HNK Rijeka [HR]

07.08.2009 - 14:21 Uhr
HNK Rijeka [HR] |#1901
15.04.2024 - 23:22 Uhr
Zitat von stodra
Gut Geld? Max 4 Mio mehr sehe ich aktuell nicht, hier hat jemand mal gesagt, außerhalb der HNL-Liga und der Nationalmannschaft interessiert sich keiner für ihn, er hat in Deutschland bisher wenig bis garnichts gezeigt. Das ist ein großer und wichtiger Faktor. Ich sehe ihn vielleicht zunächst in Belgien, Niederlande oder Frankreich. Ihm würde vielleicht ein Jahr 2. Bundesliga helfen, wenn er dort aufspielen kann stehen die Türen für mehr offen.


Bara wird ihn schon wo unterkriegen.

•     •     •

Fredi Bobic: Ob man jetzt im Keller in Köln sitzt oder in Jerusalem scheissegal wo dann muss man das sehen
HNK Rijeka [HR] |#1902
15.04.2024 - 23:42 Uhr
Zitat von stodra
Gut Geld? Max 4 Mio mehr sehe ich aktuell nicht, hier hat jemand mal gesagt, außerhalb der HNL-Liga und der Nationalmannschaft interessiert sich keiner für ihn, er hat in Deutschland bisher wenig bis garnichts gezeigt. Das ist ein großer und wichtiger Faktor. Ich sehe ihn vielleicht zunächst in Belgien, Niederlande oder Frankreich. Ihm würde vielleicht ein Jahr 2. Bundesliga helfen, wenn er dort aufspielen kann stehen die Türen für mehr offen.


Ich sehe 6mio€ bei ihm als Maximum, ja er ist Nationalspieler, aber das auch nur weil man auf der Position an sich nichts wirklich hat. Er wird 24 diesen Sommer und alles über 6mio€ würde mich auch sehr wundern, denn 8 Scorer in der HNL sind jetzt auch kein krasser Wert. Bei den Deutschen gehe ich mit da geht keiner über die 4mio€, vielleicht sagt ein Team aus einer kleineren Liga sie wollen ihn aus Portugal, Niederlande oder Belgien. Vielleicht ja Sporting Lissabon oder sowas wenn die Marcus Edwards abgeben im Sommer oder Feyenoord oder sowas sagt der Spieler ist interessant für uns aber da geht keiner über 6mio€ das ist utopisch. Generell gilt bei den Rijeka Spielern, ohne Frage sie spielen eine Top Saison, aber den einzigen, denn ich noch ins Talentalter zähle ist Hodza der Rest ist aus dem Talentalter raus. Definiere Talentalter für mich so wer ist noch für den U21 Zyklus berechtigt. Fruk und andere bringen auch Kohle ein, aber Preise über 6mio€ würden mich schon wundern kann mir aber vorstellen, dass man es bei einem verhandeln könnte.
HNK Rijeka [HR] |#1903
16.04.2024 - 00:25 Uhr
Schon mal ein Hinweis für die MWA in 2,5-3 Wochen! zwinker Für jene die Pjaca vielleicht exorbitant aufwerten möchten, er hat eine AK fürs Ausland in Höhe von 1,5 Mio €!

Ich würde ihm aber empfehlen, weiterhin in Rijeka zu bleiben, denn hier spielt er und für Ausland mit seiner Vorgeschichte ist er nicht mehr.
HNK Rijeka [HR] |#1904
16.04.2024 - 09:33 Uhr
Zitat von stodra
Schon mal ein Hinweis für die MWA in 2,5-3 Wochen! zwinker Für jene die Pjaca vielleicht exorbitant aufwerten möchten, er hat eine AK fürs Ausland in Höhe von 1,5 Mio €!

Ich würde ihm aber empfehlen, weiterhin in Rijeka zu bleiben, denn hier spielt er und für Ausland mit seiner Vorgeschichte ist er nicht mehr.


Warum spielt die AK eine große Rolle für den Marktwert?

Ich kann mich auch erinnern, dass bestimmte Spieler nicht wirklich aufgewertet wurden (Namen vergessen), weil sie laut dir nur noch ein halbes Jahr Vertrag hatten und somit keine Ablöse generieren.

Auch damals habe ich gefragt, was spielt das für eine Rolle? Man geht doch immer von 3 Jahresverträgen aus bei der MW-Findung. Auch ein Pjaca hat sicherlich nicht die Ambitionen in der HNL zu spielen, sah sie als Sprungbrett und wahrscheinlich auch weil Dalic gerne HNL Spieler einlädt. Ohne die AK wäre er wohl nie zu Rijeka gekommen, deshalb frage ich mich wieder, was die AK für eine Rolle spielt. Die AK wurde beschlossen, als er ein toter Spieler war und nun ist er einer der besten Spieler der Meistermannschaft und wieder Nationalspieler. Aufgrund seines Alters würde ich auch nicht mehr einen Rieeesensprung machen, aber was die AK damit zu tun hat, verstehe ich nicht.
HNK Rijeka [HR] |#1905
16.04.2024 - 10:47 Uhr
Stodra ist halt wie unsere VAR-Schiedsrichter. Er muss jetzt erstmal eine Begründung zusammenfabulieren warum bei Rijeka das eben nun nicht geht. Überall anderst hat er kein Problem damit Fantasiewerte zu vergeben. Aber bei Rijeka, nein, da wird dann Raketenwissenschaft betrieben wieso, weshalb, warum das nun hier gerade nicht geht. Teilweise auch sehr kreativ. Alles nichts neues, lohnt der Diskussion gar nicht.
HNK Rijeka [HR] |#1906
16.04.2024 - 12:46 Uhr
Mich würde mal die Werte interessieren, die ihr bei den Spielern seht. Die Marktwertthreads kommen ja bald, aber ich finde man kann es ja trotzdem mal diskutieren.

Nediljko Labrovic- die Ablöse wird nicht hoch ausfallen, weil er stand jetzt nur einen Vertrag bis 2025 hat, sehe bei ihm aber auch keinen Wert über 5mio€ -> mein Marktwert 4.000.000€

Niko Galesic - ist 23 Jahre alt sehe bei ihm einen Wert von 2.500.000€ ist nicht mehr im Talentalter

Ivan Smolcic wird 24 Jahre alt maximal bei ihm 2.000.000€

Veldin Hodza - Vertrag bis 2025 jung und sehr starke Spiele aber nicht konstant, kann man aber um eine Million auf 4mio€ aufwerten, aber die Ablöse wird wegen dem Vertrag nicht so hoch ausfallen

Lindon Selahi sehr starker Spieler 4mio€ sehe ich bei ihm als neuen Wert

Toni Fruk sehe ich sehr stark und am höchsten 7.500.000€ finde ich

Niko Jankovic 4.000.000€

Marko Pjaca 3.000.000€ eine AK hat nichts damit zu tun ein frimpong hat auch eine für 40 und wird am Ende der Saison weit drüber sein

Marco Pasalic 6.000.000€ MAXIMUM

Franjo Ivanovic 2.500.000€
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lujoboss am 16.04.2024 um 12:49 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.