Fussball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar | KROATIEN

18.10.2022 - 15:19 Uhr
Wieso gibt es denn die Notwendigkeit sich ständig hier in einem Fußballforum unterhalten zu müssen über politische Themen, bzw sich regelmäßig rechtfertigen zu müssen für andere Menschen, die volljährig sind, voll im Leben stehen und selbst geradestehen können für ihre Aussagen?

Du verstehst nicht ganz worum es hier geht scheinbar.
Wir unterhalten uns über Fußball und du versuchst ständig hier alles auf irgendeine politische Schiene lenken zu müssen aus mir unerklärlichen Gründen.

Wir analysieren gerade auf einem sehr guten Niveau das Abschneiden unserer NM bei dieser WM und dann kommt jemand hineingeschneit mit dem Thema "Lovren und Brozović in irgendnem Cafe in ihrer privaten Zeit" ? Warum ?!?
@Fukare

sei mir nicht böse, ich schätze dich wirklich als qualitativen User, aber langsam habe ich das Gefühl, dass du verdammt viel Langeweile hast ugly
Quote from El_Croato
Wieso gibt es denn die Notwendigkeit sich ständig hier in einem Fußballforum unterhalten zu müssen über politische Themen, bzw sich regelmäßig rechtfertigen zu müssen für andere Menschen, die volljährig sind, voll im Leben stehen und selbst geradestehen können für ihre Aussagen?

Du verstehst nicht ganz worum es hier geht scheinbar.
Wir unterhalten uns über Fußball und du versuchst ständig hier alles auf irgendeine politische Schiene lenken zu müssen aus mir unerklärlichen Gründen.

Wir analysieren gerade auf einem sehr guten Niveau das Abschneiden unserer NM bei dieser WM und dann kommt jemand hineingeschneit mit dem Thema "Lovren und Brozović in irgendnem Cafe in ihrer privaten Zeit" ? Warum ?!?


Wenn es die Notwendigkeit nicht gibt, wieso dann bei Borjan davor und danach? Hätte es die Borjan-Thematik hier nicht gegeben, hätte ich es auch nicht angesprochen.
Rechtfertigen müssen? Das ist leider das falsche Wort. Das sollte man nicht rechtfertigen, weil es keine Rechtfertigung gibt, sondern sich distanzieren. Wenn man bei Borjan - vollkommen zurecht - das verurteilt, sollte man es auch bei seinn Lieblingen und Helden. Hier aber mit zweierlei Maß zu messen und sich dann abzuputzen von wegen ‚die sind alt genug, ist ja nicht meine Sache’ ist halt billig… dann hätte man das selbe bei Borjan auch sagen können.

Ständig politische Schiene? grins
Aj aj aj… ich hab doch Lovren und Brozovic nicht dafür bezahlt das zu machen.
Wie gesagt, hätte man über Borjan nicht diskutiert würd ich dir sogar Recht geben und sagen es war unnötig von mir, da es hier nie um sowas ging.
Da man aber bei ihm das tagelang diskutiert und verurteilt hat, es aber jetzt nicht thematisieren will ist halt sinnbildlich und zeugt nicht wirklich von Größe oder Überzeugung von dem, was man Borjan vorwirft.

•     •     •

User des Jahres 2009 im Balkan-Nord Forum.
Quote from dinamofan
@Fukare

sei mir nicht böse, ich schätze dich wirklich als qualitativen User, aber langsam habe ich das Gefühl, dass du verdammt viel Langeweile hast ugly


Ich gebe das Kompliment gerne zurück. Mein Punkt scheint leider bei den wenigsten angekommen zu sein. Mir geht es absolut nicht um Lovren, Brozovic oder sonst iwelche Leute, die sich besoffen iwelche Fauxpas leisten. Ich find aber diese Doppelmoral - nicht nur hier, sondern teilweise einfach in dee Gesellschaft so abartig, dass ich darauf einen absoluten Kotzanfall bekomme.
Wir können das Thema auch gerne jetzt gut sein lassen. Wäre wahrscheinlich besser gewesen es nicht anzusprechen, da man ja auch keine Einsicht erwarten konnte sondern es direkt als Angriff angesehen wird und man auf Verteidigung umschaltet.
Wie dem auch sei - ich beglückwünsche euch nochmal zur Bronzemedaille. Seid stolz auf diese Mannschaft und feiert diese auch.

