Schlechter Ruf der Werksklubs

19.09.2011 - 23:03 Uhr
Schlechter Ruf der Werksklubs |#1971
21.02.2014 - 15:39 Uhr
Zitat von Vieirinha24:

Fakt ist, dass unser Stadion im Vergleich zur Einwohnerzahl der Stadt sehr gut gefüllt ist und das Fanaufkommen bei Auswärtsspielen ähnlich ist wie bei vergleichbaren Vereinen wie Mainz, Freiburg, Augsburg oder Leverkusen.


Sorry, aber die 4 Vereine bringen mehr Auswärtsfans mit als WOB. Bei allen ist der Gästeblock in der Arena voll. Ausser bei WOB und Hoffenheim, da ist kaum jemand da. Das gleiche sieht man auch in anderen Stadien.

•     •     •

Here's a toast, a happy Christmas to all of us.

Ein Volk sollte sich nicht vor seiner Regierung fürchten. Die Regierung muss sich vor ihrem Volk fürchten!

"War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength"

Schlechter Ruf der Werksklubs |#1972
21.02.2014 - 18:35 Uhr
Zitat von AssassinX:
Zitat von Vieirinha24:

Fakt ist, dass unser Stadion im Vergleich zur Einwohnerzahl der Stadt sehr gut gefüllt ist und das Fanaufkommen bei Auswärtsspielen ähnlich ist wie bei vergleichbaren Vereinen wie Mainz, Freiburg, Augsburg oder Leverkusen.


Sorry, aber die 4 Vereine bringen mehr Auswärtsfans mit als WOB. Bei allen ist der Gästeblock in der Arena voll. Ausser bei WOB und Hoffenheim, da ist kaum jemand da. Das gleiche sieht man auch in anderen Stadien.

Komisch, wenn diese Mannschaften bei uns zu Gast sind ist der Gästebereich nicht ausverkauft, aber im Prinzip ist ist mir auch sowas von egal wie viel der jeweilige Verein mitbringt, es geht ja um den Fußball ;)

•     •     •

Pro: Swansea, Marseille, Lille,
Schlechter Ruf der Werksklubs |#1973
21.02.2014 - 18:35 Uhr
Zitat von AssassinX:
Zitat von Vieirinha24:

Fakt ist, dass unser Stadion im Vergleich zur Einwohnerzahl der Stadt sehr gut gefüllt ist und das Fanaufkommen bei Auswärtsspielen ähnlich ist wie bei vergleichbaren Vereinen wie Mainz, Freiburg, Augsburg oder Leverkusen.


Sorry, aber die 4 Vereine bringen mehr Auswärtsfans mit als WOB. Bei allen ist der Gästeblock in der Arena voll. Ausser bei WOB und Hoffenheim, da ist kaum jemand da. Das gleiche sieht man auch in anderen Stadien.

Komisch, wenn diese Mannschaften bei uns zu Gast sind ist der Gästebereich nicht ausverkauft, aber im Prinzip ist ist mir auch sowas von egal wie viel der jeweilige Verein mitbringt, es geht ja um den Fußball ;)

•     •     •

Pro: Swansea, Marseille, Lille,
Schlechter Ruf der Werksklubs |#1974
21.02.2014 - 18:48 Uhr
Zitat von Vieirinha24:

Komisch, wenn diese Mannschaften bei uns zu Gast sind ist der Gästebereich nicht ausverkauft, aber im Prinzip ist ist mir auch sowas von egal wie viel der jeweilige Verein mitbringt, es geht ja um den Fußball ;)


Dann ist die Reise nach GE vielleicht doch attraktiver als nach WOB, wer weiss.

Klar, aber trotzdem sollt man seine Mannschaft auch Auswärts unterstützen. Teilweise ist es ja einfach da an Karten zu kommen als bei Heimspielen. ^^

•     •     •

Here's a toast, a happy Christmas to all of us.

Ein Volk sollte sich nicht vor seiner Regierung fürchten. Die Regierung muss sich vor ihrem Volk fürchten!

"War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength"

Schlechter Ruf der Werksklubs |#1975
21.02.2014 - 19:43 Uhr
Zitat von AssassinX:

Dann ist die Reise nach GE vielleicht doch attraktiver als nach WOB, wer weiss.

