deadline-day banner

Kader-Klönschnack 2023/2024 (Allgemeine Transferdiskussionen)

13.07.2020 - 20:55 Uhr
Ich hoffe wirklich, dass in der nun angebrochenen letzten Transferwoche noch etwas passiert.

Ich bin mir sicher, dass wir mit etwas mehr Struktur und Überraschungsmomenten im Aufbau- und Offensivspiel die Klasse halten können. Idealerweise holt man hierfür noch einen zentralen Mittelfeldspieler (mein Wunsch wäre nach wie vor Fabisch aus Magdeburg) und einen schnellen Flügelstürmer.

Es muss doch möglich sein zwei entsprechende Leihen für fünf Monate zu realisieren. Immerhin können wir Drittliga Spielpraxis bieten...
Auf den Flügeln sind wir doch gut besetzt. Da mangelt es an Drittliga-Qualität und Schnelligkeit nicht. Einer für das kreative Mittelfeld und einen quirligen Stürmer, beides von mir aus Leihgeschäfte, hielte ich für angemessener.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dionysos_040 am 24.01.2024 um 11:10 Uhr bearbeitet
Zitat von Dionysos_040
Auf den Flügeln sind wir doch gut besetzt. Da mangelt es an Drittliga-Qualität und Schnelligkeit nicht. Einer für das kreative Mittelfeld und einen quirligen Stürmer, beides von mir aus Leihgeschäfte, hielte ich für angemessener.


Sehe ich genau so. Außenspieler brauchen wir nicht mehr. Einen Stürmer und vllt noch einen Spielgestalter in dieser Reihenfolge.
Mit Niclas Nadj steht meiner Meinung nach die Idealbesetzung für unser Mittelfeld vor einer Leihe zum SC Verl.
Für mich unverständlich, dass dieser Spieler, der in Hamburg seinen Wurzeln hat, bei uns kein Thema war oder wir ihn nicht überzeugen konnten.

Wir haben öffentlich kommuniziert, dass wir auf ein Trainingslager verzichten, um ein oder zwei Leihtransfers zu realisieren. Mittlerweile stehen wir vor dem dritten Punktspiel in 2024 und haben nicht einen Spieler verpflichtet…
Man stelle sich vor, wir hätten keine 4 Punkte geholt, dann wäre die Saison bereits durch!

Auch Hanno Behrens, der laut einem Interview mit Harms vor bereits 3 Wochen sich auf der „Zielgeraden“ befindet, ist weiterhin nicht im Mannschaftstraining.

Bleiben noch 7 Tage, in denen Harms liefern muss…
Zitat von Hansestadt1919
Mit Niclas Nadj steht meiner Meinung nach die Idealbesetzung für unser Mittelfeld vor einer Leihe zum SC Verl.
Für mich unverständlich, dass dieser Spieler, der in Hamburg seinen Wurzeln hat, bei uns kein Thema war oder wir ihn nicht überzeugen konnten.

Wir haben öffentlich kommuniziert, dass wir auf ein Trainingslager verzichten, um ein oder zwei Leihtransfers zu realisieren. Mittlerweile stehen wir vor dem dritten Punktspiel in 2024 und haben nicht einen Spieler verpflichtet…
Man stelle sich vor, wir hätten keine 4 Punkte geholt, dann wäre die Saison bereits durch!

Auch Hanno Behrens, der laut einem Interview mit Harms vor bereits 3 Wochen sich auf der „Zielgeraden“ befindet, ist weiterhin nicht im Mannschaftstraining.

Bleiben noch 7 Tage, in denen Harms liefern muss…


Das ist tatsächlich schade; Nadj wäre eine ideale Besetzung gewesen. Verl liegt aber natürlich schon geographisch nahe und dürfte auch finanziell etwas besser aufgestellt sein (Paderborn hat jetzt auch kein unedliches Geldreservoir und dürfte daran interessiert sein, dass das Gehalt möglichst voll übernommen wird).

Ein zentraler Offensivspieler/Box-to-Box-Spieler (der idealerweise auch noch selbst torgefährlich ist) bleibt auch mein absoluter Wunsch. Wie du sagst, waren die Ankündigungen in diesem Punkt eindeutig. Die Behrens Story kam ja nur von hl-sports und wurde anschließend nicht noch einmal aufgegriffen. Deren Artikel kann man erfahrungsgemäß nicht immer für bare Münze nehmen. Selbst wenn Hanno in der Rückrunde noch "spielfähig" werden sollte, hat er fast 1 1/2 Jahre keine Spielpraxis sammeln können. Da hätte ich doch Zweifel, ob er uns verstärken würde (was völlig legitim wäre). Jetzt wo Nadj vom Markt ist, rückt der Name Fabisch vielleicht wieder in den Vordergrund? Der würde auf dem Papier natürlich wie die Faust aufs Auge passen, zumal Harms ihn seit dem Kleinkindalter kennt.

