deadline-day banner

Kader 2023/2024

03.06.2023 - 21:07 Uhr
Kader 2023/2024 |#71
20.06.2023 - 18:09 Uhr
Zitat von Mattao
Zitat von jgstm

Hab mal TM bemüht und mir die Statistiken zu den Spielern angekuckt:

Tobias Eisenhuth: https://www.transfermarkt.de/tobias-eisenhuth/profil/spieler/524566
- Hat eine 71%ige Startelfquote bei einem Viertligisten

Noel Eichinger: https://www.transfermarkt.de/noel-eichinger/profil/spieler/675921
- Hat eine 37%ige Startelfquote bei einem Drittligisten

Niclas Anspach: https://www.transfermarkt.de/niclas-anspach/profil/spieler/456222
- Hat eine 61%ige Startelfquote bei einem Viertligisten

Wir holen also Spieler die man in der Regionalliga oder dritten Liga nur bedingt Stammspieler nennen darf?

Ich bleibe dabei: einzig der Klassenerhalt zählt! Das halte ich für schwer genug und ist in keinster Weise ein Selbstläufer!


Anhand dieser Statistik Rückschlüsse auf die Qualität zu ziehen ist doch Blödsinn (zumal da Ausfälle oder Sperren gar nicht berücksichtigt werden).
Eisenhuth und Anspach wären Spieler, die ich in der nächsten Saison sehr gerne im Jahntrikot spielen sehen würde. Einfach weil ich ihnen den Sprung zutraue und ich deren Qualität so einschätze, dass sie den Sprung in Liga 3 schaffen (Anspach war mit 20 bereits Stammspieler in Liga 3) und auch zum Jahn passen. Eichinger kann ich nicht bewerten, hab ihn noch nicht spielen sehen.
Mal ein Quervergleich auf die Schnelle: Caliskaner ist einer der wenigen, die letzte Saison überzeugt haben. Das dürften wohl die meisten so sehen. Aber den kann ja kein anderer Zweitligist holen, weil er ja nur eine tm-Startelfquote von 56 % hat. Und das bei einem Absteiger... Will damit nur sagen, dass dieser Wert nichts aussagt.
Du hast natürlich recht, dass dieser eine Wert keinen Rückschlüsse auf die Qualität zulässt. Allerdings habe ich ein bisschen in den Spieldaten gestöbert und sehe hier auch nichts Überragendes.

Aber es sind allesamt Spieler die den Sprung schaffen könn(t)en, wie du selbst schreibst. Das zugrundeliegende Prinzip Hoffnung kann aber auch schief gehen. Klar ist der Sprung aus der Regionalliga zu Liga 3 nicht so groß, was die Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen Anpassung erhöht. Ich bin aber skeptisch, dass es mit den wenigen erfahrenen Spielern und der Menge an „potenziell“ geeigneten Drittligaspielern eine sorgenfreie Saison wird. Obendrein sieht es nicht nach einer kompletten Vorbereitung aus. Daher bleibe ich dabei: Das Wort Aufstieg nehme ich definitiv nicht in den Mund, nicht durchgereicht zu werden ist mir genug.

•     •     •

Pro: Alles was schönen, schnellen, technisch guten Fußball spielt

1. BuLi: FC Bayern; SC Freiburg
2. BuLi: SpVgg Greuther Fürth
3. Liga: **SSV Jahn Regensburg**
Kader 2023/2024 |#72
20.06.2023 - 20:04 Uhr
https://www.ssv-jahn.de/aktuelles/detail/noel-eichinger-stuermt-kuenftig-fuer-den-ssv-jahn

Der SSV Jahn verpflichtet einen weiteren Offensivmann und findet in Noel Eichinger den insgesamt vierten externen Neuzugang in dieser Transferperiode. Zuletzt spielte der 21-Jährige beim Drittligisten FSV Zwickau. Beim SSV Jahn unterzeichnet er einen Vertrag bis 30.06.2026. Sein erstes Interview seht Ihr auf Jahn TV.

Leistungsdaten:

2022/2023: 3. Liga - 28 Spiele - 6 Scorer - 2 Gelbe Karten
_____________________

Mögliche Aufstellung:

Startelf: XX - XX, Bulić, XX, Saller - Eichinger, Geipl, Viet, Faber - Zwarts, Ganaus

Ersatzbank: Weidinger - XX - XX - Graf
___________
Verletzungen:

/

Sperren / Spielberechtigungen:

/
________________________
Kader nach Vertragslaufzeit:

Bis 2026:

Noel Eichinger

Bis 2025:

Alexander Weidinger, Andreas Geipl, Noah Ganaus, Rasim Bulić

Bis 2024:

