Sport-Thread (außer Fußball)

11.10.2013 - 13:52 Uhr
Sport-Thread (außer Fußball) |#1851
21.01.2024 - 08:33 Uhr
Zitat von Zvezda_98
Nachdem Novak seine beste Partie in der 3. Runde hatte und gegen Etcheverry problemlos mit 3:0 gewonnen hat und im Achtelfinale nun gegen Mannarino spielen wird hat es heute der zweite Serbe in die Achtelfinals geschafft.

Miomir Kecmanović besiegt erneut in einem 5-Sätzer den an Nr. 14 gesetzten Tommy Paul. Genau gleich wie gegen Struff in der 2. Runde, hat Kecmanović 2 Matchbälle abwehren müssen im Tie-Break des 4. Satzes um den Entscheidungssatz mit 6:0 (!) zu gewinnen. Sehr stark von Miša! Im Achtelfinale wartet dann Alcaraz. Egal wie das Turnier ausgeht, Miša wird von Platz 60 mindestens auf den 41. Platz vorrücken. Seine Form seit des Davis-Cups Ende Saison 2023 und die jetzige erinnert an Novaks Form nach dem Davis Cup-Sieg von 2010.

Ebenfalls erwähnenswert, im Doppel steht mit Nikola Ćaćić ebenfalls ein Serbe und unser bester Doppelspieler in Runde 3. Dabei hat er an der Seite von Molchanov aus der Ukraine die Weltranglistenersten Dodig/Krajiček besiegt.

Bis jetzt erfreuliche Nachrichten aus Australiendaumen-hoch


Nole heute mit seiner besten Partie, bei den AO bis jetzt gegen Mannarino. 6:0 6:0 6:3 war es am Ende für Nole. trifft jetzt im Viertelfinale, auf Fritz der sich etwas überraschend gegen die ”Primadonna“ durchgesetzt in 4.Sätzen.
Sport-Thread (außer Fußball) |#1852
21.01.2024 - 11:42 Uhr
Zitat von Piksi_10
Zitat von Zvezda_98

Nachdem Novak seine beste Partie in der 3. Runde hatte und gegen Etcheverry problemlos mit 3:0 gewonnen hat und im Achtelfinale nun gegen Mannarino spielen wird hat es heute der zweite Serbe in die Achtelfinals geschafft.

Miomir Kecmanović besiegt erneut in einem 5-Sätzer den an Nr. 14 gesetzten Tommy Paul. Genau gleich wie gegen Struff in der 2. Runde, hat Kecmanović 2 Matchbälle abwehren müssen im Tie-Break des 4. Satzes um den Entscheidungssatz mit 6:0 (!) zu gewinnen. Sehr stark von Miša! Im Achtelfinale wartet dann Alcaraz. Egal wie das Turnier ausgeht, Miša wird von Platz 60 mindestens auf den 41. Platz vorrücken. Seine Form seit des Davis-Cups Ende Saison 2023 und die jetzige erinnert an Novaks Form nach dem Davis Cup-Sieg von 2010.

Ebenfalls erwähnenswert, im Doppel steht mit Nikola Ćaćić ebenfalls ein Serbe und unser bester Doppelspieler in Runde 3. Dabei hat er an der Seite von Molchanov aus der Ukraine die Weltranglistenersten Dodig/Krajiček besiegt.

Bis jetzt erfreuliche Nachrichten aus Australiendaumen-hoch


Nole heute mit seiner besten Partie, bei den AO bis jetzt gegen Mannarino. 6:0 6:0 6:3 war es am Ende für Nole. trifft jetzt im Viertelfinale, auf Fritz der sich etwas überraschend gegen die ”Primadonna“ durchgesetzt in 4.Sätzen.


Habe mir das Spiel angesehen, das was ein lockeres Training. Mannarino hat vor dem Spiel gesagt man braucht keine grosse Vorbereitung vor den Spielen, das war seine Quittung.
Gegen Fritz wird es ein lockeres Spiel vermut ich mal, ähnlich wie heute. Im Head to head führt er mit 8:0 und hat mit Ausnahme von dem Spiel an den AO wo er sich verletzt hat noch nie einen Satz abgegeben.
Wir wissen auch wie Fritz danach geredet hat, deshalb denke ich hat Nole die Lust ihn zu demütigen wie damals auch de Minaur an den AO nach seinen Interviews und Aussagen.

