Marktwertanalyse Regionalliga West 2021/22

01.07.2021 - 21:06 Uhr
Fortuna Köln:

Insgesamt finde ich die Bewertungen noch ok. Ein paar kleine Anpassungen.

Seymour Fünger --> 125k
Hat in dieser Saison die ersten Schritte im Herrenfußball gemacht und von der Planstelle als 4. IV hohe Einsatzzeiten ergattern können. Absoluter Senkrechtstarter der seinen Weg bei einem anderen Verein fortsetzen wird.

Pascal Itter --> 75k
Von den Anlagen eigentlich ein guter Mann, bekommt aber die PS seit 1,5 Jahren nicht auf die Straße.

Nico Brandenburger --> 75k
lange verletzt, aktuell nur noch ein Schatten seiner selbst vor ein paar Jahren...

Maik Kegel --> 75k
Dimitry Imbongo --> 75k
Alters- und leistungsbedingt...


1.FC Köln U21:

Luca Schlax --> 50k
Dritte Saison bei den Herren, dritte schwere und langwierige Verletzung... Leistungsmäßig schon vor der aktuellen Verletzung ganz weit weg von vor 2 Jahren. sad

Thomas Kraus --> 75k
Altersbedingt... Wird jetzt in die letzte Saison gehen und man merkte zuletzt, dass sein laufintensives Spiel unterm Alter leidet.

Noel Futkeu --> 10k
Anlagen ja, Kopf nein...
SF Lotte

Guten Abend, ich habe jedes Heimspiel der Sportfreunde geschaut und war auch auswärts oft dabei, wenn es zeitlich gepasst hat.


Franke Aufwertung auf 100k-> hat sich super entwickelt, in der Rückrunde alle Spiele gemacht außer Corona/Verletzung, schnell, dribbelstark, guter Abschluss, jung; Verl wird große Freude an ihm haben

Allmeroth Aufwertung auf 100k-> bildete mit Minz die Innenverteidigung, lautstark, zweikampfstark, super Kopfballspiel, ordentliches Tempo, hat die Lotteraner Abwehr als U23-Spieler geführt und zusammengehalten

Euschen Aufwertung auf 100k-> einzige Offensivhoffnung in Lotte, bester Torschütze (8Tore), schnell, trickreich, technisch sehr versiert, guter Abschluss, beidfüßig, hat es verdient in der kommenden Saison mindestens Regionalliga zu spielen

Nnaji Aufwertung auf 50k -> super Entwicklung in der Rückrunde, Hinrunde war geplagt durch Verletzungen, sehr schnell, guter Abschluss, trickreich, flexibel einsetzbar (RM, LM, ST)


Viele Grüße
Die neuen Marktwerte sind online und es dürfte vorerst meine letzte Marktwert Veröffentlichung für die Regionalliga West gewesen sein. Ich bedanke mich für das konstruktive miteinander und eure vielen Vorschläge! smile

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Zitat von Gottschalkelf
Die neuen Marktwerte sind online und es dürfte vorerst meine letzte Marktwert Veröffentlichung für die Regionalliga West gewesen sein. Ich bedanke mich für das konstruktive miteinander und eure vielen Vorschläge! smile


Es war mir ein Fest mit dir, wir sehen uns im nächsten Jahr wieder in Liga 3 stark

•     •     •

Ruhe in Frieden Papa
1. FC Kaan-Marienborn

Tor:
Bibleka - wird Stammtorwart sein und vielleicht der Beste der Vergangenen Oberliga-Saison. -> 75k
Knopf - ist weit weg vom Stammplatz -> 25k

Abwehr:
Schauerte - hat sich durch seinen Wechsel natürlich verschlechtert, jedoch für Kaan ein echter Transfercoup. -> 75k
Bender - absoluter Leistungsträger, jedoch alt. Möglich, dass einer der beiden Rechtsverteidiger für eine andere Position (IV/6?) geplant ist, da Alajbegovic ebenfalls RV ist. - 50k
Krumm - hat den Sprung in die Oberliga geschafft, ob er sich auch in der Regio durchsetzt? Der kämpferische Ansatz wird ihm zu Gute kommen -> 50k
Tomas - hat bereits Regionalliga gespielt, Chancen sind gleich verteilt auf LV -> 50k
Pjetrovic - tolle Anlagen, jedoch war da sicher eine größere Karriere drin. Duelliert sich mit Neuverpflichtung Tuncer -> 50k
Tuncer - Hat gespielt seit er da ist -> 50k
Schlosser - ein gutes Talent, das bei Gladbach aber den Durchbruch nicht gepackt hat und sich erstmal hinten anstellen wird, kann man aufgrund des Alters so beibehalten, auf der anderen Seite ist der Wechsel schon ein Statusverlust -> 25k
König - ist gewechselt
Alajbegovic - war in der Oberliga wacklig, aber aufgrund der U23-Regel ein flexibler Neuzugang -> 10k

