Salih Özcan
Geburtsdatum 11.01.1998
Alter 26
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 34--
23--
9--
2--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 23.05.2022
Dieses Gerücht teilen

Salih Özcan zu Borussia Dortmund?

03.05.2022 - 22:03 Uhr
Salih Özcan zu Borussia Dortmund? |#141
20.05.2022 - 12:38 Uhr
Zitat von UlmerBVB1986
Zitat von DerW1909

Ich bin mal gespannt wie er das Mittelfeld in Dortmund bespielt.
Aber ich bleibe dem Motto treu:“ Gebe jedem Transfer die Chance der beste der Saison zu werden!“

Bei Kagawa oder Lewandowski könnte man sich auch nicht vorstellen, dass die hier jemals was reißen könnten - Ausgang bekannt starkUnschuldig


Ich würde gerne noch Weigl und Bender in die
Beweisführung aufnehmen lassen zwinker.


Antrag wird stattgegeben daumen-hoch
Salih Özcan zu Borussia Dortmund? |#142
20.05.2022 - 12:40 Uhr
Zitat von DerW1909
Zitat von UlmerBVB1986

Zitat von DerW1909

Ich bin mal gespannt wie er das Mittelfeld in Dortmund bespielt.
Aber ich bleibe dem Motto treu:“ Gebe jedem Transfer die Chance der beste der Saison zu werden!“

Bei Kagawa oder Lewandowski könnte man sich auch nicht vorstellen, dass die hier jemals was reißen könnten - Ausgang bekannt starkUnschuldig


Ich würde gerne noch Weigl und Bender in die
Beweisführung aufnehmen lassen zwinker.


Antrag wird stattgegeben daumen-hoch


Vielen Dank Herr Vorsitzender zwinker

•     •     •

• • •
-------Füllkrug//Moukoko/Haller
---JBG/Adeyemi---------------------------Sancho/Malen/Duranville

--------------Brandt/Reus---------Sabitzer/Nmecha/Reyna

---------------Can (C)/Özcan
Maatsen/Wolf/Bensebaini - Schlotterbeck - Süle/Hummels - Ryerson/Wolf
------------Kobel
Salih Özcan zu Borussia Dortmund? |#143
20.05.2022 - 12:50 Uhr
Zitat von Inbok
Vielleicht tue ich dem Spieler Unrecht, und es gelingt ihm der durchbruch in Dortmund.
Zu wünschen wäre es ihm.

Der BVB versteht sich als zweite Kraft in der BL, mit dem Anspruch zumindest ab und zu erste Kraft zu sein.
Obwohl ich ein solides wirtschaftliches Verhalten befürworte, muss man sich vegegenwärtigen,
dass egal in welchem Bereich wirkliche erfolge nur durch eine wirtschaftliche Wagnisbereitschaft ermöglicht wurden. Diese vemissse ich beim BVB.

Will man den Abstand zum FCB verringen wird man an dieser nicht vorbeikommen.
So gesehen bräuchte es beim BVB noch zwei spielerische und menschliche Leuchttürme!


Das ist doch Quatsch. Man muss im Rahmen seiner Möglichkeiten wirtschaften. Die Bayern sind so lange uneinholbar vorne, bis man auf der Einnahmenseite zu denen aufgeschlossen hat. Ohne das das geschieht, kann man auch nicht anders wirtschaften und der Abstand bleibt bestehen.
Man wächst doch organisch und hat international im Kaderwert schon einige Vereine hinter sich gelassen. Wenn man nach transfermarkt.de geht, hat man weltweit den elft wertvollsten Kader. Hinter einem sind größen wie Juventus, die beiden Mailänder Vereine und auch etliche englische Vereine. Das ist schon mal eine riesige Entwicklung. Die sollte sich allerdings tatsächlich auch mal in Form von Platzierungen im CL-Wettbewerb ausdrücken. Wenn man an Vereinen wie Lissabon, Ajax oder Glasgow scheitert, hat das wenig mit den Transferaktivitäten zu tun, weil der Kader jeweils besser war, als der der Gegner.

