Pierre-Emerick Aubameyang
Geburtsdatum 18.06.1989
Alter 34
Nat. Gabun  Gabun
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Olympique Marseille
Interessierter Verein Manchester City

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 492911
32168
13103
22-
21-
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 14.07.2017
Dieses Gerücht teilen

P. Aubameyang zu Manchester City?

31.12.2015 - 15:39 Uhr
P. Aubameyang zu Manchester City? |#11
01.01.2016 - 17:24 Uhr
Zitat von TheKillingJoke
ich gebe dir recht, und steiger das sogar.

aubameyang ist nicht zu ersetzen.... er spielt sich enorm viele chancen heraus, steht oft richtig und mit seiner dynamik immer eine waffe. der bvb wird keinen gleichwertigen spieler bekommen, nicht für 80, auch nicht für 100mio. da die interessanten spieler für den bvb aus verschiedenen gründe nicht in frage kommen, die ablöse ist nicht alles.

die chance vom bvb besteht aber nicht darin, einen ähnlichen stürmer zu finden. sondern einen stürmer der besser ins system passt. in sachen torquote wird man sich kaum verbessern können, selbst diese 1:1 zu ersetzen wäre nur schwer möglich. aber man könnte mit einen nachfolger das gesamtsystem verbessern. einen stürmer verpflichten der spielerisch besser passt (hier sind bei aubameyang noch lücken).... dann könnte man eine schwächere quote abfangen, indem man spielerisch nochmal drauflegt und auch variabler wird.

zum beispiel wäre ein lewandowski spielertyp eine idee, der aber natürlich ein regal tiefer (schwächer) wäre.... also eine light variante. solch einen spieler könnte man evtl. mit 20-30-40mio transferieren.... und ihm dem bvb schmackhaft machen.

einen spieler der jetzt schon aubas quote nahe kommt auf hohen niveau, dann noch mit der schnelligkeit und flexibilität.... wird der bvb nicht bekommen. die spielen alle bei topklubs und würden niemals zum bvb wechseln. das wäre ein regal zu hoch für uns.

aber die chancen bestehen daran, einen kompletteren stürmer zu bekommen.... der noch nicht zu einen topklub gewechselt ist und die torquote von auba, mit stärkeren außen und OMs abzufangen.... immerhin wären bei einer ablöse ab 60mio, mittel frei um zusätzlich dort nachzubessern.


Du sagst es hier ja auch selber, dass wenn man Auba abgeben würde die Chancen fast gen Null sind einen gleichwertigen Ersatz dann zu bekommen, und damit liegst du vollkommen richtig!!
Aber einerseits sagst du auch, dass der BVB ab einem Angebot X in sehr großer Höhe schwach werden würde, wo ich aber entschieden dagegen halte.
Denn wie gesagt, sollten wir die direkte CL Quali schaffen(wonach es ja stand jetzt gut aussieht), dann können wir im Sommer auch Angebote jenseits der 60 Mio für Auba ablehnen, weil dieser Kerl einfach ''zu wichtig'' für unsere Mannschaft ist!
Denn nochmal, es gibt in fast jeder Top Mannschaft Spieler deren Wert und wichtigkeit für das gesamte Team sich nicht in Geld aufwiegeln lässt!!
Und genau zu dieser Kategorie zählt beim BVB ein Auba!
Solange Auba nicht selber den absolut dringenen Wunsch hat warum auch immer den BVB verlassen zu wollen, solange gibt es von BVB Seite aus nicht einen einzigen Grund diesen Spieler, der momentan wahrscheinlich der wichtigste Spieler überhaupt bei uns ist für irgend eine Summe X zu verkaufen, ganz egal ob ein Verein im Sommer bereit wäre 60,70,80 oder gar 90 Mio zu bezahlen!
Bei jedem anderen Spieler in unserem Kader(außer Reus noch vllt), wo so eine astronomische Summe geboten werden würde, da würde ich wahrscheinlich auch eine andere Sicht auf die Dinge haben, aber nicht in diesem Fall.

