Marktwertanalyse Regionalliga West 2021/22

01.07.2021 - 21:06 Uhr
Ja, der Jovic hat eine enorme Entwicklung genommen... Am Anfang der Saison war er noch sichtlich überfordert. Mittlerweile gehört er oftmals zu den besseren Akteuren.

Ich würde das Quartett auf 75k setzen:
Fladung, Jensen, Prodanovic, Jovic

Schlösser würde ich auf das allgemeine MW-Niveau absenken (~100k). Er macht seine Sache zwar solide, ist aber jetzt keiner der herausragenden Spieler der Liga den sein mitgebrachter MW ausdrücken würde.

Brendieck würde ich massiv abwerten... Mit vielen Vorschusslorbeeren gekommen, dann durchwachsene Leistungen abgeliefert , den Zweikampf gegen Jovic verloren und - anstelle den Kampf aufzunehmen - den Vertrag aufgelöst. Ihn würde ich auf 10k setzen.

Ospelt würde ich aktuell noch so stehen lassen. Hier würde ich nach der Verletzung abwarten, wie sich der Zweikampf zwischen Jovic und ihm entwickelt. Wenn er bis zur nächsten Bewertungsrunde nicht als Stammspieler aufläuft, würde ich hier aber auch eine massive Kürzung vornehmen (< 100k).

Kleinere Anpassungen (jeweils eine MW-Stufe hoch) würde ich noch bei Ntika, Kadiata und Klossek vornehmen.

Dann müsste Uerdingen sich in der Region Bonn / Lotte vom MW einsortieren. Das wäre imho auch passend, da die Mannschaft recht jung ist.
Hier auch meine Einschätzung zu meinem Jugendklub SV Rödinghausen:

Änderungen empfohlen bei:

Tor:
Alexander Sebald - aktuell 125 T€ -> empfohlen neu 150 T€
Nicht nur die Leistungsdaten sprechen ein klare Sprache, auch das Standing in der Mannschaft (2. Kapitän) und die Leistung mit dem Fuß (& Kopfballtor) machen eine Erhöhung auf Top - Regionalliga - Torhüter - Niveau vertretbar. Aktuell der vermutlich konstanteste und "wertvollste" Spieler des SVR.

Abwehr:
Niklas Wiemann - aktuell 50 T€ -> empfohlen neu 75 T€
Als aktueller Stammspieler, dazu noch junger Spieler und ehemaliger (einmaliger) U-Nationalspieler sollte man ihm einen positiven Impuls setzen

Mittelfeld:
Adrian Bravo-Sanchez - aktuell 75 T€ -> empfohlen neu 100 T€
Ebenfalls findet er sich jetzt immer stärker ein. Zudem sprechen 6 Vorlagen eine deutliche Sprache, bei keinem wirklich offensivstarken Verein

Sturm:
Patrick Kurzen - aktuell 100 T€ -> empfohlen 125 T€
Schon immer schnell unterwegs, jedoch trifft er dieses Jahr endlich auch paar mal.
Was in den Statistiken untergeht, er spielt oft den vorletzten Pass (5-7x diese Saison) daher würde ich Ihn aktuell auch etwas wertvoller für den SVR einstufen.
Das Winterupdate ist komplett eingegeben und dürfte im Laufe des Tages online gehen. Vielen Dank, für eure tatkräftige Mithilfe!

Edit: Die Marktwerte sind komplett online.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 22.12.2021 um 12:56 Uhr bearbeitet
Zitat von Gottschalkelf
Das Winterupdate ist komplett eingegeben und dürfte im Laufe des Tages online gehen. Vielen Dank, für eure tatkräftige Mithilfe!

Edit: Die Marktwerte sind komplett online.


Danke, für deinen fleißigen Einsatz

•     •     •

Im walde steht ein Auerhahn,
der schaut mich ganz schön sauer an.
Das stört mich nicht, weil ich jetzt penne
und zwar auf seiner Auerhenne.
(Otto Waalkes)
Das nächste Zwischenupdate ist für den 25.03.2022 geplant, ich freue mich auf eure Vorschläge.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 09.03.2022 um 10:42 Uhr bearbeitet
Zitat von Gottschalkelf
Das nächste Zwischenupdate ist für den 25.03.2022 geplant, ich freue mich auf eure Vorschläge.

Erinnerung!

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Zitat von Gottschalkelf
Zitat von Gottschalkelf

Das nächste Zwischenupdate ist für den 25.03.2022 geplant, ich freue mich auf eure Vorschläge.

Erinnerung!


Da ich aus diversen Gründen (Quarantäne/ Familie/Dienst), seit dem letzten Update keine Spiele des SV Lippstadt verfolgen konnte und die Leistungen nur vom hören sagen einschätzen könnte, enthalte ich mich dieses mal. Aber soweit ich das einschätzen kann, gab es wohl keine Spieler die weder positiv noch negativ herausragten und einer dringenden Anpassung bedürfen. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Hoffe ab April wieder regelmäßig Spiele sehen zu können.

•     •     •

Im walde steht ein Auerhahn,
der schaut mich ganz schön sauer an.
Das stört mich nicht, weil ich jetzt penne
und zwar auf seiner Auerhenne.
(Otto Waalkes)
Beim WSV gäbe es eigentlich nur wenn eine minimale Aufwertung bei Schweers, Pytlik und Hanke. Der Rest ist zu alt oder schon dem Marktwert gerecht eingestuft.

•     •     •

Ruhe in Frieden Papa
Bei Fortuna ist in meinen Augen nicht soviel Handlungsbedarf... Alles eher etwas mehr in Richtung "Tendenz" und nicht viel mehr.

Fünger --> 100k
Özden --> 25k
Imbongo --> 75k
Najar --> 175k
RW Essen

MW ÄNDERUNGEN?

Davari : 150.000-100.000 für mich immer wieder an vermeidbaren gegentoren beteiligt durch stehenbleiben oder fallen wie eine bahnschranke. leider nur noch durchschnitt im vergleich zu früheren leistungen bei rwe und davor woanders.

Herzenbruch: 125.000-150.000 der wichtigste abwehrspieler dieses jahr immer wieder bärenstark im zweikampf und gelegentlich auch mal mit einem überraschend guten pass über distanz für seine technischen fähigkeiten.

Tarnat: 100.000-150.000: Ist besser für das spielsystem als ex-kapitän Grote und spielt exzellente diagnolbälle. sehr laufstark.

Kleinsorge: 175.000-150.000 : auch hier nur ersatzspieler zuletzt besser aber er kann mehr.

Gebenfalls verletzungsbedingt abstufen.

Niemeyer 150.000-125.000
Holzweiler 150.000-125.000
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.