Nagelsmann-Absage: Was macht der FC Bayern nun? – Neuer Wirbel um Zidane

19.04.2024 - 14:55 Uhr
Was macht jetzt der Flick Hansi nochmal?

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Zitat von goleo2020
Zitat von Scout96

Zitat von goleo2020

Zitat von Scout96

Zitat von goleo2020

Zitat von Scout96

Zitat von goleo2020

Zitat von BadBlueBoy

Zitat von Scout96

Ich persöhnlich fände die Personalie Xavi sehr spannend zu beobachten.
Er wäre im Sommer auf dem Markt und ist taktisch ein trainer mit grossem Potenzial.
Ausserdem denke ich dadurch dass er ein ehemaliger Weltklasse Spieler ist hat er auch ein Standing in der in München so wichtigen Kabine.
Der FCB sollte zumindest mal über Xavi nachdenken meiner Meinung nach die bessere Wahl als Zidane.


Xavi besser als Zidane?! Satire?

Wenn es um den Einbau und Förderung von Nachwuchsspielern geht, ist Xavi ein absoluter Fachmann. Zidane hat bei Real Madrid sehr stark von Spielern in ihrer Prime profitiert, wobei seine Taktik nicht immer überragend war.

Absolut und genau deshalb fände ich es sehr spannend zu sehen ob Xavi einen Umbruch bei bayern starten könnte. Nur aus persöhnlicher Sicht fände ich es deshalb spannender Xavi zu sehen als Zidane.

Bayern hat eigentlich einen sehr guten Nachwuchs, der seit Van Gaal nicht mehr konsequent gefördert wurde. Ein Xavi wäre der passende Kandidat. Wobei sich die Frage stellt ob er mit den gestandenen Spielern umgehen kann.

Ich denke durch seine Spielerkarriere hat er ein Standing was es auch einfacher im Umgang mit den gestanden Spielern macht. Natürlich hast du in dem Punkt aber Recht dass bleibt abzuwarten. Aktuell denke ich würde es Bayern aber gut tun einen Förderer zu verpflichten anstatt einen Verwalter.

Das sehe ich auch so, aber Bayern sollte auch stark in die Mannschaft investieren, damit der neue Trainer nicht gleich den Wölfen zum fraß vorgeworfen wird.


Das wird sicher passieren. Ich denke es wird ein ganz interessanter Sommer. Die Bayern werden sicher einiges in den Kader investieren.

Das müssen sie zwangsläufig, wenn man sich von Leverkusen oder Dortmund oder Leipzig nicht den Titel streitig machen möchte. Vor allem braucht der neue Trainer die Qualität in allen Mannschaftsteilen.


Definitiv. Ich denke aber das auch noch einiges an Potenzial in der aktuellen Mannschaft steckt. Sollte der neue Trainer diese Spieler wieder zur konstanten Höchstform bringen plus noch punktuelle neue transfers einbindet sehe ich eine hohe Wahrscheinlichkeit darin dass bayern wieder zur alten Stärke finden kann.
Zitat von NurLiebe
Zitat von astx30

Die Medien tappen glaube ich gerade komplett im Dunkeln. Eberl hat klar gesagt, dass er damit rechnet, dass Nagelsmanns Vertrag beim DFB verlängert wird, deshalb glaube ich auch nicht, dass er davon kalt erwischt wurde und sich jetzt schnell einen Plan B oder C überlegen muss. Finde ich aber auch mal ganz gut, dass die Medien hier mal keinen perfekten Durchblick haben.

Genau das. Das Nagelsmann der Favorit der Bayern wäre war komplett mediengemacht und das nicht mal gut. Wenigstens hat das jetzt ein Ende.


Findest du? Struth selber hatte doch die Gespräche mit Bayern bestätigt. Wo genau war das denn nun nur von den Medien kommuniziert worden?
Mal eine Frage: Stand bei Zidane nicht immer das Thema im Raum, dass er selbst nicht Trainer in z. B. England oder Deutschland werden wollte, da sein Englisch zu schlecht ist? Ich habe im Kopf, dass er das selbst mal gesagt hat. Ist das mittlerweile überholt?
Zitat von CUP_PSG

Deschamps Vertrag läuft 2026 aus.
Es ist bereits klar dass Didier nicht länger im Amt bleiben wird.

