Fussball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar | KROATIEN

18.10.2022 - 15:19 Uhr
Das SofaScore-(bestbewertetste) Team der WM...

Jurki und Livi mit dabei daumen-hoch
Die französische l'Equipe hat in ihrem Team der WM neben Livi auch Gvardiol und Modrić mit eingebaut.
Zitat von CroNeo
So, die WM 2022 ist jetzt vorbei.

Euer Fazit zur kroatischen Nationalmannschaft in diesem Turnier?

Ein wirklich tolles Resultat, über welches man sich nicht beschweren kann. Sowohl die spielerische Qualität im Mittelfeld als auch das Spielglück haben hierzu beigetragen.

Gegen Argentinien verdient raus, nach dem ersten Gegentreffer ging gar nichts mehr. Schade, weil es davor eigentlich gut aussah.

Der Sieg gegen Brasilien hat mich sehr gefreut, zumal es auch der erste Sieg gegen diese große Fußballnation war.

Den Sieg im Spiel um Platz 3 sollte man sich definitiv nicht kleinreden lassen, da es für Marokko als historisch beste afrikanische Mannschaft bei einer WM auch um viel ging.

Die Probleme haben viele User hier schon ganz gut zusammengefasst. Es ist richtig, dass man vorne auf der Stürmerposition und auf Rechtsaußen nicht viel Qualität hat. Es ist aber auch richtig, dass man den gegnerischen Strafraum bei vielen Angriffen nicht ausreichend besetzt, also auch mit den vorhandenen Spielern könnte man da anders agieren.

Auf der anderen Seite lassen ein paar User hier durchaus ein gewisses Maß an Objektivität vermissen. Wie man z. B. beim Spiel gegen Belgien die Ansicht vertreten kann, Kroatien wäre die eindeutig bessere Mannschaft gewesen, ist mir ein Rätsel. Klar kamen die ganzen Großchancen für Belgien erst in den letzten 20 Minuten, wo Kroatien sich aufs Verteidigen konzentriert hat, weil man mit dem Ergebnis zufrieden sein konnte. Die bessere Mannschaft bei einem Unentschieden ist aber immer die, die näher am Sieg war. Hab mich natürlich dennoch übers Weiterkommen gefreut.
Zitat von El_Croato
Die französische l'Equipe hat in ihrem Team der WM neben Livi auch Gvardiol und Modrić mit eingebaut.


Für mich auch die korrekte "Top-Elf". Genau so und nicht anders.
MMn sollte Bruno Fernandes auch in der Top-Elf sein. Ob Acuna oder Theo Hernandez, kann man auch 50/50 werten.
Upamecano wäre auch ein Kandidat hinter den anderen beiden. Ist dann wohl Geschmackssache.

Gibt es eine offizielle Top-Elf der FIFA?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fukare am 19.12.2022 um 13:11 Uhr bearbeitet
Zitat von Fukare

MMn sollte Bruno Fernandes auch in der Top-Elf sein. Ob Acuna oder Theo Hernandez, kann man auch 50/50 werten.
Upamecano wäre auch ein Kandidat hinter den anderen beiden. Ist dann wohl Geschmackssache.

Gibt es eine offizielle Top-Elf der FIFA?


Ich persönlich finde das es diese Spieler ebenfalls verdient gehabt hätten:

- Bruno (hat schon ein echt starkes Turnier gespielt)
- Rabiot (Wahnsinns Workrate)
- Griezmann (Kreativzentrale Frankreichs, auch wenn im Finale nicht viel ging)
- Casemiro (hat allen den Rücken freigehalten und gegen die Schweiz noch ein Traumtor erzielt)
- Kovacic (Wahnsinns Pensum und immer wieder Modric mit seinen genialen Läufen entlastet)

Upamecano hätte ich jetzt ehrlich gesagt nicht aufgeführt. Da fand ich Varane, Thiago Silva und Aguerd deutlich stärker. Verstehe auch ehrlich gesagt nicht, warum Upamecano in der Rangordnung vor Konate ist. Ich finde Konate stärker.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dinamofan am 19.12.2022 um 13:29 Uhr bearbeitet
Das von Dalić, bzw. dem Verband ausgegebene Mindestziel K.O.-Phase war natürlich bewusst tiefgestapelt, wobei man mit einem starken letzten Atemzug der belgischen goldenen Generation natürlich rechnen MUSSTE und die Belgier auf ganzer Linie enttäuscht haben.
Nichts desto trotz haben ich dennoch das Gefühl, dass die Belgier vllt. in manch anderen Vorrundengruppen sogar weitergekommen wären, da Marokko krass unterschätzt wurde vor dem Turnier. Auch bei Kanada habe ich das Gefühl, dass man in einer anderen Gruppe vllt. sogar mehr mitzureden hätte. Unsere Gruppe hatte weit mehr Niveau als so manch andere Vorrundengruppe. FAKT ! daumen-hoch

Prinzipiell also hat man dieses Mindestziel erfüllt mit dem Hintergrundgedanken Dalićs, immer so bodenständig und fromm rüberzukommen, wie es nur geht und damit den Druck anderen zu überlassen, in diesem speziellen Fall, den Belgiern.

