Thiago Silva
Geburtsdatum 22.09.1984
Alter 39
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Chelsea
Interessierter Verein FC Barcelona

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3641
2931
41-
3--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 12.08.2013
Dieses Gerücht teilen

FC Barcelona interessiert an Thiago Silva

01.06.2011 - 14:32 Uhr
Acuerdo con Thiago Silva

Tito aún puede salirse con la suya; el defensa se acerca al Camp Nou a la espera que el PSG cumpla los deseos del futbolista y ponga precio al traspaso

El FC Barcelona y Thiago Silva han sentado las bases del que debería ser el futuro contrato del flamante central blaugrana. Un primer borrador que contempla cinco años de compromiso, su inclusión en la segunda escala salarial de la plantilla, junto a Xavi e Iniesta, y diferentes bonos que permitirían en función del rendimiento personal y colectivo solventar la pérdida de ingresos respecto al Paris Saint Germain. Un acuerdo que ha sido de lo más tortuoso y que ha requerido de enormes concesiones por ambas partes.
Oha. Die Sport meldet: Verein und Spieler sind sich über Eckpunkte eines 5-Jahres-Vertrags einig, man geht davon aus, dass PSG dem Spieler keine Steine in den Weg legt und in die Verhandlungen über die Ablöse einsteigt.
Zitat von Schuh:
sport.es:
Acuerdo con Thiago Silva

Tito aún puede salirse con la suya; el defensa se acerca al Camp Nou a la espera que el PSG cumpla los deseos del futbolista y ponga precio al traspaso

El FC Barcelona y Thiago Silva han sentado las bases del que debería ser el futuro contrato del flamante central blaugrana. Un primer borrador que contempla cinco años de compromiso, su inclusión en la segunda escala salarial de la plantilla, junto a Xavi e Iniesta, y diferentes bonos que permitirían en función del rendimiento personal y colectivo solventar la pérdida de ingresos respecto al Paris Saint Germain. Un acuerdo que ha sido de lo más tortuoso y que ha requerido de enormes concesiones por ambas partes.
Oha. Die Sport meldet: Verein und Spieler sind sich über Eckpunkte eines 5-Jahres-Vertrags einig, man geht davon aus, dass PSG dem Spieler keine Steine in den Weg legt und in die Verhandlungen über die Ablöse einsteigt.


Den Spiler zu überzeugen war nie das Problem. Da reicht schon ein Bisschen Überzeugungsarbeit von Neymar und Dani Alves ;)

PSG zu überzeugen den besten IV der Welt abzugeben wird das größere Problem sein :/:
Ich denke auch, dass Barca nicht mehr als 30 - 32 Mio bieten sollte da Silva 29 wird.
Eine IV mit Pique und Silva könnte 3-4 Jahre auf höchstem Niveau spielen.
David Luiz und Marquinhos sind ja auch keine schnäppchen und würden auch 30 Mio kosten.

•     •     •

Vereine: AC Milan, SSC Napoli, US Salernitana, Tottenham Hotspurs, FC Valencia, VFB Stuttgart

Lieblingsspieler: Paolo Maldini, Kaká, Alessandro Del Piero, Fabio Cannavaro, Alessandro Nesta, Andriy Shevchenko, Javier Zanetti, Ronaldo, Andrea Pirlo, Dida, Daniele De Rossi

Aktiv: Harry Kane, Zlatan Ibrahimovic, Thiago Silva, Nicolò Zaniolo, Jorginho, Alexandre Pato, Stephan El Shaarawy, Paulo Dybala, Lorenzo Insigne, N'Golo Kanté, Theo Hernández, Hirving Lozano, Federico Chiesa



Hoffentlich wird das was! Barca hat extremen Bedarf und jeder gute Spieler, der von diesen ganzen Neureichen-Scheichclubs zu einem renomierten Club wechselt, tut einen richtigen Schritt für sich selbst und den Fußball.
Zitat von ACFossati:
Ich denke auch, dass Barca nicht mehr als 30 - 32 Mio bieten sollte da Silva 29 wird.
Eine IV mit Pique und Silva könnte 3-4 Jahre auf höchstem Niveau spielen.
David Luiz und Marquinhos sind ja auch keine schnäppchen und würden auch 30 Mio kosten.


Dann hast wohl die Summen, die hier von einigen optimistischen Usern genannt wurden, nicht gesehen...

