Marktwertanalyse Regionalliga West 2021/22

01.07.2021 - 21:06 Uhr
Zitat von Gottschalkelf
Zitat von k.sch1

https://www.transfermarkt.de/kingsley-sarpei/profil/spieler/604098

Hat bisher keinen Startwert... Heute hat er erstmals von Beginn an bei Wuppertal rangedurft und ein sehr gutes Spiel gemacht.

Im Hinblick auf den bisherigen Eindruck, das Alter, die Ausbildung und sein Team würde ich mit 75.000 Euro mit einer Tendenz nach oben beginnen.

Der Startwert wird rückdatiert bei 25.000 € stehen. Ich hatte den Marktwert bereits im September eingetragen, aber er wurde nicht freigegeben. Ich habe den Wert jetzt nochmals eingetragen und den Rest sehen wir dann beim nächsten Update Ende des Jahres.

Aber die Tendenz sehe ich ähnlich. zwinker


Danke für die Info. Ja zu dem Zeitpunkt (ohne Spielpraxis in der abgebrochenen Saison, kein Anschlussvertrag bei Leverkusen, lange Vereinssuche) hätte ich denk MW auch so angesetzt. Das nächste Update ist ja nicht mehr lange hin und wenn sich die bisherigen Eindrücke bis dahin bestätigen, kann man dann auch sachgerecht bewerten. daumen-hoch
Kurz vor Weihnachten kommt das Komplettupdate der Regionalliga West, also Feuer frei!

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
RW Essen Vorschläge Veränderungen

Langenberg 125.000-100.000: war wenn er gespielt hat oft an Gegentore beteiligt und kam nicht auf viel Spielzeit

Rios-Alonso: 125.000-175.000: Ist noch Jung und spielt mit Heber auf einem Niveau für mich mit Heber der beste Innenverteidiger der Liga

Krasniqi 75.000-125.000: spielt nicht immer von Anfang an aber entwickelt sich zu einem wichtigen Spieler sehr guter Fußballer und toegefährlicher MF-Spieler zudem U21 - Nationalspieler geworden

Heim 100.000-75.000: konnte trotz Ansätze noch nicht überzeugen
Ich klopp jetzt schonmal meine vollständige Analyse raus.

Patzler 100.000 - MW passt.
Cordi 25.000 - MW passt.
Safarpour-Malekabad 25.000 - MW passt.
Schweers 175.000 - Würde ihn auf 200.000 anheben.
Pytlik 125.000 - Sehe ihn bei 150.000, hat endlich die Konstanz drinne.
Schorch 100.000 - Würde hier abwerten auf 75.000.
Salau 100.000 - MW passt.
Berisha 75.000 - Würde ihn erstmal lassen, wobei ich Potential für mehr sehe.
Heidemann 150.000 - Tendiere hier zur Millionen Marke ugly Ne, Spaß bei Seite, ich liebe den Typen einfach so krass und der ist eine Bereicherung, würde hier auf 175.000 hoch gehen.
Jurácsik 10.000 - Meinetwegen kann man den ruhig entfernen Lachend Runges Mitbringsel ist nicht von der Partie.
Montag 100.000 - Leidet unter Hankes guter Hinrunde, runter auf 75.000.
Hanke 100.000 - Sehe ihn bei 150.000, Bärenstarke Hinrunde.
Bilogrevic 75.000 - MW passt.
Kübler 125.000 - kommt nicht an Backi und Pires vorbei. Runter auf 100.000.
Saric 125.000 - Würde hier hoch auf 150.000 gehen.
Rodrigues Pires 125.000 - MW passt.
Backszat 100.000 - Saustark in der Hinrunde, bringt so viel Ruhe ins Spiel. MW passt.
Fensky 25.000 - MW passt.
Akritidis 50.000 - MW passt.
Hagemann 100.000 - Hier könnte man Verletzungsbedingt vielleicht auch abwerten, wobei er ja performt hat, vielleicht auch Abwarten wie er zurück kommt.
Tabaku 75.000 - Hier muss man definitiv abwerten.
Aboagye 50.000 - MW passt, mit Tendenz nach oben.
Tomczak 25.000 - MW passt.
Prokoph 100.000 - Altersbedingt geht es hier nach unten.
Königs 100.000 - MW passt.
Sarpei 25.000 - Hier kann man auf mindestens 50.000 hoch gehen.

•     •     •

Ruhe in Frieden Papa
Hier meine Einschätzung zum SV Lippstadt. Insgesamt zeigt sich, dass der ein oder andere im zweiten, dritten Senioren Jahr wieder ein Schritt nach Vorne gemacht hat. Der SVL, und das ist Bröckelmann`s Verdienst fährt weiterhin gut damit, junge Entwicklungsfähige Spieler zu holen oder die Kaderspieler der Zweiten Mannschaften zu verpflichten. Die bisherige Saison spricht für sich, hoffentlich geht es so weiter.

