Portugal - SERBIEN (29.03.2015) || EM-Qualifikation Frankreich 2016

28.03.2015 - 15:42 Uhr
Am 29.03.2015 um 20.45 Uhr (Übertragung live auf RTS1 ab 20.40 Uhr) spielt unsere Nationalmannschaft im Estádio da Luz in Lissabon gegen Gastgeber Portugal.
Für einige unserer Spieler wird dies ein Wiedersehen mit dem Stadion ihres ehemaligen Vereins und möglicherweise mit dem ein oder anderen damaligen Gegen- bzw. Mitspieler, da wir, wie viele sicherlich wissen, letztes Jahr einen sehr großen Block an Benfica Spielern im Kader der Nationalmannschaft hatten (unter anderem Matic, Djuricic und Markovic, die dieses Mal dabei sind).

Schauen wir uns zunächst einmal den Kader der serbischen Nationalmannschaft an.

Tor: Vladimir Stojkovic (Maccabi Haifa), Zeljko Brkic (Cagliari), Milan Lukac (Partizan)

Abwehr: Branislav Ivanovic (Chelsea), Dusan Basta (Lazio), Aleksandar Kolarov (Manchester City), Matija Nastasic (Schalke 04), Nenad Tomovic (AC Florenz), Nikola Maksimovic (Torino), Dusko Tosic (Genclerbirligi), Ivan Obradovic (KV Mehelen)

Mittelfeld: Nemanja Matic (Chelsea), Radosav Petrovic (Genclerbirligi), Luka Milivojevic (Olypiakos), Nemanja Gudelj (AZ Alkmaar), Filip Djuricic (FC Southampton), Adem Ljajic (AS Rom), Zoran Tosic (ZSKA Moskau), Dusan Tadic (FC Southampton), Filip Kostic (VfB Stuttgart), Lazar Markovic (Liverpool)

Sturm: Aleksandar Mitrovic (Anderlecht), Peter Skuletic (Lokomotiva Moskau)

Im Kader haben wir gleich zwei Spieler, die noch nie für uns gespielt haben und möglicherweise debütieren könnten (Skuletic und Kostic), sowie einige Rückkehrer (Obradovic, Milivojevic, Ljajic).
Bei den neuen bzw. neuen alten Spielern sticht vor allem Ljajics Berufung heraus, welche die meisten als sehr positiv ansehen, da er bis hierhin eine super Saison hinter sich hat.
Im Vergleich zu den letzten Jahren muss man zu dem Kader noch sagen, dass Milan Bisevac, der zurzeit verletzt ist, seine Nationalmannschaftskarriere wohl beendet hat und nicht mehr berufen wird.
Ebenso wird Neven Subotic wohl, zumindest in nächster Zeit, nicht mehr für uns auflaufen, da er erneut eine Berufung, nach einem Gespräch mit Trainer Curcic, ausgeschlagen hat.
Spieler wie Antonio Rukavina, Stefan Mitrovic, Danko Lazovic und Aleksandar Ignjovski fallen dieses Mal ebenfalls weg.
Zu Zdravko Kuzmanovic gibt es keine Informationen darüber, ob im Kader wäre, wenn er sich nicht verletzt hätte aber laut den Medien wäre eine Berufung wohl unwahrscheinlich gewesen.
Auch Milos Jojic wurde dieses Mal nicht für die A-Mannschaft berufen, sondern aufgrund mangelnder Spielpraxis im Verein zur U21 geschickt.

Kommen wir nun zum Kader der Portugiesen.

Tor: Anthony Lopes (Lyon), Rui Patrício (Sporting), Hugo Ventura (Belenenses)

Abwehr: Vitorino Antunes (Dínamo Kiev), Jose Bosingwa (Trabzonspor), Bruno Alves (Fenerbahçe), Cédric (Sporting), Eliseu (Benfica), Fábio Coentrão (Real Madrid), Pepe (Real Madrid ), José Fonte (FC Southampton), Ricardo Carvalho (AS Mónaco)

Mittelfeld: André Gomes (Valencia), João Mário (Sporting), William Carvalho (Sporting), João Moutinho (AS Mónaco), Tiago (Atlético Madrid)

Sturm: Cristiano Ronaldo (Real Madrid), Danny (Zenit), Éder (SC Braga), Hugo Almeida (Kuban Krasnodar), Nani (Sporting), Ricardo Quaresma (FC Porto), Vieirinha (Wolfsburg)

Hier gibt es eigentlich nur zu sagen, dass Anthony Lopes und Hugo Ventura debütieren konnten, ansonsten sind alles mehr oder weniger Spieler, die schon öfters für Portugal kickten.
Vor allem Cristiano Ronaldo ist der unangefochtene Superstar der Mannschaft und kann immer den Unterschied ausmachen.

