Serbische Juniorenspieler

23.10.2012 - 21:45 Uhr
Serbische Juniorenspieler |#1491
28.02.2024 - 13:35 Uhr
Finde ich sehr gut das man sich schon früh um solche Spieler bemüht. Man muss hier trotzdem noch abwarten. Falls sich jemand durchsetzt beim Verein ist die Chance trotzdem noch hoch dass sich der Spieler für die andere Nationalmanschaft entscheidet.

Ich finde dass wir wirklich momentan sehr viele junge Spieler mit viel Potenzial haben. Ich hätte vor 3 Jahren auch nicht gedacht das Serbische Vereine (außer zvezda und Partizan) für junge talentierte Spieler solche hochen Ablösen wie zuletzt für Ratkov und Lukovic oder auch intern sremcevic bekommen könnten. Gutes Zeichen für unsere Vereine um zukünftig mehr in die Jugend zu setzten da das eine Haupteinnahmequelle sein kann.
Generell ist die Entwicklung in unsere Jugend sehr gut.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SrbAlex am 28.02.2024 um 13:44 Uhr bearbeitet
Serbische Juniorenspieler |#1492
28.02.2024 - 14:12 Uhr
Zitat von forlancevic
Nach Louis Zecevic John von der Arsenal Akademie konnte man auch Edward Ibrovic Fletcher aus der Manchester united Jugend sichern. Die U15 bzw. U16 Serbiens hat damit mit Louis Zecevic John, Edward Ibrovic Fletcher and William Milwood einige untypische serbische Namen.
Ein Trend ist mir aber aufgefallen, dass häufig die Mutter eine entscheidende Rolle bei der Nationalmannschaftswahl spielt. Alle drei genannten haben nur mütterlicherseits Bezug zu Serbien. Ähnlichen Trend gibt es auch in der anderen Richtung: Bojan Krkic, Stefan Bajcetic und Marko Arnautovic (gut da hat der FSS auch große Mitschuld) haben sich alle für das Land der Mutter entschieden. Spontan würde mir aktuell nur Jan Carlo Simic einfallen, der sich für das Herkunftsland des Vaters entschieden hat. Wobei ich da auch nicht weiß, woher seine Mutter herkommt, aber ich denke der Vorname Jan Carlo würde nicht bei zwei serbischen Eltern zustande kommen.
Zugegebenermaßen kenne ich logischerweise nicht die Familiengeschichte von allen unseren nationalenspielern bzw. potenziellen Nationalspielern, wird denke ich auch mehr Gegenbeispiele geben.
Mal sehen wie sich Pavlovic entscheiden wird. Meiner Theorie nach sieht es schlecht für uns alsgrins


Seine Mutter ist auch Serbin.

Aber bei dem Trend könnte etwqs dranliegen.

Pavlovic's Mutter ist auch Deutsche
Serbische Juniorenspieler |#1493
28.02.2024 - 14:37 Uhr
Zitat von Notalius
Zitat von forlancevic

Nach Louis Zecevic John von der Arsenal Akademie konnte man auch Edward Ibrovic Fletcher aus der Manchester united Jugend sichern. Die U15 bzw. U16 Serbiens hat damit mit Louis Zecevic John, Edward Ibrovic Fletcher and William Milwood einige untypische serbische Namen.
Ein Trend ist mir aber aufgefallen, dass häufig die Mutter eine entscheidende Rolle bei der Nationalmannschaftswahl spielt. Alle drei genannten haben nur mütterlicherseits Bezug zu Serbien. Ähnlichen Trend gibt es auch in der anderen Richtung: Bojan Krkic, Stefan Bajcetic und Marko Arnautovic (gut da hat der FSS auch große Mitschuld) haben sich alle für das Land der Mutter entschieden. Spontan würde mir aktuell nur Jan Carlo Simic einfallen, der sich für das Herkunftsland des Vaters entschieden hat. Wobei ich da auch nicht weiß, woher seine Mutter herkommt, aber ich denke der Vorname Jan Carlo würde nicht bei zwei serbischen Eltern zustande kommen.
Zugegebenermaßen kenne ich logischerweise nicht die Familiengeschichte von allen unseren nationalenspielern bzw. potenziellen Nationalspielern, wird denke ich auch mehr Gegenbeispiele geben.
Mal sehen wie sich Pavlovic entscheiden wird. Meiner Theorie nach sieht es schlecht für uns alsgrins


Seine Mutter ist auch Serbin.