Bei David Luiz war irgendwas 35-40 die Rede und bei Marquinhos noch höher da er ja noch so jung ist...

Da laufen mir bei solchen Beträge schon paar Schweißperlen den Rücken hinunter... Mir scheint, als ob heutzutage ein Cupcake schon paar Hunderttausend kosten würde, allein dadurch, dass die Scheichs den Ölgelder in den Fussball pumpen.

•     •     •

----------Next Generation is here-----------

-------------------Messi--------------------
--Neymar-------------------------Sandro-----
-------Rafinhna------------D.Suarez---------
-------------------Samper-------------------
---Alba---------------------------Montoya---
-----------Pique---------Batra--------------
----------------Ter Stegen------------------
------------Future is looking bright--------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von freako am 10.07.2013 um 11:04 Uhr bearbeitet
Ich habe grade gelesen das Barca eine Einigung mit T. Silva hat. Ich finde den Link nicht mehr aber es scheint das der Transfer bald zustande kommen kann.
Zitat von CardozoBenfica7:
Ich habe grade gelesen das Barca eine Einigung mit T. Silva hat. Ich finde den Link nicht mehr aber es scheint das der Transfer bald zustande kommen kann.


Und was bringt die Einigung zw Barca und Silva? Das ist doch nur die Vorarbeit. Sie müssen sich ja schliesslich in der Haupsache mit PSG auf den Wechsel einigen.

•     •     •

Eventually all things merge into one and a river runs through it
Gilt international eigentlich nicht, dass der Verein erlauben muss mit einem Spieler, der noch einen gültigen Vertrag besitzt zu verhandeln?

Das hat PSG nie im Leben genehmigt.

Bin gespannt, wen Barca zum Tausch anbietet. Kann mir kaum vorstellen, dass sie nach dem Neymar-Transfer jetzt noch mal 50-60 Mio. EUR bar raushauen.

•     •     •

"...Fakt ist, dass sie mittlerweile praktisch nur noch mit Ausländern spielen...Aber es ist immer wunderschön, solche affige Söldnertruppen ausscheiden zu sehen..."

Nazis raus! Gegen fremdenfeindliche Kommentare bei transfermarkt.de!
Wenn Silva wirklich seinen Abgang forciert und auf die Transferliste gesetzt wird, glaube ich kaum dass PSG signifikanten Gewinn erzielen wird. Würde dann wieder auf ca. 40 Mio herauslaufen.
Zitat von Mifi1848bo:
Gilt international eigentlich nicht, dass der Verein erlauben muss mit einem Spieler, der noch einen gültigen Vertrag besitzt zu verhandeln?

Das hat PSG nie im Leben genehmigt.

Bin gespannt, wen Barca zum Tausch anbietet. Kann mir kaum vorstellen, dass sie nach dem Neymar-Transfer jetzt noch mal 50-60 Mio. EUR bar raushauen.

Ich kann mir auch vorstellen, dass es zu einem Tausch kommen könnte. Angeblich sei Thiago Silva auch deshalb zu Paris gegangen, weil sein Landsmann Leonardo dort Manager und weil Carlo Ancelotti dort Trainer war.

Ich wäre aber überrascht, wenn deren Abgänge Thiago Silva dazu verleiten, Paris unbedingt zu verlassen. Die meisten Spieler der Welt sind primär daran interessiert, möglichst viel Geld zu verdienen (einige nehmen auch in Kauf, dafür auf sportlich nicht sehr hohem Niveau zu spielen wie in Katar oder den VAE).

Barcelona dürfte Thiago Silva kaum das Gehalt zahlen, das er aktuell bei Paris verdient. Daher müsste Thiago Silva davon ausgehen, dass bei Barca bessere Chancen auf internationale Titel hat; vielleicht gefällt ihm die Stadt und das Klima in Barcelona auch besser; vielleicht mag er es, vor noch mehr Zuschauern zu spielen als dies in Paris der Fall war.

Vielleicht wird es Alex Song, der zum Tausch angeboten wird (plus Geld an Paris), falls dieser auch als Innenverteidiger ähnlich stark ist wie im defensiven Mittelfeld.

•     •     •

Sperre ohne Erklärung:

Hallo Breaveheart,

Dein Account wurde gesperrt.

Gruß Administrator

Ich kann nicht mal mehr auf Nachrichten antworten. Was soll das?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.