Radamel Falcao
Geburtsdatum 10.02.1986
Alter 38
Nat. Kolumbien  Kolumbien
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Rayo Vallecano
Interessierter Verein AS Monaco

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 31.05.2013
Dieses Gerücht teilen

Falcao zu Monaco?

09.05.2013 - 23:16 Uhr
Falcao zu Monaco? |#131
28.05.2013 - 15:06 Uhr
Zitat von FCBayern84:

wenn falcao dort 10 mio (!!!)auf die hand bekommt, kann ich das - nicht wie schon einmal hier geschrieben - dann doch verstehen. 10 mio und dafür nicht mal mit russischem klima etc. bestraft werden sondern in monaco leben....gibt schlimmeres um auszusorgen.

Immer das Totschlagargument mit dem russischen Klima :D
Russland hat zumindest kein Schnee im Mai und Moskau kann sich seit mehr als 4 Wochen mit konstanten 25-30°C begnügen. Das deutsche Klima ist sogar deutlich schlimmer, da es in Deutschland nicht mal einen richtigen Sommer gibt und die richtig warmen Tage sehr selten sind, selbst in den Sommermonaten.

Zu deiner anderen Frage. Ich glaube, es wurde von ihm so begründet, dass sich zuvor auch nie jemand für Monacos Steuervorteile interessiert hat. Kaum haben sie Geld zur Verfügung und stellen eine Konkurrenz dar, will man von ihnen eine absurde Summe haben. Das grenzt an Erpressung.
Falcao zu Monaco? |#132
28.05.2013 - 15:12 Uhr
Zitat von Oligarch:
Zitat von FCBayern84:

wenn falcao dort 10 mio (!!!)auf die hand bekommt, kann ich das - nicht wie schon einmal hier geschrieben - dann doch verstehen. 10 mio und dafür nicht mal mit russischem klima etc. bestraft werden sondern in monaco leben....gibt schlimmeres um auszusorgen.

Immer das Totschlagargument mit dem russischen Klima :D
Russland hat zumindest kein Schnee im Mai und Moskau kann sich seit mehr als 4 Wochen mit konstanten 25-30°C begnügen. Das deutsche Klima ist sogar deutlich schlimmer, da es in Deutschland nicht mal einen richtigen Sommer gibt und die richtig warmen Tage sehr selten sind, selbst in den Sommermonaten.

Zu deiner anderen Frage. Ich glaube, es wurde von ihm so begründet, dass sich zuvor auch nie jemand für Monacos Steuervorteile interessiert hat. Kaum haben sie Geld zur Verfügung und stellen eine Konkurrenz dar, will man von ihnen eine absurde Summe haben. Das grenzt an Erpressung.


da hast du recht - in russland ist es nicht überall kalt ;) das war etwas sehr klischeehaft - aber du wirst mir zustimmen, dass es doch angenehmer ist, in monaco als irgendwo in russland zu leben. und seis nur wegen dem mittelmeerzugang.

ok, aber man muss ja auch die wettbewerbsverzerrung sehen. diese situation gab es zu monacos bisherigen 1. ligazeiten nicht so extrem. und wenn sie in der französischen liga spielen wollen müssen sie sich dem beugen. gleiche regeln für alle. dumm natürlich, dass der verband dieses nicht schon früher festgelegt hat...

•     •     •

"und anderson...anderson...tor! der fc bayern ist meister!...ich fasse es nicht..."

"pelligirino gegen kahn...kahn!! die bayern!! die bayern!!!"

"ribery...robben...robben..robben!!! das ist das tor! ausgerechnet robben!!"

"der ist gut...und der ist drin! coman! und das ausgerechnet haben sie gesagt!
Falcao zu Monaco? |#133
28.05.2013 - 15:13 Uhr
Ich glaube man kann von dem Transfer halten was man will. Jeder hat seine Meinung. Wo ich bis jetzt noch garnicht dran gedacht habe ist. Das er sportlich gesehen klar zb. in England viel besser dran ist und die Chance hat große Titel zu gewinnen. Aber villeicht ist er auch einer der es nicht eilig hat und sein Umfeld schätzt. Heißt villeicht stellt Falcao einfach ein gutes freundliches Umfeld mit netten Teamkameraden einer netten Stadt vor den sportlichen Erfolgen. Man weiß es nicht oder er ist halt wirklich hinter dem großen Geld her und will erstmal aussorgen. Aber man kann ja wie gesagt auch in betracht ziehen, das er einfach mit guten Freunden wie von früher James und Moutinho einfach in einem guten Umfeld spielen will und mit denen dann was großen aufbauen will.
Falcao zu Monaco? |#134
28.05.2013 - 15:19 Uhr
Zitat von FCBayern84:

da hast du recht - in russland ist es nicht überall kalt ;) das war etwas sehr klischeehaft - aber du wirst mir zustimmen, dass es doch angenehmer ist, in monaco als irgendwo in russland zu leben. und seis nur wegen dem mittelmeerzugang.

