deadline-day banner

Kader 2023/2024

03.06.2023 - 21:07 Uhr
Kader 2023/2024 |#51
14.06.2023 - 21:53 Uhr
Zitat von jgstm
Fairerweise muss man aber sagen, dass die sich nicht "normal" finanzieren müssen!


Inwiefern muss sich der SVS nicht „normal“ (was auch immer normal ist) finanzieren?

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08
Kader 2023/2024 |#52
15.06.2023 - 07:40 Uhr
Zitat von buli-fan92

Zitat von jgstm

Fairerweise muss man aber sagen, dass die sich nicht "normal" finanzieren müssen!


Inwiefern muss sich der SVS nicht „normal“ (was auch immer normal ist) finanzieren?


Ich nehme an, dass das darauf anspielt, dass euer Vorstandsvorsitzender ein sehr reicher Mann ist, der (so munkelt man) immer wieder erheblich in den Kader investiert, während wir das Alles aus dem allgemeinen Umsatz stemmen müssen und wir keine besonderen finanzkräftigen bzw eher zahlungswilligen Sponsoren (ala Heidenheim) haben.

Ich sage das mit dem munkel und dem Konjunktiv bewusst, weil mir nicht ganz klar ist, wie das finanziell läuft. Denn rein von der Einnahmenseite dürftet ihr unsere Kragenweite haben, ihr gebt aber deutlich mehr für den Profikader aus offensichtlich. In der letzten Liste mit den Finanzkennzahlen war euer Personaletat ca. 2 Millionen höher als unserer (das betraf aber noch die Einnahmen und Ausgaben in Liga 2)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SSV-Ratisbona am 15.06.2023 um 07:43 Uhr bearbeitet
Kader 2023/2024 |#53
15.06.2023 - 08:32 Uhr
Zitat von SSV-Ratisbona
Zitat von buli-fan92

Zitat von jgstm

Fairerweise muss man aber sagen, dass die sich nicht "normal" finanzieren müssen!


Inwiefern muss sich der SVS nicht „normal“ (was auch immer normal ist) finanzieren?


Ich nehme an, dass das darauf anspielt, dass euer Vorstandsvorsitzender ein sehr reicher Mann ist, der (so munkelt man) immer wieder erheblich in den Kader investiert, während wir das Alles aus dem allgemeinen Umsatz stemmen müssen und wir keine besonderen finanzkräftigen bzw eher zahlungswilligen Sponsoren (ala Heidenheim) haben.

Ich sage das mit dem munkel und dem Konjunktiv bewusst, weil mir nicht ganz klar ist, wie das finanziell läuft. Denn rein von der Einnahmenseite dürftet ihr unsere Kragenweite haben, ihr gebt aber deutlich mehr für den Profikader aus offensichtlich. In der letzten Liste mit den Finanzkennzahlen war euer Personaletat ca. 2 Millionen höher als unserer (das betraf aber noch die Einnahmen und Ausgaben in Liga 2)


Dann jetzt mal die Erklärung, daß diese Mäzen Gerüchte hoffentlich irgendwann mal ein Ende haben...:
Ja, Machmeier ist sicher Millionär. Das sind aber so ziemlich alle Präsidenten von Profiklubs. ja, Machmeier ist auch ein(!!) Geldgeber des SVS, aber nein: Machmeier ist sicher nicht Hauptgeldgeber und auch definitiv kein Mäzen wie Hopp, Kind oder wie sie alle heißen, das ginge auch nicht, weil so reich ist er auch wieder nicht. Die Familie Machmeier (ursprünglich ein kleiner Handwerksbetrieb in Sandhausen) ist seit Jahrzehnten beim SVS engagiert und aufgrund dieses Engagements kam Machmeier irgendwann mal in die jetzige Rolle.
Der SVS liegt in einer Strukturstarken, eher urbanen Region (auch das so ein Märchen: Sandhausen ist so ziemlich alles, bloß kein abgelegenes kaff hinter den sieben Bergen), dementsprechend gibt's auch potentielle Sponsoren, die vielleicht etwas auf ihr Image bedacht sind und deswegen einen Bogen um den Waldhof oder den FCK machen...
Der SVS hat nie über die Verhältnisse gelebt, 11 Jahre konstant 2. Liga wirft halt etwas Geld ab, aber ich glaube nicht, daß wir Krösus der 3. Liga sind und falls doch, dann sicher nicht wegen irgendwelcher Mäzen.
Ich denke, im großen und ganzen dürften der Jahn und wir die gleichen Voraussetzungen haben...
Bei den ganzen Transfers von uns darf man eines nicht vergessen: wir haben nochmal deutlich weniger Spieler unter Vertrag für die 3. Liga gehabt wie der Jahn und momentan auch noch einige Baustellen. Es ist gut, daß es bei uns voran geht, aber eben auch notwendig und ich gehe davon aus, daß ihr auch schon mehr Spieler unter Vertrag habt, als bisher veröffentlicht wurde....
Wäre schön, wenn wir beide eine gute Rolle nächste Saison spielen könnten
Kader 2023/2024 |#54
15.06.2023 - 17:46 Uhr
Zitat von tha1981