Sich national nur am FC Bayern abzuarbeiten empfinde ich auch als quatsch. Vizemeisterschaften sollten erreicht werden. Eine Chance auf den Meistertitel hat man nur, wenn die Bayern schwächeln. Das muss einem nicht gefallen, dass ist aber der Status, den sich die Bayern über Jahrzehnte erarbeitet haben und die man nicht wenige Jahre nach einer Fast-Insolvenz einfach aufholt.

Die Bayern zahlen Spielern der ersten Elf Gehälter von 20 Mio. EUR pro Jahr (und vereinzelt auch mehr). Wenn man die Bayern überholen möchte, dann muss man sich genau so teures Personal leisten können. Womit soll das denn bezahlt werden ? An die Werbeverträge die die Bayern abgreifen ist in Dortmund noch nicht zu denken.

Aber das Versagen ist ja, dass man trotz starkem Kader gegen schwächere Teams aus den Europapokal-Wettbewerben rausfliegt. Wieviel besser muss denn der Kader noch sein, als der des Gegners ?
Wenn man da mal regelmäßig ins Viertel- oder Halbfinale einziehen würde, oder auch mal eine Europaleague gewinnen würde, dann würden auch ganz andere Sponsoringverträge drin sein. Aber wenn man die Power, die im Kader steckt, nicht auf den Rasen bekommt, dann helfen auch die teuersten Transfers nichts.

Özcan ist ein guter Transfer. Erst recht, wenn die letzten Berichte stimmen, die besagen, dass 10 Mio. EUR Ablöse zu hoch gegriffen sind. Er hat sich als guter "Zerstörer" ausgezeichnet. Solche Spieler brauch man um sie - je nach Gegner - aufs Feld zu schicken. Meine Sorge ist eher, dass man ihm nicht gleich wieder ein Jahresgehalt von 5-8 Mio. EUR umhängt wie Wolf oder Schulz. Funktioniert er dann nicht, will ihn keiner haben, weil er gehaltsverdorben ist. Warum diesen beiden Spieler solche Gelder gezahlt werden, ist ein Rätsel. Beide waren One-Hit-Wonder und noch nicht in der Position solche Summen durchzusetzen.
Salih Özcan zu Borussia Dortmund? |#144
20.05.2022 - 12:56 Uhr
Okjektiv betrachtet hat Dortmund einen Spieler im besten Alter für 6 Mio bekommen, der in Köln eine gute Saison abgeliefert hat.
Wenn man dann aber sieht, dass Bayern für die nahezu gleiche Position vermutlich Gravenberch verpflichten wird, fragt man sich schon, ob man zukünftig überhaupt noch Titelansprüche anmelden sollte als BvB Fan.

Versteht mich nicht falsch. Als Spieler für die Breite oder ggf. Can Ersatz finde ich den Transfer logisch und sinnvoll, aber als Stammspieler sehe ich ihn beim BvB nicht bzw. man hätte sich natürlich eine größere Lösung wie bspw. Laimer oder Schlager gewünscht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Patty am 20.05.2022 um 12:58 Uhr bearbeitet
Salih Özcan zu Borussia Dortmund? |#145
20.05.2022 - 13:16 Uhr
Liebe Dortmunder,
wer meint, Özcan _kann_ kein Upgrade werden, hat den Spieler nicht verfolgt.

Ich könnte jetzt ellenlang schreiben, warum das so ist und dass Özcan noch in der U17 als offensiver Mittelfeldspieler und teilweise hängende Spitze 18 Tore in einer Saison schoss. Ich könnte erwähnen, dass er vor allem einen Trainer braucht, der auf ihn setzt, damit er selbstbewusst und fehlerarm spielt, wie es unter Stöger, Ole Werner oder jetzt Baumgart war. Ich könnte erwähnen, dass er 61 (!) U-Nationalmannschaftseinsätze für Deutschland (u.a. U-21-Europameister) aufzuweisen hat. Ich könnte erwähnen, dass er Fritz-Walter-Medaillen-Gewinner in Gold war.

Ich könnte aber auch einfach auf Klattius' Beitrag verweisen.

Das reicht schon.

•     •     •

Günter Wallraff: "Im Urteil des BGH stand wörtlich, da es sich bei der Bild-Zeitung um eine Fehlentwicklung des deutschen Pressewesens handele, müsse meine Methode des Täuschens dennoch legitim sein und das wirtschaftliche Interesse des Konzerns hinter dem Informationsbedürfnis der Öffentlichkeit zurücktreten."


