Fussball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar | KROATIEN

18.10.2022 - 15:19 Uhr
Leute schraubt mal einen Gang runter. Er hat weder jemanden beleidigt noch sonstiges. Wenn euch an seinen Posts etwas nicht passt ok, aber ich muss doch dann niemanden als Wurst bezeichnen. Ich habe auch öfters eine andere Meinung, aber Brasilien als Weltmeister zu sehen oder Messi als den besten Spieler sind jetzt keine abwegigen Meinungen. Wir haben hier lange für ein eigenes Forum getrennt vom Süden gekämpft, vergesst das nicht.
Lovren & Broz <3

•     •     •

against mod€rn football
Zitat von -efx-
Zitat von Fukare

@-efx-

Du machst es dir sehr leicht - die zwei Sätze bzw Passagen hättest du ruhig zu Ende schreiben können.

Zapalit ću Krajinu do Knina (ich verbrenne die serbische Krajina bis Knin)

Zapalit ću dva tri srpska Staba, da ja nisam dolazio dzaba… (… damit ich nicht umsonst gekommen bin)

Aber ja, absichtlich etwas weglassen damit es weniger schlimm klingt ist halt auch eine Möglichkeit. ugly

Da fehlen einem die Worte… bei einem Kriegverherrlichenden Lied zu fragen, wo denn das Problem sei, ist einfach nur das Letzte. Manche sollten sich echt in Grund und Boden schämen und ihre eigene Moral hinterfragen. Oder manche sind einfach noch 16 jahre alt, und werden erst erwachsen.


Was ändert das nun? Wir reden von einem Lied das im Kontext der serbischen Aggression verfasst wurde. Davor gab es nur Bože, čuvaj Hrvatsku und ähnliches, Perkovic war der 1. (und im Prinzip einzige) der offensive Musik gemacht hat.

Und jetzt sind wir bei den Leuten die sich gestört fühlen, welche Gruppen sind das denn? Ja da sind einmal die Serben die selbst einen Cetnik als Landesfürst haben und Moja Domovina für ein Ustasalied halten und dann? Ja dann sind da noch die deutschen clickbait "Journalisten" die bei jedem kroatischen Sieg die alten Thompson Artikel entstauben.....
Dabei sollten gerade diese "Reporter" mal lieber hinterfragen warum Kroatien und Bosnien damals nicht so geholfen wurde wie heute der Ukraine, denn dann würde es Thompson-Lieder heute gar nicht geben. Aber da arbeiten sich die Herrschaften lieber nicht dran ab.....


Ferner wurde vom obersten Gerichtshof Kroatiens über Perkovics Lieder ein Verfahren geführt. Man kam zu dem Entschluss, dass es keine Ustasa Lieder sind. Lovren und Broz singen Lieder, die halt allen Gegnern Kroatiens ein Dorn im Auge sind, warum auch immer das der Fall ist, kann man nur mutmaßen. Daher ist der ganze Skandal ein wenig gekünstelt. Bei Lovren versucht man vielleicht ein Haar in der Suppe zu suchen, weil er die Medien angegriffen hat.
Und jene die sich fragen, warum solche Lieder nach Fußballspielen gesungen werden, sollen nur mal die französische Hymne oder die italienische anhören. Die sind nicht weniger schlimm als Cavoglave oder Perkovics andere Kriegslieder. Die Geschichte des Nationalstaates Kroatien baut nunmal darauf auf, dass man sich die Freiheit im Krieg gegen Tyrannen erkämpfen musste. Die Lieder erinnern an die Heldentaten und werden bei Veranstaltungen gesungen, wo das Land gefeiert wird.
Zitat von Dado7
Zitat von -efx-

Zitat von Fukare

@-efx-

Du machst es dir sehr leicht - die zwei Sätze bzw Passagen hättest du ruhig zu Ende schreiben können.

Zapalit ću Krajinu do Knina (ich verbrenne die serbische Krajina bis Knin)

Zapalit ću dva tri srpska Staba, da ja nisam dolazio dzaba… (… damit ich nicht umsonst gekommen bin)

Aber ja, absichtlich etwas weglassen damit es weniger schlimm klingt ist halt auch eine Möglichkeit. ugly

Da fehlen einem die Worte… bei einem Kriegverherrlichenden Lied zu fragen, wo denn das Problem sei, ist einfach nur das Letzte. Manche sollten sich echt in Grund und Boden schämen und ihre eigene Moral hinterfragen. Oder manche sind einfach noch 16 jahre alt, und werden erst erwachsen.


Was ändert das nun? Wir reden von einem Lied das im Kontext der serbischen Aggression verfasst wurde. Davor gab es nur Bože, čuvaj Hrvatsku und ähnliches, Perkovic war der 1. (und im Prinzip einzige) der offensive Musik gemacht hat.