Balkenhoff -> kann unverändert bleiben, hauptsächlich wegen seine Perspektive, für weiter oben wird es nicht reichen, aber für uns die Stütze und für die RL ein richtig, guter Torwart.

Steringer -> auch erstmal unverändert, nach langer Verletzung endlich wieder fit und wichtig.

Lübbers -> ähnlich wie bei Balkenhoff im Tor (mein Tipp: in ca 5 Jahren unser Trainer)

Halbauer-> einer der erwähnten Kaderspieler einer Zweiten. Hoch auf 75t, wichtiger Spieler, unbestritten Stamm

Heiserholt -> sehr wichtig, geiles Tor gegen Aachen, trotzdem unverändert

Evers -> altersbedingt keine Hochstufung, trotz guter Leistungen, wird langsam langsamer

Altun -> klarer Ergänzungsspieler, runter auf 50t

Schlüsselburg -> hoch auf 75t, danke an Essen für die Leihe, macht sich richtig gut, die Spielpraxis tut im sichtlich gut, hoffe er kann sich kommende Saison bei euch durchsetzen. Ich glaube, er ist bei euch unterschätzt. Spielt sehr unauffällig, aber ist das nicht auch manchmal ein gutes Zeichen?

Henneke -> wird von Jahr zu Jahr besser, Kopfballungeheuer. Erstmal weiter bei 75t, aber klare Tendenz nach oben

Matter-> nach starkem Beginn, nur noch auf der Bank, trotzdem wichtiger Spieler, erstmal unverändert

Karimani -> Endlich, will man sagen, der ersehnte Schritt nach vorne, trifft plötzlich das Tor, viele vorletzte Pässe, hoch auf 75t. Wenn er so weiter spielt, nicht zu halten. Muss noch etwas zweikampfstärker werden

Vogler-> erstes Profijahr, noch Umstellungsprobleme, runter auf 25t

Dogan-> von einem Kreuzbandriss zum nächsten, runter auf 10t. Eigentlich ein geiler Spieler, manchmal will es einfach nicht sein

Maiella -> unverändert, wichtiger Joker

Maier -> altersbedingt, keine Aufstufung, auch wenn er diese verdient hätte

Steinfeldt-> reiner Ergänzungsspieler, runter auf 25t

Mika-> zweites Seniorenjahr, letzte Saison, gefühlt nur 5 Minuten gespielt, dieses Jahr Stamm, trifft zwischendurch, körperlich zwei Schritte nach vorne

•     •     •

Im walde steht ein Auerhahn,
der schaut mich ganz schön sauer an.
Das stört mich nicht, weil ich jetzt penne
und zwar auf seiner Auerhenne.
(Otto Waalkes)
Fortuna Köln:
Die Hinrunde ist bisher durch ein erhebliches Verletzungspech geprägt. Dies habe ich in meine Vorschläge einfließen lassen.

Tor:
-

Abwehr:
Fünger - 75.000
Als vierter IV in die Saison gestartet durfte er verletungsbedingt zuletzt häufig in der Startaufstellung stehen. Hier überzeugte er mit solide guten Leistungen.

Poggenberg - 125.000
Nachdem er letzte Saison eher enttäuschte, konnte er sich diese Saison merklich steigern. Die guten Leistungen in Verbindung mit der Vita (u.a. Auftritte in Liga 2) würde ich -trotz des Alters - in einer kleinen Anhebung münden lassen.

Itter - 100.000
Recht schwieriger Marktwert... Letzte Saison konnte er sich nicht gegen Ochojski durchsetzen, diese Saison sind Dieckmann (der eigentlich für links kam) und Nadjombe (als Talent) vor ihm. Zu dieser schwierigen Situation kommt dann noch das Pech, dass er verletzungsbedingt die Vorbereitung passen musste... Ohne den letzten Punkt hätte ich wohl eher auf 75.000 tendiert.


Mittelfeld:
Brandenburger - 100.000
Ebenfalls ein schwerer Marktwert... Gegen Ende der letzten Saison formschwach und diese Saison zog sich das weiter. Dann kamen wehwehchen dazu und grad im Pokal hat er sich nach einem überharten Einsteigen des Gegenspielers leider wieder verletzt. Trotz der Umstände würde ich aber trotzdem ein wenig runtergehen.

Försterling - 75.000
Auch er ist von vielen Verletzungen geplagt... Diese Saison sah es da gut aus, dafür musste er aber mit Formschwankungen kämpfen. Insgesamt ist der aktuelle MW für seine Rolle etwas zu niedrig.