Die Rechnung wäre natürlich um Haaresbreite nicht aufgegangen, wenn Lukaku auch nur einen seiner Hochkaräter genutzt hätte, aber in einem anderen Post habe ich schon die Chronologie unserer quälenden Vergangenheit bei großen Turnieren aufgelistet.. das Matchglück musste irgendwann zu uns zurückkehren und scheinbar hat der liebe Gott seinen Zlatko Dalić sehr sehr gerne tung

Die Realität und "Experten" der Welt hätten uns auf Platz 2. in der Gruppe hinter Belgien gesetzt und in der Parallelgruppe Spanien und Deutschland weiterkommen lassen, womit wir gg. eine der beiden Teams im Achtelfinale gespielt hätten. Ob man da hätte weiterkommen können oder nicht steht in den Sternen, es wäre deutlich enger geworden als gg. Japan. Und selbst wenn man das gepackt hätte, hätten uns viele spätestens im Viertelfinale aufgrund der Konstellation ein Aus gegen die Portugiesen prophezeit.

Dass Expertenmeinungen und das berühmte "Papier" Gott sei Dank keinen Fußball spielen, haben unsere Jungs einmal mehr eindrucksvoll bewiesen und zum einen die Sensation Japan aus dem Wettbewerb geschossen im Elfmeterschießen um anschließend eine RIESIGE Sensation gegen den absoluten TOP-Favoriten auf den WM-Titel zu schaffen, erneut im Elferschießen.
Die wenigsten hätten damit gerechnet, dass wir es schaffen diesen hochkarätigen Kontrahenten aus dem Turnier zu bugsieren.

Alleine mit diesem Einzug ins Halbfinale war natürlich jede Mindestanforderung erfüllt.
Ob der Spielverlauf ein anderer gewesen wäre gegen Argentinien, wenn Lovren das Abseits nicht aufgehoben hätte und der Elfmeter vllt. nicht gegeben worden wäre, geht in jene spekulative Schublade, in der auch viele andere Situationen rumschlummern aus unserer sportlichen Vergangenheit.

Faktum ist, dass diese fünf Minuten BlackOut im Halbfinale uns ein zweites Finale in Folge gekostet haben und wir allgemein keine Antwort mehr bis zum Ende darauf hatten gegen diesen starken Gegner nochmal zurückzukommen ins Spiel.

Umso versöhnlicher diese Bronzemedaille, die wir uns verdient haben, womit wir dieses Turnier mit sage und schreibe vier Unentschieden nach regulärer Zeit, zwei Siegen nach regulärer Zeit mit einer insgesamten Tordifferenz von +1 und zwei gewonnenen Elfmeterschießen beenden konnten.

Ob das alles Zufall ist, lassen wir mal die sogenannten Experten und das "Papier" fachsimpeln, für uns bleibt stehen, dass wir in der Historie verzeichnet stehen als Land, welches bei sechs Teilnahmen am größten Sportturnier der Menschheit, gleich drei Medaillen holen konnte.

Dass uns ein Stürmer vom Profil Šuker oder Eduardo oder Mandžukić gefehlt hat, durfte wohl auch der letzte verstanden haben, dennoch muss man den Jungs allen voran aus der HNL aber auch Respekt zollen. Jeder von ihnen hat mind. einen wichtigen Treffer beitragen können in diesem Turnier und somit bewiesen, dass auch die HNL nicht einfach irgendeine dahergelaufene Liga ist, allen vorran wissend, dass nahezu fast die gesamte NM in dieser Liga seine Laufbahn begonnen hat.

Schade, dass wir nicht auf die Engländer getroffen sind. Hätte Oršić in dem Aufeinandertreffen genetzt, wäre er wohl zum Staatsfeind Nr. 1 erkoren worden.. tung
Zitat von El_Croato
Die französische l'Equipe hat in ihrem Team der WM neben Livi auch Gvardiol und Modrić mit eingebaut.


Aber auch seltsam dass die lequipe nur einen Franzosen aufstellen. Und 3 4. Und 3. Platzierte

•     •     •

Milan sempre per te

## Balkan Nord User des Jahres 2021 ##
@El_Croato

Das Tor gegen Argentinien muss beiden IV angekreidet werden. Ich glaube in dieses Situation stellt man kein Abseits. Der Außere "cutted", der Innere läuft ab., wie eine Scherenbewegung.

Stattdessen stellt Gvardiol die Fälle und Lovren läuft nicht die Mitte zu. Ich denke, dass ist die fehlende Einspielung der IV.

Die Szene wird ein gutes Lehrvideo für den HNS.

Was den Stürmer angeht. Wir hätten ein Boksic benötigt. Von seine Spielanlagen und Skillset, sind Heute wie damals Weltklasse.

Der hatte echt Pech zu den großen Turnieren!
Zusammenfassung.

Es wurde weitaus mehr geholt als Anfangs gehofft.
Dafür größter Respekt an Dalic und das gesamte Team.


Es tut nur weh zu sehen dass wir uns gegen Argentinien selbst rausgehaut haben und ein angeschlagenes Frankreich im Finale verpasst haben :/ (zumindest die ersten 80 Minuten).


Hoffe nun dass das Trainerteam sich paar Taktikten mehr überlegt und unser Spielermaterial noch besser zur Geltung kommen kann.

•     •     •

Ajmo HRVATSKAAAAAA (Looos Pikachuuuuuuu - Donnerblitz Attacke!!!!)

Copyright: cevap-kartoffel
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.