Nagelsmann-Absage: Was macht der FC Bayern nun? – Neuer Wirbel um Zidane

19.04.2024 - 14:55 Uhr
Wenn Zidane kommt, werden denke ich noch ein paar andere Franzosen kommen. Theo wird dann Davies beerben und Rabiot kommt als Verstärkung fürs ZM. Gleichzeitig wird man so einem Trainer sicher ein entsprechendes "Antrittsgeschenk" machen... Z.b. Florian Wirtz...

Coman wird dann tendenziell eher bleiben...
Definitiv gute Entscheidung von Nagelsmann nicht mehr zu den Bayern zurück zu gehen. Die werden es die nächsten Jahre sowieso sehr schwer haben und vermutlich weiter den Anschluss verlieren. Topspieler wiel Musiala werden nur schwer zu halten sein, wenn man so wie die letzten Jahre weiterfährt.

Auch Toptrainer überlegen sich wohl zweimal, ob sie auf den Schleudersitz des Bayerntrainers wirklich lust haben.
Bin gespannt wer zur Neuen Saison übernimmt, wird aufjedenfall nicht einfach.
Alles deutet auf Roger Schmidt hin!

•     •     •

Mission: Klassenerhalt

-----------------Nübel--------------
Vagno---Rouault---Anton---Ito
---------------Karazor--------------
---------Millot-------Stiller---------
----------------Undav---------------
---------Silas-------Guirassy------

Bank: Bredlow, Stergiou, Zagadou, Mittelstädt, Jeong, Egloff, Führich, Leweling, Milosevic
Ich würde es mit neuem Management jetzt wirklich nochmal versuchen, Tuchel zu halten. Solangsam hat sich ja auch die Überzeugung durchgesetzt, dass nicht die Trainer das Problem der Bayern in den letzten zwei Jahren waren, sondern der Kader. Man hat ja gesehen, was gegen Arsenal gespielt hat, und trotzdem hat Tuchel es geschafft, die Mannschaft gut einzustellen. Das ZM um Laimer und Goretzka war schon grausig.

Also ich würde jetzt mit Eberl und Tuchel einen neuen Kader aufbauen, der zu Tuchels System und Taktik passt.
Zitat von goldenschnitt
Definitiv gute Entscheidung von Nagelsmann nicht mehr zu den Bayern zurück zu gehen. Die werden es die nächsten Jahre sowieso sehr schwer haben und vermutlich weiter den Anschluss verlieren. Topspieler wiel Musiala werden nur schwer zu halten sein, wenn man so wie die letzten Jahre weiterfährt.

Auch Toptrainer überlegen sich wohl zweimal, ob sie auf den Schleudersitz des Bayerntrainers wirklich lust haben.
Bin gespannt wer zur Neuen Saison übernimmt, wird aufjedenfall nicht einfach.


Wer geht als Top Trainer nach Bayern mit dem vollem Wissen das man höchstens 1.5 Jahre im Amt bleibt, sich permanent mit Hoeneß rumschlagen muss und nahezu bei allem und jedem der Depp vom Dienst ist sobald es mal nicht nach der Nase der Spieler läuft…

Nagelsmann war gut beraten das Angebot auszuschlagen. Er ist noch nicht so weit… Andere werden dem folgen…

Bayern wird verzweifelter mit jeder Absage und die von vorne herein einzige sinnvolle Trainer wird auch Tuchel sein den Mann als Tabellen Zweiter entlassen hat…

Wenn man keine Geduld hat das Trainer eine Mannschaft mal über zwei drei Saisons aufbauen kann wird da jeder scheitern. Ein guter Trainer weis das… Selbst der all seist beliebte Klopp braucht 3 Saisons und viele viele Transfers um sein System für 2-3 Saisons zum laufen zu bringen…

Ich bleibe dabei… Eberl ist eine Fehlbesetzung mit Ansage, genauso wie Freund… Tuchel der richtige Trainer zu richtigen Zeit… Nur das Management ist falsch, angeführt von Hoeneß…

•     •     •

I Love My Remember Beeries!
Tuchel wurde genauso voreilig verabschiedet wie Nagelsmann. Am Besten wuerde Bayern aktuell fahren, wenn sie Tuchel behalten und Ihm seine gewuenschten Transfer in der naechsten Saison ermoeglichen. Wenn er dann scheitert, dann kann man einen anderen Trainer holen. Tuchel ist kein schlechter Trainer.
Zitat von SkankHunt49
Zitat von goldenschnitt

Definitiv gute Entscheidung von Nagelsmann nicht mehr zu den Bayern zurück zu gehen. Die werden es die nächsten Jahre sowieso sehr schwer haben und vermutlich weiter den Anschluss verlieren. Topspieler wiel Musiala werden nur schwer zu halten sein, wenn man so wie die letzten Jahre weiterfährt.