Und jetzt sind wir bei den Leuten die sich gestört fühlen, welche Gruppen sind das denn? Ja da sind einmal die Serben die selbst einen Cetnik als Landesfürst haben und Moja Domovina für ein Ustasalied halten und dann? Ja dann sind da noch die deutschen clickbait "Journalisten" die bei jedem kroatischen Sieg die alten Thompson Artikel entstauben.....
Dabei sollten gerade diese "Reporter" mal lieber hinterfragen warum Kroatien und Bosnien damals nicht so geholfen wurde wie heute der Ukraine, denn dann würde es Thompson-Lieder heute gar nicht geben. Aber da arbeiten sich die Herrschaften lieber nicht dran ab.....


Ferner wurde vom obersten Gerichtshof Kroatiens über Perkovics Lieder ein Verfahren geführt. Man kam zu dem Entschluss, dass es keine Ustasa Lieder sind. Lovren und Broz singen Lieder, die halt allen Gegnern Kroatiens ein Dorn im Auge sind, warum auch immer das der Fall ist, kann man nur mutmaßen. Daher ist der ganze Skandal ein wenig gekünstelt. Bei Lovren versucht man vielleicht ein Haar in der Suppe zu suchen, weil er die Medien angegriffen hat.
Und jene die sich fragen, warum solche Lieder nach Fußballspielen gesungen werden, sollen nur mal die französische Hymne oder die italienische anhören. Die sind nicht weniger schlimm als Cavoglave oder Perkovics andere Kriegslieder. Die Geschichte des Nationalstaates Kroatien baut nunmal darauf auf, dass man sich die Freiheit im Krieg gegen Tyrannen erkämpfen musste. Die Lieder erinnern an die Heldentaten und werden bei Veranstaltungen gesungen, wo das Land gefeiert wird.



Ich bin der Meinung privat sollen sie hören was sie wollen nur erhoffe ich mir keine negative Presse über Kroatien.

Genau darauf warten doch alle das man etwas schlechtes über Kroatien schreiben kann nach so einem großartigen Erfolg und somit der Erfolg in den Hintergrund Rutscht.
Ich hab jetzt nicht alles gehört, da sie einfach nicht singen können grins aber haben sie die entsprechenden sensiblen Teile nicht weggelassen?

Auch egal.. soll jeder machen/singen, was er will.. wenns verboten ist kriegt er schon die Rechnung und wenn nicht, dann sing es von mir aus 24/7... juckt mich doch nicht was irgendwer auf der Welt singt solang es nicht mein Nachbar um 02:00uhr Morgens ist... als ob wir keine anderen Probleme haben als so einem Bullshit größere Aufmerksamkeit zu widmen.

Jetzt haben wir nen kleines Fußballloch aber dennoch genug Themen die passen... STADIEN!! Es ist Zeit...

•     •     •

_________________________Budimir (Matanovic)__________________
Perisic_______________________________________________________
___________________________Sucic_____________________Juranovic
______________Modric__________________ Kovacic (C)_____________
Sosa____________Gvardiol_______________Sutalo__________Stanisic
__________________________Livakovic__________________________
Zitat von ZYZZonRoids

Ich bin der Meinung privat sollen sie hören was sie wollen nur erhoffe ich mir keine negative Presse über Kroatien.

Genau darauf warten doch alle das man etwas schlechtes über Kroatien schreiben kann nach so einem großartigen Erfolg und somit der Erfolg in den Hintergrund Rutscht.


Dadurch, dass wir eh nicht in der Presse genannt werden, wäre es dann getreu dem Motto

"Lieber gar keine Presse, als schlechte Presse" tung

Ich denke wir sollten uns wirklich ausschließlich auf uns beschränken. Mir ist mittlerweile die Meinung anderer wirklich völlig egal geworden. Wir sind bis ins Halbfinale gekommen, trotz mehrerer Fehlentscheidungen gegen uns, trotz gar keiner Presse, haben wirklich allen Umständen getrotzt und erneut eine Medaille bei der WM geholt.

Genau so wie egal uns die Meinung der serbischen Medien oder des Präsidenten ist, so sollte uns auch wirklich die Meinung irgendeines anderen Mediums egal sein.

Bisher bin ich mit dem Umgang mit den Medien seitens Dalić und dem Großteil der Spieler völlig zufrieden.
Zitat von Croaticus
Ich hab jetzt nicht alles gehört, da sie einfach nicht singen können grins aber haben sie die entsprechenden sensiblen Teile nicht weggelassen?

Auch egal.. soll jeder machen/singen, was er will.. wenns verboten ist kriegt er schon die Rechnung und wenn nicht, dann sing es von mir aus 24/7... juckt mich doch nicht was irgendwer auf der Welt singt solang es nicht mein Nachbar um 02:00uhr Morgens ist... als ob wir keine anderen Probleme haben als so einem Bullshit größere Aufmerksamkeit zu widmen.

