Arturo Vidal
Geburtsdatum 22.05.1987
Alter 37
Nat. Chile  Chile
Größe 1,80m
Vertrag bis 31.12.2024
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein CSD Colo-Colo
Interessierter Verein SSC Neapel

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 175-
93-
71-
11-
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 29.06.2011
Dieses Gerücht teilen

SSC Neapel interessiert an Arturo Vidal

31.05.2011 - 00:26 Uhr
Zitat von pepe_81:
Die Zeiten das sich Neapel mit Hilfe der Mafia einen Maradona leisten konnte sind vorbei, wenn bayer absagt, sagen sie ab. Der wechselt übernächste Saison zu Bayern denk ich mal.



Man könnte hier wieder das nuhr'sche Gesetz anwenden...
An Geld mangelt es Napoli absolut nicht, was die Transfers der letzten Jahre (ohne CL-Einnahmen!) auch beweisen.
neapel hat sicherlich eine top-perspektive. aber wir ebenso ;)
spieler wie lavezzi oder cavani sind weltklasse.
momentan sehe ich bayer und napoli auf einer stufe. ein wechsel wäre also weder eine große verbesserung, noch eine verschlechterung.

ich würde jedoch vidal lieber bei einem verein wie neapel, als beim fcb sehen ;)
Lieber die anderen Länder stark machen :/:
Ich würde ihn lieber nächstes Jahr ablösefrei beim FCB sehen.
Zitat von Fantasista:
Es kommt wieder Bewegung in diese Sache, da die Verhandlungen mit Inler stocken, da dieser eine viel zu niedrige Ausstiegsklausel fordert, die der Verein nicht akzeptieren will. Es soll ein Treffen mit dem Berater von Vidal stattfinden, als Ablöse sind 12 Mio im Gespräch.

Auch wenn etliche Leute vorher geschrieben haben, dass das sowieso nichts wird oder er nur zu Bayern wechseln würde, wer weiß, ob Leverkusen nicht doch lieber die Kohle nimmt und dafür Ruhe hat von den ständigen Vidal-Gerüchten. Verlängern wollte er sowieso nicht. Vielleicht will Leverkusen auch nicht wieder einen wichtigen Mann an die Bayern abgeben, wie früher bei Ballack, Ze Roberto, Lucio, Kovac, oder zuletzt mit Trainer Heynckes.

Also für völlig ausgeschlossen halte ich diesen Wechsel nicht, ich habe noch Hoffnung, dass es klappt.

für 12 mio wechselt vidal nigendwo hin ;)
Zitat von leverkusener04:
für 12 mio wechselt vidal nigendwo hin ;)


Glaube ich auch nicht.Denke eher irgendwas zwischen 15-20.Damit könnte man vielleicht was bewegen.Aber 12 sind echt wenig unahbhängig von der Vertragslaufzeit.Außerdem kann ich mir nicht vorstellen das Neapel Vidal einen hoch dotierten Vertrag anbieten würde (Nicht so hoch wie Bayern)würde dem Gerücht maximal 15-20 % geben,auch weil ich denke das Inler bei Napoli landen wird.Gargano und Inler reichen völlig aus.
Zitat von Fantasista:
Wenn man dem Vernehmen nach 18 Mio für einen Söldner namens Inler bietet, der eine Klausel in seinem Vertrag fordert, durch die er sich schnell wieder aus dem Staub machen kann, wenn ein anderer Verein anklopft, dann sollte man auch bereit sein, so eine Summe für Vidal zu bieten, und das Angebot für Inler zurückziehen. Und Gargano soll verkauft werden, es soll Interessenten aus Spanien und Deutschland geben.

Ich habe wie gesagt die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass man doch noch einen Weg findet, Vidal zu bekommen.


Der Unterschied zu Inler ist aber,das Vidal schon gut verdient (wieviel? 2,5-3 Mio Netto??)Und Leverkusen ihm noch mehr geboten hat und Vidal trotzdem abgelehnt hat.Neapel kann und will das nicht überbieten da gebe ich dir Brief und Siegel drauf.Cavani ist jetzt bestverdiener mit 2,0-2,5 Mio Euro Netto und selbst da hat DeLa schon geknurrt ;)

Es leigt nicht an der Ablöse da könnte Napoli mMn auch locker 20 Mio Euro bieten,es würde spätesten am Gehalt scheitern.Denke mal das Leverkusen's neues Angebot bei 3-4 Mio Euro netto gelegen hat.Und Bayern kann da sicherlich noch ne Schüppe drauflegen.