Aber bei dem Trend könnte etwqs dranliegen.

Pavlovic's Mutter ist auch Deutsche


Wusste nicht, dass Pavlovic halb deutscher ist? Woher weisst du das?

Ein Kompliment an dich Notalius, dass du so aktiv im Forum bist. Wir brauchen noch mehr aktive Nutzer, dann macht es noch mehr Spass über unseren Fussball zu diskutieren smile
Serbische Juniorenspieler |#1494
28.02.2024 - 15:18 Uhr
Zitat von PFC_Fanatiker
Zitat von Notalius

Zitat von forlancevic

Nach Louis Zecevic John von der Arsenal Akademie konnte man auch Edward Ibrovic Fletcher aus der Manchester united Jugend sichern. Die U15 bzw. U16 Serbiens hat damit mit Louis Zecevic John, Edward Ibrovic Fletcher and William Milwood einige untypische serbische Namen.
Ein Trend ist mir aber aufgefallen, dass häufig die Mutter eine entscheidende Rolle bei der Nationalmannschaftswahl spielt. Alle drei genannten haben nur mütterlicherseits Bezug zu Serbien. Ähnlichen Trend gibt es auch in der anderen Richtung: Bojan Krkic, Stefan Bajcetic und Marko Arnautovic (gut da hat der FSS auch große Mitschuld) haben sich alle für das Land der Mutter entschieden. Spontan würde mir aktuell nur Jan Carlo Simic einfallen, der sich für das Herkunftsland des Vaters entschieden hat. Wobei ich da auch nicht weiß, woher seine Mutter herkommt, aber ich denke der Vorname Jan Carlo würde nicht bei zwei serbischen Eltern zustande kommen.
Zugegebenermaßen kenne ich logischerweise nicht die Familiengeschichte von allen unseren nationalenspielern bzw. potenziellen Nationalspielern, wird denke ich auch mehr Gegenbeispiele geben.
Mal sehen wie sich Pavlovic entscheiden wird. Meiner Theorie nach sieht es schlecht für uns alsgrins


Seine Mutter ist auch Serbin.

Aber bei dem Trend könnte etwqs dranliegen.

Pavlovic's Mutter ist auch Deutsche


Wusste nicht, dass Pavlovic halb deutscher ist? Woher weisst du das?

Ein Kompliment an dich Notalius, dass du so aktiv im Forum bist. Wir brauchen noch mehr aktive Nutzer, dann macht es noch mehr Spass über unseren Fussball zu diskutieren smile


Zu 100% kann ich es quch nicht genau sagen aber bei dem IG Post wo er im Trikot der DE Mannschaft ist wurde er von unseren Fans angegriffen. Er wurde von einem User verteidigt der gesagt hat er hat auch einen Deutschen Opa. Dieser User wird gefolgt von Pavlovic und folgt auch seinen anderen Familienmitgliedern und diese folgen auch zurück. Also kann man annehmen das dies jemand ist der Aleks persönlich kennt.

Des Weiteren schreiben öffter auch Bayern Insider das seine Mutter Deutsche ist. Vlt auch halb deutsch halb Serbin aber er hat ziemlich sicher einen Opa der ein Deutscher ist.

Danke grins

Esbgibt halt leider nicht viele Möglichkeiten Online mit anderen über unsere Spieler zu diskutieren. Reddit ist zwar cool aber da gibts nicht wirklich aktive Foren für unsere Spieler
Serbische Juniorenspieler |#1495
28.02.2024 - 16:09 Uhr
So viel ich weiss ist Pavlović zu 3/4 Serbe und 1/4 Deutscher. Nur der Grossvater wird als Deutscher erwähnt und die Mutter praktisch nie, denke somit dass die Grossmutter mütterlicherseits auch Serbin ist.