Konrad Faber, Joel Zwarts, Jannik Graf, Benedikt Saller, Christian Viet
Kader 2023/2024 |#73
20.06.2023 - 23:09 Uhr
Ziel der Transfers scheint auf jeden Fall nicht zu sein in 6 Wochen eine Mannschaft zusammenzuwürfeln, die das Potential hat den direkten Wiederaufstieg hinzulegen. Scheinbar versucht man günstige, junge Spieler aus den unteren Ligen zu bekommen um erstmal mittelfristig eine vernünftige Mannschaft auf 3. Liga-Niveau. Finde ich nicht grundsätzlich falsch. Der Unterschied Liga 3 und 4 ist wesentlich geringer als zwischen 2 und 3. Ein paar „alte Hasen“, die einen gewissen Erfahrungsschatz und Ruhe mit rein bringen braucht man dazu aber auch. Da kann man nur hoffen, dass die Versuche Breitkreutz und Yildirim zu halten (wie der Kicker munkelt) erfolgreich sind…
Kader 2023/2024 |#74
21.06.2023 - 07:37 Uhr
Zitat von TorZurHoelle
Ziel der Transfers scheint auf jeden Fall nicht zu sein in 6 Wochen eine Mannschaft zusammenzuwürfeln, die das Potential hat den direkten Wiederaufstieg hinzulegen. Scheinbar versucht man günstige, junge Spieler aus den unteren Ligen zu bekommen um erstmal mittelfristig eine vernünftige Mannschaft auf 3. Liga-Niveau. Finde ich nicht grundsätzlich falsch. Der Unterschied Liga 3 und 4 ist wesentlich geringer als zwischen 2 und 3. Ein paar „alte Hasen“, die einen gewissen Erfahrungsschatz und Ruhe mit rein bringen braucht man dazu aber auch. Da kann man nur hoffen, dass die Versuche Breitkreutz und Yildirim zu halten (wie der Kicker munkelt) erfolgreich sind…


Dass der Unterschied zwischen Liga 3 und 2 größer sein soll als zwischen 4 und 3 halte ich für groben Unfug.
Kader 2023/2024 |#75
21.06.2023 - 10:24 Uhr
Felix Gebhardt kommt ablösefrei aus der Schweiz. Vom FC Basel war der 21-Jährige in der vergangenen Saison an den Drittligisten Halle ausgeliehen, wo er als Stammkeeper fungierte. Der Torhüter hat einige Einsätze (von der U16 bis zur U20) als Nationalspieler vorzuweisen. Künftig wird er für die Oberpfälzer auflaufen.
Ein neuer Torwart ist auf dem Weg. daumen-hoch

Felix Gebhardt.

•     •     •

Der SSV Jahn Regensburg spuit fia uns!
Kader 2023/2024 |#76
21.06.2023 - 10:33 Uhr
Zitat von z_Flo
Felix Gebhardt kommt ablösefrei aus der Schweiz. Vom FC Basel war der 21-Jährige in der vergangenen Saison an den Drittligisten Halle ausgeliehen, wo er als Stammkeeper fungierte. Der Torhüter hat einige Einsätze (von der U16 bis zur U20) als Nationalspieler vorzuweisen. Künftig wird er für die Oberpfälzer auflaufen.
Ein neuer Torwart ist auf dem Weg. daumen-hoch

Felix Gebhardt.


MZ schneller als die Jahnhomepage. Auch das ist immer wieder unterwältigend
Kader 2023/2024 |#77
21.06.2023 - 10:58 Uhr
Zum Glück noch ein neuer Keeper auf den habe ich gewartet. Vorallem einer mit Potential und alles andere als ein schlechter!
Ich würde mir hald noch wünschen dass mehr Spieler aus den oberen Ligen wie zum Beispiel Geipl kommen. Verstehe zum Beipsiel nicht wie das Sandhausen macht. Da denk ich mir immer wir sind doch besser als Sandhasuen, nen Stolze zum Beispiel hätte man doch bestimmt auch zurück zum jahn lotzen können, oder nicht?
Klar stelle ich mir das leichter vor als es wahrscheinlich ist aber es muss doch Spieler aus der 2.Liga geben die gerne zu uns kommen würden bzw. das machen würden.

Habe auch gelesen dass Breitkreuz eventuell hier bleibt, das wäre auch sehr stark!
Kader 2023/2024 |#78
21.06.2023 - 11:27 Uhr
Zitat von Saml03
Zum Glück noch ein neuer Keeper auf den habe ich gewartet. Vorallem einer mit Potential und alles andere als ein schlechter!
Ich würde mir hald noch wünschen dass mehr Spieler aus den oberen Ligen wie zum Beispiel Geipl kommen. Verstehe zum Beipsiel nicht wie das Sandhausen macht. Da denk ich mir immer wir sind doch besser als Sandhasuen, nen Stolze zum Beispiel hätte man doch bestimmt auch zurück zum jahn lotzen können, oder nicht?
Klar stelle ich mir das leichter vor als es wahrscheinlich ist aber es muss doch Spieler aus der 2.Liga geben die gerne zu uns kommen würden bzw. das machen würden.

Habe auch gelesen dass Breitkreuz eventuell hier bleibt, das wäre auch sehr stark!