ok, aber man muss ja auch die wettbewerbsverzerrung sehen. diese situation gab es zu monacos bisherigen 1. ligazeiten nicht so extrem. und wenn sie in der französischen liga spielen wollen müssen sie sich dem beugen. gleiche regeln für alle. dumm natürlich, dass der verband dieses nicht schon früher festgelegt hat...

Stimme ich dir zu! :)


Ich bin gar kein Experte auf dem Gebiet Monaco und erst recht nicht, wenn es um die französische Liga geht. Ich kann aber beide Seiten verstehen! Auf der einen Seite ist es natürlich nicht fair, dass Monaco Steuervorteile hat. Auf der anderen Seite ist es aber auch verständlich, dass Monaco da Einspruch einlegt, denn davor hat's auch niemanden interessiert.
Falcao zu Monaco? |#135
28.05.2013 - 16:33 Uhr
Zitat von CardozoBenfica7:
Wo ich bis jetzt noch garnicht dran gedacht habe ist. Das er sportlich gesehen klar zb. in England viel besser dran ist und die Chance hat große Titel zu gewinnen.

Verstehe zwar deine Intention, aber ich glaube fast, dass es für Falcao in Frankreich einfacher wird nationale Titel zu erringen. Klar, man hat in Frankreich mit dem neuen Meister Paris wieder eine Großmacht, aber sofern Monaco tatsächlich diese kolportierten 200 Millionen Euro investiert, kann man davon ausgehen, dass sie in absehbarer Zeit auch oben (TOP 5) in der Liga mitkicken. Solch ein Projekt dauert sicherlich seine Zeit und auch die Neuzugänge müssen sich an die neuen Verhältnisse erstmal gewöhnen bzw. anpassen, aber die nationale Konkurrenz für Monaco dürfte in Relation zu bspw. United oder Chelsea in England deutlich schwächer sein.

Was internationale Titel, allen voran natürlich die CL anbelangt, sind die kurzfristigen Perspektiven bei englischen Topclubs natürlich günstiger, keine Frage. Ich glaube aber schon, dass Paris gezeigt hat, was mit großen Investitionen und vor allem auch einem System dahinter möglich ist. Die haben eine wirklich ordentliche CL-Runde gespielt. Ich bin der festen Überzeugung, dass auch Monaco wieder an glorreichere Zeiten im europäischen Fußball anknüpfen wird.

Alles in allem kann ich die absehbare Entscheidung von Falcao nach Monaco zu wechseln, absolut nachvollziehen. Er trifft dort auf seine alten Kumpels aus erfolgreichen Porto-Zeiten, kassiert ein dickes Gehalt, lebt in einer traumhaft gelegenen Stadt und ist DER große Star des Teams bzw. der Liga. Alles Gründe, die nicht unbedingt gegen einen Wechsel zu ASM sprechen.

•     •     •

Clear Eyes. Full Hearts. Can't Lose.

Falcao zu Monaco? |#136
28.05.2013 - 17:14 Uhr
Zitat von Yeezy:
Zitat von CardozoBenfica7:
Wo ich bis jetzt noch garnicht dran gedacht habe ist. Das er sportlich gesehen klar zb. in England viel besser dran ist und die Chance hat große Titel zu gewinnen.

Verstehe zwar deine Intention, aber ich glaube fast, dass es für Falcao in Frankreich einfacher wird nationale Titel zu erringen. Klar, man hat in Frankreich mit dem neuen Meister Paris wieder eine Großmacht, aber sofern Monaco tatsächlich diese kolportierten 200 Millionen Euro investiert, kann man davon ausgehen, dass sie in absehbarer Zeit auch oben (TOP 5) in der Liga mitkicken. Solch ein Projekt dauert sicherlich seine Zeit und auch die Neuzugänge müssen sich an die neuen Verhältnisse erstmal gewöhnen bzw. anpassen, aber die nationale Konkurrenz für Monaco dürfte in Relation zu bspw. United oder Chelsea in England deutlich schwächer sein.