•     •     •

♠ HIGH SOCIETY LÜBECK ♠
Nur ein einfacher Linksverteidiger, aber mit gehörig Zug zum Tor.
Wurde denn gesagt, dass definitiv jemand kommt? Ich habe nur Aussagen gelesen, in denen es heißt, man würde die Augen offen halten. Und dass ein Trainingslager nicht statt findet, falls sich auf dem Markt etwas ergibt und damit der finanzielle Spielraum für Neuverpflichtungen vorhanden ist. Aber es muss sich eben erstmal eine passende und sinnvolle Alternative bieten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dionysos_040 am 24.01.2024 um 15:07 Uhr bearbeitet
Zitat von Eure_Hoheit

Ein zentraler Offensivspieler/Box-to-Box-Spieler (der idealerweise auch noch selbst torgefährlich ist) bleibt auch mein absoluter Wunsch.


Sehe ich mittlerweile genauso. Vom Prinzip her einer wie Arslan es im Aufstiegsjahr war. Vielleicht mit etwas mehr Wucht, würde auch Gözüsirin gut zu Gesicht stehen.

Grundsätzlich finde ich es aber gut, dass keine Schnellschüsse gefallen sind. Im Hintergrund wird sicher alles mögliche abgeklopft, Harms wird Spieler auf seiner Liste haben, die er zu überzeugen versucht. Dass nichts durchsickert ist ein gutes Zeichen.

Der Kader wurde im Sommer zusammengestellt und mit den Jungs wird man arbeiten müssen. Ob da nun einer dazukommt oder nicht, schön wäre es, aber das ändert nichts an dem Grundgerüst, aus dem man versuchen muss 100% herauszukitzeln, denn damit warten wohl die besseren Erträge. Ein neuer Offensiver wäre nur die Kirsche auf der Torte.

Den Weg finde ich ehrlich gesagt gut. Unterm Strich gibt es weniger Ausreden. Während anderswo mit teuren Neuzugängen schon die ersten Niederlagen eingetrudelt sind, hat der neue VfB-Trainer erstmal das Vorhandene auf Kurs gebracht und jetzt schauen wir mal, ob der Kader nochmal an der richtigen Stelle frisiert wird.

Was ich etwas komisch finde, dass nichts darauf hindeutet, dass ein Spieler den Verein noch verlässt. Ein paar Kandidaten gibt es da sicher, die für Einsparpotential sorgen könnten.

Aber wie gesagt, auch wenn ich mir vor der Winterpause einige Spieler "weggewünscht" habe, grundsätzlich ist es gut, nicht schon wieder alles in Frage zu stellen und noch mehr umzustruktieren. Das kann gewaltig in die Hose gehen. Der Trainerwechsel war bis dato ein effizienter unf guter Move, vielleicht geht das mit der Vorgehensweise beim Personal ja ähnlich vonstatten.

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuchenblock am 24.01.2024 um 16:18 Uhr bearbeitet
Wenn es Bedarf im aktuellen Kader gibt, dann in der offensiven Zentrale oder im Sturmzentrum. Akono ist quasi Luft auf dem Platz. Hätte da auch ein paar Namen auf dem Zettel:

Anouar El Moukhantir (vereinslos)
Julian Kania (1.FC Nürnberg II)
Rein Smit (vereinslos)
Okan Aydin (vereinslos)
Tunay Torun (vereinslos)
Tom Sanne (Hamburger SV II)
Lars Gindorf (Hannover 96 II)
Es wäre schon gut, wenn wir zumindest auf Gözüsirins Position noch jemanden holen würden. Auf die Rückkehr von Behrens zu hoffen wäre fahrlässig und ist zu ungewiss. Wir haben für Tarik keine wirkliche Alternative auf der 10er-Position und er selbst ist schwankend mit seinen Leistungen. Sicher, seine Standards sind stark aber spielerisch und auch in Sachen Torgefahr hat er noch Luft nach oben. In den letzten beiden Spielen konnte er aus meiner Sicht nicht wirklich überzeugen. Wir haben jedoch keinen anderen Spieler, den man dafür aufstellen könnte und was machen wir, wenn Gözüsirin auch mal für ein paar Wochen verletzt ausfällt? Sorgen macht mir auch die Position vorne rechts. Hauptmann ist mega schnell und immer bemüht aber gute Pässe in den Rücken der gegnerischen Abwehr oder gezielte Flanken in die Box klappen sehr selten bei ihm. Torgefährlich ist er auch absolut nicht. Auf beiden Positionen könnte man noch jemanden gebrauchen, der uns qualitativ verbessert aber ich bin mir nicht so sicher, ob man noch jemanden holen wird….
Schade, dass wieder jede Menge Geld, das man gut für wichtige Dinge verwenden könnte, von den "allerbesten Fans" aus der Pappelkurve aus egoistischen Motiven sinnlos verpulvert wurde. So, jetzt aber auf ihn mit Gebrüll!

•     •     •

Lieblingsvereine: HSV und VfB Lübeck
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.