Salih Özcan
Geburtsdatum 11.01.1998
Alter 26
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 34--
23--
9--
2--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 23.05.2022
Dieses Gerücht teilen

Salih Özcan zu Borussia Dortmund?

03.05.2022 - 22:03 Uhr
Salih Özcan zu Borussia Dortmund? |#161
23.05.2022 - 06:47 Uhr
Zitat von Enrico_Palazzo
Die BVB Fans (Wie ich) wünschen sich doch alle, dass Drtmund mal wieder "Vollgas-Veranstaltungen" hinlegt. MIr zumindest ist das Abschneiden in den Wettbewerben wichtig, aber wichtiger ist mir, dass das Team sich reinhaut und man beim zuschauen nicht einschläft. Und ich wünsche mir ein Konzept, dass man auch erkennen kann. Dafür ist Özcan ein wahrscheinlich sehr guter Transfer. Ebenso wie die Trennung vom meines Erachtens völlig konzeptlosen Rose eine notwendige Entscheidung war. Terzic und Özcan könnte sehr gut funktionieren. Mir ist es insgesamt sowieso lieber, keine "Stars" zu holen, weil wir erfahrungsgemäß besser fahren, unsere Spieler selbst auf hohes Niveau zu heben.


Rose hat auf jeden Fall ein klares Konzept (nennen wir es das RB-System), aber das ließ sich mit Favre Spielern, bzw Spielern, die ihren Zenit seit Jahren überschritten haben (Hummels) nicht spielen. Für das System benötigt er schnelle, lautstarke Spieler, die den Gegner immer wieder hoch anlaufen können. Wenn ein Hummels jedoch hoch steht, dann kommt dieser nicht schnell genug in die Abwehr zurück. Ich sehe daher ein Misstrauen gegen Rose auch als ein ganz klares Misstrauen gegen Zorc.

Klar wäre der Heavy Metal Fußball Kloppscher Prägung wünschenswert und die bisherigen Transfers deuten auch in die Richtung. Aber die Frage ist, ist Terzic dafür der richtige Trainer.

Doch zurück zu Özcan. Sicher ist er zweikampfstärker als ein Brandt, aber das ist auch kein Kunststück. Trotzdem sehe ich ihn als 1:1-Kopie zu Dahoud und nicht als Leader. Der BVB benötigt meiner Meinung nach gerade hier einen echten Anführer. Das Kloppsche System hat auch deshalb gut funktioniert, weil auf der 6 mit Kehl der Leitwolf stand, der auch mal dann durch Aktionen die Mannschaft aufgerüstet hat, wenn es so gar nicht lief. Ob Özcan das kann?
Salih Özcan zu Borussia Dortmund? |#162
23.05.2022 - 07:59 Uhr
Zitat von Enrico_Palazzo
Die BVB Fans (Wie ich) wünschen sich doch alle, dass Drtmund mal wieder "Vollgas-Veranstaltungen" hinlegt. MIr zumindest ist das Abschneiden in den Wettbewerben wichtig, aber wichtiger ist mir, dass das Team sich reinhaut und man beim zuschauen nicht einschläft. Und ich wünsche mir ein Konzept, dass man auch erkennen kann. Dafür ist Özcan ein wahrscheinlich sehr guter Transfer. Ebenso wie die Trennung vom meines Erachtens völlig konzeptlosen Rose eine notwendige Entscheidung war. Terzic und Özcan könnte sehr gut funktionieren. Mir ist es insgesamt sowieso lieber, keine "Stars" zu holen, weil wir erfahrungsgemäß besser fahren, unsere Spieler selbst auf hohes Niveau zu heben.


Ob sich das alle wünschen weiß ich nicht, was ich mir seit einiger Zeit am meisten Wünsche das Thema Klopp endlich mal aus den Köpfen verschwinden.