Die Top Stürmer wie Suarez, Lewy, Cavani, Agüero, Higuain oder Benzema die allesamt die nötige Klasse hätten um einen Auba mehr als gleichwertig zu ersetzen, die spielen allesamt schon bei Spitzenclubs und wären wohl kaum realisierbar für den BVB, trotz der dann hohen Ablösesumme. Allein schon weil man deren Gehalt gar nicht bezahlen könnte.

Der einzige Stürmer der mir im Moment einfallen würde der von internationalem Format wäre, und der den Status eines Talentes schon überschritten hat, und der noch nicht bei einem Top Verein spielt, wäre Lukaku. Aber ob dieser dann gegebenfalls zum BVB kommen würde, wo er doch sicherlich woanders auch noch mehr verdienen könnte, dass lasse ich mal dahingestellt.

Stürmer Talente wie zb. Batshuayi oder Embolo von denen ich sehr viel halte, aber die noch kein gleichwertiger Ersatz für einen Auba wären, die würden sicherlich zu bekommen sein. Aber alleine schon dieses Risiko einzugehen, Auba abzugeben und dafür ein vielversprechendes Sturmtalent zu holen, wäre totaler Wahnsinn, und auch das völlig falsche Signal an die Spieler, die erstens in unserem Kader sind und mit denen man gerne verlängern würde, und zweitens wäre dies auch das falsche Signal an kommende Neuzugänge von Format, um die man sich vielleicht im Sommer bemühen würde.
P. Aubameyang zu Manchester City? |#12
01.01.2016 - 17:53 Uhr
Ich verstehe immer noch nicht warum so viele glauben ab 60 Mio. oder 70 Mio. evtl 80 Mio. muss man Verkaufen?

Ist den Auba das 2017 nicht mehr Wert? Oder gar 2018? Ich denke doch ja gerade wenn er so weiter Spielt und das auch in der CL für den BvB mit Sicherheit! Vom Geld her müssen wir Aktuell sicher nicht Verkaufen (siehe Jahresbericht Geld ist genug da)

CL Quali scheint auch diese Jahr hin zu hauen daher wird es eher einfacher im Sommer Stars zu halten. Im Sommer ist er 27 nächsten 28 da gehen die Ablöse Summen auch noch nicht Runter!

Daher finde ich den muss Verkauft werden ab Summe X auch wenn das Sportlich schwer zu ersetzen ist bei der Vertrag Laufzeit Käse! Wir haben so vile andere Baustellen wo wir evtl Verkaufen müssen wegen Vertrag (nur 1 Jahr Laufzeit)

Das wer derzeit: Hummels, Ilkay, Miki, Bender, Pize, Schmelzer und Leiner! Das wird hart genug die wo gehalten werden sollen alle zu halten daher droht hier schon der Verlust von stamm Kräften also wird man doch nicht noch eine Stamm Kraft (mit Tor Garantie) im Sommer Verkaufen.

Daher muss das Angebot abartig hoch werden und das rechnet sich für City nicht da man dann gleich eine Stufe höher shoppen kann mit Neymar und fertig!

•     •     •

4-2-3-1
--------------------------------------TW Bürki--------------------------------------------
RV Hakimi---------IV Hummels-----------IV Zagadou ----------LV Guerreiro
----------------------ZM Witsel---------------- ZM Can-------------------------
RA Hazard----------------------OM Reus ---------------------------LA Sancho
-----------------------------------MS Haaland--------------------------------------------
P. Aubameyang zu Manchester City? |#13
01.01.2016 - 17:53 Uhr
Ich verstehe immer noch nicht warum so viele glauben ab 60 Mio. oder 70 Mio. evtl 80 Mio. muss man Verkaufen?

Ist den Auba das 2017 nicht mehr Wert? Oder gar 2018? Ich denke doch ja gerade wenn er so weiter Spielt und das auch in der CL für den BvB mit Sicherheit! Vom Geld her müssen wir Aktuell sicher nicht Verkaufen (siehe Jahresbericht Geld ist genug da)

CL Quali scheint auch diese Jahr hin zu hauen daher wird es eher einfacher im Sommer Stars zu halten. Im Sommer ist er 27 nächsten 28 da gehen die Ablöse Summen auch noch nicht Runter!