Auch Toptrainer überlegen sich wohl zweimal, ob sie auf den Schleudersitz des Bayerntrainers wirklich lust haben.
Bin gespannt wer zur Neuen Saison übernimmt, wird aufjedenfall nicht einfach.


Wer geht als Top Trainer nach Bayern mit dem vollem Wissen das man höchstens 1.5 Jahre im Amt bleibt, sich permanent mit Hoeneß rumschlagen muss und nahezu bei allem und jedem der Depp vom Dienst ist sobald es mal nicht nach der Nase der Spieler läuft…

Nagelsmann war gut beraten das Angebot auszuschlagen. Er ist noch nicht so weit… Andere werden dem folgen…

Bayern wird verzweifelter mit jeder Absage und die von vorne herein einzige sinnvolle Trainer wird auch Tuchel sein den Mann als Tabellen Zweiter entlassen hat…

Wenn man keine Geduld hat das Trainer eine Mannschaft mal über zwei drei Saisons aufbauen kann wird da jeder scheitern. Ein guter Trainer weis das… Selbst der all seist beliebte Klopp braucht 3 Saisons und viele viele Transfers um sein System für 2-3 Saisons zum laufen zu bringen…

Ich bleibe dabei… Eberl ist eine Fehlbesetzung mit Ansage, genauso wie Freund… Tuchel der richtige Trainer zu richtigen Zeit… Nur das Management ist falsch, angeführt von Hoeneß…


Es gibt keine Handvoll Trainer, die seit mehreren Jahren bei den Top Clubs beschäftigt sind. Die meisten Trainer werden entlassen... Da sind die Bayern keine Ausnahme.
Die ganze Geschichte um den neuen Bayern Trainer ist sowas von absurd.
Da hat der Verein nacheinander 2 der besten Deutschsprachigen Trainer die es auf der Welt gibt , einer davon TT der sogar international als einer der besten Trainer der Welt gehandelt und die Vita hat welches dies belegt und dennoch sucht man in Bayern nun haenderigend nach einem neuen Trainer.

Nachdem man sich vom Ex-Trainer, einer der genannten wohlgemerkt, eine Absage eingeholt hat.

Ich denke auch das man in Muenchen wohl alles auf die Karte Alonso gesetzt hatte und nun keinen wirklichen Plan hat.

Zidane ist ein klasse Trainer, mit einer guten Vita und einen Namen den kaum ein zweiter im Fussball hat als Trainer. Aber er kann weder Deutsch noch Englisch wirklich gut, wie stellt man sich das dann vor. Er lernt das dann kurz? Leichter gesagt als getan, da muss man nur mal den Trapp fragen wie die Deutschen Medien reagieren werden wenn er sich da mal in einem Interview oder einer PK ungeschickt ausdrueckt.

Von der Kommunikation mit den Spielern und der restlichen Staff des Vereins mal ganz zu schweigen.

All das macht es wie gesagt so absurd, da die Bayern eigentlich schon einen fuer sie perfekten Trainer haben in TT.
Aber gut wenn, man beim FCB die Trainer eh jedes Jahr wechseln will oder wechseln tut wenn die Mannschaft bockt, dann ist es vielleicht eh egal wer an der Seitenlinie steht.
Zitat von picknicka
Ich würde es mit neuem Management jetzt wirklich nochmal versuchen, Tuchel zu halten. Solangsam hat sich ja auch die Überzeugung durchgesetzt, dass nicht die Trainer das Problem der Bayern in den letzten zwei Jahren waren, sondern der Kader. Man hat ja gesehen, was gegen Arsenal gespielt hat, und trotzdem hat Tuchel es geschafft, die Mannschaft gut einzustellen. Das ZM um Laimer und Goretzka war schon grausig.