Morgen um 9 Uhr spielt Kecmanović gegen Alcaraz. Nach zwei langen Spielen wird es noch schwieriger als es schon ist. Im Einzigen Spiel der beiden bisher hat Alcaraz sehr knapp gewonnen. Alcaraz hat auch gesagt er hofft, dass das Spiel nach 3 Sätzen vorüber sein wird. Hoffe Kecmanović denkt ähnlich wie Nole nach solchen Aussagen. Hoffe auf ein gutes Spiel von Miomir und das diese Form anhält.
Nach dem Sieg gegen Paul hat er gesagt, dass es ihm reicht das er sich die ganze Zeit nun auf den Plätzen 30-50 befindet und er endlich diesen einen Schritt weiter machen will. Auf die Frage ob er sich in den Top 10 sieht antwortete er direkt mit ja. Hoffen wir er kann sein Ziel erreichen. Nach den AO klettert er von Position 60 auf 41.

•     •     •

Po zimi, kiši, suncu, snegu ili košavi
Mi bodrimo te uvek Zvezdo ma gde bila ti
Pravi Delija veran je k'o pas
Uvek Zvezdo računaj na nas!

Balkan-Süd User des Jahres 2022

FK Crvena zvezda - FK Borac Banja Luka - FC Chelsea - Srbija
Sport-Thread (außer Fußball) |#1853
22.01.2024 - 11:29 Uhr
Alcaraz leider zu stark gespielt heute. Praktisch ohne Fehler und einem super Service.
Miša konnte die ersten zwei Sätze gut mithalten und in einigen Situationen das Tempo diktieren doch eben dieser Service von Carlos und schlechte Returns in wichtigen Situationen haben ihn die ersten zwei Sätze gekostet. Im dritten dann chancenlos mit der deutlich spürbaren Müdigkeit:

Nole spielt morgen um 4.30 Uhr früh gegen Fritz.

Die restlichen Viertelfinal-Duelle:
Rublev - Sinner
Medvedev - Hurkacz
Alcaraz - Zverev

•     •     •

Po zimi, kiši, suncu, snegu ili košavi
Mi bodrimo te uvek Zvezdo ma gde bila ti
Pravi Delija veran je k'o pas
Uvek Zvezdo računaj na nas!

Balkan-Süd User des Jahres 2022

FK Crvena zvezda - FK Borac Banja Luka - FC Chelsea - Srbija
Sport-Thread (außer Fußball) |#1854
22.01.2024 - 11:52 Uhr
Am Ende denke ich kann man trotzdem sagen das es ein starkes Turnier von Kecmanovic war... das bei Alcaraz Schluß sein wird war ja klar zu erwarten.

Als größte Gefahr für Nole sehe ich momentan Sinner, sehr souverän was der Junge macht und vorallem ist er im Gegensatz zu Alcaraz nicht besessen von Nole.
Sport-Thread (außer Fußball) |#1855
22.01.2024 - 17:09 Uhr
Auf jeden Fall ein solides Turnier für Kecmanovic. Hat zwei gesetzte Spieler rausgehauen und mentale stärke in den wichtigen Situationen gezeigt, was oft ein großes Problem in seiner Karriere war. Gegen Alcaraz hatte er logischerweise keine Chance, das hätte auch ohne zwei anstrengende Fünfsätzer vermutlich nicht anders ausgesehen. Das er sein ziel Top10 erreichen wird, sehe ich aber skeptisch. Kecmanovic, Krajinovic, Lajovic und Kecmanovic hatten alle bisher ihr Careerhigh zwischen 20-30 und das kommt ganz gut hin. In guten Jahren kann denke ich Kecmanovic auch in die Top 20 rutschen, aber dauerhafter Platz in den Top10 sehe ich nicht. Da hat Medjedovic meiner Ansicht nach größere Chancen, da seine Defizite leichter zu verbessern sind als die von Kecmanovic.
Was Nole angeht, ist er inzwischen gut in Form gekommen. Das Handgelenksproblem war schon vor dem Turnier auskuriert und die Erkältung scheint auch vorbei zu sein. Für den Start der heißen Phase des Turniers sollte man also einen guten Nole erwarten. Ob es für den 25. Grand Slam reichen wird, muss man sehen, da mit Alcaraz und Sinner zwei dabei sind, die sich bisher von ihrer besten seite zeigen. Andererseits ist es selten eine gute Idee gegen Nole in Australien zu wetten, da er bisher jedes Mal das Turnier gewonnen hat, wenn er ins Viertelfinale gekommen ist.