Zitat von SSV-Ratisbona

Zitat von buli-fan92

Zitat von jgstm

Fairerweise muss man aber sagen, dass die sich nicht "normal" finanzieren müssen!


Inwiefern muss sich der SVS nicht „normal“ (was auch immer normal ist) finanzieren?


Ich nehme an, dass das darauf anspielt, dass euer Vorstandsvorsitzender ein sehr reicher Mann ist, der (so munkelt man) immer wieder erheblich in den Kader investiert, während wir das Alles aus dem allgemeinen Umsatz stemmen müssen und wir keine besonderen finanzkräftigen bzw eher zahlungswilligen Sponsoren (ala Heidenheim) haben.

Ich sage das mit dem munkel und dem Konjunktiv bewusst, weil mir nicht ganz klar ist, wie das finanziell läuft. Denn rein von der Einnahmenseite dürftet ihr unsere Kragenweite haben, ihr gebt aber deutlich mehr für den Profikader aus offensichtlich. In der letzten Liste mit den Finanzkennzahlen war euer Personaletat ca. 2 Millionen höher als unserer (das betraf aber noch die Einnahmen und Ausgaben in Liga 2)


Dann jetzt mal die Erklärung, daß diese Mäzen Gerüchte hoffentlich irgendwann mal ein Ende haben...:
Ja, Machmeier ist sicher Millionär. Das sind aber so ziemlich alle Präsidenten von Profiklubs. ja, Machmeier ist auch ein(!!) Geldgeber des SVS, aber nein: Machmeier ist sicher nicht Hauptgeldgeber und auch definitiv kein Mäzen wie Hopp, Kind oder wie sie alle heißen, das ginge auch nicht, weil so reich ist er auch wieder nicht. Die Familie Machmeier (ursprünglich ein kleiner Handwerksbetrieb in Sandhausen) ist seit Jahrzehnten beim SVS engagiert und aufgrund dieses Engagements kam Machmeier irgendwann mal in die jetzige Rolle.
Der SVS liegt in einer Strukturstarken, eher urbanen Region (auch das so ein Märchen: Sandhausen ist so ziemlich alles, bloß kein abgelegenes kaff hinter den sieben Bergen), dementsprechend gibt's auch potentielle Sponsoren, die vielleicht etwas auf ihr Image bedacht sind und deswegen einen Bogen um den Waldhof oder den FCK machen...
Der SVS hat nie über die Verhältnisse gelebt, 11 Jahre konstant 2. Liga wirft halt etwas Geld ab, aber ich glaube nicht, daß wir Krösus der 3. Liga sind und falls doch, dann sicher nicht wegen irgendwelcher Mäzen.
Ich denke, im großen und ganzen dürften der Jahn und wir die gleichen Voraussetzungen haben...
Bei den ganzen Transfers von uns darf man eines nicht vergessen: wir haben nochmal deutlich weniger Spieler unter Vertrag für die 3. Liga gehabt wie der Jahn und momentan auch noch einige Baustellen. Es ist gut, daß es bei uns voran geht, aber eben auch notwendig und ich gehe davon aus, daß ihr auch schon mehr Spieler unter Vertrag habt, als bisher veröffentlicht wurde....
Wäre schön, wenn wir beide eine gute Rolle nächste Saison spielen könnten
Dein Post erklärt aber in keinster Weise warum der SVS sich in der dritten Liga einen Zweitligakader leistet. Oder ist der Hinweis auf die Strukturstärke und den Imagebedachten Sponsoren ein Erklärungsansatz?