Klar, aber trotzdem sollt man seine Mannschaft auch Auswärts unterstützen. Teilweise ist es ja einfach da an Karten zu kommen als bei Heimspielen. ^^

Nach Gelsenkirchen reisen auch mehr Fans von uns als z.B. nach Frankfurt. Da es auch einfach interessanter ist ;)

Das bezweifel ich auch nicht, mir gefallen sogar Auswärtsspiele sogar mehr :)

•     •     •

Pro: Swansea, Marseille, Lille,
Schlechter Ruf der Werksklubs |#1976
21.02.2014 - 20:02 Uhr
Zitat von kuddelaura:
Zitat von nOOb49:
www.bild.de:
Durch die Freikarten hofft Stuttgart, dass mehr Fans als in den letzten beiden Spielen gegen Mainz (38 000) und Augsburg (40 200) ins 60 000-Plätze-Stadion kommen. Nach sechs Pleiten in Folge ist das auch dringend nötig...
Diese blöden Werksvereine! Jetzt verschenken die schon die Tickets, damit das Stadion mal voll wird. Liegt wahrscheinlich, wie immer, am unattraktiven Gegner. Aus der Bundesliga ausschließen sollte man diese Kunstprodukte! Nur Traditionsvereine mit echter Liebe und wahrer Fanbase in die Bundesliga, sofort!!!

Und was war gestern in Porto los? Sechzentelfinale der UEFA Europa-League und keine Sau interessiert es (knapp 20.000)!?! Porto also auch gleich raus aus der Liga.



Für diejenigen, die morgens etwas länger brauchen: Achtung, Polemik!

Vergleichst du die 38.000/40200 Zuschauer mit dem Bundesliga-Durchschnitt des VFL Wolfsburg (27.000)? Oder mit dem riesigen Aufkommen im Pokal gegen Hoffenheim (350)?

Ganz ehrlich, wenn es einen Wolfsburg-Anhänger nervt, dass über die niedrigen Zuschauerzahlen seines Vereins geschrieben werden - meinetwegen. (Ganz davon ab, dass man dann hier im falschen Thread ist). Aber dann mit sowas auffahren?
In die Volkswagen-Arena kommen immerhin im Durchschnitt 2/3 dieser 40k.
Aber dort war es immerhin schon 2 mal ausverkauft diese Saison, da kann man schonmal so einen peinlichen Beitrag darüber verfassen, dass andere Vereine ihr Stadion nicht voll bekommen :rolleyes


Du verstehst mich, wie immer eigentlich, falsch. :o

Es geht mir nicht darum, den VfB anzuprangern oder einen Vergleich mit dem VfL Wolfsburg herbeizuführen (Äpfel und Birnen). Ich wollte mit meinem Post daran erinnern, dass hier seitenweise über die Unattraktivität der Werksvereine gesprochen wurde und Zuschauerzahlen und leere Stadien als Indiz hierfür genannt wurden.

Nun, das Beispiel Stuttgart zeigt mMn ganz deutlich, dass es

a) nur wenige Vereine in Deutschland gibt, deren Zuschauerzahlen kaum Schwankungen ausgesetzt sind
b) auch bei Traditionsvereinen das Zuschauerinteresse vom sportlichen Erfolg abhängig ist
c) der hier stattgefundene seitenweise Vergleich zwischen Hoffenheim, Wolfsburg und z. B. Stuttgart hanebüchen ist

•     •     •

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber

A. Möller
Schlechter Ruf der Werksklubs |#1977
21.02.2014 - 20:07 Uhr
Zitat von Schmiermich:
Zitat von nOOb49:
Zitat von Schmiermich:
Ich stehe dazu das ich eine Abneigung gegen Werksclubs habe aber kann mir bitte ein VFL Fan erklären wie es Wolfsburg schaft ganz gechilled 41 900 000€ auszugeben als fast Absteiger?


Nun, das konnte man auf dem gleichen Wege tun, wie der BVB bis 2005: Fremdkapital! Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass es der BVB auf Pump gemacht hat. So einfach ist das.

Wir brauchen nicht darüber sprechen, dass der sportliche Erfolg des BVB (2000 - 2005) und des VfL Wolfsburg (2009 - 2014) nicht den eigenen Ansprüchen und dem geleisteten finanziellen Invest entsprochen hat.


Soweit ich mich erinnern kann sind wir dadurch fast ausgeblutet. Bitte korrigiert mich weil ich mich Wirtschaftlich nicht auskenne aber der BVB musste das ganze zurückzahlen, muss der der VFL auch nur 1 Cent zurückzahlen?
Sogar wenn der BVB nicht alles zurückzahlen musste, ein Teil auf jeden fall + Existenz Bedrohung.


Nur das Stadion. Die Kohle von z. B. Evonik oder der Erlös aus Aktienverkäufen muss der BVB nicht zurückzahlen.

•     •     •

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber

A. Möller
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.