Sport-Thread (außer Fußball)

11.10.2013 - 13:52 Uhr
Sport-Thread (außer Fußball) |#1831
08.10.2023 - 16:36 Uhr
Unsere Volleyballer waren leider überhaupt nicht konkurrenzfähig. Es besteht immer noch Möglichkeit, dass wir über die Weltrangliste ein Olympia-Ticket bekommen. Sieht sogar recht gut aus, da sich alle Kontinente außer Afrika über diese Quali qualifizieren könnten.

Heißt, die beste afrikanische Mannschaft bekommt ein Olympia-Ticket und vier weitere Tickets werden dann an die besten noch nicht qualifizierten Nationen verteilt. Unabhängig vom Kontinent.

Man muss aber ehrlich eingestehen, dass wir keinen einzigen Volleyballer haben, der zur Weltklasse gehört. Das ist alles purer Durchschnitt, im besten Fall gute internationale Qualität. Aber keine Weltklasse.
Um konstant bei Turnieren abzuliefern wie unsere Volleyballerinnen, muss man halt so Leute wie Boskovic oder Ognjenovic haben, die auf ihren Positionen zu den besten der Welt gehören.
Sport-Thread (außer Fußball) |#1832
15.10.2023 - 21:35 Uhr
Hallo in die Runde,
ich lese hier im Balkan-Süd Forum schon seit geraumer Zeit mit, aber habe mich noch nie hier zu Wort gemeldet.
Ich hoffe, dass ich mit meinem Anliegen in diesem Thread richtig bin.

Und zwar möchte ich endlich mal ein Basketballspiel von Partizan live sehen. Es bietet sich der 17.11. gegen Alba für mich an, aber ich blicke nicht ganz durch das Wirrwarr des Ticketverkaufs. Auf der Website der Starkarena wird mir das Spiel nämlich nicht angezeigt.
Kann jemand Websites empfehlen oder ist davon auszugehen, dass das Spiel bereits ausverkauft ist?

Habe leider keine Locals (mehr) vor Ort, die ich befragen könnte, daher erhoffe ich mir hier eine Antwort. Vielen Dank im Voraus! smile
Sport-Thread (außer Fußball) |#1833
15.10.2023 - 22:58 Uhr
@DocArminia

mit den Tickets für die Euroleague Spiele ist es recht schwierig.
Es wurden über 16.000 Dauerkarten verkauft. Was bedeutet, dass nur noch etwa 4.000 Tickets in den freien Verkauf gehen.
Alba gehört ehrlicherweise zu den weniger attraktiven Gegnern in der Euroleague, was die Chancen erhöht an ein Ticket zu kommen.
Zumal es Partizan für diese Saison eingeführt hat, dass Dauerkartenbesitzer ihren Platz in der Halle verkaufen können, wenn sie zu einzelnen Spielen nicht kommen können. Auch das erhöht natürlich die Chancen sich ein Ticket zu sichern.

Was für mich viel problematischer ist: die Tickets werden erst wenige Tage vor den jeweilige Spielen verkauft.
https://tickets.efinity.rs/ ist der offizielle Partner von Partizan. Da sehe ich aktuell nur die Tickets für das Spiel gegen Barcelona, welches schon übermorgen ist und ausverkauft sein dürfte.
Man hat ja auch keine Lust Flüge, Hotel etc. zu buchen, ohne zu wissen, ob man ein Ticket für das Spiel bekommt... augen-zuhalten
Sport-Thread (außer Fußball) |#1834
17.11.2023 - 19:28 Uhr
Kleines Update vom ATP Final-Turnier:

Nole baut weiterhin seine Rekorde aus mit dem 8 Jahr als Nummer 1 abzuschließen. Einfach nur krass!

Nun hat er es geschafft wieder in die Runde der letzten 4 einzuziehen. Im HF gehts gg Alcaraz und im Finale wartet Medvedev/Sinner. Könnte also ein Rematch gg Sinner geben, gegen den er in der Gruppe noch knapp verloren hat.

Einfach wahnsinn was er abspult. Nole is Jahrgang 87. die anderen drei sind 96, 01, und 03! geboren.

