Marktwertanalyse Regionalliga West 2021/22

01.07.2021 - 21:06 Uhr
Beim Überraschungsteam aus Düren müssen einige Aufwertungen her.

Bei Goden muss der MW meiner Meinung nach verdoppelt werden: 250k. Er ist der Unterschiedsspieler der Liga, hat Bundesligaerfahrung & ist mit 24 Jahren weiterhin entwicklungsfähig.

David Winke: Hier kann man auch auf 225k aufwerten. Er ist essenzieller Stammspieler (100% Startelf-Quote), hat einen Treffer erzielt & hat mittlerweile eine Erfahrung von über 85 Regionalligaspiele.

Anas Bakhat: Ist ebenfalls essenzieller Stammspieler & erzielt viele Scorerpunkte. MW: 200k

Elias Egouli: Muss dringend aufgewertet werden! Er spielt sehr souverän & ist in der Luft eine Macht. MW:150k
Zitat von fuchs123
Beim Überraschungsteam aus Düren müssen einige Aufwertungen her.

Bei Goden muss der MW meiner Meinung nach verdoppelt werden: 250k. Er ist der Unterschiedsspieler der Liga, hat Bundesligaerfahrung & ist mit 24 Jahren weiterhin entwicklungsfähig.

David Winke: Hier kann man auch auf 225k aufwerten. Er ist essenzieller Stammspieler (100% Startelf-Quote), hat einen Treffer erzielt & hat mittlerweile eine Erfahrung von über 85 Regionalligaspiele.

Anas Bakhat: Ist ebenfalls essenzieller Stammspieler & erzielt viele Scorerpunkte. MW: 200k

Elias Egouli: Muss dringend aufgewertet werden! Er spielt sehr souverän & ist in der Luft eine Macht. MW:150k


Ich würde bei den aktuellen Top 3 (Köln, Düren und Bocholt) nicht überreagieren...

Grad bei den Werten die du genannt hast, bewegen wir uns in Regionen die in meinen Augen nicht nach 3 guten Monaten vergeben werden sollten. Da müssen entweder die Interessenten mit entsprechenden Angeboten Schlange stehen oder die Spieler müssen diese Leistung über eine gewisse Zeit konstant abrufen. Sonst würde ich persönlich eher kleinere Schritte gehen. Zudem sollte man auch das MW-Niveau der Liga im Auge behalten. Ein Winke beispielsweise wäre bei deinem Vorschlag wertvollster Spieler in seiner Altersklasse - und das passt dann in meinen Augen weder von der Leistung noch vom Standing des Spielers (und das sag ich als Kölner der ihn immer gern im Franz-Kremer-Stadion gesehen hat).
Egouli von Düren: kam aus der Landesliga und ist direkt Stammspieler geworden in einer stark aufspielenden Dürener Mannschaft. Körperlich unglaublich Anlagen mit 2,06 m Größe und nicht verletzt - trotzdem geschmeidig und schnell . Würde mich nicht wundern, wenn er ein, zwei Ligen höher landet- kurzfristig
Egouli MUSS ganz klar aufgewertet werden. Bei seinem Alter & Spielzeit, weckt er Interesse bei vielen Vereinen!

Auch Marc Kleefisch läuft etwas unter dem Radar. Bei Wegberg-Beeck, die um den Klassenerhalt kämpfen, stach er mit 7 Tore & 2 Vorlagen heraus. Er ist sozusagen deren „Lebensversicherung“

Zu Goden oder auch David Winke braucht man wohl nichts mehr schreiben, da ist eine Aufwertung selbsterklärend (siehe aktuelle Gerüchte).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fuchs123 am 21.12.2023 um 13:16 Uhr bearbeitet
Elias Egouli (1.FC Düren) :

Die Entwicklung von Egouli ist herausragend!
Der Sprung aus der Landesliga in die Regionalliga ist ohnehin schon ungewöhnlich aber auch bemerkenswert.
Das er direkt in seiner ersten Saison auf diesem Niveau direkt zum Stammspieler wird und somit eine tragende Säule beim 1.FC Düren ist, zeigt sein enormes Talent und seine schnelle Anpassungsfähigkeit an den Leistungsfußball.
Egouli überzeugt trotz seiner Größe von 2,05 m über ein solides Tempo, eine gute Antizipation und ein gutes Zweikampfverhalten.
Ich bin mir sicher das er in den kommenden Jahren noch einen Sprung machen kann und er zu noch höheren Aufgaben berufen ist.
Eine Anpassung seines Marktwertes auf mindestens 50 Tsd. € sollte vorgenommen werden.