Naja wie schon gesagt, da gibt es nur drei Möglichkeiten.

1) Die Verantwortlichen von Sandhausen sind schneller
2) Die Verantwortlichen von Sandhausen sind (menschlich) überzeugender und verhandlungsstärker
3) Sandhausen zahlt mehr

Vielleicht auch alles 3
Kader 2023/2024 |#79
21.06.2023 - 12:01 Uhr
Zitat von Saml03
(...)Verstehe zum Beipsiel nicht wie das Sandhausen macht. Da denk ich mir immer wir sind doch besser als Sandhasuen, nen Stolze zum Beispiel hätte man doch bestimmt auch zurück zum jahn lotzen können, oder nicht?
Klar stelle ich mir das leichter vor als es wahrscheinlich ist aber es muss doch Spieler aus der 2.Liga geben die gerne zu uns kommen würden bzw. das machen würden. (...)


Eine Sache darf man auch nicht außer Acht lassen: Vielleicht WILL man Stolze ja auch gar nicht herlotsen? Vor allem nicht unter den Voraussetzungen, denn auch in Hannover gehörte er nicht zu den Geringverdienern, in Sandhausen wird das ähnlich sein. Wahrscheinlich hat man sich unter den finanziellen Gegebenheiten nicht einigen können, was ich absolut verstehe.

Denn Sandhausen hat einen Plan, ja. Aber der ist nicht mittelfristig gedacht, sondern auf den sofortigen Wiederaufstieg ausgerichtet. Da ist nichts Langfristiges dabei! Allein Hennings 35, Mühling 30, Knipping 30 und dazu verletzungsanfällig, ... Das sind alles Risikotransfers, wenn der direkte Aufstieg nicht gelingt, dann hat Sandhausen ein Problem. Die werden da ordentlich Geld einsetzen, um das Ziel zu erreichen, da ist klar, dass Spieler wie Stolze da landen.

Es ist doch offensichtlich, warum Sandhausen die Spieler ohne Vertragslaufzeit bekannt gibt. Die werden alle nur im Falle des Aufstiegs bleiben. Das ist ein risikobehaftetes Ein-Jahres-Projekt!

Aber unser Kader nimmt auch Formen an, auch wenn das Tempo langsam ist. Hier rächt sich eben, dass der letzte "Sportchef" nichts auf die Kette gebracht hat und Beierlorzer von null anfangen muss, und das mit angezogener Handbremse. Aber nicht der Kader am 21.6. ist entscheidend, sondern der am 1. Spieltag!

Auch die Spieler, mit denen wir derzeit medial in Verbindung gebracht werden, sind spannend: Niclas Anspach, Tobias Eisenhut, Eric Hottmann, ... Das sind talentierte Spieler, die den Sprung in die 3. Liga sicherlich schaffen können. Wenn dazu noch Akteure kommen, die ihr Fähigkeiten auch bereits unter Beweis gestellt haben (Yildirim, Breitkreuz, Owusu?), dann haben wir eine gute Mischung! Die reicht mindestens schon jetzt, um eine gute Rolle zu spielen, davon bin ich überzeugt. Und wenn der Aufstieg nicht klappt, dann müssen wir nur an kleinen Stellschrauben drehen und versuchen es erneut.

Und das finde ich besser als Altstars, die ihre Karriere noch einmal unter guten finanziellen Voraussetzungen ausklingen lassen wollen und wenn es nicht klappt, dann halt weg sind oder die Karriere endgültig an den vielzitierten Nagel hängen ...

•     •     •

Erstaunlich wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.
Kader 2023/2024 |#80
21.06.2023 - 12:05 Uhr
Zitat von SSV-Ratisbona
Zitat von Saml03

Zum Glück noch ein neuer Keeper auf den habe ich gewartet. Vorallem einer mit Potential und alles andere als ein schlechter!
Ich würde mir hald noch wünschen dass mehr Spieler aus den oberen Ligen wie zum Beispiel Geipl kommen. Verstehe zum Beipsiel nicht wie das Sandhausen macht. Da denk ich mir immer wir sind doch besser als Sandhasuen, nen Stolze zum Beispiel hätte man doch bestimmt auch zurück zum jahn lotzen können, oder nicht?
Klar stelle ich mir das leichter vor als es wahrscheinlich ist aber es muss doch Spieler aus der 2.Liga geben die gerne zu uns kommen würden bzw. das machen würden.

Habe auch gelesen dass Breitkreuz eventuell hier bleibt, das wäre auch sehr stark!


Naja wie schon gesagt, da gibt es nur drei Möglichkeiten.

1) Die Verantwortlichen von Sandhausen sind schneller
2) Die Verantwortlichen von Sandhausen sind (menschlich) überzeugender und verhandlungsstärker
3) Sandhausen zahlt mehr

Vielleicht auch alles 3
#

4) Sandhausen will Spieler, die wir einfach nicht wollen, womit sich 1-3 erübrigt daumen-hoch

•     •     •

Erstaunlich wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.