•     •     •

"Er ist von einem anderen Planeten. Wenn Zidane den Platz betrat, wurden zehn andere Jungs plötzlich besser. So einfach ist das."
ZLATAN IBRAHIMOVIC
Sport-Thread (außer Fußball) |#1835
18.11.2023 - 13:03 Uhr
Zitat von Rodman
Kleines Update vom ATP Final-Turnier:

Nole baut weiterhin seine Rekorde aus mit dem 8 Jahr als Nummer 1 abzuschließen. Einfach nur krass!

Nun hat er es geschafft wieder in die Runde der letzten 4 einzuziehen. Im HF gehts gg Alcaraz und im Finale wartet Medvedev/Sinner. Könnte also ein Rematch gg Sinner geben, gegen den er in der Gruppe noch knapp verloren hat.

Einfach wahnsinn was er abspult. Nole is Jahrgang 87. die anderen drei sind 96, 01, und 03! geboren.


Nicht nur, dass er seinen eigenen Rekord im Bezug auf Nr. 1 zum Jahresende ausgebaut hat (2. Platz Sampras mit 6 Mal). Er wird ab Montag der einzige Spieler der Geschichte sein, der 400 Wochen lang die Nr. 1 war. Er ist bereits seit langem die längste Nr. 1 der Welt bei den Männern sowie Frauen dazugerechnet, noch keiner hatte aber die Zahl 4 vorne im dreistelligen Bereich. 406 Wochen sind ihm dabei bereits jetzt garantiert.

Gewinnt er die ATP-Finals, wovon ich ausgehe, hat er den Titel zum 7. Mal geholt und ist somit alleiniger Rekordsieger. Zurzeit haben er und Federer 6. Titel. Wäre auch sein 98. Titel in der Karriere.

Danach folgt noch der Davis Cup in Malaga wo wir gegen Grossbritanien im Viertelfinale antretten. Kurzes Update diesbezüglich. Andi Murray fällt verletzt aus. Novak wird dort unabhängig von der Müdigkeit sehr motiviert sein, da er für das serbische Wappen immer seine Kraft findet.

Die Debatte um den GOAT im Tennis ist längst beendet. Die Debatte um den GOAT aller Sportler kann geführt werden, wenn Novak seine Karriere beendet. Bis zu diesem Zeitpunkt dauerts noch ein paar Jährchen grins

•     •     •

Po zimi, kiši, suncu, snegu ili košavi
Mi bodrimo te uvek Zvezdo ma gde bila ti
Pravi Delija veran je k'o pas
Uvek Zvezdo računaj na nas!

Balkan-Süd User des Jahres 2022

FK Crvena zvezda - FK Borac Banja Luka - FC Chelsea - Srbija
Sport-Thread (außer Fußball) |#1836
19.11.2023 - 20:10 Uhr
Novak holt sich den Titel an den ATP World Tour Finals gegen Sinner und schreibt somit erneut Geschichte.

Mit 7 Titeln ist er jetzt der alleinige Rekordsieger vor Federer (6).

Der ultimative GOAT.

Unsere manekeni Fussballer sollen sich eine Scheibe von ihm abschneiden.

•     •     •

Po zimi, kiši, suncu, snegu ili košavi
Mi bodrimo te uvek Zvezdo ma gde bila ti
Pravi Delija veran je k'o pas
Uvek Zvezdo računaj na nas!

Balkan-Süd User des Jahres 2022

FK Crvena zvezda - FK Borac Banja Luka - FC Chelsea - Srbija
Sport-Thread (außer Fußball) |#1837
19.11.2023 - 21:12 Uhr
Also Alcaraz und Sinner hat er mal ordentlich vom Platz gefegt. Mir scheint es, dass Djokovic garnicht groß vor hatte das Turnier zu gewinnen, aber als ihn sinner ins Halbfinale „gelassen“ hat, dann gedacht hat das er sich das ja mal im vorbeigehen doch noch holen kann.
Insgesamt ein unfassbares Jahr:

- Grand Slam Rekord geknackt
- 400 Wochen auf der 1
- 40 Masterstitel
- zum 8. mal am Jahresende die 1
- alleiniger Rekord (7 Titel) in den Finals
- 10. Titel in Australien und jedes GS Turnier mindestens drei mal gewonnen

Davis Cup gibt es ja auch noch. Alleine von den Rankings stellen wir in fast allen Matchups die besser platzierten Single Spieler in beiden Single Matches. Aber gehe trotzdem nicht davon aus, dass wir das gewinnen, weil unsere zweite Garde, egal ob Djere, Kecmanovic oder Lajovic einfach zu unkonstant ist.

