Nagelsmann-Absage: Was macht der FC Bayern nun? – Neuer Wirbel um Zidane

19.04.2024 - 14:55 Uhr
Also wenn Nagelsmann nun nicht kommt, Bayern aber wiedererwartend doch die Champions League gewinnt werden sie warscheinlich mit Tuchel weitermachen, sofern die Manschaft damit halbwegs d'accord geht. Klar ist es momentan mehr eine Zweckgemeinschaft ist, als eine Liebesbeziehung - Dennoch steckt keiner von uns da wirklich drin und bis auf den medialen Spekulatius weiß niemand so wirklich wie es im Team ausschaut bzw. Sich verhält wenn der Erfolg doch noch kommt.

Alle mutmaßlichen Wunschkandidaten haben ja mittlerweile mehr oder weniger abgesagt und wenn man keine Experimente ala Zidane, Xavi, Mourinho etc. Wagen will, dann kommt man wohl nicht um ein weiteres Tuchel Engagement umher.

Gegen Zidane spricht das er die Sprache nicht beherrscht, mehr der Motivator/Verwalter als der Entwickler ist und genau diese Faktoren bräuchtest du aber bei einem richtigen Umbruch. Nur weil du mit viel, viel Glück (es gab noch keinen VAR zwinker ) und der besten Manschaft der Welt zu dem Zeitpunkt die Champions League mit Weltklasse Primespielern gewonnen hast, heißt das nicht automatisch das du Bayern München komplett umkrempeln kannst und auf ähnliches Level bringst - Die Vorzeichen sind halt einfach komplett andere.

Es gibt aktuell nicht wirklich den einen Heilsbringer, mit dem nichts falsch laufen kann - Selbst ein Alonso wäre irgendwie ein Experiment was in München nicht unbedingt genauso funktionieren muss wie in Leverkusen. Bei Kovac dachte man auch der kann die Manschaft entwickeln wie in Frankfurt, bei Nagelsmann dachte man das gleiche im Bezug auf RBL - Enden sind bekannt.
Was in München über die Jahrzehnte halbwegs, kontinuierlich und erfolgreich funktioniert hat waren ältere, Männer wie Hitzfeld, Heynckes, Flick - Quasi die Motivatoren, die Vaterfiguren, die aber auch immer jeweils von der Vorarbeit der Van Gaals, Guardiolas etc. Profitiert haben.

Mal meine Ergüsse dazu, ich fände tatsächlich Mourinho interessant, allein nur vom Entertainment Faktor und er kann durchaus ein Team umkrempeln, spricht die Sprache bzw. Lernt sie schon. Eigentlich, subjektiv, passt er 0,0% in die bayrische Landeshauptstadt, aber vielleicht passt er irgendwie doch, wer weiß zwinker
Ich hätte damals viel Geld gesetzt das ein Ancelotti perfekt zu Bayern passt, am Ende ein riesen Missverständnis, eventuell klappt es bei jemandem wo keiner vorher glaubt das dies funktionieren kann...
Hat Maxi schon bei Terzic angerufen?
Zitat von C22
Hat Maxi schon bei Terzic angerufen?


Nein, aber bei Marco Rose.
Schön, alle sagen ab. Hoeneß, Alonso, Rangnick und Nagelsmann... Bayern ist nur passiver Zuschauer und gibt kein gutes und souveränes Bild ab. Wie so oft in letzter Zeit.
Und am Ende wird es doch Klopp
Zitat von Voelkchen


Mal meine Ergüsse dazu, ich fände tatsächlich Mourinho interessant, allein nur vom Entertainment Faktor und er kann durchaus ein Team umkrempeln, spricht die Sprache bzw. Lernt sie schon. Eigentlich, subjektiv, passt er 0,0% in die bayrische Landeshauptstadt, aber vielleicht passt er irgendwie doch, wer weiß zwinker
Ich hätte damals viel Geld gesetzt das ein Ancelotti perfekt zu Bayern passt, am Ende ein riesen Missverständnis, eventuell klappt es bei jemandem wo keiner vorher glaubt das dies funktionieren kann...