Daher finde ich den muss Verkauft werden ab Summe X auch wenn das Sportlich schwer zu ersetzen ist bei der Vertrag Laufzeit Käse! Wir haben so vile andere Baustellen wo wir evtl Verkaufen müssen wegen Vertrag (nur 1 Jahr Laufzeit)

Das wer derzeit: Hummels, Ilkay, Miki, Bender, Pize, Schmelzer und Leiner! Das wird hart genug die wo gehalten werden sollen alle zu halten daher droht hier schon der Verlust von stamm Kräften also wird man doch nicht noch eine Stamm Kraft (mit Tor Garantie) im Sommer Verkaufen.

Daher muss das Angebot abartig hoch werden und das rechnet sich für City nicht da man dann gleich eine Stufe höher shoppen kann mit Neymar und fertig!

•     •     •

4-2-3-1
--------------------------------------TW Bürki--------------------------------------------
RV Hakimi---------IV Hummels-----------IV Zagadou ----------LV Guerreiro
----------------------ZM Witsel---------------- ZM Can-------------------------
RA Hazard----------------------OM Reus ---------------------------LA Sancho
-----------------------------------MS Haaland--------------------------------------------
P. Aubameyang zu Manchester City? |#14
01.01.2016 - 18:10 Uhr
es hat immer der spieler auch ein gutes wörtchen mitzureden....

vor einigen monaten hat er sich noch zum bvb bekannt. aber sind wir ehrlich, kommt im sommer ein mega-angebot, von einen mega-verein mit einen mega-trainer.... wo die chancen hoch sind, in den nächsten jahren titel zu holen (national und international)..... dann könnte ich mir vorstellen das aubameyang damit liebäugelt und den transfer wünscht.

keiner könnte ihm das verübeln, es könnte sogar sein.... das man bei der VV diese abmachung getroffen hat. internationaler topklub und man wird ihm keine steine in den weg legen.... solange die ablöse sehr sehr gut ist. selbst, wenn es diese vereinbarung nicht gibt.... aufgrund seiner verdienste, loyalität zum bvb und seiner VV.... wird man ihm entgegen kommen.... und man wird auch wissen, das ein aubameyang gegen seinen willen, hier niemannden etwas bringt.

geht es alleine um den bvb, wird man ihn niemals vor 2018, gar 2019 ziehen lassen. aber der bvb bestimmt das nicht alleine. es ist ein irrglaube, der spieler hat ein sehr gutes wörtchen mitzureden und nehmen wir alle mal unsere brille ab, ist aubameyang langfristig sowieso nicht zu halten. die frage ist nur wann er wechselt und für wieviel.

ob sich das für city lohnt, mal schauen. für neymar muss man auch abartig hoch bieten.... zumal er auch ein anderer spielertyp ist.

•     •     •

Talk less. Smile more.
P. Aubameyang zu Manchester City? |#15
01.01.2016 - 18:41 Uhr
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass Aubameyang den Verein früher oder später verlassen wird – und Manchester City wäre sicherlich nicht uninteressant. Mit Pep Guardiola werden sich die Citizens meiner Einschätzung nach zu einem internationalen Top-Klub entwickeln. Die Transfers, bei denen ihm in München noch ein Strich durch die Rechnung gemacht wurde, könnte er in Manchester (fast) problemlos tätigen.

