Nagelsmann-Absage: Was macht der FC Bayern nun? – Neuer Wirbel um Zidane

19.04.2024 - 14:55 Uhr
Zitat von Scout96
Zitat von goleo2020

Zitat von Scout96

Zitat von goleo2020

Zitat von Scout96

Zitat von goleo2020

Zitat von Scout96

Zitat von goleo2020

Zitat von BadBlueBoy

Zitat von Scout96

Ich persöhnlich fände die Personalie Xavi sehr spannend zu beobachten.
Er wäre im Sommer auf dem Markt und ist taktisch ein trainer mit grossem Potenzial.
Ausserdem denke ich dadurch dass er ein ehemaliger Weltklasse Spieler ist hat er auch ein Standing in der in München so wichtigen Kabine.
Der FCB sollte zumindest mal über Xavi nachdenken meiner Meinung nach die bessere Wahl als Zidane.


Xavi besser als Zidane?! Satire?

Wenn es um den Einbau und Förderung von Nachwuchsspielern geht, ist Xavi ein absoluter Fachmann. Zidane hat bei Real Madrid sehr stark von Spielern in ihrer Prime profitiert, wobei seine Taktik nicht immer überragend war.

Absolut und genau deshalb fände ich es sehr spannend zu sehen ob Xavi einen Umbruch bei bayern starten könnte. Nur aus persöhnlicher Sicht fände ich es deshalb spannender Xavi zu sehen als Zidane.

Bayern hat eigentlich einen sehr guten Nachwuchs, der seit Van Gaal nicht mehr konsequent gefördert wurde. Ein Xavi wäre der passende Kandidat. Wobei sich die Frage stellt ob er mit den gestandenen Spielern umgehen kann.

Ich denke durch seine Spielerkarriere hat er ein Standing was es auch einfacher im Umgang mit den gestanden Spielern macht. Natürlich hast du in dem Punkt aber Recht dass bleibt abzuwarten. Aktuell denke ich würde es Bayern aber gut tun einen Förderer zu verpflichten anstatt einen Verwalter.

Das sehe ich auch so, aber Bayern sollte auch stark in die Mannschaft investieren, damit der neue Trainer nicht gleich den Wölfen zum fraß vorgeworfen wird.


Das wird sicher passieren. Ich denke es wird ein ganz interessanter Sommer. Die Bayern werden sicher einiges in den Kader investieren.

Das müssen sie zwangsläufig, wenn man sich von Leverkusen oder Dortmund oder Leipzig nicht den Titel streitig machen möchte. Vor allem braucht der neue Trainer die Qualität in allen Mannschaftsteilen.


Definitiv. Ich denke aber das auch noch einiges an Potenzial in der aktuellen Mannschaft steckt. Sollte der neue Trainer diese Spieler wieder zur konstanten Höchstform bringen plus noch punktuelle neue transfers einbindet sehe ich eine hohe Wahrscheinlichkeit darin dass bayern wieder zur alten Stärke finden kann.

Man sollte dem Trainer vor allem einen großen Handlungsraum bei den Transfers geben, damit er eine Mannschaft nach seiner Wahl zusammenstellen kann. Die aktuelle Mannschaft war für Tuchels Fußball nicht geeignet.
Wir leben in Zeiten, in denen ein bereits entlassener Bayern-Trainer ein Statement abgeben muss, dass er nicht mehr Trainer sein wird. Und ein anderer kürzlich entlassener Trainer, muss das auch. Irre.
Zitat von Joppiesauce
Zitat von SkankHunt49

Zitat von goldenschnitt

Definitiv gute Entscheidung von Nagelsmann nicht mehr zu den Bayern zurück zu gehen. Die werden es die nächsten Jahre sowieso sehr schwer haben und vermutlich weiter den Anschluss verlieren. Topspieler wiel Musiala werden nur schwer zu halten sein, wenn man so wie die letzten Jahre weiterfährt.

Auch Toptrainer überlegen sich wohl zweimal, ob sie auf den Schleudersitz des Bayerntrainers wirklich lust haben.
Bin gespannt wer zur Neuen Saison übernimmt, wird aufjedenfall nicht einfach.