Ich koennte Mir Mourinho sogar auch vorstellen.
Bevor die Bayern am Ende ganz ohne Moeglichkeit dahstehen oder jemanden brauchen fuer maximal eine Saison (vielleicht zwei) um mehr Zeit haben einen "Wunschkandiaten" zu bekommen, waere Mou nicht die schlechteste Wahl.

Man kann von Ihm halten was man will aber er ist "Winner" und die Bayern reden ja gern von der Siegermentalitaet und da gibts kaum einen der sowas verkoerpert wie Mou. Bei Mourinho ist das Problem das er da er da teils sogar zu extrem und vebissen war.

Beispiel, classic Mourinho
https://www.youtube.com/watch?v=pKIj9URhxA8

Was natuerlich dagegn spricht ist immernoch die Sprache auch wenn er Deutsch scheinbar lernen tut. Aber er kann Englisch, von daher waere es schonmal besser als Zidane, dessen Englisch nicht so toll ist.

Und natuerlich die Mourinho Spielweise ist etwas die auf dem Papier nicht unbeding in die Vorstellungen der Fuehrung passt.
Wobei man aber auch hier sagen muss, das Mourinho mit starekn Team durchaus attraktiven Fussball spielen konnte oder kann. Wenn er aber Ergebnisse unbedingt braucht dann spielt er fuer diese.

Waere zumindest eine interessante Loesung und Sache zu sehen wie das funktioniert in der Bundesliga aber aber auch in der CL mit Ihm.
Zitat von hertha4fever
Und am Ende wird es doch Klopp


Eher wird Heckler und Koch Trikotsponsor der Nationalelf.
Falls schon gefragt/beantwortet, ein Sorry vorab, aber…

Kann jmd. der Bayern-interessiert ist mir sagen, wie wahrscheinlich die von der Journaille gemachte/ins Spiel gebrachte Müller/Gerland-Story ist?

Würde mir gerne ein detailliertes Bild machen…

Angefangen bei der „alpha-und-omega“-Frage:

Hat 89.3 Radio Müller überhaupt schon mal geäußert eine Trainerkarriere in Betracht zu ziehen?

Ich wäre absoluter Fan von dem Gedanken, …

Grüße

•     •     •

Pelé good, … Maradona better,… George Best.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von jamesfake am 19.04.2024 um 20:37 Uhr bearbeitet
Zitat von CR7_Fan
Tuchel wurde genauso voreilig verabschiedet wie Nagelsmann. Am Besten wuerde Bayern aktuell fahren, wenn sie Tuchel behalten und Ihm seine gewuenschten Transfer in der naechsten Saison ermoeglichen. Wenn er dann scheitert, dann kann man einen anderen Trainer holen. Tuchel ist kein schlechter Trainer.


Die Frage ist aber, ob Tuchel nach dem Affenzirkus um seine Entlassung überhaupt bleiben möchte. Tuchel sagt zu Saisonbeginn, die Mannschaft braucht einen defensiven Sechser, keinen interessierts. Das Mittelfeld ist eins der Schwachpunkte durch die Saison und Tuchel wird als "Schuldiger" zum Saisonende entlassen. Ich würde mir verar***t vorkommen. Und das wäre für mich auch ein sehr gutes Argument dagegegen, dass Tuchel als doch bleiben würde.
Klassisch verzockt würde ich sagen.
Es ist ja inzwischen auch bekannt, dass der Trainerstuhl beim FCB durchaus schnell zum Schleudersitz wird. Trainer, die gute Alternativen haben, werden sich da wohl weniger für begeistern lassen.
Zitat von Gollyolli
Schön, alle sagen ab. Hoeneß, Alonso, Rangnick und Nagelsmann... Bayern ist nur passiver Zuschauer und gibt kein gutes und souveränes Bild ab. Wie so oft in letzter Zeit.


wer sagt denn das Bayern an Hoeneß oder Rangnick Interesse hatten? Nur weil der alte den jungen Lobt, heißt es noch nicht gleich das man Interesse hat.

•     •     •

Respect All - Fear None
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.