Für DerHennes :-) : ___________________________________________ (print and sign here)

Fußball 2023 ist wirklich nur noch zum Abgewöhnen. (Mr Ripley)
Salih Özcan zu Borussia Dortmund? |#146
20.05.2022 - 13:41 Uhr
Zitat von Patty
Okjektiv betrachtet hat Dortmund einen Spieler im besten Alter für 6 Mio bekommen, der in Köln eine gute Saison abgeliefert hat.
Wenn man dann aber sieht, dass Bayern für die nahezu gleiche Position vermutlich Gravenberch verpflichten wird, fragt man sich schon, ob man zukünftig überhaupt noch Titelansprüche anmelden sollte als BvB Fan.

Versteht mich nicht falsch. Als Spieler für die Breite oder ggf. Can Ersatz finde ich den Transfer logisch und sinnvoll, aber als Stammspieler sehe ich ihn beim BvB nicht bzw. man hätte sich natürlich eine größere Lösung wie bspw. Laimer oder Schlager gewünscht.


Sehe ich kompellt wie du. Glauben einige wirklich das der BVB mit Özcan als neuen 6er die Bayern angreifen wird?

Das wage ich stark zu bezweifeln, es sei denn er ist für die 6 mio Ablöse nur als Back-Up eingeplant.

Würde mir da eher als Stammspieler für die 6er Position einen aus Kamara (Marseille), Camara (Salzburg), Laimer (Leipzig), Janelt (Brentford) oder Gündogan(ManCity) wünschen.

Insbesondere Kamara der Ablösefrei zu haben ist wie auch ein Grillitsch übrigens.

Gündogan zurück zu holen wäre natürlich ein Traum, da ManCity ihn abgeben möchte.
Salih Özcan zu Borussia Dortmund? |#147
20.05.2022 - 16:36 Uhr
Nun so ist das Geschäft, Ziele nicht erreicht, dann muss der Trainer gehen.
Es waren in der BL zu viele schlechte Spiele dabei, wo die Mannschaft weit unter ihren Möglichkeiten geblieben ist. Dazu kommt ausscheiden in einer machbaren CL Gruppen, Pokalaus gegen St. Pauli und UEFA Cup aus gegen die Rangers. Alles Teams die wir von der Qualität her, hätten schlagen müssen.
Und dafür ist auch der Trainer mitverantwortlich.
War aber klar das es für Rose schwierig wird, solange Terzic noch im Verein ist.

•     •     •

d.d.
Salih Özcan zu Borussia Dortmund? |#148
20.05.2022 - 16:39 Uhr
Zitat von Inbok
BVB entlässt den Trainer!
Sind die eigentlich noch ganz dicht??

Unter welchen Voraussetzungen sollen sich neue Spieler für den BVB entscheiden?

BVB - ist ein gesellschaftliches Beispiel für inauthentische Kommunikation.

Der BVB kommt mir auch immer mehr vor, nach dem Motto: wir wollen mehr sein als wir sind !
Auf gar keinen Fall wollen wir im Vorstand die Verantwortung für das Nicht-Erreichen unserer Ziele
übernehmen . wofür haben wir einen Trainer.

Natürlich sind wir im Vorstand auch nicht bereit eine Mannschaft bereitzustellen, die dem Trainer
das Erreichen der Ziele ermöglicht.

Es wirkt allmählich lächerlich


Der BVB hat nicht den Trainer entlassen.
"Während unseres Gespräches ist in mir der Eindruck gereift, dass die hundertprozentige Überzeugung aller Verantwortlichen nicht mehr vorhanden ist. Letztlich haben wir uns deshalb gemeinsam entschieden, die Zusammenarbeit zu beenden"
Salih Özcan zu Borussia Dortmund? |#149
20.05.2022 - 16:50 Uhr
Zitat von Grinsebacke007

Zitat von Patty

Okjektiv betrachtet hat Dortmund einen Spieler im besten Alter für 6 Mio bekommen, der in Köln eine gute Saison abgeliefert hat.
Wenn man dann aber sieht, dass Bayern für die nahezu gleiche Position vermutlich Gravenberch verpflichten wird, fragt man sich schon, ob man zukünftig überhaupt noch Titelansprüche anmelden sollte als BvB Fan.