Wenn ich die Kader vergleiche finde ich nicht das Portugal uns von den Einzelspielern her überlegen ist (bis eben auf Ronaldo), nur waren die Einzelspieler bei uns ja meistens nicht das Problem sondern das Kollektiv und Zusammenspiel.

Die Tabellensituation ist übrigens wie folgt:
Portugal ist auf dem zweiten Platz mit 6 Punkten aus drei Spielen (0:1 gegen Albanien, 1:0 gegen Dänemark, 1:0 gegen Armenien), während wir auf dem vierten Platz mit einem Punkt aus drei Spielen sind (1:1 gegen Armenien, 3:0 gegen Albanien (mit Punktabzug), 1:3 gegen Dänemark).

Die Ergebnisse der Portugiesen sind nicht zwar nicht angsteinflößend, da sie nie mehr als ein Tor im Spiel erzielen konnten, jedoch waren unsere Spiele bisher auch nicht das Gelbe vom Ei und wir haben im Gegensatz zu Portugal unsere Punkte eben nicht geholt.
Ich denke es könnte ein ausgeglichenes Spiel werden, wenn unsere Spieler sich nicht von Ronaldos oder Portugals Ruf einschüchtern lassen oder unter dem Druck punkten zu müssen zusammenbrechen.
Es wird natürlich eine unfassbar schwere Aufgabe aber unmöglich ist nichts und wir haben ja schon gegen Deutschland mal bewiesen, dass wir auch als angeschlagener Boxer mit dem Rücken zur Wand zu kleinen Wundern fähig sind!
Ich weiß, dass viele mir nach diesem Post hier sagen werden, dass ich viel zu optimistisch und ein Träumer bin aber, wenn wir nicht an unsere Mannschaft glauben, wer dann? :)

Ich hoffe auf ein gutes Spiel und einen Sieg für unsere weißen Adler!!!

PS: Gruß an rade-berlin! :P
Kleiner Nachtrag: Pepe wird wohl nicht gegen uns spielen können aufgrund einer Verletzung.
Gut gemacht Jankovic_11zwinker

Meine Aufstellung:

TW: Brkic
Hat gute Leistungen für Cagliari gezeigt, deswegen würde ich ihn nehmen, auch wenn Stojkovic für die Repka eigentlich immer gut spielt, doch aus meiner sicht sollte rajkovic schon jetzt die nummer 1 der a-nationalmannschaft sein

DEF: Kolarov, Nastasic, Maksimovic, ivanovic
kolarov,nastasic und ivanovic sollte klar sein, ich hab mich für maksimovic und gegen tomovic und basta entschieden, da tomovic momentan ein bisschen unsicher ist und maksimovic immer solide spielt. eigentlich wäre von denen drei basta der beste, aber ivanovic muss rechts spielen, da basta ronaldo einfach nicht stoppen kann.

MID: Matic, Gudelj, Tadic, Ljajic, Markovic
für gudelj und gegen die anderen defensiven mittelfeldspieler entschieden, weil er der offensiv stärkste ist und Matic am wertvollsten ist, wenn für seinen Partner Räume schafft.
im offensiven trio eigentlich qual der wahl: wenn welche nicht überzeugen können Djuricic,kostic und tosic immer eingewechselt werden

ST: Mitrovic
endlich haben wir zwei wahre goalgetter mit skuletic und mitrovic
aber mitrovic spielt momentan überragend und trifft eigentlich immer. wenn man zum schluss zurückliegt kann skuletic immer eingewechselt werden.

