Mesut Özil
Geburtsdatum 15.10.1988
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein Manchester United

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 04.10.2017
Dieses Gerücht teilen

Mesut Özil zu Man Utd?

09.11.2009 - 13:24 Uhr
Mesut Özil zu Man Utd? |#321
30.11.2012 - 17:36 Uhr
Wozu haben sie Kagawa gekauft?
Mesut Özil zu Man Utd? |#322
30.11.2012 - 17:59 Uhr
Zitat von AgainstAllOdds:
Zitat von fredizinho:
Warum nicht? Sollte Nani weggehen (wie manche User vermuten) könnte ich mir so einen Transfer vorstelllen, auch wenn sie nicht auf der selben Position spielen. Für Özil wäre es vielleicht auch besser, denn bei Real wird er wirklich nicht mehr so angesehen...


Und wo ist dann der Sinn, wenn die nicht auf der gleichen Position spielen ?

Ich sage ja auch nicht, dass weil uns jetzt z.B. Naldo verlässt holen wir uns noch nen neuen Stürmer ?!

Das eine hat mit dem anderen rein gar nichts zu tun. Und glaube auch nicht, dass hier was dran ist, denn die Position die Özil spielt, gibt es im Manchester United System nicht. Die hängende Spitze übernimmt meist Rooney und als 6er bzw. 8er ist er viel zu defensiv schwach.


Schlechter Vergleich mit Naldo, denn sowohl Nani, als auch Özil spielen im Offensiven Mittelfeld, auch wenn Özil zentral spielt, Nani auf eher auf dem Flügel. Aber dann könnten zentrale Spieler nach außen ziehen und Platz für Özil machen.
Mesut Özil zu Man Utd? |#323
30.11.2012 - 23:08 Uhr
er hat sich bei werder einen guten namen gemacht und ist bei real zu nem absoluten top namen und spieler gereift.

aber und ich finde das sieht man auch in der nationalmannschaft ganz gut, er ist mitlerweile ein echter 10er.

der den ball braucht, und ihn dann tödlich für jede abwehr an die tormaschinen weiter gibt.

und genau das ist es was in der nationalmannschaft zb nicht wirklich gut funktioniert, besonders bei guten abwehrreiehn nicht... özil braucht einfach die leute die den ball erorbern und ihn dann suchen...

bei real hat er sie, im dfb team irgendwie nicht, da wolen alle gern den ball haben und es gibt nicht die anspielstation "özil" dieses system ball erobern, ab zu özil und der weiter auf ronaldo oder den andern stürmer, das läuft bei real eigentlich glänzend. wobei mir es fast so scheint als ob das gerade ins stocken gerät...

özil müsste also wieder in eine funktionierende mannschaft, wo das zusammenspiel blind funktioniert und er vllt nen zweiten offensiven mann neben sich hat der ihm räume schafft aber nicht dne platz streitig macht.

özil kagawa könnte ich mir super vorstellen... kagawa ist keiner wie özil, sondern ein typ der mit ball in die spitze will und in den strafraum drängt und auch selber das tor sucht, özil sucht das tor nicht, er sucht den mann ders macht.

kagawa könnte so einige lücken reißen die özil zu nem tödlichen pass nutzen kann auf die stürmer, rooney oder andere die dann die tore nur so serviert kriegen... stelle mir das toll vor.

ich sags ganz offen, seine zeit bei real läuft ab. modric drückt und man merkt das man in dern zetralen doch eher jemanden braucht der auch beißt und zweikampf stark ist... özil ist einfach der mann für dne letzten pass, das können bei real aber auch andere die dazu noch zweikampf stark sind, und diee defensive zweikampfstärke fehlt real aktuell...

mit de namen den sich özil gemacht hat, wäre es jetzt ne gute gelegenheit zu wechseln in ein funktionierendes team das dauerhaft titel holen kann... real funktioniert nicht so wie man es sich wünscht. ausserdem sehe ich auch das aus von mou kommen, spätestens im sommer, und ich glaube ein neuer trainer würde nicht mehr auf özil bauen, trotz seiner klasse...

darüber hnaus glaube ich auch gar nichtmal das er sooooo teuer wäre für man utd. tippe auf 25-30 mios... wenn man bei real eh auf den nenner kommt das man lieber modric einsetzen will kann man özil auch abgeben für nen ordentlichen preis, und man sollte auch nicht vergessen was real bezahlt hat, 30 mios wären schon das doppelte.

ist nicht oft der fall das real jemanden gewinnbringend verkauft,

ich würde es begrüßen wenn er zu man utd geht, die könntne sich ihn auch leisten... reinpassen würde er auch glaub ich...

vieles dafür, doch trotzdem sage ich das es nicht passieren wird. ich denke özil bleibt noch ein jahr, und sollte er dann nicht mehr stammspieler sein, wirds nen wechsel geben zu einem team das nicht ganz so hoch steht wie real, barca, man utd und konsorten... vllt tottenham, oder ähnliches...

bundesliga schließe ich btw aus... da kämen aktuell nur dortmund und bayern in frage vom standfing und finaziellem her, aber dortmund sollte da schon vorsichtig sein, solange sind sie nun auch noch nicht oben und ein özil wird einiges kosten... und bayern rbaucht ihn nicht...

ich denke nächste saison sehen wir ihn in der PL. bei nem team das um platz 3-6 spielt.

trotzde hoffe ich irgendwie auf man utd, ich glaube aber nicht dran
Mesut Özil zu Man Utd? |#324
30.11.2012 - 23:22 Uhr
Zitat von Korea-Chelsea:
Wozu haben sie Kagawa gekauft?