Suheyel Najar - 150.000
Sehr gute Saison bisher... Nicht ohne Grund der beste Scorer der Liga.

Stipe Batarilo - 125.000
Kam als Mann für die Flügel und muss verletzungsbedingt primär in der Zentrale spielen. Dies erledigt er in einer guten Qualität und ist mittlerweile kaum noch aus der Stammelf wegzudenken. Sehr gut eingeschlagener Neuzugang.

Sturm:
Ubabuike - 100.000
Eigentlich bringt er mit Physis, Schnelligkeit und Technik alles mit um sich in die erste Elf zu spielen... Aber diese Saison findet er seine Form nicht und hat somit praktisch immer das Nachsehen gegen seine Konkurrenz.
1. FC Köln U21
Die Mannschaft ist aktuell von zwei Aspekten geprägt - Verletzungen und Spielern die zwischen den Mannschaften rotieren. Das macht speziell die Bewertung von Spielern schwierig, die hier in Konkurrenz stehen (z.B. auf LV mit Katterbach, IV mit Cestic und Horn, ...).

Tor:
Friedsam und Adamczyk sind aktuell gleich bewertet. Ich würde entweder Friedsam auf 25.000 abwerten oder Adamczyk auf 75.000 aufwerten, damit die Hierarchie auf der Position sichtbar ist.

Abwehr:
Yusuf Örnek - 100.000
Hat sich gegen Henning (der dafür nach rechts ausweichen musste) und Winke in der zentrale durchgesetzt. Insgesamt sehr gute Leistungen, auch wenn er ab und an noch zu hitzig ist.

Mittelfeld:
Luca Schlax - 75.000
Leider mit der zweiten schweren Verletzung in rascher Folge... Nach der ersten war er noch immer nicht wieder in Form gekommen.

Mathias Olesen - 125.000
Er hat sich mittlerweile zu einem Leistungsträger entwickelt, darf bei den Profis mittrainieren und hat zudem noch sein Debüt bei der A-Nationalmannschaft (ok, nur Luxemburg) gegeben.

Joshua Schwirten - 75.000
Leider auch mit einigen Verletzungen... Sobald er spielen kann, zeigt er aber seine individuellen Fähigkeiten und belebt das Spiel. Daher die kleine Aufwertung um die Tendenz aufzuzeigen.

Sturm:
-
SF Lotte
Dominique Domröse
Absoluter Stammspieler mit seinen 19 Jahren . Die letzten 11 Spiele immer über 90 Minuten. Ein Lichtblick bei Lotte. Tolle Entwicklung. Das wird nicht bei Regionalliga bleiben, wenn er weiter so performt.
Aktuell 50k
Sollte mindestens auf 125k steigen.
KFC Uerdingen

Steigerung für Jovic, Jensen, Kadiata und Prodanovic

Minimierung bei Ospelt, der Rest kann bleiben.

Zu Schlössers MW von 150k: Für mich nicht besser als Prodanovic bzw. Prodanovic ist nicht schlechter als er. Der 3 Jahre jüngeren Prodanovic müsste man an Schlösser anpassen.

Jason Prodanovic:

Absoluter Stammspieler mit seinen 20 Jahren, und das nach fast 1 Jahr ohne Fußball bzw. Mannschaftstraining aufgrund von Corona. Absoluter Dauerbrenner nicht nur beim KFC sondern auch in der Liga. Absolvierte alle 21 Spiele davon 19 Spiele über 90 Minuten und das unter drei Trainern.

Einer der sehr wenigen Lichtblick beim KFC. Tolle Entwicklung, auch wenn es beim KFC schwer zu performen ist und er unter schlechten Mitspielern mitleidet, daher auch sein Potential nicht ausschöpfe kann oder nicht so oft zeigen kann wie er könnte.

Defensiv ziemlich stark, gutes Stellungsspiel, robust, beidfüßig, kann beide Seiten komplette bespiele, für eine gute Flanke auch zu haben und mit einem Tempo für die 1. Bundesliga ausgestattet. Das wird auch bei ihm nicht bei Regionalliga bleiben, wenn er maximal genauso eine Rückrunde absolviert, obwohl ich von einer leichten Steigerung ausgehe. Zudem soll es schon leichtes Interesses aus dem Ausland, 3.Liga und RL W und andere RL gezeigt worden sein.

Aktuell 50k, sollte auf 125k - 150k steigen.

•     •     •

Mit sportlichen Grüßen,

Pronik 10

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pronik10 am 19.12.2021 um 13:32 Uhr bearbeitet
Weitere Spieler die eine Erhöhung verdient haben:

Suheyel Najar, Fortuna Köln
Diamant Berisha, Schalke II
Felix Schlüsselburg, SV Lippstadt

•     •     •

Mit sportlichen Grüßen,

Pronik 10
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.