Und dass Aubameyang zu den aktuell weltbesten Angreifern gehört, dürfte wohl unstrittig sein. Da ist ein Interesse nichts ungewöhnliches. Bloß die erwähnten 27 Millionen Euro an Ablöse sind vollkommen unrealistisch. Sollte Manchester City an Aubameyang Interesse haben, dann dürfte die Ablöse sogar zwischen 80 und 100 Millionen Euro liegen – und der Spieler müsste natürlich den Willen zeigen, auch dorthin wechseln zu wollen.
P. Aubameyang zu Manchester City? |#16
01.01.2016 - 19:49 Uhr
Zitat von TheKillingJoke
Zitat von Traumtaenzer

Zitat von TheKillingJoke


im endeffekt entscheidet der scheich, ob ein angebot von 80mio oder 100mio sinn macht. weder die sun, noch irgendein user hier.

watzke hatte vor einigen wochen gesagt, das man bei aubameyang erst ab 60mio ins grübeln kommt. und genau dahin wird die reise gehen, 60mio + ?......

da wird sich die sun und tm.de noch wundern, sollte ein wechsel von allen 3 parteien gewollt sein.... der bvb wird sein tafelsilber kaum verschenken. man hat bei hofmann schon einen stolzen preis von 8mio erzielt.... da soll aubameyang gerade mal für 27-35mio wechseln.... nein, das wird solange keine AK vorhanden ist, nicht passieren.

auch wenn ich mir einen wechsel nicht vorstellen kann, so abwegig ist das ganze nicht. der bvb kann nicht jeden preis ablehnen. irgendwann wird man schwach. sollte der spieler unbedingt in die BPL, evtl. zu Pep wollen.... dann noch ein Mega-Gehalt kassieren (bei auba zwar sekundär), kann man es dem spieler auch kaum verübeln.


In den meisten Punkten stimme ich dir zu. Ich bin mir nur nicht sicher, ob Auba selbst für 60 Mios zu ersetzen wäre. Der Bursche tritt ja in dieser Saison wie er will. Selbst wenn der BVB einen Spieler findet, der ähnliche Qualitäten mitbringt, müsste der ja auch gekauft und bezahlt werden. Ob das alles dann noch ein gutes Geschäft ist, wage ich zu bezweifeln. Bei 80 bis 100 Mios sieht die Sache schon anders aus. Ich bin gespannt, wie gut die Angebote dann wirklich sein werden. City kündigt ganz große Transfers an, da würde Auba gut passen. Transferwahrscheinlichkeit sehe ich bei 20 - 30 %


ich gebe dir recht, und steiger das sogar.

aubameyang ist nicht zu ersetzen.... er spielt sich enorm viele chancen heraus, steht oft richtig und mit seiner dynamik immer eine waffe. der bvb wird keinen gleichwertigen spieler bekommen, nicht für 80, auch nicht für 100mio. da die interessanten spieler für den bvb aus verschiedenen gründe nicht in frage kommen, die ablöse ist nicht alles.

die chance vom bvb besteht aber nicht darin, einen ähnlichen stürmer zu finden. sondern einen stürmer der besser ins system passt. in sachen torquote wird man sich kaum verbessern können, selbst diese 1:1 zu ersetzen wäre nur schwer möglich. aber man könnte mit einen nachfolger das gesamtsystem verbessern. einen stürmer verpflichten der spielerisch besser passt (hier sind bei aubameyang noch lücken).... dann könnte man eine schwächere quote abfangen, indem man spielerisch nochmal drauflegt und auch variabler wird.

zum beispiel wäre ein lewandowski spielertyp eine idee, der aber natürlich ein regal tiefer (schwächer) wäre.... also eine light variante. solch einen spieler könnte man evtl. mit 20-30-40mio transferieren.... und ihm dem bvb schmackhaft machen.

einen spieler der jetzt schon aubas quote nahe kommt auf hohen niveau, dann noch mit der schnelligkeit und flexibilität.... wird der bvb nicht bekommen. die spielen alle bei topklubs und würden niemals zum bvb wechseln. das wäre ein regal zu hoch für uns.

aber die chancen bestehen daran, einen kompletteren stürmer zu bekommen.... der noch nicht zu einen topklub gewechselt ist und die torquote von auba, mit stärkeren außen und OMs abzufangen.... immerhin wären bei einer ablöse ab 60mio, mittel frei um zusätzlich dort nachzubessern.


Klingt toll, wie soll dieser komplettere Stürmer heißen ? Schon eine konkrete Idee ?