Mittelfeld:
Pazurek - hat fast nur auf der 6/8 gespielt in der vergangenen Saison, war dort der Top-Mann bei Kaan und das muss trotz des Alters honoriert werden -> 75k
Brandenburger - Statusverlust durch den Wechsel, aber guter Transfer -> 75k
Hoffmann - sehr wichtiger stabilisierender Spieler -> 100k
Scheld - Identifikationsfigur und enorm wichtiger Spieler, aber vermutlich nicht gesetzt - bin gespannt auf seine Einsatzzeiten -> 50k
Zimpel - galt als großes Talent, jedoch die letzten Jugendjahre quasi seinen Vertrag ausgesessen, dennoch große Vita -> 25k
Sagkulak - U23-Regel-Filler -> 10k
El-Mansoury - ist mir nicht bekannt, aufgrund Vita -> 10k
Mirroche - kam im Winter, hat auch bereits Regio gespielt -> 25k
Waldrich - Kapitän und Leistungsträger, aber bereits älter -> 50k

Angriff:
Kyere - Topscorer vorne, wird sich aber auf dem Niveau noch beweisen müssen -> 75k
Scepanik - Wechsel nach unten -> 100k
Tsuda - spielte eine hervorragende Saison bis zum Lockdown - in der letzten Saison weniger hervorgetan mit Scorern -> 50k
Manga - hat noch gar nicht gespielt -> 25k
Neuhäuser - Ergänzungsspieler, U23-Regel -> 25k
Hammel - vermutlich gesetzt und mit größerer Vita nach Kaan gekommen -> 75k


Damit würde sich Kaan ca. auf ein Niveau mit Straelen und Lippstadt unten einordnen. Auch wenn ich Kaan sportlich nicht als klaren Abstiegskandidaten sehe, ist die Mannschaft sehr alt und Neuzugänge für die Startelf so wie Leistungsträger der letzten Saison (bis auf Kyere) sind in keinem Marktwert-förderlichen Alter

•     •     •

VfB Stuttgart || Olympique Lyon || FC Arsenal

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mazary am 23.07.2022 um 11:14 Uhr bearbeitet
Wie sieht es denn mit einem neuen Marktwertthread für die aktuelle Saison aus und wann sollen die neuen Marktwerte veröffentlicht werden?

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Zitat von Gottschalkelf
Wie sieht es denn mit einem neuen Marktwertthread für die aktuelle Saison aus und wann sollen die neuen Marktwerte veröffentlicht werden?


Das Forum ist hier ziemlich eingeschlafen seitdem ihr nicht mehr da seid bzw du ugly

•     •     •

Ruhe in Frieden Papa
Auch wenn es aktuell, scheinbar keinen MW Thread mehr gibt, gebe ich trotzdem eine kleine Saisoneröffnungbilanz zum SV Lippstadt ab.

Tor:
Da Balke aus beruflichen Gründen insbesondere im Training kürzer tritt und nicht mehr Nr. 1 ist, gilt es hier abzuwerten. Erstmal vorsichtig auf 75t. Westphal hat die ersten drei Spiele sehr gut gehalten, aber gestern gegen K-M ordentlich daneben gegriffen. Trotzdem Aufwertung auf 50t.

Abwehr
Hier gilt es dringend Sprekelmeyer aufzuwerten, erstmal vorsichtig auf 75t, aber wenn er seine Leistungen bestätigen kann mit Tendenz nach oben.
Düsterhus- Einstieg bei 10t

Mittelfeld:
Rebronja Einstieg mit 10t

Sturm
Ortwein 10t Einstieg

Dazu die von mir schon per Korrektur hochgezogenen Spieler. Aust, Mehn und Delifer.

Delifer war schon mal da, ist komischerweise wieder weg. Den ruhig auf 25t, die andern beiden können mit 10t einsteigen.

•     •     •

Im walde steht ein Auerhahn,
der schaut mich ganz schön sauer an.
Das stört mich nicht, weil ich jetzt penne
und zwar auf seiner Auerhenne.
(Otto Waalkes)
Moin,

nach dem DFB-Pokal und den ersten Spielen in der Regionalliga schlage ich folgende Marktwert-Anpassungen beim SV Rödinghausen vor:

Tiago Estevao: Rauf auf 75k. Hat gegen Hoffenheim ein starkes Spiel gemacht, hat zwar noch ein paar Wackler, ist aber auch erst 20 Jahre jung und man sieht das Potenzial.

Jonathan Riemer: Rauf auf 100k: Vertrag wurde bis 2024 verlängert, hat sich einen Stammplatz als LV erarbeitet und ist erst 21 Jahre jung.

Ramien Safi: 50k: Hat noch keinen Marktwert, hat aber letzte Saison in der Bremenliga Unmengen an Toren gemacht und kommt nun auch auf seine Einsatzzeiten in der Regionalliga.

Vincent Schaub: Rauf auf 150k. Top-Scorer - sowhl was Tore als auch Vorlagen angeht - beim SVR, hat noch mal einen deutlichen Entwicklungssprung gemacht.
Hey @OmeJanz
ist schon absehbar wann das MW update kommt?

Gruß
piwinho

•     •     •

Im walde steht ein Auerhahn,
der schaut mich ganz schön sauer an.
Das stört mich nicht, weil ich jetzt penne
und zwar auf seiner Auerhenne.
(Otto Waalkes)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.