•     •     •

User des Jahres 2009 im Balkan-Nord Forum.
Lijepa li si wird Weltweit in Stadien vor den Spielen der Nationalmannschaft gespielt. Egal wo. Das Lied gibt es jetzt fast 30 Jahre. Keinen hats gestört. Aber plötzlich kommt man mit der rechten Keule. Ganz schlimm wohin sich diese Welt entwickelt. Muss ich bald als Kroate Angst haben zu sagen "ich bin stolzer Kroate!" So wie es mir meine deutschen Mitbürger teilweise schildern die sich das garnicht mehr trauen zu sagen und das zu leben. Alle zwei Jahre die gleiche Diskussion. Mir geht das Messer im Sack auf. Als nicht Kroate kann man das eben nicht verstehen. Wir sind ein stolzes Volk, lieben unser Land und unsere Menschen. Das scheint wohl einige zu stören. Wir sind keine Nazis, Rechtsradikale oder sonst was weil wir Lijepa li si oder Cavoglave singen. Erinnert euch nur an die lächerlichen Berichte in Deutschland über Neuer , er müsse zurücktreten weil er Lijepa li si mitgesungen hat. Hört mir auf. Unsere liebe zu unserem Land wird uns keiner nehmen.
Aber bevor man uns an die Gurgel geht packt euch mal selbst alle an die eigene Nase.

•     •     •

Fredi Bobic: Ob man jetzt im Keller in Köln sitzt oder in Jerusalem scheissegal wo dann muss man das sehen
Junge, Du gehst dem halben Forum schon seit Monaten auf den Sack. Dosadio si i bogu i narodu (gehst Gott und dem Volk aufn Keks).
Zitat von Fukare
Quote from dinamofan


Ich gebe das Kompliment gerne zurück. Mein Punkt scheint leider bei den wenigsten angekommen zu sein. Mir geht es absolut nicht um Lovren, Brozovic oder sonst iwelche Leute, die sich besoffen iwelche Fauxpas leisten. Ich find aber diese Doppelmoral - nicht nur hier, sondern teilweise einfach in dee Gesellschaft so abartig, dass ich darauf einen absoluten Kotzanfall bekomme.
Wir können das Thema auch gerne jetzt gut sein lassen. Wäre wahrscheinlich besser gewesen es nicht anzusprechen, da man ja auch keine Einsicht erwarten konnte sondern es direkt als Angriff angesehen wird und man auf Verteidigung umschaltet.
Wie dem auch sei - ich beglückwünsche euch nochmal zur Bronzemedaille. Seid stolz auf diese Mannschaft und feiert diese auch.


Bitte zwing mich nicht dazu, deine Beiträge der letzten 4 Wochen zu sezieren, Du Wurst. Jeder deiner Beiträge war reine Provokation und bisher konnte dich jeder User hier gut ignorieren. Gegen Brasilien las man sowas wie "SO SPIELT EIN WELTMEISTER", nach dem 1-0; dann das anhimmeln von Messi/Argentinien und das ständige Wiederholen wie geil die doch sind.

Du hast extreme Komplexe - und die nicht erst seit gestern - die meisten hier kennen sich ja schon "paar Jahre. zwinker


Und um deinen bescheuerten Wink noch deutlicher zum Ausdruck zu bringen: Lovren wurde in diesem Forum vor der WM und während der WM ziemlich häufig kritisiert, auch wegen seines politischen Standpunktes.
Quote from cevap-kartoffel