Also ich würde jetzt mit Eberl und Tuchel einen neuen Kader aufbauen, der zu Tuchels System und Taktik passt.
Zum jetzigen Zeitpunkt wäre das, aus meiner Sicht, auch die beste Lösung. Viele Trainer, die in Frage kommen, gibt es ja nun auch nicht und die meisten sind eben nicht zu bekommen(Pep, Klopp und Alonso), warum also nicht noch eine Saison mit Tuchel weitermachen und dann, wenn es nicht läuft, nochmal bei Klopp oder Alonso anfragen, jetzt wird es doch wieder eine C Lösung wie damals bei Brazzo und das hat nur Zeit/Geld/Qualität im Kader gekostet.
Wie du ja auch schreibst, das Problem liegt im Kader und das nicht erst seit gestern. Tuchel hat die Problemzonen angesprochen und es ist nix passiert, dazu die Verletzungsmisere, Gnabry und Coman waren ja quasi die komplette Saison verletzt. Rein rechnerisch können wir auch noch auf 78 Punkte kommen, was komplett im Schnitt der letzten 5 Jahre liegt(71-82). Was die Leute mit JN wollen, kann ich auch nicht verstehen, in seiner ersten Saison sind wir in der CL gegen Villareal rausgeflogen und im Pokal 5:0 gegen Gladbach. Natürlich ist Saarbrücken genau so peinlich, dafür schneiden wir in der CL wesentlich besser ab und ich hoffe mir will keiner weis machen, das wir unter JN letzte Saison City rasiert hätten, besonders in der Verfassung, in der die Mannschaft war(9 Punkte auf Dortmund verloren und auf Platz 2 abgerutscht).
Es wird ein spannender Sommer, die Verträge von Davies, Kimmich und Sane laufen nur noch 1 Jahr, hier gilt es zu verlängern, oder zu verkaufen, hoffe da wird man in seinen Entscheidungen "härter", damit es nicht läuft wie bei Alaba/Süle. Was wird aus Neuer und Müller, auch da laufen die Verträge nur noch 1 Jahr, Neuer könnte wohl noch 1 Jahr länger das Tor als Nummer 1 hüten, Müller hat mit seinen alle 124 Minuten einen Scorrer den besten Wert aller "Stammkräfte" im OM/Winger. Musiala, aus meiner Sicht zu sehr gehypt, hat auch nur noch 2 Jahre Vertrag, sollte da City tatsächlich mit einem 150 Mio Angebot um die Ecke kommen, sollte man zumindest nicht direkt abwinken.
Aus meiner Sicht müsste man sich von Coman trennen, er war mal ein riesen Talent, aber unterm Strick hat er in den letzten 3 Jahren keine 16 Spiele in der Buli gespielt(von den Minuten her), dazu generell in noch keiner Saison überhaupt 20. Dazu Scorrer, die Mittelmaß sind, 187/101/152(Nur Liga, insgesamt deutlich schlechter) in den letzten 3 Jahren und da haben sich die Leute über Mane(Alle 122 insgesamt) beschwert, der mit dem Wert bester Spieler in dieser Saison bei uns wäre. Dafür kassiert Coman jedoch 20 Mio, was einfach für das gezeigt einfach zu viel ist. Gnabry, auch viel verletzt, jedoch richtig eingesetzt, als HS, immer stark und auch mit ordentlich Scorrern, jedoch hast du mit beiden quasi immer einem im Lazarett. Dazu mit Sane auch jemanden, der es pro Saison auch kaum über die 20 Spiele schafft. Hier brauchen wir definitiv mal jemand stabiles.
Das ZM muss komplett umgekrempelt werden. Wir brauchen eine Holding 6 und endlich wieder ein Denker und Lenker für die 8(Pedri?), Laimer und Goretzka können hier nicht der Anspruch sein, bzw Gore ist für mich kein 8er, jedoch gut eine Position weiter vorne. Körperlich präsent, starker Abschluss und kann den Ball treiben, jedoch kann er das Spiel nicht lenken und ist technisch extrem limitiert.
LvG - wenn es ihm besser ginge, wär er der Hit
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.