deadline-day banner

Kader-Klönschnack 2023/2024 (Allgemeine Transferdiskussionen)

13.07.2020 - 20:55 Uhr
***** en gibt es leider überall und in jeder Gesellschaftsschicht.
Für mich sind das auch keine Fans des VfB Lübeck (ja, obwohl sie eine Auswärtsfahrt nach Aue machen), da sie dem Verein mutwillig schaden, mit vollem Kalkül. Als ob einem Menschen nicht klar ist, dass bei solchen Straftaten der Verein zur Kasse gebeten wird. Für mich wird das immer absolut unverständlich bleiben, mit normalen menschlichem Verhalten hat das nichts zu tun.

Aber gut, wie schon richtig angebracht geht es hier um die Kaderplanung. Da muss trotz Aaron Herzog auf jeden Fall noch ein Offensivspieler kommen, wie ebenfalls schon diskutiert.
Für mich muss das nichtmal zwingend ein Stürmer sein, auch mit einem Außenbahnspieler wäre ich sehr glücklich. Bis auf Velasco hat hier auch noch keiner überzeugt und ich wünsche mir qualitativ bessere Flanken. Dann kann auch jeder Stürmer besser zeigen, ob er auch wirklich Chancen verwerten kann.
Wie ich schonmal schrieb: bei uns ist es völlig egal, ob ein Harry Kane oder ein Pascal Breier da vorne im Strafraum steht. Er bekommt ja sowieso keine vernünftig in Szene gesetzten Chancen, um sich das Prädikat "Stürmer" zu verdienen.
Achtung: provokant und nicht ganz ernst gemeint... A. Arslan will Magdeburg verlassen, und Dynamo D hat noch nicht zugeschlagen... Zwinkernd
Ohne 2-3 neue Spieler sehe ich keine Chance auf einen Verbleib in der 3.Liga!!!
Es muss auf jeden Fall etwas getan werden. Mal sehen wie der Plan mit Herzog aussieht, ob er mehr zum Offensivspiel beitragen und unsere Stürmer/Flügelspieler mit Pässen in Szene setzen kann. Dann wäre es gut, wenn es entsprechende Abnehmer im Sturmzentrum gäbe. Denn aktuell ist es so: wenn sich tatsächlich mal ein Spieler in aussichtsreicher Schussposition befindet, wird zu häufig kläglich vergeben und da kann man nun nennen wen man will - es betrifft alle und dann ist es eher eine Qualitäts- als eine Formfrage.
Heute wird sich nichts mehr ergeben, somit bleiben noch zwei Tage für ein bis zwei Unterschiedsspieler. Eigentlich unmöglich aber Harms wird es doch richten, oder?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dionysos_040 am 29.01.2024 um 17:35 Uhr bearbeitet
Die Frage ist:
Sieht man es, oder vertraut man den Spieler die jetzt da sind den Klassenerhalt zu?
Erinnert mich ein bisschen an die 1 3-Liga Saison.
Der VFB sollte bzw muss nochmal in bessere Spieler investieren!
Der Sturm war allerdings schon immer das Problem.
Dieses Thema wurde ja bereits ausgiebig diskutiert. Den oder die Unterschiedsspieler, die wir brauchen würden, kann man sich nicht leisten….Da wird niemand mehr kommen. Die Kaderzusammensetzung zu Saisonbeginn lief nicht optimal, das kann man jetzt ganz schon klar mal sagen und dann kommen die ganzen Langzeitverletzten dazu. Die Chancen auf den Klassenerhalt werden minimal für uns sein, denn so einen Auftritt wie gegen Aue werden wir leider nicht das letzte Mal gesehen haben.
Zitat von Dionysos_040
Es muss auf jeden Fall etwas getan werden. Mal sehen wie der Plan mit Herzog aussieht, ob er mehr zum Offensivspiel beitragen und unsere Stürmer/Flügelspieler mit Pässen in Szene setzen kann. Dann wäre es gut, wenn es entsprechende Abnehmer im Sturmzentrum gäbe. Denn aktuell ist es so: wenn sich tatsächlich mal ein Spieler in aussichtsreicher Schussposition befindet, wird zu häufig kläglich vergeben und da kann man nun nennen wen man will - es betrifft alle und dann ist es eher eine Qualitäts- als eine Formfrage.
Heute wird sich nichts mehr ergeben, somit bleiben noch zwei Tage für ein bis zwei Unterschiedsspieler. Eigentlich unmöglich aber Harms wird es doch richten, oder?


Immerhin kenn Herzog Breier aus gemeinsamer Rostocker-Zeit. Vielleicht besteht da noch eine gute fußballerische Verbindung.

Mich würde nur brennend interessieren, wie genau die Verträge der Spieler gestaltet sind. Die meisten gehen ja bis 2025, aber was ist bei Abstieg? Haben die keine Gültigkeit für Regio? Oder gibt es eine Ausstiegsklausel bei Angeboten aus höheren Ligen?

Was glaube ich, klar sein sollte: Bei Abstieg braucht es einen neuen Trainer und mMn zwangsläufig auch einen neuen Sportdirektor.
Traurigerweise muss ich sagen, dass ich den Kader von Rocco Leeser + LP in der ersten saison nach dem Abstieg generell spannender fand (auch wenn vllt. von der Qualität her nicht zwingend besser), aber wenn man da an einen Brakelmann etc denkt..
Was mich noch viel mehr interessiert, was ist denn nun mit Kimmo Hovi und Hanno Behrens?
Anfang Januar hieß es doch, dass sie bald wieder einsteigen?
Weiß dazu jemand mehr? Denn inzwischen sind weitere 4 Wochen vergangen und man hört zu beiden Spielern gar nichts mehr....sehr sehr komisch das Ganze.
Was mich noch viel mehr interessiert, was ist denn nun mit Kimmo Hovi und Hanno Behrens?
Anfang Januar hieß es doch, dass sie bald wieder einsteigen?
Weiß dazu jemand mehr? Denn inzwischen sind weitere 4 Wochen vergangen und man hört zu beiden Spielern gar nichts mehr....sehr sehr komisch das Ganze.
Zitat von Major_Dutch
Was mich noch viel mehr interessiert, was ist denn nun mit Kimmo Hovi und Hanno Behrens?
Anfang Januar hieß es doch, dass sie bald wieder einsteigen?
Weiß dazu jemand mehr? Denn inzwischen sind weitere 4 Wochen vergangen und man hört zu beiden Spielern gar nichts mehr....sehr sehr komisch das Ganze.


Glaube die Verpflichtung von Aaron Herzog ist eher ein Zeichen dafür, dass Behrens wohl nicht zeitnah einsteigt.

Kimmo Hovi ist wieder im Training
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.