Quote from Fukare

Quote from dinamofan


Ich gebe das Kompliment gerne zurück. Mein Punkt scheint leider bei den wenigsten angekommen zu sein. Mir geht es absolut nicht um Lovren, Brozovic oder sonst iwelche Leute, die sich besoffen iwelche Fauxpas leisten. Ich find aber diese Doppelmoral - nicht nur hier, sondern teilweise einfach in dee Gesellschaft so abartig, dass ich darauf einen absoluten Kotzanfall bekomme.
Wir können das Thema auch gerne jetzt gut sein lassen. Wäre wahrscheinlich besser gewesen es nicht anzusprechen, da man ja auch keine Einsicht erwarten konnte sondern es direkt als Angriff angesehen wird und man auf Verteidigung umschaltet.
Wie dem auch sei - ich beglückwünsche euch nochmal zur Bronzemedaille. Seid stolz auf diese Mannschaft und feiert diese auch.


Bitte zwing mich nicht dazu, deine Beiträge der letzten 4 Wochen zu sezieren, Du Wurst. Jeder deiner Beiträge war reine Provokation und bisher konnte dich jeder User hier gut ignorieren. Gegen Brasilien las man sowas wie "SO SPIELT EIN WELTMEISTER", nach dem 1-0; dann das anhimmeln von Messi/Argentinien und das ständige Wiederholen wie geil die doch sind.

Du hast extreme Komplexe - und die nicht erst seit gestern - die meisten hier kennen sich ja schon "paar Jahre. zwinker


Und um deinen bescheuerten Wink noch deutlicher zum Ausdruck zu bringen: Lovren wurde in diesem Forum vor der WM und während der WM ziemlich häufig kritisiert, auch wegen seines politischen Standpunktes.


Uh, da fühlt sich jemand in seinem Nationalstolz gekränkt und muss direkt beleidigend werden. Aber lustig, ein Cevap nennt mich Wurst. grins

Das hier ist keine Shisha-Bar oder wo auch immer du sonst so verkehrst, also zügel deinen Ton etwas. Ich habe hier auch niemanden persönlich beleidigt. zwinker

Hajd bogati, sezier meine Beiträge und zeig mir meine Fehltritte. Anders als viele hier, würde ich für Fehltritte oder Provokationen meinen Mann stehen. Aber nur weil ich Brasilien als künftigen Weltmeister gesehen habe (wie wohl 80%) und gesagt habe, dass ich Messi den Titel gönnen würde - wird das als Provokation gewertet. Dass ich aber direkt nach dem Weiterkommen von Kroatien euch meinen Respekt hier ausgesprochen habe und gesagt habe, so eine Nervenstärke kann kein Zufall mehr sein. Oder als Portugal ausgeschieden ist gesagt habe, dass ihr gerne weiterkommen sollt um euch an den Franzosen zu revanchieren, das klammerst du natürlich aus. Aber bei deinem sezieren, würdest du ja auch diese besagten Beiträge sehen und am Ende dann auch drauf kommen, dass es doch nicht so provokativ gemeint sein konnte, wie du es dir einbildest. Also bitte schön. Und danach darfst du (und sollst auch) mich gerne weiter ignorieren und nicht mehr darauf eingehen. Danke! daumen-hoch


Edit: nur um dir etwas Arbeit abzunejmen und dir aufzuzeigen, wer hier wirklich Komplexe hat und nur Bullshit quatscht.

Quote from Fukare

Quote from niko_kranjcar_19

Quote from Fukare

Quote from Saric


Das wäre natürlich neben Acuna eine erhebliche Schwächung, vorallem da er auch ein sehr starker Elfer-TW ist für ein mögliches Elferschießen. Aber so wie er sich verhalten hat, wäre es aufjedenfall angemessen. Auch wenn Lahoz wirklich ein Armutszeugnis abgelegt hat.


Wieso bekomme ich eigentlich bei jedem deiner Beiträge eine extra Benachrichtigung? Bist du der König von Transfermarkt oder was? ugly

By the way, was wäre deine Einschätzung zu dem Spiel gegen Argentinien? Gegen Brasilien hast du uns ja wenig Chancen gegeben.


God save the King.