•     •     •


Sport-Thread (außer Fußball) |#1856
22.01.2024 - 17:43 Uhr
Zitat von forlancevic
Andererseits ist es selten eine gute Idee gegen Nole in Australien zu wetten, da er bisher jedes Mal das Turnier gewonnen hat, wenn er ins Viertelfinale gekommen ist.

Nicht ganz. 2014 hat er gegen Wawrinka im Viertelfinale verloren. Dafür hat er für das Halbfinale und Finale eine 20/20 Bilanz. grins
Sport-Thread (außer Fußball) |#1857
23.01.2024 - 10:12 Uhr
Zitat von forlancevic
Auf jeden Fall ein solides Turnier für Kecmanovic. Hat zwei gesetzte Spieler rausgehauen und mentale stärke in den wichtigen Situationen gezeigt, was oft ein großes Problem in seiner Karriere war. Gegen Alcaraz hatte er logischerweise keine Chance, das hätte auch ohne zwei anstrengende Fünfsätzer vermutlich nicht anders ausgesehen. Das er sein ziel Top10 erreichen wird, sehe ich aber skeptisch. Kecmanovic, Krajinovic, Lajovic und Kecmanovic hatten alle bisher ihr Careerhigh zwischen 20-30 und das kommt ganz gut hin. In guten Jahren kann denke ich Kecmanovic auch in die Top 20 rutschen, aber dauerhafter Platz in den Top10 sehe ich nicht. Da hat Medjedovic meiner Ansicht nach größere Chancen, da seine Defizite leichter zu verbessern sind als die von Kecmanovic.
Was Nole angeht, ist er inzwischen gut in Form gekommen. Das Handgelenksproblem war schon vor dem Turnier auskuriert und die Erkältung scheint auch vorbei zu sein. Für den Start der heißen Phase des Turniers sollte man also einen guten Nole erwarten. Ob es für den 25. Grand Slam reichen wird, muss man sehen, da mit Alcaraz und Sinner zwei dabei sind, die sich bisher von ihrer besten seite zeigen. Andererseits ist es selten eine gute Idee gegen Nole in Australien zu wetten, da er bisher jedes Mal das Turnier gewonnen hat, wenn er ins Viertelfinale gekommen ist.


Vom Talent her steht Kecmanović über Lajović und Krajinović und beide standen jeweils in einem Masters-Finale. Beide waren aber über ihre ganzen Karrieren eher unkonstant, was man auch bei Lajović an den diesjährigen Australian Open sehen konnte. Lajović stand auch zwei Mal im Achtelfinale eines GS während Krajinović nie über die dritte Runde kam. Ein Tipsarević und Troicki haben da nach Nole die besten Karrieren hingelegt.

Ich finde es jedoch gut, dass Kecmanović sagt dass er genug von diesem Ranking zwischen 30-50 hat und die Top 10 anstrebt, ob die nun unrealistisch sind oder nicht. Bin auch überzeugt nach dem letzjährigen Davis-Cup Finale, dass dieses Jahr das beste von Kecmanović sein wird. Hoffe er weiss an der US-Tourne in Indian Wells und Miami zu überzeugen. Ein besseres Ranking sollte im natürlich auch zu besseren Losen helfen. Nach den AO wird er der 41. und sein bestes Ranking soviel ich weiss war der 29. Platz. Wenn er weiterhin konstant aufspielt und solche Matches anfängt regelmässig zu gewinnen welche er sonst immer verloren hat (Draper im Davis Cup und Struff und Paul an den AO), dann sehe ich ihn locker in den Top 15. Da irrten sich auch einige Spieler um bei denen man nicht versteht, wie sie auf diesem Platz gelandet sind.