Spielt aber auch keine Rolle.

Wie geht aber die Theorie, wenn die Mutter halbe Serbin und halbe Deutsche ist? @forlancevic grinsLachend

•     •     •

Po zimi, kiši, suncu, snegu ili košavi
Mi bodrimo te uvek Zvezdo ma gde bila ti
Pravi Delija veran je k'o pas
Uvek Zvezdo računaj na nas!

Balkan-Süd User des Jahres 2022

FK Crvena zvezda - FK Borac Banja Luka - FC Chelsea - Srbija
Serbische Juniorenspieler |#1496
01.03.2024 - 09:22 Uhr
Zitat von Zvezda_98
So viel ich weiss ist Pavlović zu 3/4 Serbe und 1/4 Deutscher. Nur der Grossvater wird als Deutscher erwähnt und die Mutter praktisch nie, denke somit dass die Grossmutter mütterlicherseits auch Serbin ist.

Spielt aber auch keine Rolle.

Wie geht aber die Theorie, wenn die Mutter halbe Serbin und halbe Deutsche ist? @forlancevic grinsLachend


Gute Frage, ich würde sagen, dass meine Theorie in solchen Fällen nicht weiterhelfen kanngrins

•     •     •


Serbische Juniorenspieler |#1497
04.03.2024 - 10:08 Uhr
Edward Ibrovic Fletcher und Zecevic-John sind beide schon mit der Junioren-NM in Montenegro und werden bei den nächsten spielen dabei sein.

Hoffe sie können sich in den nächsten paar Jahren durchsetzen und Zukunftsspieler für uns sein.
Serbische Juniorenspieler |#1498
04.03.2024 - 12:06 Uhr
Zitat von Notalius
Edward Ibrovic Fletcher und Zecevic-John sind beide schon mit der Junioren-NM in Montenegro und werden bei den nächsten spielen dabei sein.

Hoffe sie können sich in den nächsten paar Jahren durchsetzen und Zukunftsspieler für uns sein.


Ognjen Obradovic von der französischen U16 möchte auch für uns spielen, nur hat ohn noch Niemand kontaktieren. Hoffen wir mal, dass dies bald geschieht.
Serbische Juniorenspieler |#1499
04.03.2024 - 12:57 Uhr
Zitat von PFC_Fanatiker
Zitat von Notalius

Edward Ibrovic Fletcher und Zecevic-John sind beide schon mit der Junioren-NM in Montenegro und werden bei den nächsten spielen dabei sein.

Hoffe sie können sich in den nächsten paar Jahren durchsetzen und Zukunftsspieler für uns sein.


Ognjen Obradovic von der französischen U16 möchte auch für uns spielen, nur hat ohn noch Niemand kontaktieren. Hoffen wir mal, dass dies bald geschieht.


Ich glaube wir müssen es wie die Türken machen und Büros und Scouts in Diaspora Ländern wie Deutschland, Österreich, Frankreich, etc. machen.

So würde man die Chance minimieren Situationen wie mit Pavlovic zu haben.
Serbische Juniorenspieler |#1500
07.03.2024 - 12:09 Uhr
Ich poste es mal hier, weil es um die U21 EM geht.

Serbien hat sich wohl für die Austragung der U21 EM 2027 kandidiert. Finde ich grundsätzlich. Jetzt mit den neuen Stadien und dann hoffentlich auch mit dem neuen Nationalstadion finde ich das schon eine coole Sache.

Ich finde es nur merkwürdig, dass die UEFA es wohl nahegelegt hat, die Kandidatur zusammen mit Albanien zu machen. Darauf wird der FSS wohl eingehen.
Ich fände eine gemeinsame Kandidatur mit Ungarn, Rumänien oder Griechenland besser. Die haben sicherlich auch eine bessere Infrastruktur als Albanien.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.