Das Regensburger Umland böte zahlreiche potenzielle Sponsoren - gäbe sogar global Player vor der Haustür. Die potenziellen Strukturen sind aber nur eine Sache, diese ins Kaderbudget überzuführen eine andere.

So lange ich das Transfergebahren der Sandhäuser verfolgte, waren da stets viele Spieler dabei, die sicherlich nicht für den Händedruck spielen. Das gestaltete sich zur letzten Winterpause ähnlich. Generell glaube ich mich daran zu erinnern, dass der SVS oftmals im Winter ordentlich Qualität nachlegte. Von Trainern ganz zu schweigen. Also der Etat rund um die Mannschaft kann meiner Meinung nach nicht mit dem Jahn vergleichbar sein.

Wenn du also tatsächlich die Mär vom Mäzenatentum Machmeiers vom Tisch bringen willst, dann wären Zahlen hierzu für mich tatsächlich interessant.

•     •     •

Pro: Alles was schönen, schnellen, technisch guten Fußball spielt

1. BuLi: FC Bayern; SC Freiburg
2. BuLi: SpVgg Greuther Fürth
3. Liga: **SSV Jahn Regensburg**

Dieser Beitrag wurde zuletzt von jgstm am 15.06.2023 um 22:39 Uhr bearbeitet
Kader 2023/2024 |#55
16.06.2023 - 10:08 Uhr
Der SSV Jahn Regensburg begrüßt mit Rasim Bulić einen weiteren Neuzugang. Der 22-jährige Defensivspieler kommt vom FSV Mainz 05 II und unterschreibt bei der Jahnelf einen Vertrag bis zum 30.06.2025. Auf Jahn TV seht Ihr das erste Interview mit unserem Neuzugang.
Jahn TV Interview.

Servus Rasim!

•     •     •

Der SSV Jahn Regensburg spuit fia uns!
Kader 2023/2024 |#56
16.06.2023 - 10:12 Uhr
Ganaus könnten weitere Regionalligaspieler zum SSV Jahn folgen
Die MZ bringt nach der Verpflichtung von Garaus weitere Regionalliga-Spieler mit dem Jahn in Verbindung. Leider kann ich keine Gerüchte erstellen, deshalb poste ich das mal hier.

Mattia Trianni, SV Atlas Delmenhorst. Mittelstürmer, MW 50tsd. Vertrag bis 2023

Eric Rottmann, Energie Cottbus. Rechtsaußen, MW 150tsd. Vertrag bis 2023

Nicolas Wähling, Energie Cottbus. Linksaußen, MW 150tsd. Vertrag bis 2023

Christopher Wähling, 1. FC Nürnberg II. Zentrales Mittelfeld, MW 125tsd. Vertrag bis 2023

Elija Härtl, Spvgg Hankofen. Innenverteidiger, MW 75tsd. Vertrag bis 2023.

•     •     •

Sportclub Freiburg - SSV Jahn
Kader 2023/2024 |#57
16.06.2023 - 10:29 Uhr
Zitat von z_Flo

Der SSV Jahn Regensburg begrüßt mit Rasim Bulić einen weiteren Neuzugang. Der 22-jährige Defensivspieler kommt vom FSV Mainz 05 II und unterschreibt bei der Jahnelf einen Vertrag bis zum 30.06.2025. Auf Jahn TV seht Ihr das erste Interview mit unserem Neuzugang.
Jahn TV Interview.

Servus Rasim!


Unbekannter aber spannender Name!
Die Gerüchte, weiß nicht. Ob Wähling beim zweiten Anlauf seinen Durchbruch beim Jahn schafft? Er hat sich diese Saison in Cottbus bewiesen.
Scheinbar soll das Alter der Neuzugänge mind. 21 sein. Keine zu jungen Spieler, die sollen schon Erfahrung mitbringen aber immer noch entwicklungsfähig. Bin gespannt auf die komplett neue Mannschaft!