Bei Međedović gehe ich mit dir mit. Seine ganze Karriere steht noch vor ihm was der wichtigste Faktor ist. Was er im Gegensatz zu allen anderen bisher mitnehmen kann ist die Erfahrung aller serbischer Tennisspieler. Angefangen bei seinem Trainer Troicki der immerhin auch ATP-Titel hat, einige Male das Achtelfinale der GS geschafft hat, einen Davis Cup Sieg mit Serbien und 12. der Weltrangliste gewesen war. Zusätzlich bin ich mir sicher wird auch Nole nach seinem Karriereende einen grossen Einfluss auf Hamad haben und evtl. irgendeinmal in seiner Box sein.

Kecmanović und Međedović sind die einzigen die richtig nach Nole bleiben werden altersbedingt betrachtet, ich hoffe da kommt noch einiges nach.

•     •     •

Po zimi, kiši, suncu, snegu ili košavi
Mi bodrimo te uvek Zvezdo ma gde bila ti
Pravi Delija veran je k'o pas
Uvek Zvezdo računaj na nas!

Balkan-Süd User des Jahres 2022

FK Crvena zvezda - FK Borac Banja Luka - FC Chelsea - Srbija
Sport-Thread (außer Fußball) |#1858
23.01.2024 - 15:44 Uhr
Nole trifft im Halbfinal auf Sinner.

Mit mehr Mühe als erwartet konnte er heute Taylor Fritz mit 3:1 besiegen während Sinner ohne Satzverlust im Halbfinale steht.

Genauso wie die Hitze Mühe an Nole bereitet, ist es aus unserer Sicht positiv dass Sinner erst um 1.30 Melbourner Zeit sein Spiel zu Ende spielte. Hätte Rublew beim bereits "gewonnenen" Tiebreak die Punkte nicht so verschenkt wäre das Spiel noch am laufen und auch der Sieger hätte nicht Sinner heissen müssen.

Das Halbfinale der Herren findet erst am Freitag statt, somit haben Nole und Sinner 1 Tag mehr Pause als Medvedev/Hurkacz und Alcaraz/Zverev.

Dieser Tag wird Nole zugute kommen in dieser Phase des Turniers und der Karriere überhaupt.

Sinner hat im Davis-Cup Finale gegen Nole zuletzt gewonnen und dabei 3 Matchbälle abgewehrt. Im Finale der ATP Tour Finals konnte Nole gewinnen (mit Niederlage in der Gruppenphase). Denke nicht das Nole zulassen wird, innerhalb von 2 Monaten gegen den gleichen Gegner 3 Mal zu verlieren.

Ausserdem ist es nicht dasselbe gegen Novak in Torino und Malaga wie in Australien. Da kann der Gegner in noch so guter Form sein, die Nervosität und der Druck werden zum Vorschein kommen.

Es wird kein Selbstläufer, allerdings bin ich positiv eingestimmt und sehe Novak im Finale.

Morgen tippe ich auf Medvedev als Sieger und auf Zverev. Alcaraz liegt im gut und denke dass er für eine Überraschung sorgen wird, sofern er mental beim Turnier ist und nicht wo anderst mit den Gedanken. Verliert Alcaraz tatsächlich wird Nole auch nach den AO die Nummer 1 bleiben.

Er selber sagte ja, die Weltrangliste ist überhaupt keine Priorität mehr für ihn. Nur noch die Grandslams, Olympia und die Masters-Turniere sowie der Davis Cup.

•     •     •

Po zimi, kiši, suncu, snegu ili košavi
Mi bodrimo te uvek Zvezdo ma gde bila ti
Pravi Delija veran je k'o pas
Uvek Zvezdo računaj na nas!