Wer geht als Top Trainer nach Bayern mit dem vollem Wissen das man höchstens 1.5 Jahre im Amt bleibt, sich permanent mit Hoeneß rumschlagen muss und nahezu bei allem und jedem der Depp vom Dienst ist sobald es mal nicht nach der Nase der Spieler läuft…

Nagelsmann war gut beraten das Angebot auszuschlagen. Er ist noch nicht so weit… Andere werden dem folgen…

Bayern wird verzweifelter mit jeder Absage und die von vorne herein einzige sinnvolle Trainer wird auch Tuchel sein den Mann als Tabellen Zweiter entlassen hat…

Wenn man keine Geduld hat das Trainer eine Mannschaft mal über zwei drei Saisons aufbauen kann wird da jeder scheitern. Ein guter Trainer weis das… Selbst der all seist beliebte Klopp braucht 3 Saisons und viele viele Transfers um sein System für 2-3 Saisons zum laufen zu bringen…

Ich bleibe dabei… Eberl ist eine Fehlbesetzung mit Ansage, genauso wie Freund… Tuchel der richtige Trainer zu richtigen Zeit… Nur das Management ist falsch, angeführt von Hoeneß…


Es gibt keine Handvoll Trainer, die seit mehreren Jahren bei den Top Clubs beschäftigt sind. Die meisten Trainer werden entlassen... Da sind die Bayern keine Ausnahme.


Endlich mal jemand der es nüchtern betrachtet. Wo sind denn Trainer so ewig lange im selben Club. Das sind Pep und Klopp danach wirds schon wahnsinnig dünn mit einer Laufzeit über 2 Jahre hinweg in der Spitze

Aber Bayern hat ja den größten Verschleiß angeblich. Auch der Tuchel der jetzt hier von allen die Bayern nicht mögen natürlich über den Klee gelobt wird hatte keine seiner vorherigen Top Stellen sooo lange
Zitat von jamesfake
Falls schon gefragt/beantwortet, ein Sorry vorab, aber…

Kann jmd. der Bayern-interessiert ist mir sagen, wie wahrscheinlich die von der Journaille gemachte/ins Spiel gebrachte Müller/Gerland-Story ist?

Würde mir gerne ein detailliertes Bild machen…

Angefangen bei der „alpha-und-omega“-Frage:

Hat 89.3 Radio Müller überhaupt schon mal geäußert eine Trainerkarriere in Betracht zu ziehen?

Ich wäre absoluter Fan von dem Gedanken, …

Grüße


Pures Gedankenspiel weil von Max nichts kommt außer "wir arbeiten dran aber kommentieren nix"
Genauso wir die anderen angeblichen Absagen und Wunschlösungen. Hauptsächlich von der Presse einfach hingeschmissen mit dem Kontext. Der hat Verbindung oder der ist frei

Grundsätzlich könnt ich mir Müller als Trainer vorstellen. Geäußert hat er dazu noch nix
Zitat von Happosoccer
Zitat von Joppiesauce

Zitat von SkankHunt49

Zitat von goldenschnitt

Definitiv gute Entscheidung von Nagelsmann nicht mehr zu den Bayern zurück zu gehen. Die werden es die nächsten Jahre sowieso sehr schwer haben und vermutlich weiter den Anschluss verlieren. Topspieler wiel Musiala werden nur schwer zu halten sein, wenn man so wie die letzten Jahre weiterfährt.

Auch Toptrainer überlegen sich wohl zweimal, ob sie auf den Schleudersitz des Bayerntrainers wirklich lust haben.
Bin gespannt wer zur Neuen Saison übernimmt, wird aufjedenfall nicht einfach.


Wer geht als Top Trainer nach Bayern mit dem vollem Wissen das man höchstens 1.5 Jahre im Amt bleibt, sich permanent mit Hoeneß rumschlagen muss und nahezu bei allem und jedem der Depp vom Dienst ist sobald es mal nicht nach der Nase der Spieler läuft…

Nagelsmann war gut beraten das Angebot auszuschlagen. Er ist noch nicht so weit… Andere werden dem folgen…

Bayern wird verzweifelter mit jeder Absage und die von vorne herein einzige sinnvolle Trainer wird auch Tuchel sein den Mann als Tabellen Zweiter entlassen hat…

Wenn man keine Geduld hat das Trainer eine Mannschaft mal über zwei drei Saisons aufbauen kann wird da jeder scheitern. Ein guter Trainer weis das… Selbst der all seist beliebte Klopp braucht 3 Saisons und viele viele Transfers um sein System für 2-3 Saisons zum laufen zu bringen…

Ich bleibe dabei… Eberl ist eine Fehlbesetzung mit Ansage, genauso wie Freund… Tuchel der richtige Trainer zu richtigen Zeit… Nur das Management ist falsch, angeführt von Hoeneß…


Es gibt keine Handvoll Trainer, die seit mehreren Jahren bei den Top Clubs beschäftigt sind. Die meisten Trainer werden entlassen... Da sind die Bayern keine Ausnahme.