Versteht mich nicht falsch. Als Spieler für die Breite oder ggf. Can Ersatz finde ich den Transfer logisch und sinnvoll, aber als Stammspieler sehe ich ihn beim BvB nicht bzw. man hätte sich natürlich eine größere Lösung wie bspw. Laimer oder Schlager gewünscht.


Sehe ich kompellt wie du. Glauben einige wirklich das der BVB mit Özcan als neuen 6er die Bayern angreifen wird?

Das wage ich stark zu bezweifeln, es sei denn er ist für die 6 mio Ablöse nur als Back-Up eingeplant.

Würde mir da eher als Stammspieler für die 6er Position einen aus Kamara (Marseille), Camara (Salzburg), Laimer (Leipzig), Janelt (Brentford) oder Gündogan(ManCity) wünschen.

Insbesondere Kamara der Ablösefrei zu haben ist wie auch ein Grillitsch übrigens.

Gündogan zurück zu holen wäre natürlich ein Traum, da ManCity ihn abgeben möchte.

...weil Gündogan ein Sechser ist? Özcan entspricht dem Spielertyp, nach dem man gesucht hat, in erster Linie dem eines Zweikämpfers. Ich mache mir nur Sorgen bezüglich seines fehlenden Tempos.
Was ich gar nicht verstehe, ist diese Glorifizierung von Laimer. Die angeblich größte Pressingmaschine Europas hatte ein paar gute Spiele. Seine Zweikampfwerte sind auch nicht besonders überragend. Ich verstehe, dass man seine Zweifel an Özcan hat, aber Laimer bringt den BVB/FCB auch nicht nach vorne. Laimer ist Teil der größten Problemzone bei RB. Ich glaube, der wird massiv überschätzt, weil er gegen den BVB (und gegen den FCB?) getroffen hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DanDiamond am 20.05.2022 um 17:00 Uhr bearbeitet
Salih Özcan zu Borussia Dortmund? |#150
20.05.2022 - 16:51 Uhr
Zitat von Grinsebacke007
Zitat von Patty

Okjektiv betrachtet hat Dortmund einen Spieler im besten Alter für 6 Mio bekommen, der in Köln eine gute Saison abgeliefert hat.
Wenn man dann aber sieht, dass Bayern für die nahezu gleiche Position vermutlich Gravenberch verpflichten wird, fragt man sich schon, ob man zukünftig überhaupt noch Titelansprüche anmelden sollte als BvB Fan.

Versteht mich nicht falsch. Als Spieler für die Breite oder ggf. Can Ersatz finde ich den Transfer logisch und sinnvoll, aber als Stammspieler sehe ich ihn beim BvB nicht bzw. man hätte sich natürlich eine größere Lösung wie bspw. Laimer oder Schlager gewünscht.


Sehe ich kompellt wie du. Glauben einige wirklich das der BVB mit Özcan als neuen 6er die Bayern angreifen wird?

Das wage ich stark zu bezweifeln, es sei denn er ist für die 6 mio Ablöse nur als Back-Up eingeplant.

Würde mir da eher als Stammspieler für die 6er Position einen aus Kamara (Marseille), Camara (Salzburg), Laimer (Leipzig), Janelt (Brentford) oder Gündogan(ManCity) wünschen.

Insbesondere Kamara der Ablösefrei zu haben ist wie auch ein Grillitsch übrigens.

Gündogan zurück zu holen wäre natürlich ein Traum, da ManCity ihn abgeben möchte.


Kamara (bekommen wir nicht, hat abgesagt) Camara (würde auch um die 30 Mio kosten, zu teuer), Lainer und Gündogan sind eher 8´er und keine 6‘er. Özcan wäre ein guter Transfer für den BVB, wir brauchen einen Staubsauger, einen der die Drecksarbeit macht, Künstler haben wir genug, er könnte das fehlende Rädchen sein. Wir brauchen einen neuen Manni Bender und dem kommt er von allen Kanidaten am nächsten .

•     •     •

d.d.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.