Wird Zidane nur zwei Jahre bei Bayern bleiben?
Möchte er Frankreich und die Münchner trainieren in einer Art Doppelfunktion?

Von den letzten 10 Bayern Trainern (ohne Interimslösungen und Jupp nur 1x gezählt) waren 9 maximal 2 Jahre da. Pep ist die einzige Ausnahme.

Ganz unabhängig davon wer neuer Bayerntrainer wird, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist der Job spätestens nach der WM 2026 wieder frei. Das weiss übrigens natürlich auch Nagelsmann, der zu dem Zeitpunkt absoluter Topfavorit sein dürfte sofern die Zeit bei der Nationalmannschaft einigermassen erfolgreich war.

Xabi Alonso wird vermutlich 2025 zu Real Madrid gehen, wäre aber natürlich ein möglicher Kandidat nach Nagelsmanns zweiter Amtszeit in München.
Habe ich etwas verpasst, oder warum fällt der Name dessen,der nicht genannt werden darf nie... wie wäre es denn gleich mal mit "The special One"... zwinker

•     •     •

May the force be with you VfB... Come to the dark red side - we've got Trollinger!


Da ja jetzt Nagelsmann kein Thema mehr ist wird es interessant auf welchen Trainer es hinausläuft. Da sind viele möglich. Bei Zizou vermute ich ja, dass er auf ein Scheitern von Deschamps bei der EM hofft um dann die französische Nationalmannschaft zu übernehmen oder, dass er auf ein Ende von Luis Enrique bei PSG hofft. Auch bei Juventus Turin könnte ich mir ihn gut vorstellen.

Ich kann mir da viel eher Jose Mourinho vorstellen.
Zitat von Fohlen1980
Zitat von NurLiebe

Zitat von astx30

Die Medien tappen glaube ich gerade komplett im Dunkeln. Eberl hat klar gesagt, dass er damit rechnet, dass Nagelsmanns Vertrag beim DFB verlängert wird, deshalb glaube ich auch nicht, dass er davon kalt erwischt wurde und sich jetzt schnell einen Plan B oder C überlegen muss. Finde ich aber auch mal ganz gut, dass die Medien hier mal keinen perfekten Durchblick haben.

Genau das. Das Nagelsmann der Favorit der Bayern wäre war komplett mediengemacht und das nicht mal gut. Wenigstens hat das jetzt ein Ende.


Findest du? Struth selber hatte doch die Gespräche mit Bayern bestätigt. Wo genau war das denn nun nur von den Medien kommuniziert worden?

Die Bayern haben wohl auch mit 10-15 anderen Trainern gesprochen, das macht nicht jeden davon zum Favoriten, nur weil Springer-Medien und Konsorten das so wollen.
Bayern München ist zusammen mit Real Madrid und Barcelona einer der drei größten Clubs der Welt. Ich verstehe es nicht wie sich dieser Club mit Tuchel, Nagelsmann, Rangnick, etc. beschäftigen könnte (laut Medien) , wenn ein Zinedine Zidane auf dem Markt ist. Sie müssen alles daran setzen ihn zu holen, auch wenn man vermuten könnte, dass das praktisch unmöglich wäre. Sie haben u.a. Pep Guardiola und Carlo Ancelotti geholt und auch damals hat niemand geglaubt, dass das möglich wäre. Bayern München ist Bayern München und soll immer die beste Lösung suchen und finden. Und Zinedine Zidane wäre nicht nur für Bayern München die beste Lösung, sondern auch fürs Image der gesamten Bundesliga.
Zitat von face_the_truth
rangnick hat doch bereits genauso abgewunken. wieso wird der weiterhin genannt?

mich wunderts, dass hoeneß von stuttgart scheinbar keine überlegungen wert ist. der hat diese saison extrem viel aus dem team rausgeholt.


Hoeneß hat seinen Vertrag als Zeichen, dass er bleibt, zwei Wochen nach der Tuchel-"Entlassung" verlängert in Stuttgart. Wie deutlich muss er denn noch werden?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.