•     •     •

Fear is the path to the dark side .
Fear leads to anger .
Anger leads to hate .
Hate leads to suffering .
.
P. Aubameyang zu Manchester City? |#17
01.01.2016 - 20:17 Uhr
Die Diskussionen sind immer dieselben. Sahin ist nicht zu ersetzen, Kagawa erst recht nicht, Lewy schon gar nicht und jetzt Auba.

Mit Lewy auf der Bank war man 1,5 mal Meister und mit Auba eine Hinrunde auf den Abstiegsrängen. Ergo.... jeder ist ersetzbar.

Das ein Stürmer in einem funtionierenden System mindestens genausogut funktionieren kann wie ein Weltklasse Stürmer zeigt der Vergleich Barrios / Lewandowski in den BVB Jahren doch erstklassig.

Wenn Auba genauso schwach wird wie KdB , dann könntes es eng werden. Und das die Summe die bei KdB ( 75 Millionen ) auch bei Auba tatsächlich geboten werden könnte, daran zweifel ich kommenden Sommer keine Sekunde. Wahrscheinlich noch ein paar Millionen mehr, wenn irgendein andrere namhafter Verein in den Poker mit einsteigt.

Und so wie Wolfsburg eine Schmerzgrenze hat, so hat der BVB definiv auch eine und erst recht dann, wenn Auba zu einem Wechsel tendieren sollte. Sollte Auba den Wunsch äußern, dann bin ich sicher, dass er für 75 + wechseln wird im kommenden Sommer.

Und aus diesen Gründen schließe ich mich der Aufassung des Users hier an, der sagt, dass mit einem kompletteren Stürmer in einem funktonierenden System das Loch gestopfen werden kann. Betonung auf kann! Ich denke wir haben für das Szenario, sollte es tratsächlich eintreten, genau den richtigen Trainer, um damit fertig zu werden. Und wie gesagt, auch wenn ich mich wiederhole aber wie oft haben uns in den letzten Jahren angeblich unersetzbare Spieler verlassen oder sind lange verletzt ausgefallen?

Barrios, Lewy, Götze, Sahin, Kagawa, Reus ( häufig verletzt ) und es wird sicherlich so weitergehen Hummels?, Günni?, Miki?, Auba?

Von allen hier aufgezeigten Horrorszenarien ist in der ganzen Zeit genau eine schlechte Hinrunde in der Saison 2014/2015 zu verzeichen. Und die wohlgemerkt mit Auba.
P. Aubameyang zu Manchester City? |#18
22.05.2016 - 12:53 Uhr
L'arrivée de Pep Guardiola va bousculer en profondeur l'effectif de Manchester City. Certains, en fin de cycle comme Yaya Touré, vont partir, et d'autres vont débarquer pour donner un nouvel élan au dernier demi-finaliste de la C1. Dans la short-list fournie par l'ancien entraîneur du Bayern Munich au directeur technique des Citiziens figurent en très bonne place Pierre-Emerick Aubameyang (Dortmund) et Leroy Sané (Schalke 04).

L'ancien joueur de Saint-Etienne est très apprécié par le Catalan, qui espère le recruter dans les prochaines semaines. Des discussions sont en cours. Mais le cinquième meilleur buteur européen est aussi pisté par d'autres grosses écuries européennes dont le FC Barcelone et le Real Madrid. Guardiola pourrait notamment l'associer à Kun Agüero et à Kevin De Bruyne.
Dortmunds Pierre-Emerick Aubameyang (26) ist weiterhin einer der Wunschspieler von Pep Guardiola bei Manchester City, meldet die Fachzeitschrift 'France Football' mit Berufung auf eigene Informationen. Demnach haben erste Gespräche bereits stattgefunden. Neben dem Gabuner sei demnach auch Leroy Sané von Lokalrivale Schalke 04 ein Kandidat.
P. Aubameyang zu Manchester City? |#19
22.05.2016 - 12:57 Uhr
Zitat von 1899Ost
L'arrivée de Pep Guardiola va bousculer en profondeur l'effectif de Manchester City. Certains, en fin de cycle comme Yaya Touré, vont partir, et d'autres vont débarquer pour donner un nouvel élan au dernier demi-finaliste de la C1. Dans la short-list fournie par l'ancien entraîneur du Bayern Munich au directeur technique des Citiziens figurent en très bonne place Pierre-Emerick Aubameyang (Dortmund) et Leroy Sané (Schalke 04).