Jeder Spieler, Trainer, Taktik, Eigenschaft von Spielern & Trainern wird immer mit Klopp verglichen und auf Kloppsche Verhältnisse gepackt.
Jeder Trainer der nicht wie Klopp agiert bekommt Kritik von Medien und Fans.
Jeder Spieler der nicht wie unter Klopp hinterher hetzt selbst wenn es nicht die Taktik ist das gleiche.
Eine Taktik die nicht wie Klopp mit Gegenpressing bestimmt ist nicht würdig.

Das dann Watzke gefühlt alle 4 Wochen nach Klopp gefragt wird und wieder Stundenlang über ihn redet ob nun in Medien oder eigenen Medien. Über eine Rückkehr schwärmt, ihm den ewigen Trainerposten verspricht usw .. das kann nicht hilfreich sein.

Ja ich bin froh das es Klopp beim BVB gab, ich war aber auch vorher schon Fan und kenne auch andere Trainer und so gibt es auch Trainer nach Klopp .. leider dienen die seitdem nur als Klopp Klon.
Du kannst so doch nicht wachsen und Erfolg haben wenn du alles versuchst so zu machen wie vor 10+ Jahren.

Und das sieht man halt bei vielen der letzten Trainer, Spieler und aktuellen Spieler und Trainergerüchten genauso.
Favre - hampelt nicht an der Linie rum, ist nicht lustig auf der PK ( was so auch total unfair ist weil es nunmal nicht seine Muttersprache ist, denn wenn er in Französisch geantwortet hat war er ja wie ein anderer Mensch)
Tuchel machte dies zwar .. war aber besessen von seinem Plan wie es die Medien betitelt haben.

Terzic ist wieder "einer von uns" "verkörpert den BVB wie Klopp" " zeit geben was aufzubauen" da sind doch selbst die eigenen Erwartungen zurückgesteckt wenn viele Fans dann sogar sagen -" ja Taktisch ist das bei Terzic noch nicht die große Klasse aber kann ja noch werden .. bei Klopp hat es ja auch ein wenig gedauert"

Egal wohin du schaust, Klopp hier da und dort. Und das hat am Ende nun auch relativ wenig mit Özcan zu tun weshalb ich nun damit auch aufhöre.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Salih Özcan zu Borussia Dortmund? |#163
23.05.2022 - 09:39 Uhr
Zitat von rosicky1990
Zitat von Enrico_Palazzo

Die BVB Fans (Wie ich) wünschen sich doch alle, dass Drtmund mal wieder "Vollgas-Veranstaltungen" hinlegt. MIr zumindest ist das Abschneiden in den Wettbewerben wichtig, aber wichtiger ist mir, dass das Team sich reinhaut und man beim zuschauen nicht einschläft. Und ich wünsche mir ein Konzept, dass man auch erkennen kann. Dafür ist Özcan ein wahrscheinlich sehr guter Transfer. Ebenso wie die Trennung vom meines Erachtens völlig konzeptlosen Rose eine notwendige Entscheidung war. Terzic und Özcan könnte sehr gut funktionieren. Mir ist es insgesamt sowieso lieber, keine "Stars" zu holen, weil wir erfahrungsgemäß besser fahren, unsere Spieler selbst auf hohes Niveau zu heben.


Ob sich das alle wünschen weiß ich nicht, was ich mir seit einiger Zeit am meisten Wünsche das Thema Klopp endlich mal aus den Köpfen verschwinden.

Jeder Spieler, Trainer, Taktik, Eigenschaft von Spielern & Trainern wird immer mit Klopp verglichen und auf Kloppsche Verhältnisse gepackt.
Jeder Trainer der nicht wie Klopp agiert bekommt Kritik von Medien und Fans.
Jeder Spieler der nicht wie unter Klopp hinterher hetzt selbst wenn es nicht die Taktik ist das gleiche.
Eine Taktik die nicht wie Klopp mit Gegenpressing bestimmt ist nicht würdig.

Das dann Watzke gefühlt alle 4 Wochen nach Klopp gefragt wird und wieder Stundenlang über ihn redet ob nun in Medien oder eigenen Medien. Über eine Rückkehr schwärmt, ihm den ewigen Trainerposten verspricht usw .. das kann nicht hilfreich sein.