•     •     •


Sport-Thread (außer Fußball) |#1838
02.12.2023 - 22:08 Uhr
Nachdem Djokovic die ATP Finals gewonnen hat, holt sich medjedovic auch die Trophäe in der jugendkategorie. Hat echt gutes Tennis gespielt, gute Grundschläge, guter Return und ein sehr starkes aufschlagspiel. ATP Punkte gibts zwar keine, aber hat insgesamt in dieser Woche mehr als 500 tausend verdient und somit allein in dieser Woche mehr als in seiner ganzen bisherigen Karriere verdient. Die Finanzspritze wird ihm sicherlich gut tun und die Planung für nächste Saison erleichtern, auch wenn bisher Djokovic die meisten Kosten bei medjedovic übernommen hat. Verbessert er noch seine Kondition und Physis dann kann man definitiv einen großen sprung in der Rangliste nächste Saison erwarten. Wenn man sieht wer alles schon die nextgen Finals vor ihm gewonnen hat, kann man definitiv optimistisch in die Zukunft schauen.

•     •     •


Sport-Thread (außer Fußball) |#1839
12.01.2024 - 08:50 Uhr
Ausserhalb vom Fussball läuft sportlich wieder einiges bei uns.

Für unsere Handballer beginnt heute um 18.00 Uhr die EM mit dem Spiel gegen Island. Die restlichen Gruppengegner sind Ungarn und Montenegro. Die besten zwei in der Gruppe kommen in die nächste Gruppenphase mit den besten zwei Platzierten aus 2 anderen Gruppen. Dabei wird nur das Spiel gegen den Gruppengegner mitgenommen, welcher sich ebenfalls für die zweite Rundi qualifiziert hat. Ich wäre zufrieden, wenn wir in dieser Gruppe weiterkommen und eventuell in der 2. Gruppenphase den 3. Platz erreichen.

Ebenfalls heute bereits um 15.00 Uhr statt das Viertelfinale der Wasserball-EM an. Der Gegner ist Ungarn. Das letzte Testspiel kurz vor Neujahr konnte man gewinnen. Das letzte offizielle Spiel an der letzten EM war für uns ein Disaster (7:16 Niederlage).
Allerdings war die letzte EM die schlechteste, man konnte sich vor 2 Tagen gegen Frankreich revanchieren. Hoffe dasselbe trifft auch heute gegen Ungarn zu.

Die Australien Open stehen ebenfalls vor der Tür und Novak nimmt den 25.GS Titel in Angriff.

Die Auslosung in der 1. Runde meinte es mit Nole gut, er trifft auf den kroatischen Qualifikanten Prižmić.
Schaut man nach der Rangliste erwarten ihn folgende weitere Gegner:
2. Runde: Popyrin
3. Runde: Etcheverry (Murray/Monfils)
4. Runde: Shelton (Mannarino/Wawrinka)
Viertelfinale: Tsitsipas (Fritz)
Halbfinale: Sinner/Rublev
Finale: Alcaraz/Medvedev

Die restlichen serbischen Tennisspieler haben ebenfalls ein relativ einfaches Los in der 1. Runde erhalten.
Đere - Cazaux
Lajović - Zeppieiri (Q)
Kecmanović - Watanuki

In der möglichen 2. Runde sieht es für alle leider etwas düsterer aus:
Đere - Rune (8)/Nishioka
Lajović - Norrie (19)/Varillas
Kecmanović - Struff (24)/Hijikata

Schaut man sich allerdings einige 1. Runden-Duelle an, kann man froh sein in der 2. Runde zu stehen. Einige Beispiele:
Murray - Etcheverry
Wawrinka - Mannarino
Bautista Agut - Shelton
Marozsan - Čilić
Berrettini - Tsitsipas
Sinner - Van de Zandschulp
Tiafoe - Ćorić
De Minaur - Raonić
Fils - Vesely
Safiulin - Griekspoor
Dimitrov - Fucsovics
Felix Auger-Aliasime - Thiem
Alcaraz - Gasquet

Hoffe auf interessante AO 2024 mit einem guten Abschneiden des serbischen Quartetts und einem 11. Sieg für den GOAT.