L'ancien joueur de Saint-Etienne est très apprécié par le Catalan, qui espère le recruter dans les prochaines semaines. Des discussions sont en cours. Mais le cinquième meilleur buteur européen est aussi pisté par d'autres grosses écuries européennes dont le FC Barcelone et le Real Madrid. Guardiola pourrait notamment l'associer à Kun Agüero et à Kevin De Bruyne.
Dortmunds Pierre-Emerick Aubameyang (26) ist weiterhin einer der Wunschspieler von Pep Guardiola bei Manchester City, meldet die Fachzeitschrift 'France Football' mit Berufung auf eigene Informationen. Demnach haben erste Gespräche bereits stattgefunden. Neben dem Gabuner sei demnach auch Leroy Sané von Lokalrivale Schalke 04 ein Kandidat.


Wie ich schon im anderen Thread geschrieben habe; Abgänge der 4 Topspieler Hummels, Gündogan, möglicherweise Micky UND Aubameyang wäre sportlicher Selbstmord. Dann kann man gleich die Ambitionen für die nächste Saison begraben.
Diesen Sommer wird Auba wohl kaum wechseln können.

•     •     •

Borussia Dortmund - VfL Bochum - Rosario Central
P. Aubameyang zu Manchester City? |#20
22.05.2016 - 13:17 Uhr
Zitat von Gomes21
Zitat von 1899Ost

L'arrivée de Pep Guardiola va bousculer en profondeur l'effectif de Manchester City. Certains, en fin de cycle comme Yaya Touré, vont partir, et d'autres vont débarquer pour donner un nouvel élan au dernier demi-finaliste de la C1. Dans la short-list fournie par l'ancien entraîneur du Bayern Munich au directeur technique des Citiziens figurent en très bonne place Pierre-Emerick Aubameyang (Dortmund) et Leroy Sané (Schalke 04).

L'ancien joueur de Saint-Etienne est très apprécié par le Catalan, qui espère le recruter dans les prochaines semaines. Des discussions sont en cours. Mais le cinquième meilleur buteur européen est aussi pisté par d'autres grosses écuries européennes dont le FC Barcelone et le Real Madrid. Guardiola pourrait notamment l'associer à Kun Agüero et à Kevin De Bruyne.
Dortmunds Pierre-Emerick Aubameyang (26) ist weiterhin einer der Wunschspieler von Pep Guardiola bei Manchester City, meldet die Fachzeitschrift 'France Football' mit Berufung auf eigene Informationen. Demnach haben erste Gespräche bereits stattgefunden. Neben dem Gabuner sei demnach auch Leroy Sané von Lokalrivale Schalke 04 ein Kandidat.


Wie ich schon im anderen Thread geschrieben habe; Abgänge der 4 Topspieler Hummels, Gündogan, möglicherweise Micky UND Aubameyang wäre sportlicher Selbstmord. Dann kann man gleich die Ambitionen für die nächste Saison begraben.
Diesen Sommer wird Auba wohl kaum wechseln können.


Das ist die Gefahr, die besteht. Ich kann mir gut vorstellen, dass Ihr Aubameyang im Gegensatz zu Micky nicht halten könnt. Der Sommer ist zu lang und mit ManCity und möglicherweise mit Real sind zwei Vereine auf der Suche (mit besseren Argumenten als der BVB).

•     •     •

---------------------------Neuer---------------------------------
Pavard----------Kim-------------De Ligt----------Davies
-----------------Kimmich---Laimer--------------
Musiala------------Müller------------Coman
-----------------------Kane---------------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.