Ja ich bin froh das es Klopp beim BVB gab, ich war aber auch vorher schon Fan und kenne auch andere Trainer und so gibt es auch Trainer nach Klopp .. leider dienen die seitdem nur als Klopp Klon.
Du kannst so doch nicht wachsen und Erfolg haben wenn du alles versuchst so zu machen wie vor 10+ Jahren.

Und das sieht man halt bei vielen der letzten Trainer, Spieler und aktuellen Spieler und Trainergerüchten genauso.
Favre - hampelt nicht an der Linie rum, ist nicht lustig auf der PK ( was so auch total unfair ist weil es nunmal nicht seine Muttersprache ist, denn wenn er in Französisch geantwortet hat war er ja wie ein anderer Mensch)
Tuchel machte dies zwar .. war aber besessen von seinem Plan wie es die Medien betitelt haben.

Terzic ist wieder "einer von uns" "verkörpert den BVB wie Klopp" " zeit geben was aufzubauen" da sind doch selbst die eigenen Erwartungen zurückgesteckt wenn viele Fans dann sogar sagen -" ja Taktisch ist das bei Terzic noch nicht die große Klasse aber kann ja noch werden .. bei Klopp hat es ja auch ein wenig gedauert"

Egal wohin du schaust, Klopp hier da und dort. Und das hat am Ende nun auch relativ wenig mit Özcan zu tun weshalb ich nun damit auch aufhöre.


Da stimme ich dir 100% zu. Ich habe mir die Abschiedsveranstaltung für Susi angeschaut und bei der Schalte mit Kloppo habe ich mich tatsächlich geschämt. Ich mag Rose als Trainer nicht so wahnsinnig, aber das war mega peinlich, dass er da saß und sich die ganzen Lobhudeleien über die glorreiche "alte" Zeit anhören durfte. Noch peinlicher waren nur die Nachfragen, was Rose für Erinnerungen an den BVB Trainer Klopp hat und so ein Rotz. Das war wirklich unangenehm zum anschauen und das selbst als eingefleischter BVB Fan.

•     •     •

Just 2 things that matters

Borussia Dortmund
Und der ruhmreiche FC Carl Zeiss Jena
Salih Özcan zu Borussia Dortmund? |#164
23.05.2022 - 10:32 Uhr
Deal ist offiziell, Özcan wechslt zum BVB. Vertrag bis 2026. Willkommen in Dortmund.

•     •     •

• • •
-------Füllkrug//Moukoko/Haller
---JBG/Adeyemi---------------------------Sancho/Malen/Duranville

--------------Brandt/Reus---------Sabitzer/Nmecha/Reyna

---------------Can (C)/Özcan
Maatsen/Wolf/Bensebaini - Schlotterbeck - Süle/Hummels - Ryerson/Wolf
------------Kobel
Salih Özcan zu Borussia Dortmund? |#165
23.05.2022 - 10:34 Uhr
Zitat von UlmerBVB1986

Deal ist offiziell, Özcan wechslt zum BVB. Vertrag bis 2026. Willkommen in Dortmund.


True... Hier das Fotoshooting sogar :P

bvb.de

•     •     •

............. Sancho ............ Mouki ............ Malen ................

........................ Nmecha ............. Brandt ..........................

......................................... Can .........................................

... Maatsen ..... Hummels ......... Süle ............. Ryerson ...

........................................ Kobel ........................................

Dieser Beitrag wurde zuletzt von zbool am 23.05.2022 um 10:38 Uhr bearbeitet
Salih Özcan zu Borussia Dortmund? |#166
23.05.2022 - 10:34 Uhr
Zitat von UlmerBVB1986
Deal ist offiziell, Özcan wechslt zum BVB. Vertrag bis 2026. Willkommen in Dortmund.


Guter Transfer, herzlich Willkommen!

•     •     •

Borussia Dortmund.

Mitglied seit: 19.12.2007
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.