Balkan-Süd User des Jahres 2022

FK Crvena zvezda - FK Borac Banja Luka - FC Chelsea - Srbija
Sport-Thread (außer Fußball) |#1859
24.01.2024 - 15:21 Uhr
Zverev besiegt tatsächlich Alcaraz.
Damit bleibt Djokovic auch nach den AO Weltranglistenerster. stark

Bei allem Talent, welches Alcaraz hat, ihm fehlt noch immer die Konstanz. Er ist aber auch noch sehr jung. Der wird noch seine Titel holen.
Sport-Thread (außer Fußball) |#1860
24.01.2024 - 16:07 Uhr
Zitat von pfc1991
Zverev besiegt tatsächlich Alcaraz.
Damit bleibt Djokovic auch nach den AO Weltranglistenerster. stark

Bei allem Talent, welches Alcaraz hat, ihm fehlt noch immer die Konstanz. Er ist aber auch noch sehr jung. Der wird noch seine Titel holen.


Bei allem Talent, welches Alcaraz hat, ihm fehlt noch immer die Konstanz. Er ist aber auch noch sehr jung. Der wird noch seine Titel holen.

Gestern habe ich noch einem Freund gesagt, wenn er tippen möchte dann auf Zverev, habe auch im obigen Beitrag geschrieben dass ich einen Sieg von Zverev gegen Alcaraz erwarte. Logischerweise hat er nicht getippt. grinsaugen-zuhalten
Im Halbfinal gegen Medvedev sehe ich für Zverev hingegen keine Chance.

Somit sollte es hoffentlich zum Finale zwischen Nole und Medvedev kommen mit durchschnittlich 20 Ballwechseln pro Punkt grins

Gewinnt Medvedev gar das Turnier, wird er die neue Weltnummer 2.

Kurz etwas zu den ATP-Punkten.
Die Punktedifferenz zwischen Alcaraz und Nole Stand jetzt beträgt genau 600 Punkte.

Dabei verteidigt er aus dem letzten Jahr den Turniersieg in Buenos Aires (ATP 250), Finale in Buenos Aires (300), den Masters Sieg in Indian Wells (1000) und das Halbfinale in Miami (360) sowie den Turniersieg in Barcelona (500). Also insgesamt 2410 Punkte, in derselben Zeit verteidigt Nole das Halbfinale von Dubai also 180 Punkte.

Sinner hatte in derselben Zeit einen Turniersieg in Montpellier (ATP 250), Finale in Rotterdam (300), Halbfinale in Indian Wells (360) und das Finale in Miami (600). 1510 Punkte im Total.

Medvedev hingegen reihte Turniersiege in Rotterdam (500), Doha (250) und Dubai (500), kam ins Finale von Indian Wells (600) und gewann ebenfalls in Miami (1000). Somit gar 2850 Punkte.

In derselben Zeit hatte Nole ein Halbfinale in Dubai und somit mikrige 180 Punkte welche er verteidigen muss.

Das sind alles Turniere bis zum Masters in Monte Carlo, wo Nole auch praktisch gar nichts verteidigt. Wird auch so bleiben bis zu Roland Garros.

Zu beachten gilt natürlich, dass man natürlich dort wo man ein Turnier im letzten Jahr nicht gewonnen hat, zusätzliche Punkte erhalten kann. Und Nole wird selber nicht an vielen Turnieren teilnehmen, an der US-Tourne wird er aber sicherlich mindestens einen der zwei Masters bestreiten, da er dies im letzten und vorletzten Jahr aufgrund der Corona-Regelungen nicht konnte.

Gewinnt Nole zusätzlich die Australian Open, bin ich überzeugt, dass er bis zum Schluss von Roland Garros die Weltnummer 1 bleiben wird. Diese enden am 9. Juni was bedeuten würde, dass er zusätzliche 19 Wochen die Nummer 1 bleiben wird. An diesem Zeitpunkt hat er bereits seinen 37. Geburtstag gefeiert. starkJetzt hat er bereits 409 Wochen an der Weltranglistenspitze verbracht.

•     •     •

Po zimi, kiši, suncu, snegu ili košavi
Mi bodrimo te uvek Zvezdo ma gde bila ti
Pravi Delija veran je k'o pas
Uvek Zvezdo računaj na nas!

Balkan-Süd User des Jahres 2022

FK Crvena zvezda - FK Borac Banja Luka - FC Chelsea - Srbija
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.