Mein Tipp: 3:1 Sieg für uns
das mag sich ein bisschen übertrieben anhören,aber schafft bane ronaldo halbwegs zu stoppen gibt es keinen bei portugal vor dem man wirklich angst haben muss. außerdem darf santos noch nicht von der seitenlinie aus trainieren.
hoffen wir mal, dass curcic die mannschaft motivieren kann und endlich mal was gescheites aus unseren (guten) spielern rausholt.

•     •     •


Ich lass mich mit der Aufstellung überraschen denke aber das Curcic sehr defensiv Aufstellen wird, sodass wir höchsten ein Unentschieden rausholen. Dennoch lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

Zu meiner Aufstellung:

Im Tor bin ich mir nicht ganz sicher ob ich Brkic oder Stojkovic aufstellen würde. Da Stojke eigentlich fast immer gegen starke Gegner und in wichtigen Spielen grandios gehalten hat und er auch die meisten Einsätze und Erfahrung als Torwart in unserer Repka hat. Allerdings ist Brkic Stammtorhüter in der Serie A und hat wohl in den letzten Partien gute Leistung gezeigt. Aber egal für wen sich Curcic entscheidet es sollte nicht am Torwart liegen wie das Spiel ausgeht (hoffentlich).

Die Viererkette sollte meiner meinung nach aus Basta (RV) - Ivanovic (IV) - Nastasic (IV) - Kolarov (LV)
bestehen. Ivanovic und Nastasic würden eine starke Innenverteidigung bilden die gegen Portugals offensiv-Kraft (Ronaldo) standhaft bleiben könnte. Basta und Kolarov sind offensiv starke Außenverteidiger die Akzente nach vorne setzen die wir unbedingt brauchen werden. Auf der Bank haben wir mit Tomovic und Maksimovic (RV+IV) ebenfalls solide Ersatzmänner.

Die Doppelsechs sollte aus Matic und Gudelj bestehen. Linksaußen Tadic im offensiven Mittelfeld Ljajic und Rechtsaußen Markovic. Außerdem würde ich eventuell bei schlechter Leistung oder nachlassender Leistung Kostic für Tadic, Tosic für Markovic oder Djuricic für Ljajic einwechseln.

Vorne ganz klar Mitrovic gesetzt, wenn es mit ihm nicht läuft kann der Skuntelar immer noch sein Glück in den letzten Minuten versuchen.

•     •     •

Chelsea London - Partizan Beograd - Real Madrid
Also ich würde so beginnen


-----------------------------------------Stojke-------------------------------------
---Ivanovic------------Maksimovic------Nastasic---------Kolarov---
-------------------------------------Matic----------Gudelj-----------------------
-----------Markovic-------------------------------------------------Tadic-------
-------------------------------------------Ljajic--------------------------------------
----------------------------------Mitrovic-------------------------------------------




In Zukunft würde ich dann eher so spielen
-------------------------------------------Stojke------------------------------------
----------------------Ivanovic---------Spajic?-------Nastasic---------------
-----Basta-----------------------------------------------------------Kolarov-----
----------------------------------------Matic-----------------------------------------
------------Markovic-----------------------------------------Tadic-------------------
-----------------------------------------Ljajic--------------------------------------------
-------------------------------------Mitrovic---------------------------------------------

•     •     •

Partizan Beograd

----------------------------------------Stojkovic------------------------------------
---------------Rukavina------Savic---------------Nastasic--------Obradovic-----
--------Jojic-------------------------Ljajic------------------------Z.Tosic-----------
-----------------Sulejmani-------------Jovetic-----------Markovic-----------------

-----Radomir Antic
Laut Mozzartsport spielen wir mit der folgenden Aufstellung:

Stojkovic - Basta, Ivanovic, Nastasic, Kolarov - Matic, Petrovic - Tadic, Ljajic, Tosic - Mitrovic

Petrovic und Tosic könnten meiner Meinung nach auf der Bank bleiben aber ansonsten sieht es ziemlich gut aus.

http://www.mozzartsport.com/vesti/mozzart-sport-saznaje-srbija-u-lisabonu-krece-bez-markovica-ljajic-u-startnoj-postavi-ivanovic-definitivno-stoper-grafika/101202
Zitat von Jankovic_11
Laut Mozzartsport spielen wir mit der folgenden Aufstellung:
Stojkovic - Basta, Ivanovic, Nastasic, Kolarov - Matic, Petrovic - Tadic, Ljajic, Tosic - Mitrovic
Petrovic und Tosic könnten meiner Meinung nach auf der Bank bleiben aber ansonsten sieht es ziemlich gut aus.
http://www.mozzartsport.com/vesti/mozzart-sport-saznaje-srbija-u-lisabonu-krece-bez-markovica-ljajic-u-startnoj-postavi-ivanovic-definitivno-stoper-grafika/101202