Endlich mal jemand der es nüchtern betrachtet. Wo sind denn Trainer so ewig lange im selben Club. Das sind Pep und Klopp danach wirds schon wahnsinnig dünn mit einer Laufzeit über 2 Jahre hinweg in der Spitze

Aber Bayern hat ja den größten Verschleiß angeblich. Auch der Tuchel der jetzt hier von allen die Bayern nicht mögen natürlich über den Klee gelobt wird hatte keine seiner vorherigen Top Stellen sooo lange


Ich glaub mal gelesen zu haben, das die durchschnittliche Verweildauer eines Trainers in den Top 5 Ligen bei ungefähr 2 Jahren liegt. Diese zwei Jahre kommen aber auch nur zustunde, weil jede Liga ihre Streichs, Simeones, Peps und Klopps hat.

Das witzigste an der Sache ist ja auch, das viele der jenigen, die die Trainerfluktuation kritisieren, selbst weder mit Nagelsmann noch mit Flick weiter machen wollten. Einzig jetzt bei Tuchel wird das anders gesehen.
Zitat von Joppiesauce
Zitat von Happosoccer

Zitat von Joppiesauce

Zitat von SkankHunt49

Zitat von goldenschnitt

Definitiv gute Entscheidung von Nagelsmann nicht mehr zu den Bayern zurück zu gehen. Die werden es die nächsten Jahre sowieso sehr schwer haben und vermutlich weiter den Anschluss verlieren. Topspieler wiel Musiala werden nur schwer zu halten sein, wenn man so wie die letzten Jahre weiterfährt.

Auch Toptrainer überlegen sich wohl zweimal, ob sie auf den Schleudersitz des Bayerntrainers wirklich lust haben.
Bin gespannt wer zur Neuen Saison übernimmt, wird aufjedenfall nicht einfach.


Wer geht als Top Trainer nach Bayern mit dem vollem Wissen das man höchstens 1.5 Jahre im Amt bleibt, sich permanent mit Hoeneß rumschlagen muss und nahezu bei allem und jedem der Depp vom Dienst ist sobald es mal nicht nach der Nase der Spieler läuft…

Nagelsmann war gut beraten das Angebot auszuschlagen. Er ist noch nicht so weit… Andere werden dem folgen…

Bayern wird verzweifelter mit jeder Absage und die von vorne herein einzige sinnvolle Trainer wird auch Tuchel sein den Mann als Tabellen Zweiter entlassen hat…

Wenn man keine Geduld hat das Trainer eine Mannschaft mal über zwei drei Saisons aufbauen kann wird da jeder scheitern. Ein guter Trainer weis das… Selbst der all seist beliebte Klopp braucht 3 Saisons und viele viele Transfers um sein System für 2-3 Saisons zum laufen zu bringen…

Ich bleibe dabei… Eberl ist eine Fehlbesetzung mit Ansage, genauso wie Freund… Tuchel der richtige Trainer zu richtigen Zeit… Nur das Management ist falsch, angeführt von Hoeneß…


Es gibt keine Handvoll Trainer, die seit mehreren Jahren bei den Top Clubs beschäftigt sind. Die meisten Trainer werden entlassen... Da sind die Bayern keine Ausnahme.


Endlich mal jemand der es nüchtern betrachtet. Wo sind denn Trainer so ewig lange im selben Club. Das sind Pep und Klopp danach wirds schon wahnsinnig dünn mit einer Laufzeit über 2 Jahre hinweg in der Spitze

Aber Bayern hat ja den größten Verschleiß angeblich. Auch der Tuchel der jetzt hier von allen die Bayern nicht mögen natürlich über den Klee gelobt wird hatte keine seiner vorherigen Top Stellen sooo lange


Ich glaub mal gelesen zu haben, das die durchschnittliche Verweildauer eines Trainers in den Top 5 Ligen bei ungefähr 2 Jahren liegt. Diese zwei Jahre kommen aber auch nur zustunde, weil jede Liga ihre Streichs, Simeones, Peps und Klopps hat.