Was internationale Titel, allen voran natürlich die CL anbelangt, sind die kurzfristigen Perspektiven bei englischen Topclubs natürlich günstiger, keine Frage. Ich glaube aber schon, dass Paris gezeigt hat, was mit großen Investitionen und vor allem auch einem System dahinter möglich ist. Die haben eine wirklich ordentliche CL-Runde gespielt. Ich bin der festen Überzeugung, dass auch Monaco wieder an glorreichere Zeiten im europäischen Fußball anknüpfen wird.

Alles in allem kann ich die absehbare Entscheidung von Falcao nach Monaco zu wechseln, absolut nachvollziehen. Er trifft dort auf seine alten Kumpels aus erfolgreichen Porto-Zeiten, kassiert ein dickes Gehalt, lebt in einer traumhaft gelegenen Stadt und ist DER große Star des Teams bzw. der Liga. Alles Gründe, die nicht unbedingt gegen einen Wechsel zu ASM sprechen.


Das sehe ich anders. Frankreichs Liga ist insofern seltsam als das es eine gute Spitze gibt die auch immer international eine Rolle gespielt hat, dei Mannschaften aber dann drastisch abfallen. Das hat natürlich auch damit zu tun, dass es so wenig Pariser Vereine gibt, aber Paris so eine große Stadt ist.

In Frankreich spielen um die Meisterschaft PSG, Lyon, Marseille, Monaco und mit Abstrichen Rennes, Lille und Montpellier. Wobei es bei Montpellier abzuwarten bleibt wie die sihc entwickeln.

So einfach ist es dann auch nicht Meister zu werden. Würde er jetzt zu einem englischen Top Club gehen, wäre die Situation auch nicht unbedingt einfacher. Da hat man dann auch nur 4 ernsthafte Anwärter auf den Titel.
Falcao zu Monaco? |#137
28.05.2013 - 20:41 Uhr
++++Falcao va signer à Monaco pour 70M€++++

Comme annoncé depuis plusieurs jours, Radamel Falcao va s’engager avec l’AS Monaco. L’international colombien de l’Atletico Madrid a passé sa visite médicale et devrait ensuite s’engager avec le club de la Principauté pour un montant de 70 millions d’euros.

Il s’agirait du troisième plus gros transfert de l’histoire derrière Cristiano Ronaldo (Manchester United vers Real Madrid pour 94M€) et Zinedine Zidane (Juventus Turin vers Real Madrid pour 74M€).
Demnach habe sich Falcao mit der AS Monaco geeinigt. Falcao werde demnach für insgesamt 70 Millionen Euro zur AS Monaco wechseln.
Falcao zu Monaco? |#138
28.05.2013 - 20:54 Uhr
70 Jetzt dachte 60 :o naja die 10Mio. dürfte für Monaco kein Problem sein wenns stimmt das es jetzt fix ist dann glückwunsch!
Falcao zu Monaco? |#139
28.05.2013 - 21:20 Uhr
Zitat von CardozoBenfica7:
70 Jetzt dachte 60 :o naja die 10Mio. dürfte für Monaco kein Problem sein wenns stimmt das es jetzt fix ist dann glückwunsch!


Man wollte ihn teurer verpflichten, als Real Kaka verpflichtet hat. Der 3. teuerste Transfer aller Zeiten sollte doch ein eindeutiges Zeichen, auch an die internationale Konkurrenz, sein !

•     •     •

1000. Beitrag am 14.06.2015
2000. Beitrag am 04.06.2016
3000. Beitrag am 22.08.2017
4000. Beitrag am 08.07.2018
5000. Beitrag am 03.06.2019




Falcao zu Monaco? |#140
28.05.2013 - 21:41 Uhr
Radamel Falcao jugará los próximos cuatro años en el Mónaco. Su contrato millonario será a razón de 10 kilos por temporada. Pero el colombiano se ha asegurado en una cláusula que podría salir si al final del próximo ejercicio le llegase una oferta de un grande de Europa. La puerta del Real Madrid no la ha cerrado el goleador.

Falcao dejará 60 millones en las arcas colchoneras, pues Dmitry Rybolovlev, dueño del Mónaco, abonará la cláusula de rescisión del colombiano. El delantero no tomará parte en la próxima edición de la Champions League al haber subido el cuadro monegasco a la Primera de la Ligue 1 tras dos años fuera de la misma.
Demnach habe Falcao einen Vier-Jahres-Vertrag bei der AS Monaco unterschrieben...

Wenn beide Meldungen stimmen, dann dürfte es nur noch eine Frage der Zeit sein, bis beide Vereine dies offiziell bekannt geben werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.