David Winke ( 1.FC Düren) :

David Winke zählt in dieser Saison ebenfalls zu den absoluten Leistungsträgern des 1. FC Düren.
Das interesse von höherklassigen Vereinen aus dem In- und Ausland unterstreicht ebenfalls sein Potenzial. In den kommenden Jahren wird sein Name innerhalb der Profifußballs von Begriff sein.
Hier sollte ebenfalls eine Anpassung seines Marktwertes vorgenommen werden. Ich würde hier eine Anpassung auf 175 Tsd. € vorschlagen.

Kevin Goden (1.FC Düren) :

Kevin Goden ist in dieser Saison unumstritten einer der besten Spieler der Regionalliga West.
18 Scorer in 16 Spielen sprechen hierbei für sich.
Ebenfalls bemerkenswert ist neben seinen Toren auch das Auge für seine Mitspieler und sein enormes Tempo!
Es ist klar zu erkennen, dass Goden beim 1. FC Düren zu alter Stärke zurück gefunden hat.
Der Fakt, das er Düren im Winter ablösefrei verlassen kann, ist auf der einen Seite bitter für Düren, birgt jedoch spannende Optionen und interessenten im In - und Ausland. Ich bin gespannt wo seine Reise hingehen wird.
Hier ist dringend eine Aufwertung seines Marktwertes nötig.
Ein Marktwert von 250 Tsd. € halte ich hier für durchaus realistisch.

Marc Kleefisch (FC Wegberg-Beeck) :

Angesichts der durchaus schlechten Situation seines Vereins, sind seine Leistungen in dieser Saison beachtenswert.
7 Tore und 2 Vorlagen stechen bei seiner Mannschaft deutlich heraus.
Eine Anpassung auf 100 Tsd. € ist hier durchaus angemessen.
Elias Egouli (1.FC Düren) :

Die Entwicklung von Egouli ist herausragend!
Der Sprung aus der Landesliga in die Regionalliga ist ohnehin schon ungewöhnlich aber auch bemerkenswert.
Das er direkt in seiner ersten Saison auf diesem Niveau direkt zum Stammspieler wird und somit eine tragende Säule beim 1.FC Düren ist, zeigt sein enormes Talent und seine schnelle Anpassungsfähigkeit an den Leistungsfußball.
Egouli überzeugt trotz seiner Größe von 2,05 m über eine gute Beweglichkeit, ein sehr gutes Tempo, eine gute Antizipation und ein gutes Zweikampfverhalten sowohl am Boden als auch in der Luft.
Ich bin mir sicher das er in den kommenden Jahren noch einen Sprung machen kann und er zu noch höheren Aufgaben berufen ist.
Eine Anpassung seines Marktwertes auf 175-200Tsd. € sollte vorgenommen werden.

David Winke ( 1.FC Düren) :

David Winke zählt in dieser Saison ebenfalls zu den absoluten Leistungsträgern des 1. FC Düren.
Das interesse von höherklassigen Vereinen aus dem In- und Ausland unterstreicht ebenfalls sein Potenzial. In den kommenden Jahren wird sein Name innerhalb der Profifußballs von Begriff sein.
Hier sollte ebenfalls eine Anpassung seines Marktwertes vorgenommen werden. Ich würde hier eine Anpassung auf 175 Tsd. € vorschlagen.

Kevin Goden (1.FC Düren) :

Kevin Goden ist in dieser Saison unumstritten einer der besten Spieler der Regionalliga West.
18 Scorer in 16 Spielen sprechen hierbei für sich.
Ebenfalls bemerkenswert ist neben seinen Toren auch das Auge für seine Mitspieler und sein enormes Tempo!
Es ist klar zu erkennen, dass Goden beim 1. FC Düren zu alter Stärke zurück gefunden hat.
Der Fakt, das er Düren im Winter ablösefrei verlassen kann, ist auf der einen Seite bitter für Düren, birgt jedoch spannende Optionen und interessenten im In - und Ausland. Ich bin gespannt wo seine Reise hingehen wird.
Hier ist dringend eine Aufwertung seines Marktwertes nötig.
Ein Marktwert von 250 Tsd. € halte ich hier für durchaus realistisch.