Das witzigste an der Sache ist ja auch, das viele der jenigen, die die Trainerfluktuation kritisieren, selbst weder mit Nagelsmann noch mit Flick weiter machen wollten. Einzig jetzt bei Tuchel wird das anders gesehen.


Zwei Jahre, da würden in München ja die Sektkorken knallen… wenn jemand zwei Saisons voll erleben würde… geschweige Jahre…

Macht euch nichts vor die stabilen Vereine haben vorne weg 3 Jahre den gleichen Trainer. Und wenn du nachhaltig was aufbauen willst brauchst du das auch.

Beispiele gibt es da auch bei top Vereinen reichlicher als du das jetzt hinstellen willst. Z.B. bei Arsenal, Inter, Real, Liverpool, AC, City, Sevilla, A.Madrid…

Bayern entlässt einfach seine Trainer teils überhastet (Im Falle TT und JN). So fair sollte man die Situation schon bewerten. Es kann ja nicht sein das man mal nicht alles gewinnt…

Und wen ich mir anschaue welche Vereine mit dem Schleudersitz verfahren erfolgreich sind? Fraglich…
Man Utd., Juve, Chelsea und Barca sind unterirdisch in der Entwicklung… seit Jahren…

Paris hat ihr Modell jüngst geändert weil man zuvor daran auch gescheitert ist…

Bayern rennt seit Guardiola von Trainer zu Trainer… richtig gut war man aber auch bis auf die sehr kurze Nach Corona Phase auch nicht wirklich…

Bayerns Entwicklung ist besorgniserregend. Nahezu alle stabilen Spitzenvereine haben ihre Trainer nachhaltiger im Verein als Bayern.

Ja der Schnitt wird von den Langzeittrainer nach oben Getrieben… aber auch von den Abstiegskandidaten die teils 2-3 mal die Trainer wechseln nach unten gezogen…

Also WHO cares…
Bayern muss daran arbeiten in drei Jahres Intervallen zu rechnen. Idealwerweise länger.

•     •     •

I Love My Remember Beeries!
Zitat von Joppiesauce

Zitat von Happosoccer

Zitat von Joppiesauce

Zitat von SkankHunt49

Zitat von goldenschnitt

Definitiv gute Entscheidung von Nagelsmann nicht mehr zu den Bayern zurück zu gehen. Die werden es die nächsten Jahre sowieso sehr schwer haben und vermutlich weiter den Anschluss verlieren. Topspieler wiel Musiala werden nur schwer zu halten sein, wenn man so wie die letzten Jahre weiterfährt.

Auch Toptrainer überlegen sich wohl zweimal, ob sie auf den Schleudersitz des Bayerntrainers wirklich lust haben.
Bin gespannt wer zur Neuen Saison übernimmt, wird aufjedenfall nicht einfach.


Wer geht als Top Trainer nach Bayern mit dem vollem Wissen das man höchstens 1.5 Jahre im Amt bleibt, sich permanent mit Hoeneß rumschlagen muss und nahezu bei allem und jedem der Depp vom Dienst ist sobald es mal nicht nach der Nase der Spieler läuft…

Nagelsmann war gut beraten das Angebot auszuschlagen. Er ist noch nicht so weit… Andere werden dem folgen…

Bayern wird verzweifelter mit jeder Absage und die von vorne herein einzige sinnvolle Trainer wird auch Tuchel sein den Mann als Tabellen Zweiter entlassen hat…

Wenn man keine Geduld hat das Trainer eine Mannschaft mal über zwei drei Saisons aufbauen kann wird da jeder scheitern. Ein guter Trainer weis das… Selbst der all seist beliebte Klopp braucht 3 Saisons und viele viele Transfers um sein System für 2-3 Saisons zum laufen zu bringen…

Ich bleibe dabei… Eberl ist eine Fehlbesetzung mit Ansage, genauso wie Freund… Tuchel der richtige Trainer zu richtigen Zeit… Nur das Management ist falsch, angeführt von Hoeneß…


Es gibt keine Handvoll Trainer, die seit mehreren Jahren bei den Top Clubs beschäftigt sind. Die meisten Trainer werden entlassen... Da sind die Bayern keine Ausnahme.


