FC Carl Zeiss Jena

17.08.2021 - 09:37 Uhr
FC Carl Zeiss Jena |#211
30.05.2024 - 09:35 Uhr
Zitat von xbader
Der FC Carl Zeiss Jena treibt seine Planungen für die neue Saison voran und kann eine weitere Personalie vermelden. So wird Khalid Abu El Haija auch über den Sommer hinaus das Trikot unseres FC Carl Zeiss Jena tragen.
Zitat von Bayer04_KN

Wie sicher ist eigentlich, dass El Haija bleibt? Auf tm.de wird er noch nicht bei den aus der U19 übernommenen Spielern gelistet, was darauf hindeutet, dass es noch keine offizielle Aussage dazu gab. Weiß man, ob er schon Vertrag hat? Weil dann sollte man das auch mal hier auf der Seite eintragen. Falls nicht, besteht ja noch die Gefahr, dass ihn jemand wegschnappt...


Bin mir nicht sicher, ob wir die Quelle hier schon geteilt hatten. Er hat definitiv einen Vertrag für mindestens die nächste Saison. daumen-hoch


Habe direkt das Korrekturformular abgeschickt smile

•     •     •

KONSTANZ - schönste Stadt am Rhein

SC Freiburg - Karlsruher SC - SG Dynamo Dresden - Stuttgarter Kickers - CR Flamengo
FC Carl Zeiss Jena |#212
30.05.2024 - 09:38 Uhr
Zitat von Bayer04_KN
Zitat von xbader

Der FC Carl Zeiss Jena treibt seine Planungen für die neue Saison voran und kann eine weitere Personalie vermelden. So wird Khalid Abu El Haija auch über den Sommer hinaus das Trikot unseres FC Carl Zeiss Jena tragen.
Zitat von Bayer04_KN

Wie sicher ist eigentlich, dass El Haija bleibt? Auf tm.de wird er noch nicht bei den aus der U19 übernommenen Spielern gelistet, was darauf hindeutet, dass es noch keine offizielle Aussage dazu gab. Weiß man, ob er schon Vertrag hat? Weil dann sollte man das auch mal hier auf der Seite eintragen. Falls nicht, besteht ja noch die Gefahr, dass ihn jemand wegschnappt...


Bin mir nicht sicher, ob wir die Quelle hier schon geteilt hatten. Er hat definitiv einen Vertrag für mindestens die nächste Saison. daumen-hoch


Habe direkt das Korrekturformular abgeschickt smile

Direkt angenommen Lächelnd Danke für eure Mithilfe, die VVL vor zwei Wochen ist auch an mir vorbeigegangen.

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger & Marktwert-Pate 3. Liga ----------------------------------------------------------------
---------------------------------------------- Datenpfleger & Marktwert-Pate Regionalliga Nordost ---------------------------------------------
FC Carl Zeiss Jena |#213
30.05.2024 - 20:12 Uhr
Ich habe gerade ein paar Minuten Zeit und habe mich mal intensiv mit dem Kader für die nächste Saison befasst.

Im Tor sind wir quantitativ noch deutlich unterbesetzt. Nur Dedidis hat Vertrag, laut OTZ von heute wird mit Babke noch verhandelt. An der Frage, wie man das Trio komplettiert, scheiden sich wohl die Geister. Während ein Großteil der Fans sich einen erfahrenen Zugang als Nummer 1 wünscht, denkt man im Verein über die Variante nach, einen weiteren jungen Keeper hoch zu ziehen (vermutlich Niklas Fendel oder gleich Till Härting, der als B- Junior die letzten U19 Spiele bestritten hat).

Wesentlich weiter ist die Kaderzusammensetzung bereits in der Abwehr. Links sollte Smyla gesetzt sein und von Hoppe vertreten werden. Mit Wendt gibt es einen LIV, die Personalie Strietzel ist noch offen. Als RIV würde ich mir Abu El Haija wünschen, Strietzel oder falls dieser geht ein externer Zugang, könnten den Platz aber auch einnehmen. Ab der Rückrunde ist Hehne wieder eine Option. Ausserdem hat auch Maxim Hessel noch Vertrag. Auf der rechten Seite haben wir mit Butzen, Gipson und Krämer genug Optionen. Sollten Smyla und Abu El Haija ihre Stammplätze halten, wäre Butzen als erfahrener Hase in der Abwehr wichtig. Ausserdem können Gipson und Krämer ja auch ganz wunderbar offensiv spielen.

Im zentralen Mittelfeld sollten Schau und Petermann in einem System mit zwei zentralen Spielern gesetzt sein. Im 4-3-3 könnte ich mir die beiden gut von Weinhauer oder gar Ohurtsov ergänzt vorstellen. Mit Hamza Muqaj und Jannes Werner stehen zwei weitere Spieler als 6er oder 8er zur Verfügung.
Auf den offensiven Außenbahnen haben wir links Prokopenko und rechts Richter. Dieser hat in der Rückrunde bis zu seiner Verletzung gezeigt, dass er auch links spielen kann. Außerdem können wie bereits geschrieben auch Gipson und Krämer vorrücken. Im 4-3-3 könnten auch Weinhauer und Löder dort spielen.
Noch keine Infos gibt es darüber, ob man Fritz Schröder gern halten würde. Doch unabhängig davon finde ich, dass das Mittelfeld ausreichend besetzt ist.

Da wären wir beim Sturm. Hier ist die weitere Planung schlicht und ergreifend von Elias Löder abhängig. Ich fürchte, dass wird eine Hängepartie bis zum Ende der Transferperiode. Mit ihm, Sezer und Zank wären wir ausreichend besetzt. Auf einen eventuellen Abgang müsste natürlich noch reagiert werden.

Ich finde, dass der Kader schon ziemlich umfangreich besetzt ist. Interessant wird, was mit Löder passiert und wie man sich bezüglich der Torhüter entscheidet.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.