Wenn die Aufstellung so eintrifft bin ich ganz Zufrieden eigentlich das Beste was wir aufstellen können.
Um Raca Petrovic kann man sich streiten ich bevorzuge auch Gudelj, aber man muss sagen Petrovic hat nicht nur deutlich mehr Spiele mit der Nationalmannschaft absolviert, sondern auch eigentlich immer solide bis gut gespielt und nur ganz selten schlecht. Kann mich an sein grandioses Spiel gegen Brasilien erinnern da war er richtig Stark und daran merkt man das er ein Kämpfer ist, denn kaum jemand ackert so in einem Freundschaftsspiel. Ich denke auch dass er Defensiv stärker ist als Gudelj jedoch ist Gudelj dafür deutlich Torgefährlicher. Naja der gute Curcic hat 3 Auswechslungsmöglichkeiten und das Spiel geht 90 min ;) :).

•     •     •

Chelsea London - Partizan Beograd - Real Madrid
Naja, Petrovic kann ich noch verstehen, seine Spiele in d Nationalmannschft waren sehr ordentlich, außerdem scheint Gudelj noch nicht so gut mit Matic zu funktionieren.
Mit Tosic kann ich mich aber weniger anfreunden schief Kann doch nicht sein, dass er bei jedem Trainer gesetzt ist oder bin ich der einzige, der wenig von ihm hält, aber ok noch ist die Aufstellung nicht fix.

Wichtig ist meiner Meinung nach, dass wir das Spiel nicht verlieren, also nicht blöd nach vorn rennen und alles riskieren. Wenn wir gewinnen sollten, umso besser, mit einem Unentschieden bin ich aber mehr als zufrieden.
7 Punkte sollten es in den nächsten Partien dann aber schon sein um noch eine Chance haben sich zu qualifizieren.
Ob es wohl einfacher ist in Lissabon zu gewinnen oder vielleicht doch in Kopenhagen? grins
Zitat von Jankovic_11
Laut Mozzartsport spielen wir mit der folgenden Aufstellung:
Stojkovic - Basta, Ivanovic, Nastasic, Kolarov - Matic, Petrovic - Tadic, Ljajic, Tosic - Mitrovic
Petrovic und Tosic könnten meiner Meinung nach auf der Bank bleiben aber ansonsten sieht es ziemlich gut aus.
http://www.mozzartsport.com/vesti/mozzart-sport-saznaje-srbija-u-lisabonu-krece-bez-markovica-ljajic-u-startnoj-postavi-ivanovic-definitivno-stoper-grafika/101202


bis auf Tosic passt die Aufstellung! mal schauen ob des heut Abend auch so eintreffen wird? für das Spiel heut, hab ich keine große Erwartungen von uns.

•     •     •

1.Teo 2.Bogdan.3.Bjelica 4.Jokic 5.Bobi


der eine Club, hat Bari und Tokio die anderen Clubs haben nur Kup Tito Marshall.(Darko Pancev)
Die Aufstellung sieht ganz gut aus. Tosic hat und kann durchaus was bewirken, nicht die schlimmste Wahl. Jetzt ist es wichtig das der Trainerwechsel sich positiv auswirkt auf die Mannschaft. Die Jungs sollen doch endlich mal befreit aufspielen, das kann doch nicht so schwer sein. Was haben sie den noch zu verlieren?! Wir konkurrieren mit Albanien und Armenien, auf dem Papier sind wir überlegen, auf dem Feld sind sie uns noch dem Beweis schuldig. Portugal ist ein Top Team, allerdings machen sie sich das Leben auch öfter schwerer als sie brauchen.
Tipp: In Überzahl gewinnen wir 2:0 coolLachend

•     •     •

Hoffnung stirbt zuletzt, auf gehts Orlovi!!!
CCCC
Weiß jemand wo man gucken kann?

•     •     •


  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.