s. So ist es seit Jahrzehnten, außer unter Muslin, wo man zuletzt eine Taktik erkennen konnte, auch wenn sie hässlich war. So dreht sich das immer im Kreis. Miha, Mladen, Piksi, ach völlig egal wer, der einzelne Trainer ist nicht das alleinige Problem. Und um eben diesen Kreis endlich irgendwann mal zu unterbinden, muss ein starker, unabhängiger Präsident her, egal wie er heißt, dem es weder um Geld, Macht oder Prestige geht, dem es einzig und allein um den serbischen Fußball geht.
Nach diesem Jahr glaube ich aber wirklich felsenfest, dass es dazu niemals kommen wird.
Das Problem am FSS ist, dass dieser immer wieder von sogenannten Leichen geführt wird. Man ersetzt wen an der Spitze und der ist dann im selben Alter oder gar älter, wir sprechen hier von einem Alter 75+. Wo in einem jeden normalen Land die Menschen sich in der Pension befinden und eventuell mal im Stadion auftauchen und den Fußball lieben ist es bei uns so dass sich hier in diesem Alter jeder um den Posten reißt. Siehe jetzt auch Partizan ein Tole Karadzic gilt als Topfavorit auf die Nachfolge von Vucelic.

Bis diese ganzen Gauner nicht verschwinden und wir mal ein gesundes Umfeld haben mit Leuten wie Vidic, Sasa Ilic und wie sie alle heißen, wird sich die Situation nicht bessern.

Dieser ganze Schwachsinn hat aber nichts mit dem gestrigen Fußball zu tun. Die Einstellung bei unseren Spielern passt einfach nicht. Hauptsache einen Tag vor dem Match haben beim Training die Hälfte der Mannschaft die Shorts hochgekrempelt das man die Tattoos sieht und wie muskulös sie am Oberschenkel sind. Sowas wirst du in keiner anderen Nationalmannschaft sehen, nur bei uns. Man muss diesen ganzen Internetanalytikern Recht geben, es handelt sich um Divas.

Bei einem Tadic sollte man auch mittlerweile nachdenken ob es nicht besser wäre ihn von der Bank für die letzten 35min zu bringen. Wäre nicht die erste Legende in der Nationalmannschaft bei welcher das der Fall wäre. Bei uns kommt es so vor als müsse er spielen.

•     •     •


Keine Ahnung was hier manche erwarten, aber es war doch irgendwie klar, dass auf Serbien schwere Jahre zukommen fußballerisch gesehen. Spieler wie Mitrocvic oder SMS rennen dem Geld nach anstatt sich dem Wettbewerb zu stellen, die werden schlechter werden in der Öl-Liga.
Ungarn funktioniert seit Jahren als Mannschaft sehr gut, die sind schwer zu besiegen. Das haben auch schon deutlich besser besetzte Mannschaften wie England oder Deutschland erlebt.

Serbien kann froh sein, dass sie dieses mal so ein Losglück hatten. Für die EM wird man sich qualifizieren. Aber danach wird man den Umbruch vollziehen müssen. Und vielleicht sollte man nicht ständig die Spieler bzw. die Mannschaft überschätzen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.