Endlich mal jemand der es nüchtern betrachtet. Wo sind denn Trainer so ewig lange im selben Club. Das sind Pep und Klopp danach wirds schon wahnsinnig dünn mit einer Laufzeit über 2 Jahre hinweg in der Spitze

Aber Bayern hat ja den größten Verschleiß angeblich. Auch der Tuchel der jetzt hier von allen die Bayern nicht mögen natürlich über den Klee gelobt wird hatte keine seiner vorherigen Top Stellen sooo lange


Ich glaub mal gelesen zu haben, das die durchschnittliche Verweildauer eines Trainers in den Top 5 Ligen bei ungefähr 2 Jahren liegt. Diese zwei Jahre kommen aber auch nur zustunde, weil jede Liga ihre Streichs, Simeones, Peps und Klopps hat.

Das witzigste an der Sache ist ja auch, das viele der jenigen, die die Trainerfluktuation kritisieren, selbst weder mit Nagelsmann noch mit Flick weiter machen wollten. Einzig jetzt bei Tuchel wird das anders gesehen.


Dass die Trainer alle paar Jahre durchwechseln gehört ja auch zum Geschäft. Finde trotzdem, dass Bayern sich die letzten Jahre da nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat.
Der letzte Trainer, der mindestens zwei volle Saisons da war, war Guardiola (korrigiert mich gerne, wenn ich mich täusche).
Natürlich gibt es die Langzeittrainer mit Guardiola, Klopp oder Simeone. Auch wenn sie zu den Ausnahmen gehören, sind sie seit einer gefühlten Ewigkeit bei Top-Clubs.

Aber auch Ancelotti, Arteta, Inzaghi, Pioli oder Allegri sind aktuell alle mindestens seit zwei Jahren im Amt. So viele "Top-Clubs" bleiben da schon gar nicht mehr übrig.
Den Vorwurf muss Bayern sich dann schon gefallen lassen meiner Meinung nach. Da geht es ja auch nicht nur um die Entlassungen an sich, sondern auch das wie. Weder bei Flick noch bei Nagelsmann oder Tuchel wirkte der Umgang wirklich souverän.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Misimovic197 am 20.04.2024 um 00:59 Uhr bearbeitet
Zitat von Candide
Zitat von face_the_truth

rangnick hat doch bereits genauso abgewunken. wieso wird der weiterhin genannt?

mich wunderts, dass hoeneß von stuttgart scheinbar keine überlegungen wert ist. der hat diese saison extrem viel aus dem team rausgeholt.


Hoeneß hat seinen Vertrag als Zeichen, dass er bleibt, zwei Wochen nach der Tuchel-"Entlassung" verlängert in Stuttgart. Wie deutlich muss er denn noch werden?


hatte ich nicht mitbekommen
Das Nagelsmann sich für den DFB entscheidet finde ich nachvollziehbar und richtig. Zidane wäre denkbar, wenn er es denn als reizvoll ansehen würde. Van Bommel finde ich auch nicht schlecht. Ich könnte mir vorstellen, dass er bei besserem Spielermaterial, wie es bei den Bayern gegeben ist, durchaus auch erfolgreicher sein könnte. Ausserdem hätte er den Vorteil den Verein ziemlich gut zu kennen.

•     •     •

Freude am Spiel!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von joth8 am 20.04.2024 um 02:57 Uhr bearbeitet
Zitat von Berliner1350
Zitat von Gollyolli

Schön, alle sagen ab. Hoeneß, Alonso, Rangnick und Nagelsmann... Bayern ist nur passiver Zuschauer und gibt kein gutes und souveränes Bild ab. Wie so oft in letzter Zeit.


wer sagt denn das Bayern an Hoeneß oder Rangnick Interesse hatten? Nur weil der alte den jungen Lobt, heißt es noch nicht gleich das man Interesse hat.


Fast alle gehandelten Namen sagen öffentlich, dass sie beibiegen Verein bleiben. So in die Offensive zu gehen, wäre eigentlich nicht notwendig, wenn gar kein Interesse bestehen würde. Außerdem würde Bayern keine gute Arbeit machen, wenn sie an diesen Trainern nicht interessiert wären.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.