Wie schon irgendwo am Anfang gesagt - für mich ein absolutes 50/50-Spiel.
Das Momentum ist absolut auf eurer Seite. Solche Spiele wie gegen Brasilien können unfassbare Kräfte freisetzen und sind psychologisch sehr wichtig. Wenn man dieses Selbstvertrauen, wovon ich zu 100% ausgehe, ins Spiel gegen die Gauchos mitnimmt, wird es für jeden Gegner schwer.
Auf der anderen Seite ist Argentinien mMn für euch schwerer zu bespielen, da sie doch etwas destruktiver agieren. Dort will man nicht, so wie die Brasiliener, den Ball in Samba-Manier ins Tor tragen. Man versucht aus einer gesicherten Defensive nach vorne zu spielen. Könnte mir auch gut vorstellen, dass man euch den Ballbesitz überlässt und dann versucht durch Umschaltspiel zum Erfolg zu kommen, was euch mMn eher weniger liegen könnte. Wichtig wird sein nicht in Rückstand zu geraten, dann könnte es verdammt schwer werden. So oder so wird es ein sehr spannendes Spiel. Ich wünsche euch das Weiterkommen und auch in weiterer Folge den Titel, nachdem es ja jetzt zu meinem gewünschten Finale nicht mehr kommen kann tongue


Absolute Messi-vergötterung und mega Provokation im Vorfeld des HF‘s grins ugly

Und jz ab in die Shisha-bar daumen-hoch

•     •     •

User des Jahres 2009 im Balkan-Nord Forum.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fukare am 20.12.2022 um 18:26 Uhr bearbeitet
Zitat von Fukare


Und jz ab in die Shisha-bar daumen-hoch




Ich bin hier nicht mehr so aktiv und schreibe auch sehr selten, aber man bist du ein nerviger User. Immer irgendwo unnötige Diskussionen lostreten. Beschränk dich auf Fussball, falls das nicht geht, bleib dem Thread fern.

Und sonst wär's wohl sinnvoll den Thread hier eh zu schliessen, die WM ist durch. Sonst kommen hier all paar Tage unnötige Zickereien.

In diesem Sinne: Sritan Bozic svima i sritna nova Bronca Küssend
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Junko am 20.12.2022 um 18:38 Uhr bearbeitet
Zitat von Fukare

@-efx-

Du machst es dir sehr leicht - die zwei Sätze bzw Passagen hättest du ruhig zu Ende schreiben können.

Zapalit ću Krajinu do Knina (ich verbrenne die serbische Krajina bis Knin)

Zapalit ću dva tri srpska Staba, da ja nisam dolazio dzaba… (… damit ich nicht umsonst gekommen bin)

Aber ja, absichtlich etwas weglassen damit es weniger schlimm klingt ist halt auch eine Möglichkeit. ugly

Da fehlen einem die Worte… bei einem Kriegverherrlichenden Lied zu fragen, wo denn das Problem sei, ist einfach nur das Letzte. Manche sollten sich echt in Grund und Boden schämen und ihre eigene Moral hinterfragen. Oder manche sind einfach noch 16 jahre alt, und werden erst erwachsen.


Was ändert das nun? Wir reden von einem Lied das im Kontext der serbischen Aggression verfasst wurde. Davor gab es nur Bože, čuvaj Hrvatsku und ähnliches, Perkovic war der 1. (und im Prinzip einzige) der offensive Musik gemacht hat.

Und jetzt sind wir bei den Leuten die sich gestört fühlen, welche Gruppen sind das denn? Ja da sind einmal die Serben die selbst einen Cetnik als Landesfürst haben und Moja Domovina für ein Ustasalied halten und dann? Ja dann sind da noch die deutschen clickbait "Journalisten" die bei jedem kroatischen Sieg die alten Thompson Artikel entstauben.....
Dabei sollten gerade diese "Reporter" mal lieber hinterfragen warum Kroatien und Bosnien damals nicht so geholfen wurde wie heute der Ukraine, denn dann würde es Thompson-Lieder heute gar nicht geben. Aber da arbeiten sich die Herrschaften lieber nicht dran ab.....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.