Der ist verletzt, zudem kann man offensive Spieler der Klasse Kagawa und Özil nie genug haben.

Dass Özil jedoch für 30mio zu haben ist, bezweifle ich stark, vor allem im Winter.
Würde eher mal einen Betrag an die 50mio schätzen. Und das ist schon sehr viel, auch für Manu (oder gerade für ManU).

Ich hoffe, er stellt sich dem Konkurenzkampf und setzt sich gegen Modric durch. Bisher lief es doch so gut für ihn in Spanien...

•     •     •

[x] mia san Triple 2013
Mesut Özil zu Man Utd? |#325
01.12.2012 - 17:32 Uhr
als vollblut madritista würde ich ein özil abschied begrüßen, denn er ist durch modric ubd kaka locker ersetztbar und in der castilla haben wir auch zwei ambitionierte mittelfeldspieler, außerdem wird özil größer gemacht als er ist, ddenn so toll ist er nicht....

•     •     •

Ich bin Sankt Paulianer y soy Madridista
Mesut Özil zu Man Utd? |#326
01.12.2012 - 19:09 Uhr
Würde Manchester allemal nicht verschlechtern sondern noch eine Stufe weiter höher stellen. Finde aber Özil sollte besser in Madrid bleiben. ManU ist ja auch an Sneijder dran und da finde ich passt es perfekt.

•     •     •

derspielmacher.wordpressPUNKTcom

FC Bayern München | Juventus Turin | Arsenal F.C. | Hertha BSC

No1. Ribery #7

Zidane, Cantona, Figo, R.Carlos, Ronaldinho, Ronaldo9, Rivaldo, Hazard, Schweinsteiger, Pirlo, Benzema, Nasri, Hamsik, Cavani, Kompany, Sahin, Henry, Trezeguet, Ibrahimovic, Drogba, Shaqiri, Pjanic, Belhanda, Alaba, Vidal, Pogba, Yaya Toure, Pastore, Narsingh, Salah,...
Mesut Özil zu Man Utd? |#327
01.12.2012 - 20:39 Uhr
Zitat von 10Zidane10:
Würde Manchester allemal nicht verschlechtern sondern noch eine Stufe weiter höher stellen. Finde aber Özil sollte besser in Madrid bleiben. ManU ist ja auch an Sneijder dran und da finde ich passt es perfekt.
Sneijder ist doch aber drauf und dran in Mailand zu bleiben und zwar zu AC denn die wollen ja sein Gehalt von 6Mio zahlen was ja glaube ich schon der springende Punkt im Sommer war weshalb er nicht zu ManUnited gegangen ist.
Und zu Özil würde ich einfach mal sagen das es auf Real ankommt. Wollen sie ihn verkaufen, dann kann das auf jeden fall realisiert werden. Will aber Real 40Mio´s oder eventuell noch mehr dann wird das wohl so schnell nichts.

•     •     •

--- 1. FC Kaiserslautern ---

NHL: Colorado Avalanche
NFL: Atlanta Falcons
Mesut Özil zu Man Utd? |#328
01.12.2012 - 22:13 Uhr
Zitat von Korea-Chelsea:
Wozu haben sie Kagawa gekauft?


Um den BVB zu schwächen. :ugly

Was ich nicht verstehe, wie spielt United dann?

Kagawa wäre wirklich überflüssig...
Mesut Özil zu Man Utd? |#329
01.12.2012 - 22:15 Uhr
Zitat von Blab0mat:
Zitat von Korea-Chelsea:
Wozu haben sie Kagawa gekauft?


Der ist verletzt, zudem kann man offensive Spieler der Klasse Kagawa und Özil nie genug haben.

Dass Özil jedoch für 30mio zu haben ist, bezweifle ich stark, vor allem im Winter.
Würde eher mal einen Betrag an die 50mio schätzen. Und das ist schon sehr viel, auch für Manu (oder gerade für ManU).

Ich hoffe, er stellt sich dem Konkurenzkampf und setzt sich gegen Modric durch. Bisher lief es doch so gut für ihn in Spanien...


Modric kann zwar 10 spielen ist aber Konkurent für Xabi oder Khedira.

•     •     •

"It is said some lives are linked across time. There are certain people connected by an ancient calling that echoes through the ages.........destiny

"Man sagt, manche Leben seien auf ewig miteinander verbunden durch den Ruf der Ahnen, der durch die Jahrhunderte hallt. - Schicksal !

It's better to be hated for what you are, than to be loved for what you're not

In a world full of United's, City's and Rovers, there is only One Hotspur

Rebuild,Reclaim,Redesigin
Mesut Özil zu Man Utd? |#330
02.12.2012 - 02:15 Uhr
Sehr unrealistisch.
Özil passt nicht nach England, viel zu schmächtig.
Er passt nicht ins System von ManUdt
Es gibt keinen Grund warum er Real verlassen sollte, er versteht sich super mit der Mannschaft und dem Trainer. Das hat man heute wieder bei seinem Tor gesehen als alle zu ihm hingelaufen sind um ihm zu gratulieren.
Auch von Mou gabs noch mal eine Sondergeste
Er ist, auch wenn noch nicht mit so guten Leistungen, immer noch die unumstrittende 10 bei Real, Modric (6/8er) und Kaka sind keine Konkurenz.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.