Und der Berater hat einen Gargano-Abgang eh dementiert da er ein hohes Ansehen genießt,besonders bei eurem trainer ;)
Vidal wäre zwar ne geile Verpflichtung, aber ich glaube nich, dass Napoli sein Gehaltsgefüge für ihn dermaßen ausreizen würde. Hinzukommt, dass es sportlich nich der Fortschritt wäre, den sich Vidal durch einen Wechsel erhofft ... da könnte er auch gleich bei Bayer bleiben.
Zitat von SoloInter:
Zitat von Fantasista:
Wenn man dem Vernehmen nach 18 Mio für einen Söldner namens Inler bietet, der eine Klausel in seinem Vertrag fordert, durch die er sich schnell wieder aus dem Staub machen kann, wenn ein anderer Verein anklopft, dann sollte man auch bereit sein, so eine Summe für Vidal zu bieten, und das Angebot für Inler zurückziehen. Und Gargano soll verkauft werden, es soll Interessenten aus Spanien und Deutschland geben.

Ich habe wie gesagt die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass man doch noch einen Weg findet, Vidal zu bekommen.


Der Unterschied zu Inler ist aber,das Vidal schon gut verdient (wieviel? 2,5-3 Mio Netto??)Und Leverkusen ihm noch mehr geboten hat und Vidal trotzdem abgelehnt hat.Neapel kann und will das nicht überbieten da gebe ich dir Brief und Siegel drauf.Cavani ist jetzt bestverdiener mit 2,0-2,5 Mio Euro Netto und selbst da hat DeLa schon geknurrt ;)

Es leigt nicht an der Ablöse da könnte Napoli mMn auch locker 20 Mio Euro bieten,es würde spätesten am Gehalt scheitern.Denke mal das Leverkusen's neues Angebot bei 3-4 Mio Euro netto gelegen hat.Und Bayern kann da sicherlich noch ne Schüppe drauflegen.

Und der Berater hat einen Gargano-Abgang eh dementiert da er ein hohes Ansehen genießt,besonders bei eurem trainer ;)


Vidal verdient niemals 2,5-3 Mio. Netto!
Es ist sein erster Vertrag bei Leverkusen,
den er als 19-jähriges Talent unterzeichnet hat.
Er bekommt also ein vergleichsweise niedriges Gehalt.
Adler ist übrigens (abgesehen vom extern finanzierten Ballack)
mit guten 2,5 Mio. Netto Bestverdiener bei Bayer.

Richtig ist natürlcih,
dass Neapel gute 3,4 Mio. bieten muss,
wenn Bayern mitbietet vll. sogar noch mehr.
Und dass Bayern mitbietet, ist wohl offensichtlich.
D.h. wenn du meinst,
dass Neapel solche Gehälter nicht zahlen will,
und das glaube ich dir einfach mal,
weil du dich anscheinend in Italien auskennst ;) ,
wird es wohl nichts mit einem Vidal-Transfer,
außer natürlich Neapel hat für Vidal einen anderen Reiz als Geld.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Belisar am 10.06.2011 um 19:29 Uhr bearbeitet
Zitat von makelele:
Lieber die anderen Länder stark machen :/:
Ich würde ihn lieber nächstes Jahr ablösefrei beim FCB sehen.


Lieber andere Länder starken machen oder lieber Konkurrenten noch stärker machen...

Ist nun mal so im Sport - egal ob in anderen Ligen, wo man ungern der Konkurren verhilft noch stärker zu werden oder in nordamerikanischen Profiligen, wo man auch lieber Spieler an Franchises abgibt, die nicht in der selben Divison oder Conference sind.

Natürlich würde die Bundesliga profitieren, wenn die besten Spieler immer in der Bundesliga bleiben und da Bayern nun mal der Club in Deutschland ist am Ende, dann bei den Bayern landen. Aber letztendlich wären die anderen Vereine, dann auch dämlich...
Vidal hat klar gesagt, dass er nach München will und ich denke, dass sich Bayern und Leverkusen noch einigen.

•     •     •

FC Bayern München
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.