Edit: Ja gut, die Leistungsdaten von Bulic schauen nicht prickelnd aus. Wie konnte man so einen eigentlich vernünftig bewerten und sagen "das ist genau einer den wir brauchen!" grins

•     •     •

¯\_(ツ)_/¯

Von der Oberpfalz bis zum Kraichgau

Dieser Beitrag wurde zuletzt von g-eazy am 16.06.2023 um 10:45 Uhr bearbeitet
Kader 2023/2024 |#58
16.06.2023 - 12:51 Uhr
Zitat von g-eazy
Zitat von z_Flo

Der SSV Jahn Regensburg begrüßt mit Rasim Bulić einen weiteren Neuzugang. Der 22-jährige Defensivspieler kommt vom FSV Mainz 05 II und unterschreibt bei der Jahnelf einen Vertrag bis zum 30.06.2025. Auf Jahn TV seht Ihr das erste Interview mit unserem Neuzugang.
Jahn TV Interview.

Servus Rasim!


Unbekannter aber spannender Name!
Die Gerüchte, weiß nicht. Ob Wähling beim zweiten Anlauf seinen Durchbruch beim Jahn schafft? Er hat sich diese Saison in Cottbus bewiesen.
Scheinbar soll das Alter der Neuzugänge mind. 21 sein. Keine zu jungen Spieler, die sollen schon Erfahrung mitbringen aber immer noch entwicklungsfähig. Bin gespannt auf die komplett neue Mannschaft!

Edit: Ja gut, die Leistungsdaten von Bulic schauen nicht prickelnd aus. Wie konnte man so einen eigentlich vernünftig bewerten und sagen "das ist genau einer den wir brauchen!" grins
Tja die Leistungsdaten sind wirklich nicht berauschend! In der Not frisst der Teufel Fliegen! Lassen wir uns überraschen.

•     •     •

Pro: Alles was schönen, schnellen, technisch guten Fußball spielt

1. BuLi: FC Bayern; SC Freiburg
2. BuLi: SpVgg Greuther Fürth
3. Liga: **SSV Jahn Regensburg**
Kader 2023/2024 |#59
16.06.2023 - 13:02 Uhr
https://www.ssv-jahn.de/aktuelles/detail/rasim-bulic-schliesst-sich-dem-ssv-jahn-an

Der SSV Jahn Regensburg begrüßt mit Rasim Bulić einen weiteren Neuzugang. Der 22-jährige Defensivspieler kommt vom FSV Mainz 05 II und unterschreibt bei der Jahnelf einen Vertrag bis zum 30.06.2025. Auf Jahn TV seht Ihr das erste Interview mit unserem Neuzugang.

Leistungsdaten:

2022/2023: Regionalliga Südwest - 16 Spiele, 984. Spielminuten, ca. 61 min/Spiel - 0 Scorer - 2 Gelbe Karten, 1 Rote Karte
_____________________

Mögliche Aufstellung:

Startelf: XX - XX, Bulić, XX, Saller - XX, Geipl, Viet, Faber - Zwarts, Ganaus

Ersatzbank: Weidinger - XX - XX - Graf
___________
Verletzungen:

/

Sperren / Spielberechtigungen:

/
________________________
Kader nach Vertragslaufzeit:

Bis 2025:

Alexander Weidinger, Andreas Geipl, Noah Ganaus, Rasim Bulić

Bis 2024:

Konrad Faber, Joel Zwarts, Jannik Graf, Benedikt Saller, Christian Viet
Kader 2023/2024 |#60
17.06.2023 - 17:57 Uhr
Niedermayer und Pirner verlassen Vilzing kurz vor dem Trainingsstart in Richtung eines Profivereins.

Ich fürchte ihr werdet einen oder beiden nächste Woche bei euch sehen.

https://www.fupa.net/news/bitter-fuer-vilzing-niedermayer-und-pirner-gehen-2955756

•     •     •

Seit 1930 ein Verein, für mich sollt´ es kein andrer sein! Drum unterstütz ich dich egal wohin die Reise geht!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alexander1930 am 17.06.2023 um 17:59 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.