Marc Kleefisch (FC Wegberg-Beeck) :

Angesichts der durchaus schlechten Situation seines Vereins, sind seine Leistungen in dieser Saison beachtenswert.
7 Tore und 2 Vorlagen stechen bei seiner Mannschaft deutlich heraus.
Es ist auffällig, dass er über eine enorme Cleverness im Strafraum als auch einen eiskalten Abschluss verfügt.
Diese Faktoren und in anbetracht seines Alters, lassen mich darauf schließen, dass auch Kleefisch in den nächsten Jahren weitere Schritte in den Profifußball machen kann.
Eine Anpassung auf 150 Tsd. € ist hier durchaus angemessen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Timmy75er am 22.12.2023 um 14:21 Uhr bearbeitet
@Timmy75er

Die Vorschläge sind, aber schon extrem hoch und passen auch nicht zu den Regeln der Marktwertanalyse der Regionalliga West siehe Startpost.

Also bei Elias Egouli kann man mit Sicherheit auf 75.000 € hoch gehen mehr dürfte, aber kaum drin sein. Er hat nie in einen NLZ gespielt und spielt seine erste halbrunde als Halbprofi. Wenn er die Leistung in der Rückrunde bestätigen kann, kann man vielleicht mal vorsichtig über einen 6-stelligen Marktwert nachdenken.

Bei David Winke sehe ich ehrlich gesagt wenig Spielraum beim Marktwert und sehe ihn mit einem Marktwert von 125.000 € bei einen kleineren Regionalligisten schon ziemlich am Limit. Er ist ein guter Regionalliga Innenverteidiger der mit bald 24 Jahren, aber auch langsam aus dem Talentalter raus ist. In Belgien konnte er in der 2.Liga kein Fuß fassen und ist den Schritt in die Regionalliga zurück gegangen. Bevor man hier beim Marktwert weiter hoch geht, sollte er erstmal den Schritt in den Profifußball schaffen.

Kevin Goden ist mit 125.000 € sicherlich unterbewertet und das Interesse aus höheren Ligen ist verbrieft, sodass man hier sicherlich moderat nach oben auf 175.000 € gehen kann. Danach muss man schauen wie es für ihn weitergeht und ob er seine zweite Chance im Profifußball nutzen kann.

Bei Marc Kleefisch lassen die Regeln keine weitere Erhöhung zu. Er hat für einen Amatuerspieler bereits den maximalen Marktwert mit 75.000 €. Wenn er im Winter oder Sommer zu einem halbprofi oder Profiverein wechselt kann man die Situation sicherlich nochmal neu bewerten.

Definitiv aufgewertet werden muss Malek Fakhro der 1.FC Bocholt hat mittlerweile aufs Profitum umgestellt und er trifft seit 1 1/2 Jahren im Schnitt jedes zweite Spiel. Hier würde ich auf 100.000 bis 125.000 € rauf gehen.

Ebenfalls aufgewertet werden muss Nelson Amadin der es zuletzt sogar in den Profikader der Schalker geschafft hat. Nach einem Bericht des Reviersport sind mehrere Niederländische Profivereine, sowie Rot-Weiss Essen an den Außenstürmer der in dieser Saison bereits 5 mal getroffen hat interessiert. Hier würde ich auf 125.000 bis 150.000 € hoch gehen.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
SC Wiedenbrück

Dominique Domröse
Alles Spiele in Startelf und bis auf wenige Minuten über volle Distanz gespielt. Mit seinen 21 Jahren zum Führungsspieler gereift.
Er wird mit Sicherheit seinen Weg gehen. Ganz klare Empfehlung 125k.

Ben Hüning
Hat sich einen Stammplatz erspielt und sollte auf 75k steigen.
Bei Elias Egouli kann ich Ihre Einschätzung nach einer Mindens-Aufwertung auf 75K folgen. Im Anbetracht seiner Vergangenheit, seine jetzige gute Leistung und vor allem seine grandiosen Entwicklungsperspektiven, ist der 6-stellige Marktwert gerechtfertigt. Wir wünschen Ihm natürlich die Bestätigung seiner Leistung in der Rückrunde für den 1. FC Düren. Sollte nicht der Marktwert eine Zukunft-Größe in beiden Richtungen darstellen?
Hallo an den Admin,

wann werden die Marktwerte angeglichen ?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.