Jetzt haben wir nen kleines Fußballloch aber dennoch genug Themen die passen... STADIEN!! Es ist Zeit...


Zum Stadionthema wird schon in den letzten Tagen viel geschrieben. Nach jetzigem Stand wird man ab der zweiten Hälfte des Jahres 2023 das Stadion Kranjčevićeva umbauen zu einem grösseren Stadion, welches 12'000 Personen fassen sollte. Dies bestätigte auch Luka Korlaet der stellvertretende Stadtbürgermeister von Zagreb.

(Quelle: https://www.nacional.hr/grad-zagreb-najavio-izgradnju-stadiona-u-kranjcevicevoj/
https://www.nacional.hr/wp-content/uploads/2022/12/2xx04o.mp4)

Sieht sehr schick aus, hoffe die Umsetzung wird ebenfalls so aussehen/sein. daumen-hoch

Im Verlauf des Jahres 2024 sollte dann das Maksimir abgerissen und neu gebaut werden. Aber wie schon in den X-Jahren zuvor glaube ich den Bürgermeistern, Stadtpräsidenten, etc. kein Wort bis ich sehe wie der ersten Stein gehoben wird und die Bauarbeiten beginnen. grins

Die Frage lautet immer noch: "Wenn nicht jetzt, wann dann?!"
Ich glaube ihnen kein Wort bis nicht angefangen wird.
Bei Dinamo gibts aktuell Unruhe da kann sich die Stimmung der Verantwortlichen wieder schnell ändern.
Ich sehe schon kommen wie das Maksimir abgerissen wird und wir die nächsten 10/15 Jahre in der Kranjčevića spielen. ugly

Mal sehen. Ich hoffe man hat es endlich eingesehen das an den Stadien nicht nur in Zagreb viel getan werden muss. Übrigens bin ich mal gespannt was die Stadionbesucher im Sommer in Osijek berichten liegt ja direkt am Fluss das Stadion die komarci(Schnaken) werden sich freuen grins

•     •     •

Fredi Bobic: Ob man jetzt im Keller in Köln sitzt oder in Jerusalem scheissegal wo dann muss man das sehen
Zitat von ivko6

Zum Stadionthema wird schon in den letzten Tagen viel geschrieben. Nach jetzigem Stand wird man ab der zweiten Hälfte des Jahres 2023 das Stadion Kranjčevićeva umbauen zu einem grösseren Stadion, welches 12'000 Personen fassen sollte. Dies bestätigte auch Luka Korlaet der stellvertretende Stadtbürgermeister von Zagreb.

(Quelle: https://www.nacional.hr/grad-zagreb-najavio-izgradnju-stadiona-u-kranjcevicevoj/
https://www.nacional.hr/wp-content/uploads/2022/12/2xx04o.mp4)

Sieht sehr schick aus, hoffe die Umsetzung wird ebenfalls so aussehen/sein. daumen-hoch

Im Verlauf des Jahres 2024 sollte dann das Maksimir abgerissen und neu gebaut werden. Aber wie schon in den X-Jahren zuvor glaube ich den Bürgermeistern, Stadtpräsidenten, etc. kein Wort bis ich sehe wie der ersten Stein gehoben wird und die Bauarbeiten beginnen. grins

Die Frage lautet immer noch: "Wenn nicht jetzt, wann dann?!"

Wenn es so kommen sollte, woran ich trotz aller Medienberichte nicht glaube, dann wäre das eine tolle Sache daumen-hoch

Schönes Render, endlich wäre diese hässliche Rennbahn weg, die gefühlt seit dem ersten Weltkrieg nicht mehr genutzt wird. Wäre ein schickes urbanes Stadion, perfekt für Lokomotiva, Dinamos Zweite und U-Nationalmannschaften.

Typisch Kroatien wäre es ja, wenn man das Stadion bauen würde, dann das Maksimir abreißt und das Geld für den Neubau plötzlich "verschwindet" und Dinamo kein Stadion hätte ugly

•     •     •




Mir gefällt dieses "Übergangsstadion" (Hallo Rijeka) nicht. Wirtschaftlich lohnen sich bei uns keine Stadien also sollte man die Flächen so Multifunktional wie möglich gestalten..

klar lohnt sich jetzt bei dem kleinen Ding keine integration von Hotel, Einkaufszentrum, whatever aber in Hinblick auf die Jugend etc hätten man da mehr Trainingsräume einbauen sollen..

Ka was die Blumenkästen da sollen.. da hätte man Magath fragen sollen..ihm wäre schon was sinnvolleres eingefallen xD

•     •     •

_________________________Budimir (Matanovic)__________________
Perisic_______________________________________________________
___________________________Sucic_____________________Juranovic
______________Modric__________________ Kovacic (C)_____________
Sosa____________Gvardiol_______________Sutalo__________Stanisic
__________________________Livakovic__________________________
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.