Im Basketball spielt Partizan heute in der EL gegen Maccabi. Partizan steht momentan auf einem Play-In Platz, sieht man sich allerdings die Tabelle an, so muss man praktisch bis zum letzten Spieltag abwarten um zu sehen, wer es schafft und wer nicht. Partizan hat ein Score von 10-10

Zvezda hat gestern auswärts gegen Olimpia Milano mit 76:62 gewonnen und wahrt sich die Chancen ebenfalls. Nach den Siegen gegen Fenerbahce und Partizan kam die Niederlage gegen das katastrophale Asvel komplett unnötig, nun nach dem Milano Spiel wäre es der 4. Sieg in Folge. Man steht nun beim Score von 9-12. Somit ist bei weitem noch nichts vorbei bei Zvezda.
Gestern allerdings hat sich Nedović wieder einmal verletzt, Tobey hatte nicht Mal 60 Sekunden auf dem Parkett und hat sich bei einem Foul ebenfalls verletzt. Topić bleibt weiterhin 1 Monat ausserhalb vom Parkett und Teodosić scheint immerhin fit zu sein. Ausserdem ist auch Mitrović gestern zum ersten Mal nach seiner Verletzung auf dem Parkett gestanden. Möchte man aber weiterhin konkurrenzfähig in der EL sein, dann muss man unbedingt Neuzugänge holen. Wir haben keinen richtigen Center seit Jahren, Kuzmić wurde an FMP ausgeliehen und hatte eh keinen Mehrwert. Bolomboy spielt zwar richtig konstant kann aber nicht pro Spiel 35 Minuten haben. Bei Tobey bleibt abzuwarten wie es um die Verletzung aussieht und Gillespie hat sich "nur" gegen Partizan gezeigt bis jetzt.
Immerhin kommt Giedraitis wieder in Form und auch Yago hat sich teilwegs gefangen.

Scheint aber auch als würde die EL dem Geld nachgehen und ab nächste Saison Dubai in die EL aufnehmen. Somit wäre ziemlich sicher (unabhängig von den russischen Vereinen) nur noch ein serbischer Verein dabei nächste Saison bzw. nur der ABA-Liga Sieger. Sieht man aber das Asvel und Alba Berlin eine A-Lizenz haben und somit in der EL dabei sind, dann ist das ziemlich unverständlich neben Zvezda und Partizan.
Mal schauen wie sich das entwickelt.

•     •     •

Po zimi, kiši, suncu, snegu ili košavi
Mi bodrimo te uvek Zvezdo ma gde bila ti
Pravi Delija veran je k'o pas
Uvek Zvezdo računaj na nas!

Balkan-Süd User des Jahres 2022

FK Crvena zvezda - FK Borac Banja Luka - FC Chelsea - Srbija
Sport-Thread (außer Fußball) |#1840
12.01.2024 - 12:34 Uhr
Zitat von Zvezda_98


Die Australien Open stehen ebenfalls vor der Tür und Novak nimmt den 25.GS Titel in Angriff.

Die Auslosung in der 1. Runde meinte es mit Nole gut, er trifft auf den kroatischen Qualifikanten Prižmić.


Super Los für beide Seiten. Unser junge Prizmic gegen den GOAT in der Rod Laver Arena während der Night Session. Ich glaube für so einen jungen Kerl gibt es nichts besseres um Erfahrung auf dem Niveau zu sammeln. Ich hoffe er kann den Moment genießen und frei aufspielen. Vielleicht hat Djokovic ja Startschwierigkeiten und er kann zumindest einen Satz offen gestalten. Alles Andere wäre schon fast eine Sensation. tung
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.