Nagelsmann-Absage: Was macht der FC Bayern nun? – Neuer Wirbel um Zidane

19.04.2024 - 14:55 Uhr
Ich weiß ehrlich nicht was gegen Flick spricht. Der hatte doch nur nen Problem mit Kahn oder hab ich das falsch in Erinnerung?
Zitat von SaarFredDurst
Und da habe ich lieber einen Trainer an der Seitenlinie, zu dem die Spieler aufschauen, als einen bis ins kleinste Detail verliebten Taktiker, dem die Spieler ohnehin nicht lange zuhören.
Zidane wäre die allerbeste Lösung und wäre es auch vor der Nagelsmannverlängerung gewesen.


Und was nützt es, wenn die Spieler nur über einen Dolmetscher verstehen, was der Trainer überhaupt sagt, weil er weder Englisch noch Deutsch spricht? Da verpufft die Aura in meinen Augen.
Zitat von FCBenny
Zitat von SaarFredDurst

Und da habe ich lieber einen Trainer an der Seitenlinie, zu dem die Spieler aufschauen, als einen bis ins kleinste Detail verliebten Taktiker, dem die Spieler ohnehin nicht lange zuhören.
Zidane wäre die allerbeste Lösung und wäre es auch vor der Nagelsmannverlängerung gewesen.


Und was nützt es, wenn die Spieler nur über einen Dolmetscher verstehen, was der Trainer überhaupt sagt, weil er weder Englisch noch Deutsch spricht? Da verpufft die Aura in meinen Augen.


Ich erwarte von jedem Trainer, dass er sich anpasst. Zidane kann sich anpassen, davon gehe ich zu 100% aus. Sollte der einen Vertrag unterschreiben, wird er Deutsch lernen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Zidane kein Englisch spricht.
Egal welcher Trainer im Gespräch ist, bestehen aktuell Sprachbarrieren. Aber in 2-3 Monaten kann man locker deutsch lernen.

•     •     •

Life is a lesson, you'll learn it when you're through
Verstehe nicht warum Zidane bei vielen so hoch im Kurs steht.

Pro:
- große Persönlichkeit, großer Name, Respekt bekommt er wahrscheinlich von allen Seiten
- seine CL-Bilanz ist herausragend
- Franzosen und Bayern war bisher fast nie schlecht, einige Franzosen bzw. französischsprachige Spieler sind momentan im Kader, könnte auch für den riesigen Talentepool interessant werden

Contra:
- teuer, sowohl er und sein Team als auch wahrscheinlich seine Spielerwünsche (gab da ja einige Reibereien mit Perez)
- kann (mutmaßlich) weder Englisch noch Deutsch, Spanisch und Italienisch sind wohl eher nicht so hilfreich
- entwickelt Teams nicht, zugegebener Weise ist die Samplesize hier eher gering, aber Real hat er "verwaltet", die Bilanz außerhalb der CL ist nicht so prall, überzeugt hat "sein Real" spielerisch selten

Man darf gespannt sein ob er es wird oder dann doch die Premiumlösung; Florian Kohfeldt.

•     •     •

Support your local Club(s)
Auch die Amateure und die Jugend!
Zidane wird es sicherlich nicht werden und sollte es auch nicht.
Zitat von SaarFredDurst
Zitat von FCBenny

Zitat von SaarFredDurst

Und da habe ich lieber einen Trainer an der Seitenlinie, zu dem die Spieler aufschauen, als einen bis ins kleinste Detail verliebten Taktiker, dem die Spieler ohnehin nicht lange zuhören.
Zidane wäre die allerbeste Lösung und wäre es auch vor der Nagelsmannverlängerung gewesen.


Und was nützt es, wenn die Spieler nur über einen Dolmetscher verstehen, was der Trainer überhaupt sagt, weil er weder Englisch noch Deutsch spricht? Da verpufft die Aura in meinen Augen.


Ich erwarte von jedem Trainer, dass er sich anpasst. Zidane kann sich anpassen, davon gehe ich zu 100% aus. Sollte der einen Vertrag unterschreiben, wird er Deutsch lernen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Zidane kein Englisch spricht.
Egal welcher Trainer im Gespräch ist, bestehen aktuell Sprachbarrieren. Aber in 2-3 Monaten kann man locker deutsch lernen.


Ich kann mir ganz gut vorstellen, dass es bei einem Coach wie Zidane ganz stark auf seine Co Trainer und Mitarbeiter ankommt. Ich hab aber keine Ahnung wenn er damals bei Real bei sich im Team hatte. Das er einen Kader mit vielen Stars führen kann hat er bei Real gezeigt und die Taktik etc hat sich die Real Mannschaft damals sicherlich auch nicht selbst ausgedacht.

•     •     •

VfB Stuttgart|Stade de Reims|Liverpool FC
Zitat von Lupfer


Man darf gespannt sein ob er es wird oder dann doch die Premiumlösung; Florian Kohfeldt.


Auch Markus Anfang sollte gerade ordentlich Platz im Kalender freigemacht haben!

•     •     •

42
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.